Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Ich bin einfach schon ziemlich lange im Geschäft und kenne zu viele Spiele, die so heute einfach nicht mehr gemacht werden, weil sie der Massenmarkt nicht will. Sicher, viele Änderungen sind auch sinnvoll. Besonders im Bereich der Bedienung hat sich viel getan, aber vieles wurde auch bis hin zur Unkenntlichkeit vereinfacht.
Ich bin einfach schon ziemlich lange im Geschäft und kenne zu viele Spiele, die so heute einfach nicht mehr gemacht werden, weil sie der Massenmarkt nicht will. Sicher, viele Änderungen sind auch sinnvoll. Besonders im Bereich der Bedienung hat sich viel getan, aber vieles wurde auch bis hin zur Unkenntlichkeit vereinfacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist eher Ansichtssache. Kann viele Punkte von TRichter nachempfinden.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Pessi-Sicht vs. Opti-Sicht? Demnach eine Ansichtssache? Nein, das kann nicht sein. Einer von uns muß recht haben.
Jedoch glaube ich, das wir das heute Abend nicht mehr herausfinden werden.
Nur die Zukunft kann es zeigen.
"Früher" galt man als PC´ler oder Konsolero als "Stubenhocker".
Mittlerweile ist es "normal" geworden. Das spiegelt sich ebend auch auf die Qualität der Software/Spiele wieder.
Ich persönlich finde die NFS Reihe mittlerweile zum kotzen...
Genauso wie Tomb Raider, 10000 FIFA neu Auflagen usw...
btw:
Heute Abend ist gut...^^
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Moin allerseits~
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
[img]http://img168.imageshack.us/img168/1949/signaturfx7.jpg[/img]
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Jacket
Ich finde Jade auch total niedlich.
@TRichter
Stimmt diese Behauptung denn überhaupt? Das alles vereinfacht wurde?
Ist es nicht so, das die Spiele von vor 10-20 Jahren wesentlich simpler waren? Pac Man? Tetris? 2D-Ballerspiele? So gut wie alles?
Ich glaube es ist einfach nur ein Gefühl, was sich bei vielen eingeschlichen und zu einem festen Bestandteil des Glaubens geworden ist. Sozusagen eine Fata-Morgana.
Wenn wir uns die heutigen Spiele mal genau betrachten, dann sind sie doch (Ausnahmen wie CoD & Co bestätigen die Regel) weitaus komplexer, vielseitiger und anspruchsvoller im Vergleich zu früher.
Ich finde Jade auch total niedlich.
@TRichter
Stimmt diese Behauptung denn überhaupt? Das alles vereinfacht wurde?
Ist es nicht so, das die Spiele von vor 10-20 Jahren wesentlich simpler waren? Pac Man? Tetris? 2D-Ballerspiele? So gut wie alles?
Ich glaube es ist einfach nur ein Gefühl, was sich bei vielen eingeschlichen und zu einem festen Bestandteil des Glaubens geworden ist. Sozusagen eine Fata-Morgana.
Wenn wir uns die heutigen Spiele mal genau betrachten, dann sind sie doch (Ausnahmen wie CoD & Co bestätigen die Regel) weitaus komplexer, vielseitiger und anspruchsvoller im Vergleich zu früher.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 25.04.2008 04:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Du meinst vor 20 bis 25 Jahren! Pac Man ist schon ziemlich alt. Was die Bedienung angeht, da musst du dir nur mal alte RPGs ansehen. Da geb es noch keinen Direktvergleich von Items, kein übersichtliches Inventar, kein Questlog, keine Automap, alles Dinge, die heute selbstverständlich sind. Allerdings geht auf Kosten der Zugänglichkeit häufig der Anspruch flöten. Spiele wie BG2 oder Tie Fighter macht heute keiner mehr und Titel, die es schaffen für alle Ansprüche interessant zu sein, wie z.B. Civ4 sind sehr selten.
Bei den RPGs merkt man diese Entwicklung übrigens am deutlichsten.
Du meinst vor 20 bis 25 Jahren! Pac Man ist schon ziemlich alt. Was die Bedienung angeht, da musst du dir nur mal alte RPGs ansehen. Da geb es noch keinen Direktvergleich von Items, kein übersichtliches Inventar, kein Questlog, keine Automap, alles Dinge, die heute selbstverständlich sind. Allerdings geht auf Kosten der Zugänglichkeit häufig der Anspruch flöten. Spiele wie BG2 oder Tie Fighter macht heute keiner mehr und Titel, die es schaffen für alle Ansprüche interessant zu sein, wie z.B. Civ4 sind sehr selten.
Bei den RPGs merkt man diese Entwicklung übrigens am deutlichsten.
-
- Persönliche Nachricht:
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Wie ich sehe wird hier heiß über heutige Spiele im Vergleich zu damals diskutiert? Wiedermal ein Thema, an dem ich mit meinen 17 Jährchen wohl kaum was beizutragen habe. Allerdings habe auch ich paar damalige Spiele teils wesentlich besser in Erinnerung als jemals wieder, wenn ich z.B. an Zelda oder Mario denke. Jedoch denke ich, dass das hauptsächlich daran liegt, dass wir damals leichter zu begeistern waren, keine so hohe Messlatte hatten. Alles war schließlich "neu" und "innovativ". Was damalige RPGs angeht bin ich aber lieber still, da hab ich wirklich keine Ahnung von =/
4P|SilentPerfection | deviantART | Gamertag | Last.fm | YouTube |§| FAQ | Forensatzung | Forensuche
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Was hab ich nun angestellt? Alle weg? =/
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Silent
Hi.
@TRichter
Ich denke es gibt einfach ein paar wenige Perlen der Videospielegeschichte, die selbst heute von ihrer Genialität her nicht erreicht werden können.
Aber ich glaube nicht, das man grundsätzlich sagen kann, das früher alles besser war, und heute fast alles nur noch vereinfacht/vercasualt ist.
Unde ich denke auch, das das was Silent sagt zu dieser Denkweise vieler beiträgt.
Die Empfindungen von damals haben sich bei uns stark eingebrannt, da wir sie früher aufgrund vieler Faktoren viel intensiver erlebt haben.
Heutztage ist es viel schwerer uns zu begeistern, da wir irgendwie in irgendeiner Form schon alles einmal gesehen haben.
Hi.
@TRichter
Ich denke es gibt einfach ein paar wenige Perlen der Videospielegeschichte, die selbst heute von ihrer Genialität her nicht erreicht werden können.
Aber ich glaube nicht, das man grundsätzlich sagen kann, das früher alles besser war, und heute fast alles nur noch vereinfacht/vercasualt ist.
Unde ich denke auch, das das was Silent sagt zu dieser Denkweise vieler beiträgt.
Die Empfindungen von damals haben sich bei uns stark eingebrannt, da wir sie früher aufgrund vieler Faktoren viel intensiver erlebt haben.
Heutztage ist es viel schwerer uns zu begeistern, da wir irgendwie in irgendeiner Form schon alles einmal gesehen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sind doch Top postings. Weiß garnicht was du willst? ^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Puuuh, ja, und trotz der lang benötigten Zeit habe ich das Gefühl, das die Qualität meiner Beiträge so langsam schwindet.straightjacket hat geschrieben:Nur "hoch Qualitative" Antworten brauchen ebend ihre Zeit.^^
Vor allem, wenn man die Uhrzeit bedenkt.
@Elric: Welcome back!
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
Hoch Qualitativ, oje, da zieh ich mich lieber zurück. Und sowas am frühen Morgen, ihr spinnt doch ;p
Hey Elric.
Hey Elric.