Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Puh, der dieswöchige Nightfall-Strike ist im Sack. Das war mal wieder `ne Blut, Schweiß und Tränen-Geschichte. :P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben: 05.10.2017 14:44 Bild
Dark Souls 3 Story in a nutshell.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 05.10.2017 14:19
Hokurn hat geschrieben: 05.10.2017 13:54
CryTharsis hat geschrieben: 05.10.2017 12:14

Brauchste auch nicht. Wäre sogar eher von Nachteil.
Kommt halt immer drauf an. Klar würde evtl. Enttäuschung wegfallen, aber man kommt halt auch recht schwer rein.
Damit meinte ich nicht nur eine möglicherweise aufkommende Enttäuschung, sondern eine gewisse Verwirrung, wenn man die Vorgänger kennt. Als Beispiel: die Reihe war immer sehr dialoglastig, die Protagonisten recht gesprächig. Davon gibt es im fünften Teil kaum eine Spur, die Hauptfigur wirkt abwesend, gibt kaum einen Ton von sich, ihm fehlt die Persönlichkeit und er hört sich nur den Quark an, den die Nebenfiguren von sich geben.
Mach es mal nicht kleiner als es ist.
Sicher stinkt die Story im Gegensatz zu den anderen Teilen ab - aber empfehlen würde ich das spiel auch Neulingen.
Wenn man keinen Plan von den Hintergründen hat, stelle ich mir das erleben der Welt sogar recht lustig vor :D

Davon ab hat es halt auch spielerisch ein mehr als solides Grundgerüst und viele nette verspielte Details die es so in anderen Spielen nicht gibt.
Ich denke da zum Beispiel an die Aussenposten die sich auf dein jeweiliges Vorgehen anpassen.

Und wo kannst du sonst zu Joy Division,The Cure und Take on me von A-Ha auf den Ohren ne Militärbasis säubern :RR:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.10.2017 21:14 Und wo kannst du sonst zu Joy Division,The Cure und Take on me von A-Ha auf den Ohren ne Militärbasis säubern :RR:
Mit Spielemusik runterdrehen und irgendeinen Musikplayer mit den Liedern aufdrehen? Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nein, dadurch wurde auch nicht Gravedigger mein Final Fantasy Tactics Advance Soundtrack Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Themenwechsel.

Puh, da hat sich Telltale aber was ordentliches eingefangen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1443791

Ich finde das ziemlich hart und eher unverzeihlich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja das ist ziemlich dumm
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

X-Morph: Defense

Wertung: 80%

Stark, was die Jungs da rausgehauen haben. Die Mischung aus Tower Defense und Twin Stick überzeugt in nahezu allen Belangen. Die ordentliche Kampagnenlänge von 14 Missionen (jede von ihnen unterteilt in meist 6 längere Aufbau- und Actionphasen) weiß vom Gameplay - aber vor allem auch von der technischen Seite her - sehr zu gefallen. Dass das Spiel in Sachen Bildrate (gepielt auf der Xbox One) bei all dem, was da auf dem Bildschirm an wunderbar aussehenden Explosionen, physikalisch korrekt einstürzenden Gebäuden, Voxelgewitter usw. passiert, niemals auch nur ansatzweise einknickt, ist schon bemerkenswert. Der Schwierigkeitsgrad ist auf mittel bereits hoch, taktisches Planen/Aufbauen der Türme bzw. das taktische Verändern von Gegnerrouten sehr entscheidend für den Missionserfolg.
Um noch höhere Wertungsregionen zu erreichen, hätte ich mir - weil es sehr zum eh schon etwas trashig angehauchten Stil des Spiels gepasst hätte - ein paar Videoclips im Stile von C&C nach/vor jeder Mission gewünscht. Das hätte der kaum vorhandenen Story die nötige Substanz verliehen und das Spiel insgesamt abgerundet/aufgewertet.

--------------------

So, das war's jetzt erstmal für die nächste Zeit mit Mini-Tests, habe kein Spiel mehr, was ich den nächsten Tagen durchbekommen würde. Nur noch dicke Wälzer hier...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.10.2017 11:45 Themenwechsel.

Puh, da hat sich Telltale aber was ordentliches eingefangen:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1443791

Ich finde das ziemlich hart und eher unverzeihlich.
Ich nehme an, dass das ein Versehen war. Patch drüber, Entschuldigung raus und abhaken. Unverzeihlich finde ich eher, dass nun direkt versucht wird generell auf Telltale einzudreschen ohne überhaupt weitere Einzelheiten zu kennen.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wie kann sowas ein "Versehen" sein?

Wenn, dann ist das ne geschmacklose Inkompetenz.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Versehen in dem Sinn, dass der fiktive Tote eben auch schwarzes Jackett (?) und weißes Hemd trägt und in relativ ikonischer Weise dort mit abgestreckten Armen liegt. Das ist eine typische Todeshaltung, zumindest auf Unterhaltungsmedien bezogen.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es da nicht eventuell weitergehende Infos gibt.
Tote abzubilden wäre natürlich eine Grenzüberschreitung, das würde ich auch so sehen. Das darf nur die BILD.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.10.2017 16:01 Wie kann sowas ein "Versehen" sein?
Hm, vielleicht hat da jemand fix so etwas wie "man in suit shot dead" o.ä. in die Google-Bildersuche eingespeist und das erstbeste Bild gleich genommen, ohne den Kontext nachzuschlagen.
Zudem betreibt Telltale meines Wissen auch Outsourcing und bezieht so einige Assets wie etwa Bilder oder Texturen von außerhalb.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hab jetzt wieder mit Cryptark angefangen und mächtig Spaß. Ich glaube, ich habe jetzt auch meinen finalen Anzug für mich gefunden:

Intruder

Man hat zwar mit nur 6 Lebensenergiepunkten die wenigsten aller Anzüge, aber mit seinen anderen, überaus genialen Fähigkeiten macht der das wieder wett.

Warum ich Cryptark auf den letzten Platz in meiner 2017er Liste gepackt habe, kann ich mir im Moment nicht wirklich erklären. Gehört eigentlich irgendwo in die Mitte. Werde ich, sobald ich es irgendwann mal durch haben sollte, entsprechend anpassen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 06.10.2017 16:44 Versehen in dem Sinn, dass der fiktive Tote eben auch schwarzes Jackett (?) und weißes Hemd trägt und in relativ ikonischer Weise dort mit abgestreckten Armen liegt. Das ist eine typische Todeshaltung, zumindest auf Unterhaltungsmedien bezogen.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob es da nicht eventuell weitergehende Infos gibt.
Tote abzubilden wäre natürlich eine Grenzüberschreitung, das würde ich auch so sehen. Das darf nur die BILD.
Das ist kein Zufall, es ist dasselbe Bild reingeshoppt:
https://twitter.com/BroTeamPill/status/ ... 2578061313

LePie hat geschrieben: 06.10.2017 18:26
Chibiterasu hat geschrieben: 06.10.2017 16:01 Wie kann sowas ein "Versehen" sein?
Hm, vielleicht hat da jemand fix so etwas wie "man in suit shot dead" o.ä. in die Google-Bildersuche eingespeist und das erstbeste Bild gleich genommen, ohne den Kontext nachzuschlagen.
Zudem betreibt Telltale meines Wissen auch Outsourcing und bezieht so einige Assets wie etwa Bilder oder Texturen von außerhalb.
Gut, das fällt dann in die Kategorie frech dämlich (einfach Material aus dem Internet zusammenzuklauen - frei verfügbar war das Bild sicher nicht) und geschmacklose Inkompetenz (kein Recherchieren nach dem Hintergrund).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich würde mal auf outsourcen als Quelle des Bildes tippen.

In jedem Fall ists aber ein Versehen, und es ist albern, was für ein Drama Leute darum machen.
Antworten