Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wer is Single????
Here we go.
Checkliste Frau (lt. "Das Miez"):
- besticht nicht nur durch äußere, sondern insbesondere innere Schönheit
- kann mit ab und an schwarzem Humor und Kabarett etwas anfangen
- ist Videospielen nicht prinzipiell abgeneigt
- möchte definitiv keine Kinder haben
- mag Katzen und andere bitchige Lebewesen
- ist spontan und nicht an einen bestimmten Ort gebunden
- kann mit Unabhängigkeit und Freiheit umgehen und auch mal alleine sein (und jemanden alleine lassen)
- wiegt nicht mehr als 115 kg, da ich sonst ein neues Bett kaufen muss
- fängt mit C an, sodass ich das Tattoo nicht entfernen lassen muss
Könnte Spuren von Ironie enthalten.
Der seit rund zwei Jahren praktizierte Lebensstil "Einsamer Wolf" gefällt mir aber bislang - zumal ich oft etwas mit Freunden mache und auch auf der Arbeit mit vielen verschiedenen, insbesondere jungen Menschen zusammenarbeite.
Die fast neun Jahre, die meiner Partnerin und mir gegeben waren, möchte ich gedanklich aber nicht missen.
War schon eine verdammt geile Zeit.
Checkliste Frau (lt. "Das Miez"):
- besticht nicht nur durch äußere, sondern insbesondere innere Schönheit
- kann mit ab und an schwarzem Humor und Kabarett etwas anfangen
- ist Videospielen nicht prinzipiell abgeneigt
- möchte definitiv keine Kinder haben
- mag Katzen und andere bitchige Lebewesen
- ist spontan und nicht an einen bestimmten Ort gebunden
- kann mit Unabhängigkeit und Freiheit umgehen und auch mal alleine sein (und jemanden alleine lassen)
- wiegt nicht mehr als 115 kg, da ich sonst ein neues Bett kaufen muss
- fängt mit C an, sodass ich das Tattoo nicht entfernen lassen muss
Könnte Spuren von Ironie enthalten.
Der seit rund zwei Jahren praktizierte Lebensstil "Einsamer Wolf" gefällt mir aber bislang - zumal ich oft etwas mit Freunden mache und auch auf der Arbeit mit vielen verschiedenen, insbesondere jungen Menschen zusammenarbeite.
Die fast neun Jahre, die meiner Partnerin und mir gegeben waren, möchte ich gedanklich aber nicht missen.
War schon eine verdammt geile Zeit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, Kinder lenken halt auch von den eigenen Problemen ab und sind irgendwie sinnstiftend.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑17.12.2017 20:53 Meine Ex wollte ums Verrecken Kinder haben. Wirklich nachvollziehen konnte ich das nie, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es v.a. mit Langeweile ihrerseits zusammenhing. Wer Kinder hat, ist den ganzen Tag beschäftigt. (Wer einen Job hätte, aber ebenso.)
Finde ich nicht die beste Herangehensweise an das Thema, hat aber auch schon für Leute die ich kenne gut funktioniert.
Die haben ihr Leben dadurch in den Griff bekommen (müssen).
Äh, das klingt nicht gut...Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑17.12.2017 20:53 Apropos Ex. Gestern früh um 7 Uhr erhielt ich eine sehr verwirrende SMS:
"Entschuldige dass ich mich immer melde.. will ich eigentlich nicht.. Aber jetzt brauche ich wirklich deine Hilfe..
Kannst du morgen den Hund für 2-3 Stunden zu dir nehmen? Meine blauen Flecken kann ich verbergen, aber ich will auf keinen Fall dass dem Hund was passiert.
Die Polizei war bereits hier, aber dadurch dass ich Entzüge hinter mir habe, glauben sie mir nichts..."
WTF? Polizei? Blaue Flecken? Dem Hund soll nix passieren? Worum geht's?!
Hat sie noch diesen Neuen?
Lass dich nicht zu sehr hineinziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Captain
Ich kenne deine Situation jetzt nicht genau. Aber da hilft eigentlich auch nur neue (soziale) Hobbies suchen und eben irgendwie neue Leute kennen lernen. Seis durch Vereinsmitgliedschaft oder sonstwas.
Ich versteh das Problem, is bei mir teilweise ähnlich. Seit die Kinder gesprossen sind ging die verbrachte Zeit mit manchen Leuten um 99% zurück. Andere bekamens aber auch besser auf die Kette. Oder man lässt sich auch selber auf die Kinder ein. Dazu muss man eben aber auch was mit Kindern anfangen können ;D
Ich kenne deine Situation jetzt nicht genau. Aber da hilft eigentlich auch nur neue (soziale) Hobbies suchen und eben irgendwie neue Leute kennen lernen. Seis durch Vereinsmitgliedschaft oder sonstwas.
Ich versteh das Problem, is bei mir teilweise ähnlich. Seit die Kinder gesprossen sind ging die verbrachte Zeit mit manchen Leuten um 99% zurück. Andere bekamens aber auch besser auf die Kette. Oder man lässt sich auch selber auf die Kinder ein. Dazu muss man eben aber auch was mit Kindern anfangen können ;D
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine Ahnung, nehme es aber an. Meine erste Interpretaion war: er hat sie geschlagen, Polizei kam wegen häuslicher Gewalt vorbei und sie hat Angst, dass man den Tierschutz vorbeischickt und ihr den Hund wegnimmt. Oder so.Chibiterasu hat geschrieben: ↑17.12.2017 21:07 Äh, das klingt nicht gut...
Hat sie noch diesen Neuen?
Lass dich nicht zu sehr hineinziehen.
Oder es war eine Auseinandersetzung auf der Strasse..? Von selbst können die blauen Flecken ja nicht entstanden sein - und wenn es nur durch einen Sturz oder so gewesen wäre, hätte die Polizei sie nicht besucht.
Ich würd ehrlichgesagt schon gerne wissen was da vor sich geht...
@Hydro: die Vereine hier in der Gegend hab ich (online) schon abgeklappert, da ist so gut wie nix dabei was mich interessiert, oder wo ich auch auf gleichaltrige treffen könnte. Die meisten Vereine sind da schon eher für ein leicht älteres Semester oder es handelt sich halt um Kampfsport Clubs wie Karate, Judo etc.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm... Sportvereine, Tanzen, soziales Engagement, ehrenamtliche Tätigkeit, Sani werden/ Wasserwacht /DLRG, Volkshoschulkurse. Feuerwehr/THW. Vlt einfacher gesagt als getan, aber nur mal als Inspiration.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich geh schon ins Fitness und 2x in der Woche hab ich Bandprobe. Da ist für so manchen Verein eh noch wenig Zeit übrig..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu meiner person, 13 jahre beziehung, 1 jahr single, aber kopfstress gehabt weil selbstständig gewesen, konnte es also nicht auskosten, dann 2,5 jahre beziehung und jetzt seit 4 monaten single und genieße es absolut.
ich war irgendwie immer in einer beziehung, und das jetzt seit fast 17 jahren nur mit kurzer unterbrechnung mal nicht, ich halte es für nicht ganz so unwichtig es einfach zu lernen für sich selber das leben alleine zu meistern und frauen, jetzt nicht falsch verstehen, als bereicherung ansehen.
@Captain Mumpitz
mein tip wäre an dich, es ist wichtig sich neu zu finden, sich neu zu definieren, ein neues selbstverständnis zu erlangen, sich als typ neu entdecken, dies gelingt wohl dir schon ganz gut durch fitnessstudio. desweiteren stürze dich in liebschaften, affairen, romantiken und alles was dazu gehört, versuch zu lernen was es bedeutet mit frauen anzubändeln und schärfe dann dein profil für vielleicht irgendwann die "richtige", vielleicht kommt diese aber auch schon früher.
ich habe aktuell etwas mit einer am laufen die verschiedener als ich kaum sein kann, anderer musikgeschmack als ich, andere vorlieben was das essen anbelangt, anderer background, und weißte was, ich find es supergeil.
matches bei tinder oder was weiß ich wie die börsen alle heissen, sind zwar cool, aber oftmals sind es eben die gegensätze die einen oder zusammen weiterbringen.
also, geh raus, lass jücken jung, das leben besteht aus erfahrungen, was gut für dich ist und alles was gut für dich ist, ist auch irgendwann dann gut für eine feste partnerin.
greetingz
ich war irgendwie immer in einer beziehung, und das jetzt seit fast 17 jahren nur mit kurzer unterbrechnung mal nicht, ich halte es für nicht ganz so unwichtig es einfach zu lernen für sich selber das leben alleine zu meistern und frauen, jetzt nicht falsch verstehen, als bereicherung ansehen.
@Captain Mumpitz
mein tip wäre an dich, es ist wichtig sich neu zu finden, sich neu zu definieren, ein neues selbstverständnis zu erlangen, sich als typ neu entdecken, dies gelingt wohl dir schon ganz gut durch fitnessstudio. desweiteren stürze dich in liebschaften, affairen, romantiken und alles was dazu gehört, versuch zu lernen was es bedeutet mit frauen anzubändeln und schärfe dann dein profil für vielleicht irgendwann die "richtige", vielleicht kommt diese aber auch schon früher.
ich habe aktuell etwas mit einer am laufen die verschiedener als ich kaum sein kann, anderer musikgeschmack als ich, andere vorlieben was das essen anbelangt, anderer background, und weißte was, ich find es supergeil.
matches bei tinder oder was weiß ich wie die börsen alle heissen, sind zwar cool, aber oftmals sind es eben die gegensätze die einen oder zusammen weiterbringen.
also, geh raus, lass jücken jung, das leben besteht aus erfahrungen, was gut für dich ist und alles was gut für dich ist, ist auch irgendwann dann gut für eine feste partnerin.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
So verschieden können Menschen nicht sein.dOpesen hat geschrieben: ↑18.12.2017 10:09 zu meiner person, 13 jahre beziehung, 1 jahr single, aber kopfstress gehabt weil selbstständig gewesen, konnte es also nicht auskosten, dann 2,5 jahre beziehung und jetzt seit 4 monaten single und genieße es absolut.
Ich hatte nur kurz vor dem Ende meiner Schulzeit, bis in die ersten Monate meines Arbeitslebens, etwas mit einer früheren Klassenkameradin, doch wie sich am Ende herausgestellt hat, hat diese mich nur aufs übelste ausgenutzt, was deftige Spuren auf meiner Seele hinterlassen hat.
Ich war immer schon der ziemliche Außenseiter und fand daher schlecht Anschluss, aus diesem Grund würde ich heute wohl eine Liebesbeziehung, nachdem es mir auch von meiner letzten besser geht, als reizvolle Abwechslung betrachten.
Unglücklicherweise ist man mit so einem ruhigen, eher nerdhaften Wesen heute noch immer nur schwer vermittelbar, insofern hab ich mich ja auch damit abgefunden, dass es so ist und mache das beste aus meinem, ansonsten sehr gut laufenden Leben
Wie gesagt, irgendwann passiert vielleicht mal was und wenn nicht, Pech gehabt!
print("Ich grüße Euch!")
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es auch eher wie bei dOpesen.
Bin meist ziemlich nahtlos von einer Beziehung in die nächste gestürzt.
Ist zwar für manche ein Luxusproblem und ich hab das natürlich schon auch sehr genossen - aber die beste Strategie für die Persönlichkeitsentwicklung ist es auch nicht immer.
Bin meist ziemlich nahtlos von einer Beziehung in die nächste gestürzt.
Ist zwar für manche ein Luxusproblem und ich hab das natürlich schon auch sehr genossen - aber die beste Strategie für die Persönlichkeitsentwicklung ist es auch nicht immer.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde den Ansatz, den manche wählen, einfach abzuwarten und zu denken, es passiert irgendwie von selbst, durchaus interessant. Auf die direktere Art und Weise muss es nicht unbedingt vielversprechender sein, wie ich merkte.
Habe heute Wiedergutmachung geleistet und mich bei der Dame von der vorletzten Nacht entschuldigt, wenngleich sie meint, es wäre alles ok und ich sei sehr nett gewesen.
Ich schreibe momentan mit einer Psychiaterin. Bin allerdings kein Patient.
Die Konversation ist so anders als mit anderen Damen und läuft auf einem gehobeneren Niveau als sonst ab. Ich muss zugeben, dass ich mich schon etwas bemühe, aber anscheinend ist das Interesse geweckt. Ist einfach schön, wenn man sich auch mal über etwas wesentlich Tieferes als Hobbies und das Wetter unterhalten kann. Ist jetzt aber unverbindlich und eine sehr frühe Kennenlernphase.
Und yo, geht mir so wie Captain Mumpitz. Ich kann grad überhaupt nicht allein. Ich merke so sehr, dass mir etwas fehlt. Kann mich nur in die Arbeit oder in der Freizeit in den Sport stürzen. Irgendwann vor dem Schlafen merkt man dann aber doch, dass man allein ist und am nächsten Morgen und wenn man nach Hause kommt.
Habe heute Wiedergutmachung geleistet und mich bei der Dame von der vorletzten Nacht entschuldigt, wenngleich sie meint, es wäre alles ok und ich sei sehr nett gewesen.
Die Konversation ist so anders als mit anderen Damen und läuft auf einem gehobeneren Niveau als sonst ab. Ich muss zugeben, dass ich mich schon etwas bemühe, aber anscheinend ist das Interesse geweckt. Ist einfach schön, wenn man sich auch mal über etwas wesentlich Tieferes als Hobbies und das Wetter unterhalten kann. Ist jetzt aber unverbindlich und eine sehr frühe Kennenlernphase.
Und yo, geht mir so wie Captain Mumpitz. Ich kann grad überhaupt nicht allein. Ich merke so sehr, dass mir etwas fehlt. Kann mich nur in die Arbeit oder in der Freizeit in den Sport stürzen. Irgendwann vor dem Schlafen merkt man dann aber doch, dass man allein ist und am nächsten Morgen und wenn man nach Hause kommt.
Show
Ist übrigens kein Scherz. Die Damen, mit denen ich dieses Jahr zu tun hatte und an denen ich ernsthaftes Interesse besaß, hatten allesamt höchstens einen Realschulabschluss und beherrschten die deutsche Sprache zumindest in Schriftform eher Schlecht als recht. Dementsprechend war auch der Wortschatz.
Interessiert mich wenig, aber der Unterschied ist so gewaltig.
Interessiert mich wenig, aber der Unterschied ist so gewaltig.
Ahawat Olam
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Die Strategie mit dem Abwarten muss nicht immer schlecht sein.
Meine Ex hatte ich auch in einer eher unschönen Phase kennengelernt. Damals hatte ich was mit einer am laufen und sie hat mich mehr als einmal gefragt, welche Gefühle ich eigentlich für sie hätte. Ich hab dann immer rumgedrucktst und so was wie "ich mag dich sehr gern" vom Stapel gelassen, obwohl ich längst wusste, dass ich mich in sie verknallt hatte.
Wieso hab ich's dann nicht gesagt? Weil ihr Statement von Anfang an war: sie wolle keine Beziehung. Trotzdem haben wir viel gemacht, was ein Paar eben so macht und es hat sich durchaus nach Beziehung angefühlt. Aber offiziell war es keine. Darum hab ich nie was gesagt, um sie nicht zu vergraulen und um die Hoffnung zu wahren, dass werden könnte was noch nicht war.
Es war dann an meinem Geburtstag als sie mich Tags darauf auch besucht hatte und beim Verabschieden noch meinte "wenn ich jetzt ned gehe, nehm ich dich mit nach Hause" - danach hab ich sie nie wieder gesehen. Sie meldete sich immer seltener bis der Kontakt irgendwann nicht mehr da war. Und auch wenn ich's in der Zeit noch oft versucht hatte, hab ich sie nie mehr getroffen. Den genauen Grund kenne ich bis heute nicht.
Jedenfalls war ich damals ziemlich zerschmettert - wenn auch nicht so übel wie jetzt nach diesen 7 Jahren. Aber ich war auch nicht gerade glücklich. Es vergingen einige Wochen/Monate bis ich mal wieder resignierte und für mich selbst die Suche nach der einen wahren Liebe einstellte, mich nicht mehr selbst darum bemühte irgendwen zu finden. Und kaum hatte ich diesen Gedanken komplett verinnerlicht und auch angefangen diesen so zu leben, kam meine Ex um die Ecke. Vielleicht war es Schicksal, dass ich wirklich erst komplett mit dem Alten abschliessen musste bevor jemand neues kommt. Vielleicht ist es jetzt genau so.
Und was die Anmerkung des Realschulabschlusses angeht: ich kann dich da ganz gut verstehen. Ich selbst hab auch nur eine normale Berufslehre abgeschlossen und nie studiert oder so, aber ich kann mich durchaus in Worte fassen - sowohl in Deutsch wie auch in Englisch. Ich kann mich über viele Themen unterhalten, auch was aktuelles Weltgeschehen oder so angeht. Also ich bin trotz meiner durchschnittlichen Ausbildung alles andere als doof, auch wenn viele auf den ersten Blick was anderes vermuten.
Anforderung an meine Zukünftige ist das keine - aber wenn ich im Gespräch das Gefühl habe "Alter ist die dumm", dann will ich die nicht. Ich will mich wirklich auch mal gepflegt unterhalten können, v.a. da ich kein Smalltalk kann, bzw. diesen hasse.
Meine Ex war nicht die hellste Kerze auf der Torte - auch wenn ihre beiden Schwestern und die Mutter noch viel schlimmer waren. Von gewissen Dingen wusste sie extrem viel, von anderen aber extrem wenig. Aber vor allem war sie jemand, der immer zuerst auf das Herz hörte anstatt auf den Kopf - was sie in so manche unliebsame Situation brachte. Von daher wärs schön jemanden kennenzulernen, der weiss wie man auch mal 2 Schritte vorausdenkt, anstatt einfach nur mal irgendwas zu machen ohne zu wissen was man eigentlich tut.
Meine Ex hatte ich auch in einer eher unschönen Phase kennengelernt. Damals hatte ich was mit einer am laufen und sie hat mich mehr als einmal gefragt, welche Gefühle ich eigentlich für sie hätte. Ich hab dann immer rumgedrucktst und so was wie "ich mag dich sehr gern" vom Stapel gelassen, obwohl ich längst wusste, dass ich mich in sie verknallt hatte.
Wieso hab ich's dann nicht gesagt? Weil ihr Statement von Anfang an war: sie wolle keine Beziehung. Trotzdem haben wir viel gemacht, was ein Paar eben so macht und es hat sich durchaus nach Beziehung angefühlt. Aber offiziell war es keine. Darum hab ich nie was gesagt, um sie nicht zu vergraulen und um die Hoffnung zu wahren, dass werden könnte was noch nicht war.
Es war dann an meinem Geburtstag als sie mich Tags darauf auch besucht hatte und beim Verabschieden noch meinte "wenn ich jetzt ned gehe, nehm ich dich mit nach Hause" - danach hab ich sie nie wieder gesehen. Sie meldete sich immer seltener bis der Kontakt irgendwann nicht mehr da war. Und auch wenn ich's in der Zeit noch oft versucht hatte, hab ich sie nie mehr getroffen. Den genauen Grund kenne ich bis heute nicht.
Jedenfalls war ich damals ziemlich zerschmettert - wenn auch nicht so übel wie jetzt nach diesen 7 Jahren. Aber ich war auch nicht gerade glücklich. Es vergingen einige Wochen/Monate bis ich mal wieder resignierte und für mich selbst die Suche nach der einen wahren Liebe einstellte, mich nicht mehr selbst darum bemühte irgendwen zu finden. Und kaum hatte ich diesen Gedanken komplett verinnerlicht und auch angefangen diesen so zu leben, kam meine Ex um die Ecke. Vielleicht war es Schicksal, dass ich wirklich erst komplett mit dem Alten abschliessen musste bevor jemand neues kommt. Vielleicht ist es jetzt genau so.
Und was die Anmerkung des Realschulabschlusses angeht: ich kann dich da ganz gut verstehen. Ich selbst hab auch nur eine normale Berufslehre abgeschlossen und nie studiert oder so, aber ich kann mich durchaus in Worte fassen - sowohl in Deutsch wie auch in Englisch. Ich kann mich über viele Themen unterhalten, auch was aktuelles Weltgeschehen oder so angeht. Also ich bin trotz meiner durchschnittlichen Ausbildung alles andere als doof, auch wenn viele auf den ersten Blick was anderes vermuten.
Anforderung an meine Zukünftige ist das keine - aber wenn ich im Gespräch das Gefühl habe "Alter ist die dumm", dann will ich die nicht. Ich will mich wirklich auch mal gepflegt unterhalten können, v.a. da ich kein Smalltalk kann, bzw. diesen hasse.
Meine Ex war nicht die hellste Kerze auf der Torte - auch wenn ihre beiden Schwestern und die Mutter noch viel schlimmer waren. Von gewissen Dingen wusste sie extrem viel, von anderen aber extrem wenig. Aber vor allem war sie jemand, der immer zuerst auf das Herz hörte anstatt auf den Kopf - was sie in so manche unliebsame Situation brachte. Von daher wärs schön jemanden kennenzulernen, der weiss wie man auch mal 2 Schritte vorausdenkt, anstatt einfach nur mal irgendwas zu machen ohne zu wissen was man eigentlich tut.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Same hereWho cares for you? hat geschrieben: ↑18.12.2017 22:01
Sehr erfrischend, vor allem hilft ein anspruchsvoller Gegenüber einem auch selbst ,wieder aus seinem festgetretenem Trott herauszukommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte kurzweilig das vergnügen mit einer sozialpädagogin zu schreiben, die ihre arbeit in einer psychiatrie verrichtet.
was soll ich sagen, vom level der unterhaltung her, sehr gehoben, nur kam ich mir fast zwischendurch zu durchleuchtet vor, als wenn der guten dame es schwer fiel beruf und privat zu trennen.
letztendlich scheiterte es dann aber an der leicht emotionalen störung gepaart mit einer leicht latenten depression der dame, war zu viel kopfarbeit für mich.
greetingz
was soll ich sagen, vom level der unterhaltung her, sehr gehoben, nur kam ich mir fast zwischendurch zu durchleuchtet vor, als wenn der guten dame es schwer fiel beruf und privat zu trennen.
letztendlich scheiterte es dann aber an der leicht emotionalen störung gepaart mit einer leicht latenten depression der dame, war zu viel kopfarbeit für mich.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht schreibt ihr ja miteinanderPeter__Piper hat geschrieben: ↑19.12.2017 15:06Same hereWho cares for you? hat geschrieben: ↑18.12.2017 22:01
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: