Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 09.10.2017 14:38 :cheer: Fallout

Wie schlägt sich Uncharted eigentlich im Vergleich zu Tomb Raider? Im Bezug auf Story und Gameplay
Uncharted 1-3: linear, top Inszenierung, Trio aus Ballern/Klettern/Rätseln. Die Story kommt grundlegend übers Witzige.
Tomb Raider 2013: etwas offener, kommt ebenfalls über die Inszenierung und bedient sich am gleichen Gameplay Trio. Vllt ein wenig Alibi-Survival dazu, weil man übers Jagen und Sammeln für den Skilltree Ressourcen sammelt und natürlich ist der Stealth Aspekt größer, weil man quasi in eine Map statt in eine Situation läuft. Nicht so humorvoll wie Uncharted aber genauso eine klassische Abenteurer Story.
Uncharted 4: behält die Stärken von U1-3 und nimmt die von Tomb Raider hinzu. Survival fällt weg aber trotzdem ist die Map viel größer. Dadurch spielt es sich auch etwas entspannter als die Vorgänger. Die Story setzt hier nicht nur auf Humor sondern wird an einigen Stellen durch Emotionen "tiefer".
Rise of the Tomb Raider: siehe Tomb Raider 2013 / für mich aber eine Stufe schlechter als der Vorgänger.
Uncharted The Lost Legacy: Hier orientiert man sich sehr an Uncharted 4 und packt das Rasante aus Uncharted 2+3 phasenweise wieder hinzu. Für mich daher die beste Kombi. Vor allem wegen der ebenfalls humorvollen und emotionalen Story.

Ranking:
Show
1. Uncharted The Lost Legacy
2. Uncharted 2
3. Uncharted 4
4. Tomb Raider 2013
5. Uncharted 3
6. Rise of the Tomb Raider
7. Uncharted 1
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Gameplay is meiner Meinung nach in Tomb Raider 2013 besser als in Uncharted. Der Fokus liegt nicht ganz so stark auf Geballer. Etwas mehr Abenteuerfeeling, da nicht ganz so durchgescriptet sondern auch mit kleinen offenen Arealen zum Erkunden.
Die eigentliche Story war mir aber schnurz, die war auch ziemlich Banane wie ich finde und wirklich Verbindung zu nem Char hab ich auch nicht aufgebaut, Lara läuft auch die ganze Zeit alleine rum

Uncharted setzt da mehr auf Story und Charaktere bzw deren Beziehungen. (hab aber 4 ned gespielt). Linearer, durchgescripteter, teilweise lächerliche Massen an Gegnern. Vom Gameplay her mMn schwächer als TR. Gäbs da nen Storymode zum überspringen von so manchen Ballersequenzen, würd ich den aktivieren.

edit: disclaimer

man muss dazu sagen. TR hab aufm PC mit M+T gezockt. Uncharted logischerweise mit Pad, und ich mag keine Shooter mit pad spielen bzw bin das auch einfach nicht gewohnt.
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 09.10.2017 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Spiel den 4.!
Der führt die von dir genannten Vorteile zusammen. ;)

Kommt aber natürlich darauf an wie heiß man darauf ist.
Besser heißt ja nicht, dass man da jetzt gleich drauf anspringen muss.
Für mich sind das meine Lieblingsspiele (also Uncharted) wenn man aber nur das Gameplay betrachtet und halt mal ein Spiel dieser Art gespielt haben will reicht wohl auch Teil 2 o. 3 und Teil 4 o. The Lost Legacy.
Kommt drauf an wie sehr man an so einem Handlungsverlauf interessiert ist.
Dadurch, dass sich Uncharted 1 sehr anstrengend spielt ist es vermutlich mühsam die Reihe jetzt nochmal nachzuholen, weil man erst mal 10h oder so durchd en 1. muss.
Will man es offener muss man sogar erst durch drei Spiele. Problem ist, dass Teil 4 durch die Vorkenntnisse profitiert. Allein der Einstieg ist geil, wenn man mit den ganzen Anekdoten was anfangen kann.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Irgendwann vlt mal.

Ich muss jetzt erst mal The Secrets of Monkey Island spielen :Vaterschlumpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Endstand 4:3 für Fallout 4.

Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Bin am überlegen, ob ich unter den Teilnehmern eine Fallout 4 Wackelpuppe verlose. Die Version "Repair" habe ich hier nämlich doppelt rumfliegen. :)

Nur wie könnte ich so verlosen, dass jeder sieht, dass es fair abgelaufen ist?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Außerdem würde es natürlich Name und Anschrift benötigen.^^

Die Anonymität wäre dahin.

>Wobei ihr sie natürlich auch zu einem Freund von einem Freund von einem Freund schicken lassen könnt. :Buch:
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja... ich spiele jetzt Fallout. Du also Banjo. Du musst für das Gleichgewicht im Universum sorgen.
Mach mit!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Verdammt, das kommende AC wird immer interessanter:

Bild

Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Und ich spiel später die GT Sports Demo...
Also wenn ich ein Rennspiel spiele, bringe ich das Gleichgewicht im Universum sicher ins wanken. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 09.10.2017 19:37 Verdammt, das kommende AC wird immer interessanter:

Bild

Bild
Oh oh...
das schaut nice aus...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mich hatte AC bereits mit Teil 1 verloren. Seitdem läuft die Reihe komplett an mir vorbei.

Und wenn ich sehe, wieviele Spinoffs, zeitliches Durcheinander und qualitative Schwankungen mit weiteren Ablegern passierten, bin ich da auch nicht traurig drum.

Keine sehr übersichtliche und stabile Reihe wie ich finde, außer vielleicht von den Verkaufszahlen.
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mich hat nur Teil 4 erst überhaupt mal mehr interessiert.
Der aber dafür richtig.

Das Piratensetting war total meines.
Die Schiffskämpfe kurzweilig und spaßig, die Gesänge der Mannschaft bei ruhigem Seegang und Vollmond in der Nacht oder auch die Stürme, auftauchende Wale, die Karibikinseln etc. alles sehr atmosphärisch.

Ich fand das großartig obwohl mich die Hauptstory und die ganze NEuzeit-Geschichte wirklich null interessiert hat.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Assassins Creed ist sowieso immer das gleiche, egal welches Setting sie nutzen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Teil 4 war auf jeden Fall für mich sehr anders als Teil 1 und 2 (die ich beide noch ne weile angespielt habe).
Das Kerngameplay an Land vielleicht nicht, aber das hat bei mir nur nen kleinen Anteil der Spielzeit ausgemacht und es wurde seit Teil 2 auch soweit erweitert, dass ich eine Weile selbst daran Spaß hatte.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Temeter  hat geschrieben: 09.10.2017 21:18 Assassins Creed ist sowieso immer das gleiche, egal welches Setting sie nutzen.
Weiß grad nicht wo ich das gelesen oder gehört habe, kann deshalb auf die Schnelle nicht mit einer Quelle dienen, aber der neue Teil macht neugierig, weil die Entwickler selbst sagen, sie hätten sich beim Kampfsystem an Dark Soul orientiert und das macht schon Hoffnung, dass sie endlich dazugelernt haben. Und vllt nicht nur in diesem Bereich... Dazu noch die ersten Bilder. Also mal abwarten.
Antworten