douggy hat geschrieben: ↑15.05.2020 19:00
Bachstail hat geschrieben: ↑15.05.2020 12:22
Es würde generell aber eigentlich alleine schon an der Suche einer Partnerin scheitern, denn weder hatte ich jemals eine Beziehung, noch in irgend einer Art und Weise irgendetwas sexuelles mit einer Frau und das mit knapp 30.
Liegt es an deiner Art oder hindert die Krankheit zu sehr?
Beides, denn meine Krankheit bedingt meine Art, es ist eine psychische Krankheit, eine so genannte soziale Angst.
Man könnte das auch als Menschenangst bezeichnen, jedoch wehre ich mich immer ein wenig gegen diesen Begriff, da ich nicht direkt Angst vor Menschen habe, sondern eher Angst vor den sozialen Interaktionen mit Menschen und das ist beim Frauen kennenlernen oder beim Kennenlernen von Menschen allgemein sehr sehr hinderlich (speziell aber bei Frauen), deswegen habe ich auch keine eigenen Freunde, alle Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde, sind eigentlich die Freunde meines älteren Bruders, mit denen man mal hier und da abhängt.
Das heißt, ich bin extrem zurückhaltend und scheu gegenüber Menschen und gegenüber Frauen erst recht, da steigert sich das dann nochmals, deswegen lege ich es auch gar nicht so wirklich darauf an, eine Frau kennenzulernen, da ich mir eh keinerlei Chancen ausrechne, denn ich würde mich in ihrer Gegenwart unfreiwillig wie ein stammelnder Vollidiot benehmen, am Ende käme ich vielleicht sogar wie ein Creep herüber und das wäre für mich ein psychischer Todesstoß, denn Teil meiner Krankheit ist, dass ich vermeiden möchte, dass Menschen schlecht über mich denken und ich mir zeitgleich viel zu viele Gedanken darüber mache, was Menschen über mich denken und wenn dann jemand denkt oder mir direkt sagt, ich sei ein Creep, wäre das alles andere als gut für mich.
Ich wüsste ehrlich gesagt spontan auch gar nicht, was ich mit einer Frau großartig besprechen würde, wenn es denn jemals zu einem Date käme, laut einer meiner Psychologen habe ich ein extrem geringes Selbstwertgefühl, ich würde vermutlich also gar nichts über mich erzählen wollen, da mir vieles peinlich ist.
Zum Beispiel die Tatsache, dass ich gerne Videospiele spiele oder Fußball mag, zwei Hobbies, für die man sich gerade in Deutschland mitnichten schämen müsste aber dennoch tue ich es und das, obwohl ich traurigerweise weiß, dass ich das rein rational nicht müsste aber meine Psyche funktioniert dann doch ein wenig anders als mein Gehirn.