Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
völlig okay, bin trotzdem auf deine meinung gespannt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Sowohl Titanfall 2 als auch BF1 sollen ja vom SP her ganz gut sein (BF1 allerdings extrem kurz).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was ist nur mit mir los!? Was stimmt mit mir nicht!? Ich habe Spaß bei der Battlefield-Kampagne.
Bin allerdings erst Mitte der zweiten Story.
Bin allerdings erst Mitte der zweiten Story.
Ist ja nicht so schlecht. Paar Euro wird es ja auch gekostet haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, habe die Battlefield-Kampagne durch. Naja, fast, denn die letzte Szene, wo man den Zug zerstören muss, nervte mich so ab, dass ich es schon vorzeitig aus der Konsole genommen habe.
Ich gebe der Kampagne von Battlefield 74%.
Nachdem mir die ersten beiden Stories noch Spaß machten, taten das die folgenden immer weniger. Sie blieben spielerisch zwar auf einem soliden Niveau, konnten mich aber irgendwie nicht mehr so richtig überzeugen.
Allerdings bin ich überrascht, wie gut mir so ein Konzept mit kurzen kleinen Geschichten gefällt. Zwar habe ich eine durchgehende Kampagne noch immer lieber, aber sowas, was Battlefield 1 bietet, hat durchaus seine Existenzberechtigung. Funktioniert jedenfalls gut.
Um in höhere Wertungsregionen vorzustoßen, ist das dann aber doch etwas zu wenig Quantität und Qualität. Es bleibt eher ein netter Zusatz für alle, die Battlefield 1 aus dem Grund kaufen, für den man das Spiel auch holen sollte - dem Multiplayer. :wink:
Ich gebe der Kampagne von Battlefield 74%.
Nachdem mir die ersten beiden Stories noch Spaß machten, taten das die folgenden immer weniger. Sie blieben spielerisch zwar auf einem soliden Niveau, konnten mich aber irgendwie nicht mehr so richtig überzeugen.
Allerdings bin ich überrascht, wie gut mir so ein Konzept mit kurzen kleinen Geschichten gefällt. Zwar habe ich eine durchgehende Kampagne noch immer lieber, aber sowas, was Battlefield 1 bietet, hat durchaus seine Existenzberechtigung. Funktioniert jedenfalls gut.
Um in höhere Wertungsregionen vorzustoßen, ist das dann aber doch etwas zu wenig Quantität und Qualität. Es bleibt eher ein netter Zusatz für alle, die Battlefield 1 aus dem Grund kaufen, für den man das Spiel auch holen sollte - dem Multiplayer. :wink:
Das würde so gut zu einem Horror-Spiel passen...hydro-skunk_420 hat geschrieben: Allerdings bin ich überrascht, wie gut mir so ein Konzept mit kurzen kleinen Geschichten gefällt. Zwar habe ich eine durchgehende Kampagne noch immer lieber, aber sowas, was Battlefield 1 bietet, hat durchaus seine Existenzberechtigung. Funktioniert jedenfalls gut.
Anstatt jeden dummen Settingwechsel in eine Story zu drücken...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt ca. 2 Stunden Titanfall 2 hinter mir. Macht Laune, muss das Spiel aber noch weiter unter die Lupe nehmen.
Welche Punkte mir aber schon jetzt gefallen:
- Erstaunlich umfangreiche und kreative Waffenauswahl
- Lustige Dialogsituationen mit dem Mech
- Mech agiert ohne Pilot selbstständig auf dem Schlachtfeld
- gute Steuerung
- Passagen komplett ohne Mech
- Teilweise herrlich brutal (zerplatzende Gegner) - (warum das hierzulande nicht geschnitten wurde, ist mir ein Rätsel - wobei ich die AT-Version habe, keine Ahnung wie's in der deutschen Fassung ist)
Edit:
Wie geil ist denn bitte die Szene, wo
Welche Punkte mir aber schon jetzt gefallen:
- Erstaunlich umfangreiche und kreative Waffenauswahl
- Lustige Dialogsituationen mit dem Mech
- Mech agiert ohne Pilot selbstständig auf dem Schlachtfeld
- gute Steuerung
- Passagen komplett ohne Mech
- Teilweise herrlich brutal (zerplatzende Gegner) - (warum das hierzulande nicht geschnitten wurde, ist mir ein Rätsel - wobei ich die AT-Version habe, keine Ahnung wie's in der deutschen Fassung ist)
Edit:
Wie geil ist denn bitte die Szene, wo
Spoiler
Show
mein Mech vom Greifarm erfasst und den Schacht runtergezogen wird und er sich mit allen Mittel versucht zur Wehr zu setzen und wild um sich rumschießt.
Und dazu dann die Missionsbeschreibung, die dann umgehend folgt:
<<<BT-7274 Notfall-Feed>>>
Mission: Zu Pilot Cooper aufstoßen. Major Anderson finden.
Achtung: Gefährliche mechanische Umgebung (lol)
Status: Befreiung von Manipulatorarm nicht möglich.
Aktion: Starte Versuch 35. FEHLGESCHLAGEN.
Aktion: Starte Versuch 36. FEHLGESCHLAGEN.
Und dazu dann die Missionsbeschreibung, die dann umgehend folgt:
<<<BT-7274 Notfall-Feed>>>
Mission: Zu Pilot Cooper aufstoßen. Major Anderson finden.
Achtung: Gefährliche mechanische Umgebung (lol)
Aktion: Starte Versuch 35. FEHLGESCHLAGEN.
Aktion: Starte Versuch 36. FEHLGESCHLAGEN.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Update:
Denke mal ich habe jetzt so 60% absolviert.
Stand jetzt würde ich dem Spiel - pardon, der Kampagne - 81-82% geben.
Ich spiele auf Schwer, was mir insgesamt zu leicht ist. Werde denke ich mal hiernach noch nen Durchgang auf Meister dranhängen. In der Regel kann bei mir ein Spiel dadurch nochmal 0-2% in der Endwertung dazugewinnen, welche aber wie gesagt auch für den ersten Durchgang natürlich noch nicht final ist.
Denke mal ich habe jetzt so 60% absolviert.
Stand jetzt würde ich dem Spiel - pardon, der Kampagne - 81-82% geben.
Ich spiele auf Schwer, was mir insgesamt zu leicht ist. Werde denke ich mal hiernach noch nen Durchgang auf Meister dranhängen. In der Regel kann bei mir ein Spiel dadurch nochmal 0-2% in der Endwertung dazugewinnen, welche aber wie gesagt auch für den ersten Durchgang natürlich noch nicht final ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So, um den Tripple-Post perfekt zu machen:
Ich bin durch.
Die letzten Kapitel hatten es nochmal in sich, konnten an meiner Wertung aber nicht mehr groß etwas ändern. Für den Durchgang auf schwer gebe ich 81%. Mir gefällt das Spiel wirklich sehr, sehe hier aber nicht den ganz großen Wurf. Story und Charaktere werden nicht in Erinnerung bleiben (wobei, der Mech vielleicht schon ein wenig, aber auch nicht allzu sehr). Auch sind die Geschicklichkeitspassagen viel zu einfach. Klar, man wollte den Spielfluss sicher nicht zu sehr brechen, aber ein klein wenig anspruchsvoller hätte es schon sein dürfen, zumal so viel Potential in dem Movement steckt. Da wäre Platz für noch krassere Leveldesign-Ideen und Rätsel gewesen. Das Level mit den Zeitsprüngen fand ich allerdings ziemlich cool. Was bleibt, ist eine hervorragende Shooter-Mechanik (z.B. nie ein besseres Aiming erlebt) und es gibt einen kleinen Award für die umfangreiche Waffenauswahl. :wink:
Ich werde irgendwann einen zweiten Durchgang auf Meister starten und gehe davon aus, dass ich die Kampagne von Titanfall 2 dann abschließend mit 82% bewerten werde.
Einen Nachfolger, der erneut eine solch ambitionierte Kampagne liefert, würde ich mir definitiv holen.
So. Damit hätten wir nun...
Battlefield 1 = 74%
Gears of War 4 = 79%
Titanfall 2 = 81/82%
Um es komplett zu machen, habe ich nun noch Call of Duty bestellt.
Bin gespannt, wo sich die Kampagne von CoD einreihen wird...
Ich bin durch.
Die letzten Kapitel hatten es nochmal in sich, konnten an meiner Wertung aber nicht mehr groß etwas ändern. Für den Durchgang auf schwer gebe ich 81%. Mir gefällt das Spiel wirklich sehr, sehe hier aber nicht den ganz großen Wurf. Story und Charaktere werden nicht in Erinnerung bleiben (wobei, der Mech vielleicht schon ein wenig, aber auch nicht allzu sehr). Auch sind die Geschicklichkeitspassagen viel zu einfach. Klar, man wollte den Spielfluss sicher nicht zu sehr brechen, aber ein klein wenig anspruchsvoller hätte es schon sein dürfen, zumal so viel Potential in dem Movement steckt. Da wäre Platz für noch krassere Leveldesign-Ideen und Rätsel gewesen. Das Level mit den Zeitsprüngen fand ich allerdings ziemlich cool. Was bleibt, ist eine hervorragende Shooter-Mechanik (z.B. nie ein besseres Aiming erlebt) und es gibt einen kleinen Award für die umfangreiche Waffenauswahl. :wink:
Ich werde irgendwann einen zweiten Durchgang auf Meister starten und gehe davon aus, dass ich die Kampagne von Titanfall 2 dann abschließend mit 82% bewerten werde.
Einen Nachfolger, der erneut eine solch ambitionierte Kampagne liefert, würde ich mir definitiv holen.
So. Damit hätten wir nun...
Battlefield 1 = 74%
Gears of War 4 = 79%
Titanfall 2 = 81/82%
Um es komplett zu machen, habe ich nun noch Call of Duty bestellt.
Bin gespannt, wo sich die Kampagne von CoD einreihen wird...
Hast du Black Ops 3 gespielt?
Das soll ja neben der normalen Kampange auch eine mit Zombies haben. Wenn ich mal wieder Bock auf ein COD habe werde ich mir wohl das mal geben. Ich schau wohl erst mal House of Cards um mich ein wenig hypen zu lassen.
Noch bin ich aber satt was COD angeht. Die 100h MW2 und kurze Ausflüge in Black Ops, MW3, Ghost und Black Ops 2 hat mein Magen nicht verkraftet...
Wobei die Kampange von Black Ops echt cool war...
ich habe XCOM 2 immerhin schon installiert. Hab gerade nen kurzen Pokemon Motivationsschub bekommen und da mal wieder reingeschaut. Werde aber am We mal gemütlich reinschauen.
Das soll ja neben der normalen Kampange auch eine mit Zombies haben. Wenn ich mal wieder Bock auf ein COD habe werde ich mir wohl das mal geben. Ich schau wohl erst mal House of Cards um mich ein wenig hypen zu lassen.
Noch bin ich aber satt was COD angeht. Die 100h MW2 und kurze Ausflüge in Black Ops, MW3, Ghost und Black Ops 2 hat mein Magen nicht verkraftet...
Wobei die Kampange von Black Ops echt cool war...
ich habe XCOM 2 immerhin schon installiert. Hab gerade nen kurzen Pokemon Motivationsschub bekommen und da mal wieder reingeschaut. Werde aber am We mal gemütlich reinschauen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nein, habe weder irgendein Black Ops noch irgendein Ghosts gespielt. Hier die CoDs meiner Sammlung:
Call of Duty 2
Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Advanced Warfighter
Call of Duty: Infinite Warfare (bald)
Mehr nicht.
Deswegen hält sich meine Sättigung auch in Grenzen, zumal ich ja auch kein Multiplayer spiele.
Und hey, installiert ist ja schonmal 'n Anfang!^^
Joa, mein Zeitplan sieht jetzt so aus, dass ich als nächstes CoD einmal durchspiele und dann bekomme ich ja bereits Watch Dogs 2. Bin gespannt, was mich da erwartet. Irgendwie muss ich aber auch Darkest Dungeon noch reinquetschen, ehe dann im Dezember endlich The Last Guardian erscheint. Übrigens habe ich mir gestern die ersten 10-20 Minuten zu Dead Rising 4 reingezogen und leider spricht mich auch das an.
Call of Duty 2
Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: Advanced Warfighter
Call of Duty: Infinite Warfare (bald)
Mehr nicht.
Deswegen hält sich meine Sättigung auch in Grenzen, zumal ich ja auch kein Multiplayer spiele.
Und hey, installiert ist ja schonmal 'n Anfang!^^
Joa, mein Zeitplan sieht jetzt so aus, dass ich als nächstes CoD einmal durchspiele und dann bekomme ich ja bereits Watch Dogs 2. Bin gespannt, was mich da erwartet. Irgendwie muss ich aber auch Darkest Dungeon noch reinquetschen, ehe dann im Dezember endlich The Last Guardian erscheint. Übrigens habe ich mir gestern die ersten 10-20 Minuten zu Dead Rising 4 reingezogen und leider spricht mich auch das an.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
OHA!
Ich habe nicht erwartet, dass sich Titanfall auf "Meister" SO dermaßen anders spielt!
So schnell wie man hier das Zeitliche segnet muss man nun völlig anders vorgehen. Das könnte doch nochmal richtig aufregend werden!
Vielleicht ist hier doch noch mehr drin als "nur" 82%.
Ich habe nicht erwartet, dass sich Titanfall auf "Meister" SO dermaßen anders spielt!
So schnell wie man hier das Zeitliche segnet muss man nun völlig anders vorgehen. Das könnte doch nochmal richtig aufregend werden!
Vielleicht ist hier doch noch mehr drin als "nur" 82%.
So nicht, Hydro. Hier auf 4P stehst du gefälligst für deine niedrige Wertung.
Nachwertung? Was geht denn hier los? Was kommt als nächstes? Dem hydro spielt mit Day1 Patches?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel sogar mit Day2 Patches.