Hab mal in MGS 5 reingeschaut...
Muss ich net unbedingt Spielen. Bin eh nicht drin in der Reihe und keine Bedarf nach Schleichen.
Muss nur nochmal in Amnesia zumindest reinschauen.
Ansonsten find ich die Kombi aus BF1, NBA und Witcher ganz angenehm. Müsste mit dem WItcher nach der Pause auch mal wieder weiter machen.
$tranger hat geschrieben: ↑05.10.2017 10:30
Wo ist denn der Unterschied zwischen HZD complete und normal? Gab's da DLC? Oo
Hokurn hat geschrieben: ↑05.10.2017 10:40
Muss ich net unbedingt Spielen. Bin eh nicht drin in der Reihe und keine Bedarf nach Schleichen.
Muss nur nochmal in Amnesia zumindest reinschauen.
Die beiden kleinen Spiele kann man sich übrigens ruhig auch mal ansehen.
Sky Force ist für Freunde von vertikalen Arcade Shmups à la 1942 durchaus einen Blick wert und Hue fand ich überraschendweise ebenfalls gut, auch wenn die verwendeten Farben mich an netzhautzerstörende ZX Spectrum - und Schneider CPC - Zeiten erinnert haben.
Wenn ich nicht aufpasse, entwickele ich mich auf meine alten Tage noch zu einem Freund von Plattformern.
Beides natürlich keine Überbringer, aber sehr nett, wenn man nur eine halbe Stunde am Stück zum Daddeln hat.
Die Story kommt in den Spielen sehr schlecht rüber. Das Team Blau vom MC ist eigentlich nicht "neu" sondern alt.
John, Fred, Kelly und Linda waren ein eingeschweißtes Team aus Spartan II Soldaten im Krieg gegen die Rebellen und später gegen die Allianz. Als Reach von der Allianz angegriffen wurde, wurde Johns Teamkamerad James getötet und Linda schwer verletzt. John blieb als einziger Spartaner auf der Pillar of Autum, wo sie schließlich zufällig auf die Installation 04 stoßen (Halo 1). Die anderen Spartaner (Kelly und Fred) wurden in andere Teams eingeteilt. Wärend des Kampfes gegen die Flood brach ein Bürgerkrieg in der Allianz aus. (Halo 2 + 3) Die Jiralhanae töteten den Rat der Allianz um die Führung zu übernehmen. Der Gebieter bezwang den Anführer der Jiralhanae schlussendlich. Zusammen mit John machte sich Thel Vadam (Gebieter) auf den Weg den Propheten davon abzuhalten die Installation 00 zu aktiveren, die sogenannte Arche. Da die Arche bereits einen weiteren Halo-Ring erschaffen hatte, beschlossen John und Thel diesen zu zerstören. Dabei wurde ihr Schiff, die Forward Unto Dawn in zwei Hälften gerissen, der Chief trieb zusammen mit Cortana im schwer beschädigten Teil ins All. Thel Vadam kehrte nach Sanghelios zurück, kurz darauf entbrannte ein Bürgerkrieg, zwischen den Truppen von Vadam und den "Dienern der ewigen Wahrheit" unter Führung von Med Telcam. Telcams Verbündeten waren nicht mit der politischen Einstellung von Vadam unzufrieden, denn dieser erlaubte den Menschen die heiligen Orte von Sanghelios zu betreten. Die Menschen unterstützten Vadam mit ihrem neuen Schiff, der Infinity. einem Schiff mit uralter Blutsvätertechnologie. John trieb im Kryoschlaf immer noch auf der Forward Unto Dawn, als er von abgesplitterten Truppen der Allianz angegriffen wurde (Halo 4). Er floh anschließend auf Requiem, einem Blutsväterplaneten - einer sog. Schildwelt. Dort öffnete John versehentlich das Kryptum (Gefängnis) des Didaktikers, einem mächtigen und vom Wahnsinn zerfressenen Protheaner (Kriegerrasse der Blutsväter).
Der Didaktiker wurde vor ca. 100.000 Jahren von der Bibliothekarin im Kryptum eingeschlossen, um durch Meditation in der Domäne wieder zur Vernunft zu kommen. Leider wurde die Domäne vom Halo-Effekt zerstört. Als das gesamte Universum von der Flood bedroht wurde, sahen sich die Blutsväter gezwungen alle Halos zu zünden und somit jedes Leben zu zerstören. Sie retteten soviele Lebewesen wie möglich in ihren Installationen vor der Zerstörung, konnten sich selbst jedoch nicht retten. Der Didaktiker wollte dies jedoch verhindern, verwandelte alle Protheaner in Springer für den Kampf gegen die Flood. Als er merkte, dass seine Armee zu klein ist, wollte er auch noch alle Menschen umwandeln. Die Bibliothekarin vereitelte seinen Plan. Nach der kompletten Zerstörung wurden die Überlebenden Spezies unter Anleitung der Illuminaten (künstlichen Intelligenzen der Installationen) wieder auf ihren Planeten angesiedelt.
Da der Didaktiker nun von John befreit wurde und wegen seiner 100.000 jähriger Gefangenschaft dem Wahnsinn verfallen ist, begann dieser seinen Feldzug gegen die Menschheit erneut zu beginnen. Zusammen mit Cortana konnte der Chief dies verhindern. Cortana wurde jedoch von Tag zu Tag instabiler. K.I.s haben eine erwartete "Lebensdauer" von ca 5 Jahren, anschließen werden sie instabil (wahnsinnig und unberechenbar). John möchte Cortana helfen dies zu verhindern, da Cortana mittlerweile 7 Jahre alt ist. Er flieht und desertiert. Seine alten Teamkameraden stehen ihm jedoch treu zur Seite. Locke und sein Team aus Spartan IV Soldaten werden beauftragt Team Blau zurückzuholen. (Halo 5)
... das ist nur eine kurze, bündige Zusammenfassung meinerseits :'D
Zuletzt geändert von Miep_Miep am 05.10.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Antago-Miez hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:13
Das Kitty sollte mal die Halo-Romane lesen.
Zusätzliche Quellen studieren zu müssen, um die Geschichte verstehen zu können, die sich in den Spielen entfaltet, ist kein Zeichen für gutes Storytelling
Aber auch Bungie tat sich schon in den alten Teilen schwer damit. Die Geschichte huschte regelrecht an einem vorbei. Wenn man beim 3. Durchspielen dann mal während der Feuergefechte mitbekommen hat, was da um einen herum passiert, hat ja alles durchaus Sinn ergeben.
Zusätzliche Quellen studieren zu müssen, um die Geschichte verstehen zu können, die sich in den Spielen entfaltet, ist kein Zeichen für gutes Storytelling
Dafür gibt's in Shootern heutzutage doch Audiologs ohne Ende.
Dafür gibt's in Shootern heutzutage doch Audiologs ohne Ende.
Nicht bei 343 Studios. Da kriegste Datenbankeinträge, für die du das Spiel verlassen musst, um sie zu lesen
Hokurn hat geschrieben: ↑05.10.2017 10:40
Demo? Ausgeliehen? Dder kaufst du dir gerne Spiele einer Reihe in der du nicht "drin" bist und die Spielelemente haben, für die du kein Bedarf hast?