Da kennen Sie mich aber schlecht! Liebe ist einfach nichts für mich ich kann einfach mit Beziehungen und dem Allen nichts anfangen. Nicht Jeder auf der Welt ist verpflichtet eine Beziehung zu führen. Es ist ja schon schlimm, wenn dann Leute kommen und blöd schauen.).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑25.06.2020 18:37Bis dir das Universelle Schicksal mal ordentlich einen vor den Latz ballert..
oder vielleicht etwas milder ausgedrückt Der Blitz mit Karacho in dein Herz einschlägt, das du nicht mehr weisst wo links und rechts ist... und du dich plötzlich in der Anderswelt wiederfindest.
Dass das Wort Liebe solche Angst verbreiten, ist schon irgendwie traurig..
Liebe sollte Flügel verleihen und keine Ketten anlegen.
Jeder SELBST ist seines Glückes Schmied.
Daumenschrauben bekommt man nur dann angelegt, wann man es zulässt!
Dann ist das auch keine wahre Liebe.
Jeder lebt so wie er es mag ohne von der Gesellschaft in privaten Angelegeneheiten gemaßregelt zu werden.
Um mal eines klarzustellen! Das hat NICHTS mit Angst zutun! Ich kann da einfach nichts mit anfangen, dass schon ein riesen Unterschied. Das man das nicht versteht war mir schon so klar. Aber mir ist das da eher egal.
Nein!
Einfach kein Interesse daran!
Wissen Sie, nicht böse gemeint, aber genau sowas nervt einfach! Wenn Jemand z.b keine Beziehung möchte bzw. Liebe uninteressant findet, dann fallen so Sätze wie "hast Du Angst"? Das ist genauso mit Leuten die keine Kinder wollen. Die werden auch oft blöd angeschaut mit Sätzen "wie kann man keine Kinder wollen?" usw..Chibiterasu hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:01 Ach, genug Leute haben da große Angst davor. Stimmt schon.
Ist ja auch furchteinflößend, wenn man sich in wem anderen verliert und dann ein gewisses Gefühl der Abhängigkeit entsteht. Aber es lohnt sich eben auch sehr das zu riskieren (sag ich als jemand, dem das mal mehr, mal weniger gut gelingt).
Was "wahre Liebe" ist, finde ich jedoch wieder etwas schwerer abzugrenzen.
Das empfindet wohl jeder etwas anders. Gibt da ganz viele Konstellationen.
Nur weil vielleicht ein Großteil Familie mit Kinder hat ist das keine verpflichtende Sache!
Ich komme eben sehr gut ohne sowas aus! Fühle mich so halt wohler. Weiß nicht was da so ein großes Problem ist.