Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Straight
Danke für die Blumen. Aber im Endeffekt finde ich es einfach nur langweilig und erbärmlich, wenn man sagt XY ist scheiße bzw. geil ohne das begründen zu können.
Ausnahme ist natürlich Halo. Das finde ich als PCler aus Prinzip scheiße.
Edit: @ Hydro
Aber das sind Prioritäten, die Spiele auf Dauer kaputt machen werden und zu einer Stagnation führen. Wenn es einfach nur reicht, es ordentlich bumsen und krachen zu lassen, damit ein Spiel gut ankommt, dann gibt es keine Entwicklung mehr und am Ende spielen alle nur noch 6h kurz Quickes ohne jede Entwicklung oder gar einer echten Neuerung.
Danke für die Blumen. Aber im Endeffekt finde ich es einfach nur langweilig und erbärmlich, wenn man sagt XY ist scheiße bzw. geil ohne das begründen zu können.
Ausnahme ist natürlich Halo. Das finde ich als PCler aus Prinzip scheiße.
Edit: @ Hydro
Aber das sind Prioritäten, die Spiele auf Dauer kaputt machen werden und zu einer Stagnation führen. Wenn es einfach nur reicht, es ordentlich bumsen und krachen zu lassen, damit ein Spiel gut ankommt, dann gibt es keine Entwicklung mehr und am Ende spielen alle nur noch 6h kurz Quickes ohne jede Entwicklung oder gar einer echten Neuerung.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 25.04.2008 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was wohl etwas an der VÖ Politik liegt.^^TGfkaTRichter hat geschrieben: Ausnahme ist natürlich Halo. Das finde ich als PCler aus Prinzip scheiße.
Kann ich aber nochvollziehen.
Alle Welt sagt mir, wie gut doch der 3 Teil ist.
Hatte jedoch noch nie das Bedürfnis, ihn zu spielen.
Habe auch irgendwie nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
Warum auch immer... Kann es mir selber nicht erklären.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Straight
Unter anderem. Aber es gibt viele Gründe. Ich nenne zwei:
1. Hat Halo den Weg für Konsolenshooter wirklich geebnet und als PCler bedeutet das natürlich natürlich automatisch, dass ein Genre Casualisiert wird.
2. Verdanken wir Halo die ganze Regenerierungssheiße. Ich hab keine Ahnung, ob Halo die eingeführt hat, aber durch Halo wurde sie jedenfalls populär.
Und das sind unumstößliche Tatsachen ! Wie dir jeder PCler beim Leben seiner Mutter schwören wird !
1. Hat Halo den Weg für Konsolenshooter wirklich geebnet und als PCler bedeutet das natürlich natürlich automatisch, dass ein Genre Casualisiert wird.
2. Verdanken wir Halo die ganze Regenerierungssheiße. Ich hab keine Ahnung, ob Halo die eingeführt hat, aber durch Halo wurde sie jedenfalls populär.
Und das sind unumstößliche Tatsachen ! Wie dir jeder PCler beim Leben seiner Mutter schwören wird !
-
- Persönliche Nachricht:
Zu 1: Meinst du damit, das Konsole=Casual bedeutet?TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Straight
Zu 2: Mit "regenerierung" meinst du sicherlich den Energie-Balken.
Davon bin ich auch kein Fan.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@TRichter
Im Moment ist es einfach die Faszination des Realismusses, was die Menschen dazu veranlasst, sich solche Spiele zu kaufen.
Irgendwann wird die Grafik kaum noch Fortschritte machen können, der Fotorealismus wird zur Selbstverständlichkeit, und DANN wird man sich nicht mehr mit dem only Atmo-Grafik-Realismus-Story-Faktor zufrieden geben.
Die Gefahr der Stagnation besteht in meinen Augen also nicht wirklich.
So denke ich zumindest im Moment darüber.
Im Moment ist es einfach die Faszination des Realismusses, was die Menschen dazu veranlasst, sich solche Spiele zu kaufen.
Irgendwann wird die Grafik kaum noch Fortschritte machen können, der Fotorealismus wird zur Selbstverständlichkeit, und DANN wird man sich nicht mehr mit dem only Atmo-Grafik-Realismus-Story-Faktor zufrieden geben.
Die Gefahr der Stagnation besteht in meinen Augen also nicht wirklich.
So denke ich zumindest im Moment darüber.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Straight
Natürlich Konsolen = Casual Gaming, das weiß doch jeder. :wink:
Und außerdem, ein PCler diskutiert nicht über Halo. Der sagt, dass es Schrott ist und hat recht damit !
@ Hydro
Diesen Optimismus kann ich nicht teilen. Die Konzepte der Spiele werden immer simpler und die Verkaufszahlen geben den Machern recht. Sieh dir mal AC an. Ich hatte zwar auch Spaß mit dem Titel, fand es aber dennoch jedes Mal dämlich, wenn ich von einem Haus runtergesprungen bin ohne ernsthaften Schaden zu nehmen oder jeden Kampf mit dem gleichen Move gewonnen habe. Ich habe meinen Spaß aus AC daher geholt, dass ich alles möglichst perfekt machen wollte und mir meinen Anspruch demzufolge selbst gebastelt habe. Verkauft hat sich das Spiel dennoch wie warme Semmeln. Und wenn man sieht, wie viele Leute nach CoD5 lechzen und darauf hoffen, dass sich wieder nichts tut (wie es bei CoD4 im verhältnis zu CoD2 auch der Fall war), sehe ich da einfach nur schwarz.
Und außerdem, ein PCler diskutiert nicht über Halo. Der sagt, dass es Schrott ist und hat recht damit !
@ Hydro
Diesen Optimismus kann ich nicht teilen. Die Konzepte der Spiele werden immer simpler und die Verkaufszahlen geben den Machern recht. Sieh dir mal AC an. Ich hatte zwar auch Spaß mit dem Titel, fand es aber dennoch jedes Mal dämlich, wenn ich von einem Haus runtergesprungen bin ohne ernsthaften Schaden zu nehmen oder jeden Kampf mit dem gleichen Move gewonnen habe. Ich habe meinen Spaß aus AC daher geholt, dass ich alles möglichst perfekt machen wollte und mir meinen Anspruch demzufolge selbst gebastelt habe. Verkauft hat sich das Spiel dennoch wie warme Semmeln. Und wenn man sieht, wie viele Leute nach CoD5 lechzen und darauf hoffen, dass sich wieder nichts tut (wie es bei CoD4 im verhältnis zu CoD2 auch der Fall war), sehe ich da einfach nur schwarz.
-
- Persönliche Nachricht:
Für das erste gehörst du an den Pranger gestellt!TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Straight
Gerade weil du es für dein Alter (vermutlich älter als ich) besser wissen müsstest.
Was das zweite angeht, kann ich deine Meinung zumindest nach empfinden.^^
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ! Nur weil ich das offensichtlich ausspreche, dass ihr ganzen Halo Kiddies nicht wahrhaben wollt ! Ich bin kein Fanboy ! Aber das wollen die ganzen Konsolen Casual Kiddie Fanboys, die noch nie ein anspruchsvolles Spiel gespielt haben, einfach nicht einsehen ! Ihr seid eh alle blöd !Elric von Melnibonê hat geschrieben:Trichteeeer, du begibst dich auf Fanboy-Niveau mit Halo, das steht dir nicht :wink:
Unglaublich, dass es Leute gibt, die so etwas schreiben und es ernst meinen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gut, AC ist natürlich auch ein Extrembeispiel. Hätte Jade Raymond ihre Interviews in only Unterwäsche gemacht, hätte sich das Spiel sicher noch ein paar Millionen mal mehr verkauft. Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.
Und nunja, das alle nach CoD 5 lechzen sehe ich gar nicht wirklich. Im Gegenteil. Viele meckern doch in den entsprechenden Threads: "Watt? Schon wieder zweiter Weltkrieg? Och nö, langsam reichts doch auch mal. Wäre schön, wenn da einfach mal was neues kommen würde. Denke nicht, das ich mir Teil 5 holen werde".
Ich glaube also, das die Entwickler und Publisher sich nicht ewig auf ihren Lorbeeren ausruhen können, denn damit stirbt der weitere Erfolg zunehmend.
Und nunja, das alle nach CoD 5 lechzen sehe ich gar nicht wirklich. Im Gegenteil. Viele meckern doch in den entsprechenden Threads: "Watt? Schon wieder zweiter Weltkrieg? Och nö, langsam reichts doch auch mal. Wäre schön, wenn da einfach mal was neues kommen würde. Denke nicht, das ich mir Teil 5 holen werde".
Ich glaube also, das die Entwickler und Publisher sich nicht ewig auf ihren Lorbeeren ausruhen können, denn damit stirbt der weitere Erfolg zunehmend.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jade iss aber echt süß.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gut, AC ist natürlich auch ein Extrembeispiel. Hätte Jade Raymond ihre Interviews in only Unterwäsche gemacht, hätte sich das Spiel sicher noch ein paar Millionen mal mehr verkauft. Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will.
Was gibt es als publicity besseres als einen solchen Produzenten?
Habe AC nie gespielt, finde Sie aber trotzdem Hammer.
Das sagt wohl schon alles und unterstützt Hydros Aussage noch mehr.^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aber die Verkaufszahlen von Pro Street waren deutlich geringer als die deren Vorgänger. Und das ist keineswegs unkommentiert vom Publisher geblieben.
Ich denke beim nächsten Teil werden die Leute ein ganzes Stück mißtrauischer sein, als wie noch vor Pro Street.
Und wenn das Game erneut nicht zu gefallen weiß, wird sich das auch wieder in den Verkäufen wiederspiegeln. Nur wahrscheinlich noch ein ganzes Stück drastischer als wie bei Pro Street.
TRichter, irgendwie gleichen wir uns hier die ganze Zeit aus. Sobald du einen Negativpunkt nennst, habe ich einen Pluspunkt parat - genauso andersrum.
Woran liegt das?
Pessi-Sicht vs. Opti-Sicht? Demnach eine Ansichtssache? Nein, das kann nicht sein. Einer von uns muß recht haben.
Jedoch glaube ich, das wir das heute Abend nicht mehr herausfinden werden.
Nur die Zukunft kann es zeigen.
Ich denke beim nächsten Teil werden die Leute ein ganzes Stück mißtrauischer sein, als wie noch vor Pro Street.
Und wenn das Game erneut nicht zu gefallen weiß, wird sich das auch wieder in den Verkäufen wiederspiegeln. Nur wahrscheinlich noch ein ganzes Stück drastischer als wie bei Pro Street.
TRichter, irgendwie gleichen wir uns hier die ganze Zeit aus. Sobald du einen Negativpunkt nennst, habe ich einen Pluspunkt parat - genauso andersrum.
Woran liegt das?
Pessi-Sicht vs. Opti-Sicht? Demnach eine Ansichtssache? Nein, das kann nicht sein. Einer von uns muß recht haben.
Jedoch glaube ich, das wir das heute Abend nicht mehr herausfinden werden.
Nur die Zukunft kann es zeigen.