Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

DdCno1 hat geschrieben:Wenn du danach nach einer sehr guten Sci-Fi Serie suchst: Battlestar Galactica. Gibt zig Staffeln, Filme, Spin-Offs, etc. Meiner Meinung nach die beste Sci-Fi Serie überhaupt.
Wenn in einem Satz "Sci-Fi Serie" und "beste" benutzt wird, gehört immer "The Twilight Zone" dazu und das ist nunmal Fakt (!). Da kann Battlestar Galactica (oder was auch immer) noch so gut sein :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kann gut sein. Hab sie noch nicht gesehen, aber nur Gutes drüber gehört. Ich hab nichts gegen altes oder gar prähistorisches Zeugs, aber wie ist die Serie denn gealtert? Fuffziger-Jahre TV ist ja nicht gerade als spritzig bekannt.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Der Plan (The Adjustment Bureau)
Toller Film, hat mr sehr gut gefallen. Erinnert ein Bisschen an den einen Film wo einer Mutter ihr Kind entführt wurde und sich keiner überhaupt an den Jungen erinnert (komm grad nicht auf den Namen - nicht Flight Plan ^^).
Geht darum, dass die Menschheit fremdbestimmt wird und einer zufällig der ganzen Sache auf die Schliche kommt. Schön übernatürlich mit dafür aber erstaunlich wengen Special Effects.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du dürftest die Vergessenen meinen.
#PESTOUNDBIER

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DdCno1 hat schon recht das Original Twilight Zone ist aus den 50er / 60er.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die sind aber immer noch recht sehenswert. Viele Episoden sind quasi Paten für so manchen Horror- oder Misteryfilm.

Edit Topic:
Langsam komm ich in den schlechten Bereich meiner Vampir-Sammlung, aber gut, Trash muss auch sein:
Bild
Einfach ein saucooler Film 8/10

Bild

Da ich auch die Speciesbox besitze will ich nicht sagen "die schlechteste Fortsetzung" in meiner Sammlung, aber schon unglaublich mies...meine Güte ist der schlecht...und dann auch noch so langweilig 2/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10

Bild
5/10
Bild

Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Inglorious Basterds

10/10
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Wulgaru hat geschrieben:Die sind aber immer noch recht sehenswert. Viele Episoden sind quasi Paten für so manchen Horror- oder Misteryfilm.
und für JEDE frühe simpsons-halloween-folge ^^
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bild

War gut. Allerdings auch der erste aus dieser Reihe den ich gesehen habe, vielleicht sollte ich die anderen nachholen...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Hast du dir auch gestern abend im TV die Original alten Planet der Affen Teile angesehen?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich hab mir den ersten gegeben, den zweiten finde ich nicht so toll. ich würde dem ersten 7/10 geben, toller film.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Planet der Affen im TV

Ist schon eine ganz andere Qualitätsebene als modernes SF-Kino...eben weil die "guten" Filme dieser Zeit, noch mit einer stark sozialkritischen Komponente gedreht wurden (ich liebe das wahnsinnige lachen, beim Anblick der Miniaturflagge)...das Ende ist theoretisch eh legendär, auch wenn Kabel 1 so freundlich ist, den Clou schon im Videotext zu beschreiben. Auch cool: keine Action-Klimax...hat der Film einfach nicht nötig. 10/10...aus den 70ern finde ich maximal Rollerball besser.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

...oder omega-mann, wieder mit Charlton Heston. hat schon ein paar gute dinge geliefert.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Gleich vornewg: Knight and Day ist absolut solides Popcornkino. Hatte das Schlimmste befürchtet, da ich mit Cruise und Diaz mal so gar nichts anfangen kann. Diaz spielt ihre typische, leicht verwirrte aber charmante Sidekickrolle und Cruise ist erstaunlich gut in den komediantischen Momenten. Die Actionszenen waren streckenweise auch richtig nice. Auf Logikfehler achte ich bei solchen Filmen nicht, trotzdem hat mich die mehrfach verwendete Überblendung mithilfe von irgendwelchen Tranquilizern genervt. Da hat man es sich ziemlich leicht gemacht.

edit: 7/10
Bild
Antworten