Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

Na des isch doch völlig Wurscht.
Danke 😀

.. scheinbar bin ich nun seit Freitag (hat nix mit dem Datum zu tun) offiziell in einer Fernbeziehung 😄
Ich hatte gesehen dass ihr Datingprofil auf Okcupid nicht mehr aktiv war und hab sie darauf angesprochen. Da meinte sie, sie benötigt es wohl bis auf weiteres nicht und hätte schon seit geraumer Zeit kein Interesse mehr an anderen Männern und für sie sei der Fall eigentlich klar ^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Also falls es irgendwen interessiert: auch wenn 6000km zwischen uns sind, so ist das Ganze tatsächlich ernst geworden. Wir sind beide offiziell keine Singles mehr und sind zeitweise total am durchdrehen weil wir uns nicht sehen können.

Aber nächste Woche kommt sie wieder für 3 volle Tage in die Schweiz und ich hab mittlerweile endlich mal meinen Reisepass erneuert und flieg im April möglicherweise eine Woche runter.
Sie wiederum ist nun ab Ende April ohne arbeit, hat also definitiv hingeschmissen, und wird danach Dubai in Richtung Europa verlassen - natürlich hoffentlich in die Schweiz. Da sind aber noch 1-2 unbekannte Faktoren dabei, deshalb ist das leider noch nicht fix. Früher oder später wird sie aber garantiert hier aufschlagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Freut mich tierisch für dich :)

PS: wie war eigentlich das Raclette? :D
Zuletzt geändert von Levi  am 04.03.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich auch! Halt uns gerne auf dem Laufenden.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Danke die Herren :)

@Levi, das Raclette war natürlich hervorragend ^^
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Meine nun Ex Freundin und ich haben uns nun aus recht rationellen Gründen nun nach 3 1/2 Jahren getrennt.

Vor allem sind wir beide im Job sehr busy und leben zzt. "nebeneinander" dahin.
Zusammen ziehen wäre erst nächstes Jahr möglich was evtl. den ersten Punkt lösen könnte.

Aber als schwierigster Grund ist die Sache mit den Kindern, Sie kann sich vorstellen dass Sie in knapp 7 Jahren wenn Sie 30 ist (ich dann 41 ^^) mal 1 oder 2 Kinder will bzw. ist ihr Standpunkt so. Meiner ist leider dass ich garnicht auf den Gedanken klar komme Kinder zu haben, (gar gleich 2) und vertrete grade klar die Meinung vertrete keines zu wollen.

Somit, so abgebrüht es auch klingt, sehen wir in 7 Jahren einen unlösbaren Konflikt auf den wir zusteuern.

Da es da auch nicht um ein Auto oder Haus geht welches man wieder verscherbeln könnte, sondern Kinder die man für immer an der Backe hat ist auch schwer was an der ganzen Sache zu rütteln oder verhandeln.
Und ja mir ist bewusst dass man in einer Beziehung Kompromisse finden muss, und es sehr egoistisch ist da meine feste Meinung zu haben. Wüsste ich aber jetzt dass ich in 7 Jahren Kinder haben "muss" würde es mich ab sofort massivem Stress aussetzen allein beim Gedanken was alles bei der Geburt schief gehen kann.

Natürlich ist jetzt die Gefahr dass ich ja in 7 Jahren anders denke, oder Sie und wir hätten zusammen bleiben können.

Emotional betrachtet, lieben wir uns weiter sehr und würden uns wünschen wir könnten zusammen bleiben.

(Und ja, auch die Trennung lief so nüchtern und trocken ab wie sich mein Text liest)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

1.) Ihr habt sie nicht mehr alle.

2.) Was haben hier alle immer Probleme mit dem Kinderkriegen?

3.) Ihr seid doch deppert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich finds auch gewagt, eine funktionierende Beziehung mit einem festen Fundament wegen der Aussicht auf Kinder aufzugeben.

Vorschlag: Adoptiert eine/n 16-jährigen und legt eine 24-monatige Garantie vertraglich fest.

Wenns nicht funktioniert, könnt ihr das Kind zurückgeben. Ansonsten jagt ihr das Kind nach Ablauf der Garantie aus dem Haus in die Welt hinaus.
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn du dir wirklich 100% sicher bist, keine Kinder haben zu wollen, ist es richtig dies zu kommunizieren.
Du könntest sie auch einfach hinhalten/verarschen, während ihre biologische Uhr grausam im Sekundentakt abläuft und dann in 7 Jahren ein "Ätsch, lieber doch nicht!" von dir geben. Aber sowas sollte man(n) einem anderen Menschen nicht antun - schon gar keinen den man liebt.

Die Trennung finde ich vielleicht etwas überhastet. Habt ihr euch komplett dazu ausgesprochen, bzw. hat sie dich gefragt, was für dich dagegen spricht ? Vielleicht gelingt es ihr dadurch dir "die Angst" vor dem Kindergedanke zu nehmen oder irgendwie schmackhaft zu machen. Wenn ihr Timelimit bei 7 Jahre liegt und ihr euch liebt, hat sie doch noch etwas Zeit, dich zu "manipulieren" / breitzuschlagen :ugly:
...wenn Sie 30 ist (ich dann 41 ^^)...
Bild
:Vaterschlumpf:

Bei den 30 jährigen Frauen wirst du, falls du kein Dauersingle bleiben möchtest, auf viele treffen, die am liebsten sofort Kinders wollen. Da wird der Druck höher. Allerdings ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, in diesem Alter eine "Gleichgesinnte" kennenzulernen, die auch keine möchte...
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 14.05.2020 17:31Allerdings ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, in diesem Alter eine "Gleichgesinnte" kennenzulernen, die auch keine möchte...
Ja und nein. Das sind noch immer die Exoten unter den Frauen und gar nicht so einfach zu finden.

Also wenn ihr euch beide zu 200% absolut sicher seid, was eure Einstellung zu Kids angeht, dann ja - beendet es. Aber in den nächsten Jahren kann sich noch so manches ändern. Vielleicht willst du plötzlich doch welche, oder sie will auf einmal keine mehr.
Aber ich kenn das Problem sehr gut.

Ich kam mit meiner Ex zusammen als ich 25 war, sie 23. Am Anfang waren Kinder kein Thema. Irgendwann meinte sie, sie könnte sich vorstellen, welche zu haben - aber lange Zeit war's auch völlig ok falls ich eben doch keine haben wollen würde, denn sie liebe ja schliesslich mich, und nicht unsere ungeborenen Kinder.
Von da an war das aber immer mal wieder Thema bei uns, sicher so 1x im Jahr, bis ihr Wunsch immer grösser und grösser wurde. Das ging so weit, dass sie gegen Ende unserer Beziehung unseren Freunden erzählte "jetzt mach ich dies und das und bla und in ca. 1,5 Jahren gibt's unser erstes Kind." Und ich sass daneben und dachte mir "hast du Pinselreiniger gesoffen?"
Letztendlich war das einer der Gründe weshalb wir uns trennten. Ich wusste sehr lange nicht, ob ich mal welche wollen würde oder nicht. Aber eigentlich hätte mir klar sein müssen: nicht mit ihr. Mittlerweile weiss ich es zu 100% dass ich kein Vater werden will, aber damals war's noch irgendwie anders...
Jedenfalls: als wir uns trennten war ich 32 und sie 30. Und wie wir wissen haben's Frauen ab 30 langsam schwer, zu werfen. Das heisst, sie muss nun bis sie 35 ist einen finden der dumm genug ist, dieser Schnepfe mindestens 1 Balg anzudrehen. Die Uhr tickt, sie wird im Dezember 34 und wahrscheinlich bleibt sie kinderlos. Scheisse für sie, auch wenn diese Frau besser keine Bälger haben sollte - ganz ehrlich. Aber letztendlich war dann das ganze Trara mit mir ebenfalls umsonst.

Was ich sagen will, ist: man kann natürlich noch warten und hoffen, dass sich deine oder ihre Einstellung ändert, klar. Aber wie lange? Wann wird das sein? Irgendwann ist es zu spät und dann auf die Schnelle einen zu finden der innerhalb 1 Jahr paarungswillig ist, ist auch nicht ganz einfach. Oder aber, er ist sicher nicht der Mann für's Leben.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Eine ehemalige Kollegin von mir hat sich direkt nach Empfängnis des ersten Kindes vom Vater getrennt, für Kind zwei waren ein paar One Night Stands genug. Gibt es auch.

Meine Frau dagegen hab ich vor zwei (Korrektur: drei) Jahren sicherheitshalber noch mal gefragt, da war sie sich aber sicher, kein Kind zu wollen. Passt für mich, ich hab schon als Siebenjähriger gesagt, dass ich nicht Vater, sondern Onkel werde. Bin ich dann vor zwölf Jahren auch geworden. :)

Kann sein, dass wir es im Alter bereuen werden, aber heute sind wir glücklich kinderlos.
Zuletzt geändert von dx1 am 14.05.2020 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

dx1, du kannst ja heimlich eine Samenspende machen und Sie eine anonyme Eizellenspende.

Diesbezüglich ist es halt so das die Gene ein Diktat aufrufen. Klar man kann auch sterben ohne Gentransfer, aber ich denke das will (kein Gen, außer von großen bekannten Diktatoren und Menschen mit schwierigen Gen-GAUs.

Selber kann man natürlich ohne werden, auch in Anbetracht der Klima-Krise wo jeder Mensch in Industrieländern zu viel ist. Aber für das Archive sollte man seine DNA spenden. Egal wie man dazu steht und wenn Geschwister DNA bezüglich fast identisch sind.
Zuletzt geändert von dx1 am 15.05.2020 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Für weitere Bearbeitung gesperrt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Keine Kinder zu wollen kann ich irgendwie ums verrecken ned verstehen.

@myn4
Die Trennung finde ich zu früh. Der Monitor hat sich doch nun noch gar ned rentiert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

dx1 hat geschrieben: 14.05.2020 19:22 Eine ehemalige Kollegin von mir hat sich direkt nach Empfängnis des ersten Kindes vom Vater getrennt, für Kind zwei waren ein paar One Night Stands genug. Gibt es auch.

Meine Frau dagegen hab ich vor zwei (Korrektur: drei) Jahren sicherheitshalber noch mal gefragt, da war sie sich aber sicher, kein Kind zu wollen. Passt für mich, ich hab schon als Siebenjähriger gesagt, dass ich nicht Vater, sondern Onkel werde. Bin ich dann vor zwölf Jahren auch geworden. :)

Kann sein, dass wir es im Alter bereuen werden, aber heute sind wir glücklich kinderlos.
Sowas kann ich ums Verrecken nicht ausstehen. Mein Neffe ist leider auch so ein Kind aus einer lieblosen Beziehung, wo die Mutter kurz nach der Empfängnis meinen Bruder verlassen hat nur um ihm dann nach der Geburt Vorhaltungen machen zu können, dass er der Beziehung nicht noch eine Chance geben möchte. Mittlerweile (nach einigen Rechtsstreitigkeiten) haben sie sich etwas zusammengerauft und es klappt relativ gut mit dem abwechselnd bei ihr oder bei ihm, aber das immer sehr abhängig von Madames Laune. Der Kleine tut mir echt leid, er wird nie ein "normales" Familienleben kennen und hatte jetzt schon mit seinen gerade mal 3 Jahren bestimmt 5 unterschiedliche "Väter" (sie besteht darauf, dass er jeden neuen Freund sofort als Papa anreden soll). Generell gibt es einen regelrechten Trend dazu, dass sich Paare recht kurz nach der Geburt trennen. Zum Glück bei uns im Freundeskreis weniger, aber auf Arbeit ist das echt schlimm. Jedesmal wenn zu einem Vorstellungsgespräch eine Mutter kommt ist sie alleinerziehend, oder bestehende Mitarbeiter kommen und können auf einmal nur noch bestimmte Dienste machen, weil der Vater abgehauen ist...

Da dann doch lieber die Variante von Myn und man spricht sich aus, wobei ich nie verstehen werde, wieso man sich so rigoros gegen Kinder entscheiden kann. Aber das muss ja jeder für sich ausmachen. Gibt ja genug Hartzies, die für reichlich Nachwuchs sorgen. Aussterben werden nicht sofort, nur immer dümmer...
Antworten