Wer is Single????

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Wer is Single????

Beitrag von Captain Mumpitz »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.05.2020 16:52 Soviel egoistische kälte, macht mich unsagbar traurig, wenn ich sehe, das manche Kinder ohne Liebe und mütterliche Wärme aufwachsen müssen.
Oh ja, das kenn ich.
Meine Ex hat zwei Schwestern, eine dümmer als die andere. Und das mein ich wirklich so. Die älteste hat sich irgendwann ein Kind andrehen lassen und man merkt einfach, dass sie die kleine nicht so liebt, wie man es von einer Mutter eigentlich erwarten würde. Sie sagt ihrer Tochter doch tatsächlich in's Gesicht, sie sei so dermassen dumm. Und das mehrmals. Immer wieder. Unterstützung erfährt sie keine und es ist ein Wunder wenn die ihr mal bei den Hausaufgaben hilft oder so was. Wieso das Jugendamt ihr die kleine nicht weggenommen hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
Jedenfalls hat die auch noch einen Sohn - ebenfalls einfach mal so - und den liebt sie über alles. Aber erzogen ist der kleine gar nicht, der macht was er will.

Und bei so was denk ich mir einfach "ja genau. Du solltest unbedingt Kinder haben. Hervorragende Idee."
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bachstail hat geschrieben: 15.05.2020 12:22 Es würde generell aber eigentlich alleine schon an der Suche einer Partnerin scheitern, denn weder hatte ich jemals eine Beziehung, noch in irgend einer Art und Weise irgendetwas sexuelles mit einer Frau und das mit knapp 30.
Liegt es an deiner Art oder hindert die Krankheit zu sehr?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Äh. Dx1 Danke!

Natürlich, wenn jemand schreib das die Verantwortung für Menschen sorge bereitet, kann und darf ich natürlich nicht auf diese Weise Antworten. Schon ok.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.05.2020 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.05.2020 22:57 […]
Heute früh hab ich's mir wie in den letzten Monaten auch mit steigender Mühe verkneifen können, aber jetzt sag ich's:

Du schreibst wirr.

Darfst Du und bist niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig, aber es fällt auf und irritiert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

... Nothing to see.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 15.05.2020 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.05.2020 23:17 ... Nothing to see.
Schon klar. Ich bin halt das altruistische Gen, der Wolf im Rudel, der keine Nachkommen zeugt, aber die Welpen der Verwandschaft beschützt. Aber warum Duzt und Siezt Du mich im selben Satz und forderst mich zu Samen- und Eizellenspende auf?

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p5462920
#Konsolenlosmentalität
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

dx1 kann eizellen spenden?

;)

mit "Sie" war doch eher deine partnerin gemeint.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.05.2020 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Es ist einfach schwierig, mit Chris zu kommunizieren, wenn er während man nachfragt, um ihn zu verstehen, ganze Beiträge austauscht oder entfernt.

Ich hab mit meiner blöden Frage letztlich den Versuch abgebrochen.
#Konsolenlosmentalität
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2020 15:43 Noch zum Thema des Zeitmanagements: ja, Kinder sollten zu einer bestimmten Zeit im Bett sein. Aber auch das hilft ja nicht immer.
Nehmen wir unsere Bandprobe als Beispiel. Die wär eigentlich auf 20 Uhr angesetzt, unser Gitarrist wohnt 5 Minuten vom Proberaum entfernt, ich hab mit knapp 35 Minuten den weitesten Weg - und bin jedes mal der erste. Da wir alle am nächsten Tag arbeiten müssen, ist für uns um 22 Uhr Schluss. Bis wir noch zusammengepackt und etwas gequatscht haben, ist meist 22:30 und wir fahren nach hause.
Bis unsere beiden Väter aber die Kinder ins Bett gebracht haben und im Proberaum auftauchen, ist mindestens 20:30, teilweise auch später. Das klaut schon mal gut was weg für die Probe. Und zudem durften wir von 2 Abenden auf 1 Abend zusammenkürzen.
Dann haben wir den einen, der auf der Baustelle ackert. Wenn der Abends nach Haus kommt ist er logischwerweise ziemlich ermüdet. Also Abends unter der Woche zocken is nich, selbst wenn die Kinder schon im Bett sind. Wochenende? Zeit für die Kinder.
Und der zweite steht dermassen unter der Fuchtel seiner Frau, dass sowieso nix mehr mit ihm möglich ist.
Ja das sind halt eher die Negativbeispiele. Das mit der Bandprobe kann ich z.B. gar nicht nachvollziehen. Wenn ich zum Sport gehe, kann ich auch nicht erst ne halbe Stunde später aufschlagen, weil ich das Kind ins Bett bringen musste. Wir haben feste Kurszeiten. Meine Frau und ich wechseln uns immer ab mit ins Bett bringen, hat dann den Vorteil, dass sich der kleine eben von beiden ins Bett bringen lässt und nicht nur schlafen kann, wenn das die Mama macht (erleben wir auch häufiger im Bekanntenkreis, damit schleicht sich ein Elternteil auch immer schön aus der Verantwortung). Und wenn ich zum Sport gehe, bringt logischerweise meine Frau das Kind ins Bett. Ja ist natürlich bei 3 Kindern nochmal was anderes, aber alles eine Frage des Managements. Und bei Terminen, auch wenn es im Freundeskreis ist bin ich pingelig.

Ich muss ja auch sagen, hätten wir jetzt noch kein Kind würden wir es uns wohl auch nochmal genau überlegen, ob wir damit anfangen würden. Mit 40 oder so würde ich persönlich nicht nochmal anfangen wollen. So wird er, wenn wir mitte-ende 40 sind, selbstständig genug sein, dass wir uns nicht mehr irgendwie einschränken müssen wegen ihm. Klingt natürlich auch erstmal doof, aber ich wollte nie so alt sein, wenn ich Kinder hab. Kenne das auch von nem Kumpel, da war der Vater schon über 50 als wir in der 7. Klasse waren. Kann man natürlich machen, aber für mich wäre das nix. Ich fühl mich ja jetzt schon teilweise alt, wenn wir eine Elternversammlung im Kindergarten haben und dabei bin ich erst 33.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

douggy hat geschrieben: 15.05.2020 19:00
Bachstail hat geschrieben: 15.05.2020 12:22 Es würde generell aber eigentlich alleine schon an der Suche einer Partnerin scheitern, denn weder hatte ich jemals eine Beziehung, noch in irgend einer Art und Weise irgendetwas sexuelles mit einer Frau und das mit knapp 30.
Liegt es an deiner Art oder hindert die Krankheit zu sehr?
Beides, denn meine Krankheit bedingt meine Art, es ist eine psychische Krankheit, eine so genannte soziale Angst.

Man könnte das auch als Menschenangst bezeichnen, jedoch wehre ich mich immer ein wenig gegen diesen Begriff, da ich nicht direkt Angst vor Menschen habe, sondern eher Angst vor den sozialen Interaktionen mit Menschen und das ist beim Frauen kennenlernen oder beim Kennenlernen von Menschen allgemein sehr sehr hinderlich (speziell aber bei Frauen), deswegen habe ich auch keine eigenen Freunde, alle Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde, sind eigentlich die Freunde meines älteren Bruders, mit denen man mal hier und da abhängt.

Das heißt, ich bin extrem zurückhaltend und scheu gegenüber Menschen und gegenüber Frauen erst recht, da steigert sich das dann nochmals, deswegen lege ich es auch gar nicht so wirklich darauf an, eine Frau kennenzulernen, da ich mir eh keinerlei Chancen ausrechne, denn ich würde mich in ihrer Gegenwart unfreiwillig wie ein stammelnder Vollidiot benehmen, am Ende käme ich vielleicht sogar wie ein Creep herüber und das wäre für mich ein psychischer Todesstoß, denn Teil meiner Krankheit ist, dass ich vermeiden möchte, dass Menschen schlecht über mich denken und ich mir zeitgleich viel zu viele Gedanken darüber mache, was Menschen über mich denken und wenn dann jemand denkt oder mir direkt sagt, ich sei ein Creep, wäre das alles andere als gut für mich.

Ich wüsste ehrlich gesagt spontan auch gar nicht, was ich mit einer Frau großartig besprechen würde, wenn es denn jemals zu einem Date käme, laut einer meiner Psychologen habe ich ein extrem geringes Selbstwertgefühl, ich würde vermutlich also gar nichts über mich erzählen wollen, da mir vieles peinlich ist.

Zum Beispiel die Tatsache, dass ich gerne Videospiele spiele oder Fußball mag, zwei Hobbies, für die man sich gerade in Deutschland mitnichten schämen müsste aber dennoch tue ich es und das, obwohl ich traurigerweise weiß, dass ich das rein rational nicht müsste aber meine Psyche funktioniert dann doch ein wenig anders als mein Gehirn.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 15.05.2020 23:44 Aber warum Duzt und Siezt Du mich im selben Satz und forderst mich zu Samen- und Eizellenspende auf?
Weil diese oberen Layer (Schichten) für die Information, oder die Gene nicht existieren.

Wir nennen es nur Samen oder Eiszellenspende, weil wir über keine alternative Kopier-Funktion verfügen und es in unserem Kontext logisch klingt.

Generell ist jede Archivierung immer sinnvoller als ein Verlust. Daher hab ich dazu aufgerufen. Es erreicht lediglich jene die dem folgen und die Interpretation, also Entstehung eines Phenotypes ist nicht mal Gewährleistet.

Aber ich hab ja die Hoffnung, wenn es eine Sequenzierung auf dem Datenträger gibt, dann überstehen wenigstens die Teile auf Festplatten und Datenbanken die nützlich sind oder waren.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 16.05.2020 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Frage ist wirklich ernst gemeint: hast du was getrunken?

@Backstail

Find ich irgendwie interessant. Gerade mit Fußball hast du ja eigentlich wirklich ein mehr als nur normales Gesprächsthema... Das ist ja quasi das universalthema schlechthin in diesem Land.
Ich weiß, dass es natürlich trotzdem nicht so einfach ist, über seinen Schatten zu springen.
... (das hört sich jetzt irgendwie falsch an. Sorry :/
Zuletzt geändert von Levi  am 16.05.2020 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.05.2020 15:43 Ich finds schon "schlimm" genug wenn bei jedem Treffen mit Freunden Kinder das Thema sind.
"Ach der kleine Hans-Ulrich-Kevin-Marcel hat gestern zum ersten mal alleine den Kindergarten besucht!" Jo. Toll. Erzählt das einander doch wenn ihr unter euch seid? Ich erzähl ja bei solchen Gartenparties o.ä. auch nicht davon, wie ich zum 9 Kills in meinem letzten Warzone Match hingekriegt hab - weil es euch nicht interessiert.
Aber mit manchen Eltern kann man über kaum was anderes mehr reden und das finde ich absolut grauenvoll.
Lass sie doch reden über was sie wollen?! Ist halt ihr Lebensmittelpunkt. Ihr fordert Toleranz/Verständnis für glücklich Kinderlose, aber gleichzeitig .. naja, brauch ich nicht weiter ausführen.
Außerdem scheinen deine Freunde sich ja gegenseitig dafür zu interessieren.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Es geht eher darum, dass die Kinder eigentlich fast immer Thema sind. Auch wenn Menschen (ich) mit dabei sind, die gar nicht mitreden können.
Wenn ich mich mit Freunden treffe, unterhalte ich mich doch auch nicht über Themen von denen ich weiss, dass sie gar nicht mitreden können und sich sofort langweilen und wie das 5te Rad am Wagen fühlen, sondern ich versuch doch Gespräche zu führen, in die ich möglichst viele mit einbinden kann?
Meist sind wir bei unseren Treffen 7 Erwachsene, also nicht eine unüberschaubare Anzahl. Da sollte es doch möglich sein, solche Themen auf dann zu schieben, wenn man sich sonst trifft.

Wie gesagt, es geht hier überhaupt nicht um Toleranz gegenüber Kindern oder nicht. Ich texte auch nicht jemanden über Musik/Games/Filme zu, wenn ich weiss, dass die Person nix damit anfangen kann.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bachstail hat geschrieben: 16.05.2020 13:16 ... soziale Angst...
Spoiler
Show
Wichtig ist, sich nicht "aufzugeben" und Schwieriges zu vermeiden. Es gibt Verhaltenstherapie, die aus Gesprächen (worin könnte die Ursache liegen) und Praxis besteht (Konfrontation mit schwierigen Situationen). Letzteres ist dabei sehr wichtig, um der eigenen Psyche/dem eigenen Denkmuster "anzutrainieren", dass soziale Interaktionen nichts "Schlimmes" und auch ablehnende Antworten nicht das Ende der Welt sind. So eine Therapie kostet natürlich eine Menge Überwindung, aber wenn du da aktiv mitmachst / an dir arbeitest (nicht nur passiv Pillen zur Beruhigung schlucken), wirst du dich allmählich aus dem "selbstgebauten Käfig" befreien und anfangen die Umgebung zu erkunden - jeden Tag einen Schritt mehr bis du vielleicht gar nicht mehr so richtig darüber nachdenkst, was andere von dir denken könnten :Daumenlinks:

Gleichzeitig, falls körperlich möglich, die Routine etablieren Sport zu treiben. Kann anfangs auch zu Hause mit dem eigenen Körpergewicht sein. Sich mit Ernährung beschäftigen.
Damit legst du dir eine Basis, aus der du dir eine gute Portion Selbstvertrauen holen kannst, die dich dein Leben lang in anderen Situationen unterstützt. Über die positive Eigenschaft von Sport auf die Psyche gibt es ja genug Infos.

Und vielleicht mal in Foren zu deinem Problem anmelden und versuchen herauszulesen, ob es Leute in deiner Umgebung mit dem selben Problem gibt. Zusammen klappt alles besser - und vielleicht kommt da auch Kontakt zu dem weiblichen Geschlecht zustande, das es dir nicht so schwer macht :)
----------------
@topic

Bei mir ist noch alles gut. Bin jetzt bald fast 1 Jahr wieder in einer Beziehung.
Es wurde viel gezickt, selbst bei Kleinigkeiten, über die ich niemals auch nur einen klitzekleinen Gedanken verschwenden würde, aber irgendwie schaffe ich es dann doch immer, das Weibchen zu besänftigen 8) :Blauesauge:
Man(n) könnte sich fragen, wozu sich manchmal der ganze Streß gemacht wird, wenn man doch auch alleine prima zurecht kommt (und mehr Zeit für sich hat), aber die guten Momente überwiegen dann doch. Noch geht's mir gut :ugly:
Bild
Antworten