DancingDan hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:42
Demo? Ausgeliehen? Dder kaufst du dir gerne Spiele einer Reihe in der du nicht "drin" bist und die Spielelemente haben, für die du kein Bedarf hast?
Ne war tatsächlich PS+... aber es schaut ja was Trailer und Videos angeht echt super aus und wenn man bedenkt, dass es häufig schon für 5€ zu haben war ist es durchaus realistisch, dass man da mal zugreift um ne evtl. Perle mitzunehmen.
Hokurn hat geschrieben: ↑05.10.2017 10:40
Hab mal in MGS 5 reingeschaut...
Muss ich net unbedingt Spielen. Bin eh nicht drin in der Reihe
Brauchste auch nicht. Wäre sogar eher von Nachteil.
Kommt halt immer drauf an. Klar würde evtl. Enttäuschung wegfallen, aber man kommt halt auch recht schwer rein.
Akabei hat geschrieben: ↑05.10.2017 12:12
Die beiden kleinen Spiele kann man sich übrigens ruhig auch mal ansehen.
Sky Force ist für Freunde von vertikalen Arcade Shmups à la 1942 durchaus einen Blick wert und Hue fand ich überraschendweise ebenfalls gut, auch wenn die verwendeten Farben mich an netzhautzerstörende ZX Spectrum - und Schneider CPC - Zeiten erinnert haben.
Wenn ich nicht aufpasse, entwickele ich mich auf meine alten Tage noch zu einem Freund von Plattformern.
Beides natürlich keine Überbringer, aber sehr nett, wenn man nur eine halbe Stunde am Stück zum Daddeln hat.
Hab die beiden zumindest in der Bib.
Ein Plattformer macht mich jetzt nicht so an aber Sky Force kann ich mir vorstellen mal auszuprobieren. Muss aber jetzt nicht auf Krampf sein, weil ich wie gesagt mit BF1, NBA 2K18 und Witcher 3 nahezu jedes verfügbare Zeitfenster abdecken könnte und Amnesia wollt ich ja auch ausprobieren.
Miieep hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:36
Halo ist ein geiler Shooter und die Story ist mega. Aber das Storytelling ist richtig kacke in den Spielen. :/
This, und es gibt vorallem in den Annivesary Versionnen von Teil 1 und 2 sogar extra Audio Logs.
Zu empfehlen wären auch die Filme Foward unto Dawn und The Fall of Reach oder auch Halo Legends.
Hokurn hat geschrieben: ↑05.10.2017 10:40
Hab mal in MGS 5 reingeschaut...
Muss ich net unbedingt Spielen. Bin eh nicht drin in der Reihe
Kommt halt immer drauf an. Klar würde evtl. Enttäuschung wegfallen, aber man kommt halt auch recht schwer rein.
Damit meinte ich nicht nur eine möglicherweise aufkommende Enttäuschung, sondern eine gewisse Verwirrung, wenn man die Vorgänger kennt. Als Beispiel: die Reihe war immer sehr dialoglastig, die Protagonisten recht gesprächig. Davon gibt es im fünften Teil kaum eine Spur, die Hauptfigur wirkt abwesend, gibt kaum einen Ton von sich, ihm fehlt die Persönlichkeit und er hört sich nur den Quark an, den die Nebenfiguren von sich geben.
The Antago-Miez hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:13
Das Kitty sollte mal die Halo-Romane lesen.
Zusätzliche Quellen studieren zu müssen, um die Geschichte verstehen zu können, die sich in den Spielen entfaltet, ist kein Zeichen für gutes Storytelling
Genau das, so etwas hätte ich gern beim Spielen vermittelt bekommen, anstatt 2000 Logs und 700 Romane lesen und 3000 Filme schauen zu müssen
Damit meinte ich nicht nur eine möglicherweise aufkommende Enttäuschung, sondern eine gewisse Verwirrung, wenn man die Vorgänger kennt. Als Beispiel: die Reihe war immer sehr dialoglastig, die Protagonisten recht gesprächig. Davon gibt es im fünften Teil kaum eine Spur, die Hauptfigur wirkt abwesend, gibt kaum einen Ton von sich, ihm fehlt die Persönlichkeit und er hört sich nur den Quark an, den die Nebenfiguren von sich geben.
Jep das ging mir selbst als es am Anfang logisch war schon auf den Sack. Allgemein ist der Anfang zwar gut gemacht, aber ziemlich zäh...
Hat mich dann auch verloren.
The Antago-Miez hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:13
Das Kitty sollte mal die Halo-Romane lesen.
Zusätzliche Quellen studieren zu müssen, um die Geschichte verstehen zu können, die sich in den Spielen entfaltet, ist kein Zeichen für gutes Storytelling
Aber auch Bungie tat sich schon in den alten Teilen schwer damit. Die Geschichte huschte regelrecht an einem vorbei. Wenn man beim 3. Durchspielen dann mal während der Feuergefechte mitbekommen hat, was da um einen herum passiert, hat ja alles durchaus Sinn ergeben.
Die scheinen generell ein Problem damit zu haben; bei Destiny war es noch viel krasser. Ingame bekommt man so gut wie nichts von der Geschichte erzählt, und das bisschen was erzählt wird, ist so schwach, dass es nur für einige memes gereicht hat:
CryTharsis hat geschrieben: ↑05.10.2017 14:19
Liegt das nicht daran,
Für den Spoiler sollte man zuende gespielt haben
Show
dass man eigentlich nicht Big Boss spielt, sondern einen seiner Soldaten, der sich als Big Boss ausgeben soll und dann von Kaz und Ocelot "gelenkt" wird?
Hokurn hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:54
Ein Plattformer macht mich jetzt nicht so an aber Sky Force kann ich mir vorstellen mal auszuprobieren. Muss aber jetzt nicht auf Krampf sein, weil ich wie gesagt mit BF1, NBA 2K18 und Witcher 3 nahezu jedes verfügbare Zeitfenster abdecken könnte und Amnesia wollt ich ja auch ausprobieren.
Amnesia (zumindest dem ersten Teil) hatte ich die Tage auch noch eine Chance gegeben, aber irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Wenn ich nach einer halben Stunde so überhaupt keinen Bock mehr drauf habe, ist es wohl einfach nichts für mich.
btw: Hue ist auch eher ein als ein Plattformer getarntes Puzzlespiel. Sonderlich anspruchsvolle Sprungeinlagen sind mir in den ersten 60-90 Minuten jedenfalls noch nicht begegnet.
Ähnliches lässt sich übrigens auch über das letztmonatige Child of Light sagen. Sieht aus wie ein Plattformer, aber die eigentliche Spielmechanik ist Rundenstrategie.
DancingDan hat geschrieben: ↑05.10.2017 14:44Liegt das nicht daran,
Na ja, so oder so ist es ein Bruch mit dem gängigen Ton der Reihe; quasi als ob Geralt im nächsten Witcher-Spiel wie Link aus Breath of the Wild agieren würde. :wink:
Hokurn hat geschrieben: ↑05.10.2017 13:54
Amnesia (zumindest dem ersten Teil) hatte ich die Tage auch noch eine Chance gegeben, aber irgendwie holt mich das Spiel nicht ab. Wenn ich nach einer halben Stunde so überhaupt keinen Bock mehr drauf habe, ist es wohl einfach nichts für mich.
btw: Hue ist auch eher ein als ein Plattformer getarntes Puzzlespiel. Sonderlich anspruchsvolle Sprungeinlagen sind mir in den ersten 60-90 Minuten jedenfalls noch nicht begegnet.
Ähnliches lässt sich übrigens auch über das letztmonatige Child of Light sagen. Sieht aus wie ein Plattformer, aber die eigentliche Spielmechanik ist Rundenstrategie.
Bei Child of Light hab ich net reingefunden...
Bei Amnesia bin ich halt auch gespannt. Die Chance ist da, dass ich nach 30min kein Bock mehr hab. Ist auch ok. Bin dann ja nur schlauer und net ärmer geworden.
Die restlichen Spiele schaue ich mir wie so manches einfach mal bei Gelegenheit an. Der nächste Genrewechsel kommt bestimmt und dann hab ich nen kleinen Pool an Spielen. Top Down Shootern bin ich z.B. ja grundsätzlich zugeneigt.
Der letzte Plattformer, den ich gespielt habe, war glaub ich Guacameele oder wie die Nummer heißt.
Hey wir machen das Spiel einfach richtig langweilig und anstrengend und lassen die Leute für schnelleren Fortschritt im Singleplayer mit Microtransaktionen Geld ausgeben.
Show
Ich glaub bei Mittelerde mach ich mal den Forentroll...
Zeus ist gefallen. Nach etwa 21 Stunden. Man kann das Game aber auch deutlich schneller durchspielen, wenn man nicht - wie ich - jeden Stein umdreht. Wer es drauf anlegt dürfte in 7-8 Stunden durch sein.
Empfehlenswertes Spiel für alle, die eine Mischung aus Metroidvania und Souls suchen, wobei es in dem Bereich sicher noch bessere Alternativen gibt, aber auch garantiert deutlich schlechtere. Man merkt jedenfalls über den ganzen Spielverlauf hinweg, dass sich die Entwickler sehr intensiv mit der griechischen Mythologie befasst haben und zeigen ihre Kompetenz in Form einer glaubwürdig gestalteten Welt in einem außergewöhnlichen Grafikstil. Die Kämpfe funktionieren recht gut, können aber auch extrem chaotisch werden und in einigen Bereichen (Rüstung, Handel) fühlt sich das Game etwas limitiert an. Schön ist aber, dass die Entwickler viele kleine überraschende Ideen ins Spiel eingebaut haben, so darf man zwischendurch sogar als Seefahrer mit Kompass und Seekarte das Meer erkunden oder findet sich in einem sich sich mehrfach drehenden Labyrinth wieder, in welchem man recht fix koordinieren muss, um wieder rauszugelangen oder auch an die dortigen Schatztruhen zu kommen.