Wer is Single????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wer is Single????
sehe ich wie ).Katzenmagie.(, wenn ihr nicht nur in einer beziehung seid, sondern auch freunde, versucht letzteres zu stärken und ersteres zu beenden, jetzt nochmal versuchen wieder an etwas zu arbeiten um es einigermaßen als beziehung hinzubekommen macht in meinen augen keinen sinn.
das schöne an jedem ende ist der beginn von etwas neuem, das gilt für dich und für sie.
sei als freund für sie da sofern sie deine unterstützung braucht, aber trennt euch aus der partnerschaft.
greetingz
das schöne an jedem ende ist der beginn von etwas neuem, das gilt für dich und für sie.
sei als freund für sie da sofern sie deine unterstützung braucht, aber trennt euch aus der partnerschaft.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Yeah, einfach beenden, weil's nicht die perfekte Hollywood-Romanze ist .. klasse.
Wenn ich ...
"die Liebe wird dich dann schon finden, wenn du bereit dafür bist und wirklich weisst was du willst!"
"das schöne an jedem ende ist der beginn von etwas neuem"
... lese, krieg ich automatisch Karies.
Einfach wie beim Smartphone nach links oder rechts wischen, bis die passende Frau gefunden ist.
Aber Spoileralarm: Auch diese wird (eklatante) Makel haben. Eventuell kuschelt sie dann zu viel.
Niemals mit anderen vergleichen (diese haben außerdem auch Leichen im Keller) und nicht einem (Film-)Ideal hinterherlaufen.
Stell dir die Fragen:
Bist du glücklich?
Würdest du sie heiraten?
Könnte sie die Mutter deiner Kinder werden?
Würdest du mit ihr gerne alt werden?
Viele Grüße von jemanden, der an 8 von 7 Tagen Nähe hasst und eine Frau hat, wo selbst Glücksbärchis entnervt das Weite suchen würden.
Viel Glück.
Wenn ich ...
"die Liebe wird dich dann schon finden, wenn du bereit dafür bist und wirklich weisst was du willst!"
Einfach wie beim Smartphone nach links oder rechts wischen, bis die passende Frau gefunden ist.
Aber Spoileralarm: Auch diese wird (eklatante) Makel haben. Eventuell kuschelt sie dann zu viel.
Niemals mit anderen vergleichen (diese haben außerdem auch Leichen im Keller) und nicht einem (Film-)Ideal hinterherlaufen.
Stell dir die Fragen:
Bist du glücklich?
Würdest du sie heiraten?
Viele Grüße von jemanden, der an 8 von 7 Tagen Nähe hasst und eine Frau hat, wo selbst Glücksbärchis entnervt das Weite suchen würden.
Viel Glück.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!.
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!.
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:36, insgesamt 4-mal geändert.
Spoiler
Show
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑04.01.2020 14:08 Sei mal bitte ganz ganz ehrlich zu dir selbst! Eigentlich kennst du die Antwort bereits!.. und NUR DU kennst sie! Ich nehme an, du möchtest von aussen eine Bestätigung das du kein A**** bist, weil du aussteigen möchtest... weil sie vor einem halben Jahr ihr Elternteil verloren hat. Du hast ihr “wohl eher“ Freundschaftlich zur Seite gestanden und das ehrt dich.
Wenn wahre Liebe die Antwort wäre, dann hättest du keine Fragen gestellt...
Wirklich schwer wäre es zu gehen, wenn du viele Jahre verheiratet wärst... vielleicht noch Kinder, finanzielle Verpflichtungen hättest... einen Ehepartner der von dir abhängig wäre... vielleicht noch Emotionale Erpressungen... das ganze ohne LIEBE!! Einfach das Leben absitzen... Reine Bequemlichkeit wird der Stagnationen aber nicht trotzen können! An dem Punkt sollte man anfangen NUR AN SICH SELBST denken & und sich nichtsdestotrotz fragen, ob es nicht Zeit wird aussteigen... es würde sich sicherlich eine Lösung für alle beteiligten finden, egal wie schwer es wäre! Ohne Liebe verkümmert das Leben!
Also... du bist “ noch“ jung und zelebriere einfach deine Freiheit... die Liebe wird dich dann schon finden, wenn du bereit dafür bist und wirklich weisst was du willst!
Spoiler
Show
dOpesen hat geschrieben: ↑04.01.2020 14:34 sehe ich wie ).Katzenmagie.(, wenn ihr nicht nur in einer beziehung seid, sondern auch freunde, versucht letzteres zu stärken und ersteres zu beenden, jetzt nochmal versuchen wieder an etwas zu arbeiten um es einigermaßen als beziehung hinzubekommen macht in meinen augen keinen sinn.
Spoiler
Show
douggy hat geschrieben: ↑04.01.2020 14:50 Yeah, einfach beenden, weil's nicht die perfekte Hollywood-Romanze ist .. klasse.
Wenn ich ...
Stell dir die Fragen:
Bist du glücklich?
Würdest du sie heiraten?
Viel Glück.
Auf eine Frage möchte ich kurz eingehen: Ob ich glücklich bin? Allgemein gesprochen und ganz unabhängig von meiner Beziehung: Nicht wirklich. Und ich würde mich aktuell nicht daten wollen. Das ist sicherlich etwas, an dem ich arbeiten muss.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Single sein ist scheisse, aber besser als in einer unzufriedenstellenden Beziehung zu sein. Für beide.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du solltest nicht den Schritt scheuen, nur weil du Angst hast, erstmal alleine zu sein.
Und nicht die rosarote Vergangenheitsbrille aufsetzen. Die verklärt eventuell einiges.
Man sollte aber auch das Thema rational mal betrachten. Nach gewisser Zeit gibt es auch Abnutzungserscheinungen. Das kann sich wieder legen.
Und man sollte auch beachten, dass sich zwei Fremde bei sowas zusammen tun. Das ist keine Liebe zum Kind, zur Familie ...
Das ist ein andauernder Kompromiss. In deinem Fall dir Nähe.
Nur wie gesagt, bei der Nächsten tauschst du das meist nur gegen einen anderen Kompromiss ein.
Das ist dein Risiko, welches du tragen musst.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sehe ich genauso.
man muss nur wissen ob man mit den eigenschaften des anderen, die nicht zu einem selbst passen, leben kann, oder nicht.
am wichtigsten ist aber natürlich ob es einem emotional gut geht. ein zeitweiliges tief zu überstehen kann das in der weiteren zukunft noch besser machen als es davor war. die trauer durch den tod eines familienmitglieds gehört für mich in diese kategorie.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Noch 2 Wochen
Und ich glaube, bei Madame hat's auch irgendwie langsam *klick* gemacht.
Nebst der Tatsache, dass sie nun wie erwähnt ja sogar bei mir nächtigen will, werden mittlerweile auch noch andere Hints gestreut...
Am Donnerstag hatten wir uns etwas über die Schneeverhältnisse am Zielort unterhalten, und dass es halt nicht tonnenweise davon hat. Sie meinte dann "gut, nächstes mal gehn wir nach Banff" (Canada). Sie würde sich das so vorstellen, gefolgt von einem Bild einer kleinen Holzhütte in der man aufgrund der Grösse gar nicht viel mehr machen kann als aufeinander zu sitzen
Tags darauf war ja bei ihr bereits Wochenende, sie war am Strand und schickt mit ein Foto einer "Happiness Platform", bei welcher man von der Gischt gestreift wird. Ich sei eingeladen, mit ihr zusammen "happiness particles" abzustauben, gefolgt von einem *holding hands*-Emoji...
Und später hat sie mir irgendwann ziemlich aus dem Nix ein Selfie geschickt, wohl möglicherweise einfach in der Hoffnung, ich würde mich darüber freuen. Zumindest gab es keinerlei anderen Grund ^^
Ich bin ja nicht grade der Hirsch darin, Zeichen zu deuten - wie sich schon öfters gezeigt hat. Aber ich glaube, so langsam erkenn sogar ich diese
Und ich glaube, bei Madame hat's auch irgendwie langsam *klick* gemacht.
Nebst der Tatsache, dass sie nun wie erwähnt ja sogar bei mir nächtigen will, werden mittlerweile auch noch andere Hints gestreut...
Am Donnerstag hatten wir uns etwas über die Schneeverhältnisse am Zielort unterhalten, und dass es halt nicht tonnenweise davon hat. Sie meinte dann "gut, nächstes mal gehn wir nach Banff" (Canada). Sie würde sich das so vorstellen, gefolgt von einem Bild einer kleinen Holzhütte in der man aufgrund der Grösse gar nicht viel mehr machen kann als aufeinander zu sitzen
Tags darauf war ja bei ihr bereits Wochenende, sie war am Strand und schickt mit ein Foto einer "Happiness Platform", bei welcher man von der Gischt gestreift wird. Ich sei eingeladen, mit ihr zusammen "happiness particles" abzustauben, gefolgt von einem *holding hands*-Emoji...
Und später hat sie mir irgendwann ziemlich aus dem Nix ein Selfie geschickt, wohl möglicherweise einfach in der Hoffnung, ich würde mich darüber freuen. Zumindest gab es keinerlei anderen Grund ^^
Ich bin ja nicht grade der Hirsch darin, Zeichen zu deuten - wie sich schon öfters gezeigt hat. Aber ich glaube, so langsam erkenn sogar ich diese
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
So, nun denn. Die Woche ist vorbei und die Dame auf dem Weg zum Flughafen um den Heimweg anzutreten...
Wer wissen will wie es war, hier eine Schilderung einiger Ereignisse, mehr Details dann im Spoiler.
- Am Samstag 25.01. hab ich sie am Bahnhof abgeholt (sie wollte ja nicht dass ich sie am Flughafen abfange) und es gab erstmal eine noch etwas zaghafte Umarmung bei der Begrüssung.
- Daheim hatte ich ein kleines Frühstück vorbereitet und auch einen Willkommensgruss an meine Schiefertafel geschrieben, sowie eine "Review-Card" auf ihrem Beistelltisch hinterlegt. Also wie in einem Bed & Breakfast oder so
- danach ging es auf kleine Shoppingtour für Lebensmittel und sie hat noch neue Winterstiefel benötigt, die wir ebenfalls einsackten.
- Später hab ich sie zum Essen ausgeführt, ziemlich unformell und ungezwungen, aber sie fand es wohl (vllt. grade deshalb) super. Dies wurde dann daheim plötzlich mit dem ersten, ziemlich intensiven, Kuss belohnt.
- Ich rechnete wirklich fest damit, dass ich auf der Couch schlafen würde. Wär auch kein Problem für mich gewesen. Doch nach dem Kuss sowie dem ersten Rumkuscheln auf der Couch war für sie klar: nönö, ich teil das Bett mit ihr.
- am nächsten Tag ging es ab in die Berge, wo wir bis gestern blieben. Viele schöne Stunden auf den Pisten verbracht (wo ich immer artig auf sie gewartet hatte, da sie auf dem Snowboard einiges langsamer und unsicherer unterwegs ist als ich) und noch so manch weitere ebenfalls schöne Stunde auf der Couch und im gemeinsamen Bett.
Wer noch mehr wissen will:
Wir gingen uns gegenseitig nie auf die Nerven, was auch sie ziemlich überrascht hatte, da sie mir offenbarte, dass sie normalerweise selbst von ihren Freunden nach 4-5 Stunden jeweils wieder Abstand braucht um etwas alleine zu sein. Und von mir konnte und wollte sie nicht genug kriegen. Eigentlich konnte sie kaum die Finger von mir lassen.
Anhand dessen wie sie mich jeweils angesehen hat, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass sie sich in mich verliebt hat. Ob das auch für mich gilt, kann ich aber irgendwie noch nicht sagen.
Ja, ich werde sie garantiert vermissen - so wie sie mich vermissen wird. Aber wie sich diese Gefühle weiterentwickeln werden, wissen wir halt noch nicht.
Jetzt ist sie erstmal wieder in Dubai und bleibt noch bis Ende Mai bei ihrem Arbeitgeber. Danach ist sie weg und will auch aus Dubai fort. Der Plan mit der Uni in Zürich bleibt bestehen, sie bewirbt sich und arbeitet darauf hin. Das Jobangebot in Berlin hat sie abgelehnt, sie will wohl wirklich in die Schweiz kommen. Aber ob, wann und in welchem Rahmen dies geschieht, ist noch unklar.
Im August kommt sie nächstes mal nach Zürich und vielleicht bin ich zwischendurch mal ein paar Tage in Dubai. Das wird sich zeigen. Jedenfalls wäre der Grundstein für mehr sicher gelegt, der Rest steht in den Sternen.
Jedenfalls hatte ich sie irgendwann mal gefragt, ob sie eigentlich damit gerechnet hat dass irgendwas zwischen uns passieren wird: ja. Absolut. Für sie war es sonnenklar. Sie hätte sich sonst nicht dazu entschieden, mit mir in den Urlaub zu fahren und irgendwie scheint sich also in den Monaten seit August 2019 einiges getan zu haben und es waren definitiv bereits Gefühle vorhanden bevor wir dieses Abenteuer antraten.
..und jetzt sitz ich hier wieder allein und es ist seltsam
Wer wissen will wie es war, hier eine Schilderung einiger Ereignisse, mehr Details dann im Spoiler.
- Am Samstag 25.01. hab ich sie am Bahnhof abgeholt (sie wollte ja nicht dass ich sie am Flughafen abfange) und es gab erstmal eine noch etwas zaghafte Umarmung bei der Begrüssung.
- Daheim hatte ich ein kleines Frühstück vorbereitet und auch einen Willkommensgruss an meine Schiefertafel geschrieben, sowie eine "Review-Card" auf ihrem Beistelltisch hinterlegt. Also wie in einem Bed & Breakfast oder so
- danach ging es auf kleine Shoppingtour für Lebensmittel und sie hat noch neue Winterstiefel benötigt, die wir ebenfalls einsackten.
- Später hab ich sie zum Essen ausgeführt, ziemlich unformell und ungezwungen, aber sie fand es wohl (vllt. grade deshalb) super. Dies wurde dann daheim plötzlich mit dem ersten, ziemlich intensiven, Kuss belohnt.
- Ich rechnete wirklich fest damit, dass ich auf der Couch schlafen würde. Wär auch kein Problem für mich gewesen. Doch nach dem Kuss sowie dem ersten Rumkuscheln auf der Couch war für sie klar: nönö, ich teil das Bett mit ihr.
- am nächsten Tag ging es ab in die Berge, wo wir bis gestern blieben. Viele schöne Stunden auf den Pisten verbracht (wo ich immer artig auf sie gewartet hatte, da sie auf dem Snowboard einiges langsamer und unsicherer unterwegs ist als ich) und noch so manch weitere ebenfalls schöne Stunde auf der Couch und im gemeinsamen Bett.
Wer noch mehr wissen will:
Spoiler
Show
Als wir an jenem Samstag erstmals miteinander im Bett lagen, meinte ich, ich würde normalerweise nicht ohne T-Shirt schlafen. Das sei für sie in Ordnung, sie würde ihres aber anbehalten. Kein Thema.
Etwa eine halbe Stunde später meinte sie "das ist nicht fair..." und schon flog die Kleidung und es folgte die erste Intimität. Und am nächsten Morgen gleich nochmals.
Das ging die ganze Woche so weiter, durchschnittlich 2x pro Tag. Zwischendurch mussten wir sogar Nachschub an Kondomen besorgen
Etwa eine halbe Stunde später meinte sie "das ist nicht fair..." und schon flog die Kleidung und es folgte die erste Intimität. Und am nächsten Morgen gleich nochmals.
Das ging die ganze Woche so weiter, durchschnittlich 2x pro Tag. Zwischendurch mussten wir sogar Nachschub an Kondomen besorgen
Anhand dessen wie sie mich jeweils angesehen hat, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass sie sich in mich verliebt hat. Ob das auch für mich gilt, kann ich aber irgendwie noch nicht sagen.
Ja, ich werde sie garantiert vermissen - so wie sie mich vermissen wird. Aber wie sich diese Gefühle weiterentwickeln werden, wissen wir halt noch nicht.
Jetzt ist sie erstmal wieder in Dubai und bleibt noch bis Ende Mai bei ihrem Arbeitgeber. Danach ist sie weg und will auch aus Dubai fort. Der Plan mit der Uni in Zürich bleibt bestehen, sie bewirbt sich und arbeitet darauf hin. Das Jobangebot in Berlin hat sie abgelehnt, sie will wohl wirklich in die Schweiz kommen. Aber ob, wann und in welchem Rahmen dies geschieht, ist noch unklar.
Im August kommt sie nächstes mal nach Zürich und vielleicht bin ich zwischendurch mal ein paar Tage in Dubai. Das wird sich zeigen. Jedenfalls wäre der Grundstein für mehr sicher gelegt, der Rest steht in den Sternen.
Jedenfalls hatte ich sie irgendwann mal gefragt, ob sie eigentlich damit gerechnet hat dass irgendwas zwischen uns passieren wird: ja. Absolut. Für sie war es sonnenklar. Sie hätte sich sonst nicht dazu entschieden, mit mir in den Urlaub zu fahren und irgendwie scheint sich also in den Monaten seit August 2019 einiges getan zu haben und es waren definitiv bereits Gefühle vorhanden bevor wir dieses Abenteuer antraten.
..und jetzt sitz ich hier wieder allein und es ist seltsam
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
klingt doch alles sehr gut, glückwunsch.
Klar kann es sein, dass es gefühlsmäßig nicht voll einschlägt, aber vielleicht blockierst du dich da aus Vorsicht auch noch etwas selbst. Keine Ahnung.
Würde da schon dranbleiben, wenn alles so harmonisch verlief.
Klar kann es sein, dass es gefühlsmäßig nicht voll einschlägt, aber vielleicht blockierst du dich da aus Vorsicht auch noch etwas selbst. Keine Ahnung.
Würde da schon dranbleiben, wenn alles so harmonisch verlief.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 02.02.2020 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich glaube, es hat bereits eingeschlagen..
Sie ist seit heute Morgen weg und ich vermisse sie definitiv.
Sie hat mir auch schon selbiges ihrerseits bestätigt und meinte auch, dass sie wohl partout nicht abreisen wollte...
Wie zwei Teenager halt
Sie ist seit heute Morgen weg und ich vermisse sie definitiv.
Sie hat mir auch schon selbiges ihrerseits bestätigt und meinte auch, dass sie wohl partout nicht abreisen wollte...
Wie zwei Teenager halt
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
habs ja gesagt
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Hast du.
Witzig nur, dass das wohl so manchem (inkl. ihr) klar war - nur mir nicht
Witzig nur, dass das wohl so manchem (inkl. ihr) klar war - nur mir nicht
Oh, ich bin ja deutlich zu spät zur Party. Trotzdem meinen Glückwunsch.