Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Die Ente hat geschrieben:@Erdbeerfeldheld

Geschmackssache

Der 1. hatte bessere Actionszenen und bessere Musikstücke.

Der 2. ist mehr auf den Charakter von Kiddo eingegangen man zeigte die Vorgeschichte bevor das Massaker passiert ist. Pai Mei war schon ziemlich gut gespielt.

Tja trotzdem haben sie alle Fehler gemacht Kiddo zu töten

Hier mal ein paar von denen
Spoiler
Show
Copperhead hätte sie erschießen sollen wenn Kiddo ihren Rücken zugewendet hätte,Ellen Driver hätte ihr die Giftspritze verpassen sollen,Budd hätte sie noch besser untersuchen sollen oder besser noch erblinden lassen durch das Tränengas und ihr keine Taschenlampe geben
Tja und diese Fehler haben dazu geführt, dass sie ihre Rache bekommen hat.

Ist eigentlich ein 3.Teil angekündigt? Wenn ja, dann frage ich mich ja wie es weitergehen soll.
Hätte würde wenn...Filme funktionieren halt so das es immer einen Ausweg gibt oder der Bösewicht den entscheidenen Fehler macht, wo bliebe der Sinn wenn die Hauptfigir sterbe würde...gehört halt zum Spannungsbogen mit dazu ;-)
Und natürlich war der erste Teil groß, keine Frage.

@Kill Bill 3: Ist vom Meister selbst für 2014 angekündigt, soll zehn Jahre nach dem Tod von Bill stattfinden, gibt ja noch einige Dinge die man in den Film einbringen kann....die Tochter von Copperhead, Kiddo meinte ja selbst wenn sie das nicht verarbeitet hat und sich rächen will kann sie kommen....Elle Driver, die ist ja nur blind, nicht tot. Ich denke storytechnisch kann da einiges gehen.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:@bumOr
Ich denke beim zweiten Teil nur in Extremen...Gollum, Rohan, Faramir und dergleichen sind dermaßen episch das man es nicht richtig ausdrücken kann. Die von mir genannten Parts bringen mich aber zum kübeln. Toller Film, aber nicht der beste den sie hätten drehen können. Eben weil vor allem der "Ich sterbe achne doch nicht Arwen ist hübsch"-Part einfach nur Filler ist. Haldir ebenfalls. Diese Szenen kann man rausschneiden ohne das irgendeiner was merken würde.
Grundsätzlich kann man solche Punkte aber bei jedem der drei Teile bemängeln. Wieso ist der Kampf gegen Kankra vom zweiten in das dritte Buch verlegt worden? Wieso stapfen die Gefährten nicht mit verbundenen Augen durch Lothlorien? Wieso wurde Glorfindel, dessen Rolle im Buch doch recht wichtig ist, durch die langweilige Arwen ersetzt? Wo bleiben die Hügelgräber oder der enorm beliebte Tom Bombadil? Alles Punkte die einem Buchfan eigentlich sehr übel aufstossen sollten; aber eben doch nicht derart gravierend sind. Trotz solcher Passagen bleibt LotR die in meinen Augen beste Filmumsetzung und für Nichtkenner des geschriebenen Wortes zumindest in der SEE in sich schlüssig und lückenlos.
Und was Legolas angeht: klar, er wurde auch für meinen Geschmack ein wenig zu sehr auf den coolen Helden getrimmt, wofür aber Orlando Bloom partout nichts kann (ich finde, er spielt seinen Part alles andere als schlecht). Dabei nervt mich die Szene mit dem Oliphanten in Teil 3 viel mehr als seine Surf-Einlage in Helms Klamm.

Aber letzten Endes ist es müssig, darüber zu diskutieren. Für manche ist Teil 1 der beste, für andere Teil 3 und für mich ist es eben der mittlere aufgrund seiner Kulissen und Schauplätze. (was nix daran ändert, dass ich solche Unterhaltungen irgendwie immer gern führe ^^)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du sagst es: Kankra in Teil 3, ein weiterer Punkt gegen Teil 2. Ist sicherlich die tollste Szene im Buch, aber in Teil 3 geht sie unter.
Bombadil hätte allerdings nicht zu Jacksons Ansatz gepasst. Im Buch ist ja auch ein klarer Stilbruch zu erkennen. Am Anfang liest es sich wie der Hobbit, ab Moria wird es "erwachsener". Das kann man filmisch nicht umsetzen, daher hat Jackson es auch nicht versucht.
Ich finde die Filme auch alle Klasse, aber wo ich bei Teil 1 und 3 alle Veränderungen sehr sinnvoll finde, halte ich sehr viele in Teil 2 einfach für überflüssig...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

9/10

Edit:

Bild

7/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

und gleich im Anschluss daran
Bild

Auch wenn die Filme grundsätzlich typischer Hollywood-Mumpitz sind, so taugt vor allem der zweite Teil sehr als unterhaltsame Popcorn-Action. Als dickes Plus kommt hier noch eine wirklich hervorragende Präsentation auf Blu-Ray hinzu, die für perfektes Heimkino sorgt, wie es sein sollte.

Spätestens morgen seh ich mir noch Teil 3 an und dann folgt ein grosses Review auf meinem Blog :)

Teil 1 -> 7/10
Teil 2 -> 8.5/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Suspiria
Bild

Gar nicht mal so schlecht, wenn man sich ins Geschehen "hineinversetzt", die Farben und der beängstigende Soundtrack waren klasse.
Leider konnten nicht alle Schauspieler überzeugen und die Fledermaus-Szene war einfach... :lol: - das sind aber nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben.

8/10

Die Simpsons - Wer anderen einen Brunnen gräbt

7,5/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 27.06.2011 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Suspiria
Bild

Gar nicht mal so schlecht, wenn man sich ins Geschehen "hineinversetzt", die Farben und der beängstigende Soundtrack waren klasse.
Leider konnten nicht alle Schauspieler überzeugen und die Fledermaus-Szene war einfach... :lol: - das sind aber nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben.

8/10
http://www.youtube.com/watch?v=vzU3jnNWKbI
Der beste Argento-Streifen mit dem coolsten Soundtrack :verliebt:
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Kill Bill Vol. 2 gestern im TV!
Einfach nur genial! Man muss die beiden Teile getrennt sehen und während der erste ne geile Hommage-Metzel-Orgie ist, ist der 2. einfach nur n genialer Tarantino-Film. Keiner macht so perfekt unterhaltende Filme wie er, muss man einfach sagen. Andere Regisseure leiern ihr Drehbuch runter, machen Action- oder Arthouse-Scheiß. Tarantino versucht als Filmfan einfach, jede Szene und den Film als Ganzes einfach nur geil für den Zuschauer zu machen. OK, zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören jetzt nur Inglorious Basterds und jetzt auch Kill Bill Vol. 2, aber das liegt auch daran dass mir das Gangster-Setting und die Erzählweise von Pulp Fiction nicht zusagen, aber das ist ja persönlich. Death Proof ist eben nur ein Teil des Grindhouse-Projekts...
Jedenfalls war der Film absolut genial und hat meine recht hohen Erwartungen nach dem coolen 1. Teil bei weitem übertroffen. Da gibts so viele geile Szenen... und Characktere wie Bill oder den Meister...

Bei ca. 50 zum ersten mal gesehenen Filmen dieses Jahr als vielleicht der beste: 10/10
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:Du sagst es: Kankra in Teil 3, ein weiterer Punkt gegen Teil 2. Ist sicherlich die tollste Szene im Buch, aber in Teil 3 geht sie unter.
Bombadil hätte allerdings nicht zu Jacksons Ansatz gepasst. Im Buch ist ja auch ein klarer Stilbruch zu erkennen. Am Anfang liest es sich wie der Hobbit, ab Moria wird es "erwachsener". Das kann man filmisch nicht umsetzen, daher hat Jackson es auch nicht versucht.
Ich finde die Filme auch alle Klasse, aber wo ich bei Teil 1 und 3 alle Veränderungen sehr sinnvoll finde, halte ich sehr viele in Teil 2 einfach für überflüssig...
Wow - Kankra musste ich soeben googeln, weil meine letzten Ausflüge nach Mittelderde in Englisch stattfanden :wink:

Noch meine Meinung: Teil 2 ist halt stark auf Action getrimmt, während die anderen Filme grösstenteils eher Ruhig sind. Ich mag die ersten beiden sehr gerne, der erste, weil er atmlsphärisch sehr dich erzählt ist und den zweiten, weil er Witz und Kampf miteinander verbindet. Mit Teil 3 bin ich nie wirklich warm geworden - die Oddysee von Frodo und Sam beginnt ziemlich schnell zu nerven, ebenso Gollum, der zuvor ein wirklich interessanter Charakter war. Insgesamt sind die Filme natürlich top. Ich vermisse allerdings Tom Bombadil und die Szene bei den Gräbern sehr...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Kalga hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=vzU3jnNWKbI
Der beste Argento-Streifen mit dem coolsten Soundtrack :verliebt:
Nä, der coolste Goblin-Song ist immer noch Zaratozom! 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Du sagst es: Kankra in Teil 3, ein weiterer Punkt gegen Teil 2. Ist sicherlich die tollste Szene im Buch, aber in Teil 3 geht sie unter.
Wow - Kankra musste ich soeben googeln, weil meine letzten Ausflüge nach Mittelderde in Englisch stattfanden :wink:
Ich habe das Ding mit 11 gelesen. In dem Alter hat man ein fotografisches Gedächtnis für unwichtige Details und vergisst sie nie wieder...und man kann kein Englisch. :lol:

@Topic
Bild

....der Film ist einfach so megaschön.....kann ich nicht kritisieren 10/10
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Am Samstag
Bild
8/10

Sonntag dann
Bild
9/10
Fand ich besser als den ersten Teil

Und eben
Bild
10/10
Mein Gott wie konnte ich diesen Film 3 Jahre
lang nicht sehen, ich hab immer mit dem Gedanken
gespielt mir die DVD zu kaufen es aber irgendwie Geschafft
es zu vergessen wenn ich die Gelegenheit hatte.
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Der unglaublische Hulk - 7/10 - War leider geschnitten gewesen
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Killing - Episode 1 (Pilotfolge)
Bild

Viel kann ich dazu noch nicht sagen, außer dass mir die erste Episode gefallen hat und die nachfolgenden sicher sehr spannend werden.
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Bild

Der 1. Teil war ja saulustig, aber der Teil hat mich mehr gelangweilt als sonst was... wenn man den ersten nicht kennt dann hat er wohl ne 7/10 verdient.

Bild

Spannender Film 9/10
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten