Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

super film ! hat aber wie angekündigt nicht alle fragen beantwortet.

9,5/10
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

haha. das geilste ist, dass ich jetzt immer nachgucke, ob es der echte valkesh ist^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

es kann nur einen geben :P
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

HanFred hat geschrieben:Bild

Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das Uncanny Valley zugeschlagen hat. Besser wär's wohl technisch noch nicht möglich gewesen. Auf jeden Fall ist der Film um einiges besser als der von Tim Burton.
An die ersten zwei bis drei Filme mit Charlton Heston kommt er nicht ran, weil die Thematik an sich nicht mehr neu ist. Allerdings wurde hier eine neue Handlung geschaffen, die mehr mit heutigen Ängsten spielt (wie so viele Filme), statt auf dem kalten Krieg aufzubauen.
8/10
Hab ihn heute auch gesehen und fand ihn in Ordnung. Kein Highlight aber auch keine Enttäuschung. 7/10
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Bild

Eigentlich sind ja alle drei Filme aus heutiger Sicht scheiße, aber sie haben trotzdem einen gewissen Charme. Dennoch ist das imo der schwächste Teil. 6/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
(Teile 4 und 5 vorerst mal ausgelassen, da erst vor nicht allzu langer Zeit gesehen)

Wenn man ihn zum ersten mal sieht, ist der Film durchaus als überdurchschnittlich zu bezeichnen - beim (geschätzten) dritten mal wirds aber langsam haarig und man erkennt die Längen in der Geschichte ganz klar. Vieles ist eigentlich unnötig, allem voran die Liebesturtelei zwischen Ron und Lavender. Die wirklich spannenden und relevanten Szenen sind hier erstmals eindeutig in der Unterzahl, was dem Film alles andere als gut tut.

Des weiteren ist hier nichtmal die Blu-Ray qualitativ erhaben. Viele v.a. dunkle Szenen leiden an leichter Unschärfe und schwankendem Detailgrad und die Kontraste sind nicht immer optimal und lassen das Bild ab und zu sogar blass erscheinen - teilweise ist dies sicher gewollt, aber manchmal ist das nicht wirklich klar.
Soundmässig wird der gewohnte Dolby Digital 5.1 Mix ohne Schwächen, aber auch ohne Glanzpunkte geboten. Umso mehr fällt dies auf, da es sich beim Halbblut Prinzen um einen eher ruhigen Teil handelt.

-> 6.5/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Überraschend gut auch wenn die Charakter zu 70 Prozent uninteressant sind . 7/10

Bild
9/10
Bild

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

vom ersten war ich etwas enttäuscht

5,5/10

den zweiten kannte ich hingegen schon und der is ganz gut

7,5/10

und den zum zweiten mal

Bild

immernoch großartig !

10/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Sneak und wie ich sehe nen guten Monat vorher, hat sich also gelohnt.
Dieser Film sollte im Kino gesehen werden. Er ist runtergebrochen eine Mischung aus Shutter Island (mit Mädchen) und klassischem Take-Out-Horror....und er funktioniert...mein Mitpublikum hat auch ganz andere Laute von sich gegeben, ich habe mich zumindest ein paar mal ziemlich erschreckt und hing an der Leinwand. Ich kann mir allerdings wie gesagt vorstellen, dass er außerhalb großer Leinwand+Sound+Publikum längst nicht so wirkt. Von mir 8/10, vor allem weil es letztendlich keine Logikfehler gab.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 17.08.2011 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Trotz einiger Längen (Camping anyone?) ist HPudHdTt1 alles andere als ein schlechter Film. Storymässig gehts wieder voran, man konnte die eine oder andere Actionszene unterbringen und der allgemeine Unterhaltungswert ist relativ hoch.

Selbiges gilt auch für die Audiovisuelle Umsetzung. Zwar finden sich noch immer ein paar unscharfe Einstellungen, aber im grossen und ganzen ist die Bildqualität dank Schärfe- und Detailgrad sehr zufriedenstellend und punktet auch ab und an durch eine recht hohe Plastizität.

Auch der Soundmix (wie immer in DD 5.1) kann sich hören lassen und besitzt nicht nur ein ausgewogenes Balancing, sondern auch eine schöne Feindetailwiedergabe und einen recht aktiven Raumklang - selbst in den zahlreichen ruhigeren Szenen. Alles in allem der für meine Ohren beste Mix der ganzen Reihe.

Schade nur, dass Veröffentlichung Nr. 8 noch ein wenig auf sich warten lässt :cry:

-> 8.5/10
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

The Killing 1x05 "Super 8"

Bisher sehr gut :)

Fringe - 1x13 "Conrad" + 1x14 "Das Manifest"

Waren beide ganz okay.
Mich stört nur
Spoiler
Show
dass Olivia super Fähigkeiten
besitzt.
Die Flashbacks waren noch ok, aber jetzt das auch noch... -.-
Bild
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Bild

gestern abend in der sneak gesehen :) war ganz gut ich würde sagen 6,5 / 10

Insgesamt ein ernster film der an einigen stellen durch sehr dezenten humor aufgelockert wurde ...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

hab zwar 2-3 mal gelacht aber ansonsten war der film recht öde

4/10

Bild

war ganz gut

7,5/10
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Bild
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Standoff S01E02-05

Hrm, ja, ist schon leicht besser geworden.
Michael Cudlitz kommt seit Episode 3 zumindest schon zweidimensional rüber (aber immer noch irgendwie überflüssig, weil ja eh alles brav ausdiskutiert wird und seine Dienste dementsprechend wenig gebraucht werden).
Die Liebesgeschichte nervt nicht mehr so tierisch, weil weniger drüber gesprochen wird und dafür mehr Taten folgen.
Und die Geiselnahmen werden interessanter. Ein wenig. Folge 4 war dann aber doch wieder ein Tiefpunkt, rein storytechnisch.

Nach wie vor aber zuviel vom Gleichen. Reißt einfach keine Bäume aus.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Antworten