Rom ist klasse, wenns weniger Politik und dafür mehr Blut und Kampf sein soll kann ich die Serie "Spartacus Blood and Sand" empfehlen.RuNN!nG J!m hat geschrieben:Schau dir mal "Rom" (Serie) an, könnte dir gefallen.Raksoris hat geschrieben: So viele mag ich.
Blut, Ehre , Kampf und Freundschaft und das alles noch in der Antike.
Was will man mehr?
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da hab ich nach 2 Folgen aufgehört, das war mir dann doch irgendwie zuuu simpel.tommy1987 hat geschrieben:Rom ist klasse, wenns weniger Politik und dafür mehr Blut und Kampf sein soll kann ich die Serie "Spartacus Blood and Sand" empfehlen.RuNN!nG J!m hat geschrieben:Schau dir mal "Rom" (Serie) an, könnte dir gefallen.Raksoris hat geschrieben: So viele mag ich.
Blut, Ehre , Kampf und Freundschaft und das alles noch in der Antike.
Was will man mehr?
Rome fand ich ganz cool, is teilweise historisch nich besonders richtig, aber durchaus unterhaltsam.
Stimmt schon, aber ich kann es als künstlerische Freiheit akzeptieren. Interessant ist, dass mir diese Sache kaum aufgefallen ist. Wir sind wohl zu sehr konditioniert auf glatte, gut aussehende, wohlproportionierte Körper und Gesichter...Wulgaru hat geschrieben:Stimmt, früher sahen alle Leute aus wie Unterwäschemodells oder Bodybuilder. :wink:
Im Ernst...das ist echt das einzige Klischee was auch HBO mit all den "realistischen" Storys und glaubwürdigen Charakteren in den letzten Jahren niemals angetastet hat.
Andererseits finde ich es immer interessant, wenn Filme oder TV-Serien sich trauen, das Makeup ein wenig zurückzufahren. Sunshine, ein ansonsten nicht unbedingt überragender und wenig realistischer Film, erhöht so effektiv seine Glaubwürdigkeit. Die Macher von Battlestar Galactica (die Neuauflage) lassen bei den Darstellern auch schonmal Pickel und Hautunebenheiten sichtbar werden. Es ist ein kleines Detail, aber es fällt auf.
Episode 1: Door
Wow...die Produktionsqualität ist vielleicht miiiieeeees. Low Budget ist gar kein Ausdruck. Es sagt einiges, wenn der supersimple Vorspann das aufwendigste (da Dave McKean-Art) ist. Das ist echt mal ein Fall von "wegen der Story" und die ist natürlich Klasse. Als Buch hat sie nicht perfekt funktioniert, aber sie wurde ja auch als TV-Serie konzipiert...Gaiman halt.
Mr Croup ist genial
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
True Blood - 4x11 "Soul of Fire"
Da habe ich aber etwas erlebt...
Es ist mir unbegreiflich, wieso man so dermaßen auf die Pauke hauen musste mit dieser Staffel.
Von "weniger ist manchmal mehr" haben die Verantwortlichen wohl noch nichts gehört.
Dieser lächerliche Auftritt mit dem Raketenwerfer... und dann noch alle in schwarz... oh man, unglaublich
Da habe ich aber etwas erlebt...
Es ist mir unbegreiflich, wieso man so dermaßen auf die Pauke hauen musste mit dieser Staffel.
Von "weniger ist manchmal mehr" haben die Verantwortlichen wohl noch nichts gehört.
Dieser lächerliche Auftritt mit dem Raketenwerfer... und dann noch alle in schwarz... oh man, unglaublich
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den damals auf DVD gesehn und nun mir nun aus reiner Neugier mal die Blu-Ray ausgeliehen, um zu sehen was der Film qualitativ so drauf hat.
Dabei fiel mir eigentlich erstmals auf, wie furchtbar schlecht er wirklich ist. Die Bücher gehen ansich in Ordnung, auch wenn sie nicht an LotR oder Die Zwerge rankommen - aber dieses Machwerk ist einfach eine Schande. Langweilig inszeniert, mehrheitlich schlechte Schauspielerleistungen und vor allem in der Handlung dermassen gekürzt und gestaucht, dass ich mich alle 5 Minuten über irgendwas aufgeregt hab. Alles Dinge die mir beim ersten Mal nicht aufgefallen sind.
Auch wenn die BR technisch gehobener Durchschnitt ist, so rettet das den Film auch nicht mehr.
-> 4/10
Oha, so sick die ganze Story, da hat einer mal die ganze live Sondersendung am 11.09.2011 von RTL online gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=DcB9Z-Cw ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=DcB9Z-Cw ... re=related
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Curb Your Enthusiasm Season 8 Episode 10
Grandios! Witze über Hitlerbärte, Parkinson und schwule Kinder. Und wie supercool Michael J. Fox ist bei diesen ganzen Parkinsonspässchen mitzumachen.
Grandios! Witze über Hitlerbärte, Parkinson und schwule Kinder. Und wie supercool Michael J. Fox ist bei diesen ganzen Parkinsonspässchen mitzumachen.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Neverwhere Episode 3: Form Earl´s Court to Islington
Klassische A nach B Folge. Ist bei der Serie natürlich suboptimal, weil die Kulissen so Scheiße aussehen. Trotz allem gab es wieder viel interessantes und viel Mr. Croup, der Marquis schockt auch. Als Serie funktioniert es perfekt,beispielsweise Robert hat in dieser Folge absolut nüschd zu tun, als Pov-Main-Chara im Buch war das sehr nervig, hier stehen dann halt eben andere im Vordergrund. Und ich liebe den Door-Sound...herrlich trashig.
Klassische A nach B Folge. Ist bei der Serie natürlich suboptimal, weil die Kulissen so Scheiße aussehen. Trotz allem gab es wieder viel interessantes und viel Mr. Croup, der Marquis schockt auch. Als Serie funktioniert es perfekt,beispielsweise Robert hat in dieser Folge absolut nüschd zu tun, als Pov-Main-Chara im Buch war das sehr nervig, hier stehen dann halt eben andere im Vordergrund. Und ich liebe den Door-Sound...herrlich trashig.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass die gestrige Curb Your Enthusiasm Folge schon die letzte aus dieser Staffel war!
Imho eine der besten Staffeln bisher. Zwar gab es anders als sonst keine richtige übergeordnete Story, aber dafür waren einige der Einzelfolgen absolut grandios. Imho mit Abstand die beste noch lebende Comedy-Serie. Hoffe es kommt eine neunte Staffel!
Imho eine der besten Staffeln bisher. Zwar gab es anders als sonst keine richtige übergeordnete Story, aber dafür waren einige der Einzelfolgen absolut grandios. Imho mit Abstand die beste noch lebende Comedy-Serie. Hoffe es kommt eine neunte Staffel!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Standoff S01E06-08
Es wird nicht besser. Aber auch nicht schlechter. Obwohl Brent Sextons Gastauftritt wirklich alles andere als genial war. Schreckliche Rolle.
Es wird nicht besser. Aber auch nicht schlechter. Obwohl Brent Sextons Gastauftritt wirklich alles andere als genial war. Schreckliche Rolle.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread