Joa, aber es kann kein DkS werden, weils massentauglich sein muss.zmonx hat geschrieben: ↑09.10.2017 21:33Weiß grad nicht wo ich das gelesen oder gehört habe, kann deshalb auf die Schnelle nicht mit einer Quelle dienen, aber der neue Teil macht neugierig, weil die Entwickler selbst sagen, sie hätten sich an Dark Soul beim Kampfsystem orientiert und das macht schon Hoffnung, dass sie endlich dazugelernt haben. Und vllt nicht nur in diesem Bereich... Dazu noch die ersten Bilder. Also mal abwarten.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Joooooooooooooooooooooooooooooa. Ne.
Ich hab eigentlich nur Brotherhood gespielt und hatte damit meinen Spaß. Teil 1 und 2 hab ich nur angespielt aber da hat man nach Brotherhood gemerkt, dass es die ersten beiden Spiele doch noch sehr roh war... Beim ersten hab ich glaub ich länger durchgehalten als beim zweiten.
Teil 3 hab ich mal bei Kollegen reingespielt und das Piratenspiel hat mich verloren nachdem ich gefühlte 10mal an der ersten oder zweiten Schleichmission gescheitert bin.
Dann hat ich kein Bock mehr auf Stealth.
Obwohl ich das Setting der Französischen Revolution nach wie vor spannend finde. Genau wie eben das Piratensetting. Mittlerweile sind mir da aber zu viele Schusswaffen im Spiel was meine schlechten Stealthfähigkeiten noch offensichtlicher macht.
Brotherhood hat für mich auch ein wenig von den Bosskämpfen gegen Da Vincis Maschinen gelebt. Dann bin ich halt da iwie hingestolpert, aber am Ende hatte ich mein Highlight.
Das klingt als hätte ich viel Geld für die AC Reihe ausgegeben obwohl ich nur eines wirklich gespielt habe, aber im Endeffekt waren es nur 30€.
Teil 3 hab ich mal bei Kollegen reingespielt und das Piratenspiel hat mich verloren nachdem ich gefühlte 10mal an der ersten oder zweiten Schleichmission gescheitert bin.
Obwohl ich das Setting der Französischen Revolution nach wie vor spannend finde. Genau wie eben das Piratensetting. Mittlerweile sind mir da aber zu viele Schusswaffen im Spiel was meine schlechten Stealthfähigkeiten noch offensichtlicher macht.
Brotherhood hat für mich auch ein wenig von den Bosskämpfen gegen Da Vincis Maschinen gelebt. Dann bin ich halt da iwie hingestolpert, aber am Ende hatte ich mein Highlight.
Das klingt als hätte ich viel Geld für die AC Reihe ausgegeben obwohl ich nur eines wirklich gespielt habe, aber im Endeffekt waren es nur 30€.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe ja eigentlich Stealth und habe damals die alten Thief Spiele sehr sehr langsam und bedacht gespielt.Hokurn hat geschrieben: ↑09.10.2017 22:12 Ich hab eigentlich nur Brotherhood gespielt und hatte damit meinen Spaß. Teil 1 und 2 hab ich nur angespielt aber da hat man nach Brotherhood gemerkt, dass es die ersten beiden Spiele doch noch sehr roh war... Beim ersten hab ich glaub ich länger durchgehalten als beim zweiten.
Aber die Mechanik ist in Assassin's Creed einfach nicht gut und deswegen bin ich dort auch mehr der Rambo. Ist auch viel zu einfach.
Die speziellen Schleichmissionen fand ich auch am nervigsten am vierten Teil^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte eigentlich letztens das Spin Off des Piratenteils spielen. Das gabs ja bei PSPlus, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen. Die Seeschlachten bei Black Flag fand ich ziemlich gelungen und das würde mir als Spiel sogar schon völlig ausreichen. Na gut, mit Rogue Galaxy gibt's ja sowas ähnliches, wenn auch in einem komplett anderen Setting.
Ansonsten hatte ich mit AC nie viel am Hut. Den ersten Teil habe ich nach einer Stunde abgebrochen und alles andere als die Seegefechte fand ich an Black Flag jetzt auch nicht überragend.
Ansonsten hatte ich mit AC nie viel am Hut. Den ersten Teil habe ich nach einer Stunde abgebrochen und alles andere als die Seegefechte fand ich an Black Flag jetzt auch nicht überragend.
Für mich muss Stealth iwie Sinn machen und nicht zwingend aufgedrückt werden.
Klar bin ich ein Assassine, aber wenn ich einen Ballermann dabei hab baller ich den Gegner um!
Dazu ist man gleichzeitig ein alles zef*ckender Ninja. Man wird halt eh entdeckt so blöd wie ich mich anstelle.
Bei Outlast hingegen bin ich dazu gezwungen und komme dann damit nicht klar, weil ich keine andere Chance als Schleichen habe. Insofern gebe ich durch Frust auf.
Bei The Last of Us hat es hingegen funktioniert. Die ersten zwei, drei macht man leise und dann kann man sich schonmal zu ner kleinen Ballerei hinreißen lassen. Vor den Klickern oder deren Entwicklung hat man hingegen so einen Respekt, dass man wirklich leise ist. Liegt aber auch daran, dass man immer mehr als eine Möglichkeit die Gegner auszuschalten oder zu umgehen oder wegzulocken. Ich brauch halt n bissche Zuckerbrot und Peitsche und nicht die voll aufgezwungene Stealthmechanik oder die komplett sinnlose, weil Rambo wirkungsvoller ist.
Klar bin ich ein Assassine, aber wenn ich einen Ballermann dabei hab baller ich den Gegner um!
Dazu ist man gleichzeitig ein alles zef*ckender Ninja. Man wird halt eh entdeckt so blöd wie ich mich anstelle.
Bei Outlast hingegen bin ich dazu gezwungen und komme dann damit nicht klar, weil ich keine andere Chance als Schleichen habe. Insofern gebe ich durch Frust auf.
Bei The Last of Us hat es hingegen funktioniert. Die ersten zwei, drei macht man leise und dann kann man sich schonmal zu ner kleinen Ballerei hinreißen lassen. Vor den Klickern oder deren Entwicklung hat man hingegen so einen Respekt, dass man wirklich leise ist. Liegt aber auch daran, dass man immer mehr als eine Möglichkeit die Gegner auszuschalten oder zu umgehen oder wegzulocken. Ich brauch halt n bissche Zuckerbrot und Peitsche und nicht die voll aufgezwungene Stealthmechanik oder die komplett sinnlose, weil Rambo wirkungsvoller ist.
Skull&Bones - Ubisoft.Akabei hat geschrieben: ↑09.10.2017 22:34 Ich wollte eigentlich letztens das Spin Off des Piratenteils spielen. Das gabs ja bei PSPlus, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen. Die Seeschlachten bei Black Flag fand ich ziemlich gelungen und das würde mir als Spiel sogar schon völlig ausreichen. Na gut, mit Rogue Galaxy gibt's ja sowas ähnliches, wenn auch in einem komplett anderen Setting.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist alles (leider) korrekt.Mipha Kitty hat geschrieben: ↑09.10.2017 22:23 Stimmt es eigentlich das Pillars of Eternity nicht nur extreme Ladezeiten hat, sondern auch noch jeden kleinen scheiß Laden muss?
Mal ein beispiel was ich gelesen hab.
Man geht in die Stadt: Laden (so weit so ok)
Man betritt das Gasthaus: Laden
Man geht ins zweite Stockwerk: Laden
Man geht wieder ins erste: Laden
Man geht aus dem Gasthaus raus: Laden
Und das soll gerade auf Konsolen nicht nur ne kurze lade zeit sein sondern selbst beim wechseln der Stockwerke relativ lange dauern...
Weil dann ist das spiel Definitv für mich gestorben, ich möchte mir zwar nächsten Monat eine SSD holen für meine Xbox die da sicher helfen wird...aber wenn in der Stadt aus ner 1 bis 2 Minuten aufgabe eine 5 Minuten aufgabe wird hab ich dafür einfach nicht die Geduldt, aktuell hab ich Recore schon abgebrochen weil das einfach viel zu lange lädt.
Könnte aber sein, dass eine SSD da etwas dran verbessert. Aber ob entscheidend ist ne andere Frage.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt net so geil...
Naja bis ich dran bis ist es ja vllt. Ein wenig besser gepatcht
Naja bis ich dran bis ist es ja vllt. Ein wenig besser gepatcht
Ich hoffe auf Bots oder ner Story... deren MP Servern mag ich net trauen...
-
- Persönliche Nachricht:
Morgen ist der World Mental Health Day. Aus diesem Anlass hat Ninja Theory einen Trailer veröffentlicht, in dem Aussagen von Hellblade-Spielern gezeigt werden, die selbst mit einer psychischen Krankheit zu kämpfen haben oder jemanden kennen, der darunter leidet, und Äußerungen darüber, wie sehr ihnen das Spiel geholfen hat.
Außerdem werden die morgigen Einnahmen gespendet.
https://www.youtube.com/watch?v=-n7RTnRZ_QQ
Außerdem werden die morgigen Einnahmen gespendet.
https://www.youtube.com/watch?v=-n7RTnRZ_QQ
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Muss ja sagen, dass ich die erste halbe Stunde Fallout 4 jetzt wieder sehr gut fand, mich in den darauf folgenden Stunden aber bereits wieder gesättigt fühlte. Ich glaub, ich habe das Game dann doch schon zu sehr ausgelutscht, als dass ich noch irgendwie groß begeistert werden kann.
Dennoch gilt für mich natürlich auch hier, es noch viele zig Stunden bis zur kompletten Map-Aufdeckung weiterzuspielen. Ein bißchen Motivation kann ich noch aus Levelaufstiegen und zu findene Fertigkeitenbücher ziehen, bzw. aus allem, was meinen Char noch stärker macht. Aber ich denke, wenn ich es jetzt 1-2 Tage zocke, reicht es dann auch erstmal wieder für ne Weile.
Dennoch gilt für mich natürlich auch hier, es noch viele zig Stunden bis zur kompletten Map-Aufdeckung weiterzuspielen. Ein bißchen Motivation kann ich noch aus Levelaufstiegen und zu findene Fertigkeitenbücher ziehen, bzw. aus allem, was meinen Char noch stärker macht. Aber ich denke, wenn ich es jetzt 1-2 Tage zocke, reicht es dann auch erstmal wieder für ne Weile.
Nachdem ich es gerade auch soweit gespielt habe, kann ich die Aufregung des Users, der sich standhaft weigert, Kommas zu nutzen, zwar verstehen, wäre aber doch sehr verbunden, wenn er (oder sie) in der Lage wäre, Spoilertags korrekt zu verwenden (mich hat's nicht getroffen, aber Neueinsteigern sei dieser Plotwechsel ohne Vorabinfos doch vergönnt).