Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Nach dem Motto "Erst schlagen dann fragen".
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wirst du dir denn FF15 holen?Xelyna hat geschrieben:SpoilerShowWie wärs wenn du dann mit einer Gabel ein Jetski ist? dann bist du sicher nicht mehr müde.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jetzt komm mir hier nicht mit Sinn machenden Dingen, dafür habe ich gerade keinen Kopf.
Hoffe das hat geholfen
Mir ist die letzten tage klar geworden das ich die Hälfte meiner Konsolen und Handhelds wegen Final Fantasy gekauft hab.
Ich bin da drauf gekommen weil ich mir mal gedanken gemacht hab welche Firma eigentlich für mich mittlerweile spiele macht mit denen ich am meisten spaß hab, nachdem ich mich langsam etwas von Nintendo entferne weil sie wirklich fast kaum noch spiele bringen die mich begeistern können und vieles auch einfach gar nicht mehr.
Auch bin ich drauf gekommen weil langsam meine lieblings Videospielreihen weg sterben.
Metal gear ist für mich im grunde tot, auch wenn Konami noch nekrophelie betreibt.
Metroid ist aktuell etwas wo ich nicht einschätzen kann ob da noch mal was kommt das mir gefällt...aber da gab es auch schon seit 2010 nichts mehr womit ich spaß hatte und mich für interessiert hat, das bewegt sich aktuell auch in eine richtung die mir nicht gefällt.
Einzig Final Fantasy begleitet mich seit meiner Kindheit und ist auch heute noch da und bringt immer wieder sachen woran ich spaß hab.
NES, SNES und Gameboy hatte ich wegen mein Bruder schon, N64 und Cube hab ich mir gekauft weil ich Nintendo fan war, 3DS einfach so.
Aber davon ab, alles wegen Final Fantasy seit dem.
GBA = Final Fantasy tactics
DS = Final Fantasy Remakes
psx= Final Fantasy
Ps2 = Final Fanasy X
Ps3/Xbox 360 = Final Fantasy 13
Ps4 = Final Fantasy 14/15
Es ist schon krass wie eine Marke immer wieder der Hauptgrund war für mich eine Konsole zu holen, natürlich gibt es da noch ein haufen anderer spiele die ich spielen will und spaß dran hab, aber ohne Final Fantasy hätte ich mir wohl doch vieles vor der ps3 und ps4 nicht geholt.
Ich meistens auch, ich bin zu faul zum lesen und ich muss wirklich extrem Gehyped oder unsicher bei meinem Kauf sein das ich mir Texte durchlese, ansonsten reicht mir meist kurz der Fazit Kasten bevor ich weiteres interesse entwickel.Ich lese Tests nie, bin ein auf Fazit- und Wertung-Springer.
Wahrscheinlich ziemlich überflüssige Frage.
Edit: Ach hoppla, steht ja sogar da....
Ich bin halt ein Casual-Leser.^^Hokurn hat geschrieben:Unterste Schubladehydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich lese Tests nie, bin ein auf Fazit- und Wertung-Springer.
Sehr schönes Thema.Xelyna hat geschrieben:
Mir ist die letzten tage klar geworden das ich die Hälfte meiner Konsolen und Handhelds wegen Final Fantasy gekauft hab.
Ich bin da drauf gekommen weil ich mir mal gedanken gemacht hab welche Firma eigentlich für mich mittlerweile spiele macht mit denen ich am meisten spaß hab, nachdem ich mich langsam etwas von Nintendo entferne weil sie wirklich fast kaum noch spiele bringen die mich begeistern können und vieles auch einfach gar nicht mehr.
GBA = Final Fantasy tactics
DS = Final Fantasy Remakes
psx= Final Fantasy
Ps2 = Final Fanasy X
Ps3/Xbox 360 = Final Fantasy 13
Ps4 = Final Fantasy 14/15
Es ist schon krass wie eine Marke immer wieder der Hauptgrund war für mich eine Konsole zu holen, natürlich gibt es da noch ein haufen anderer spiele die ich spielen will und spaß dran hab, aber ohne Final Fantasy hätte ich mir wohl doch vieles vor der ps3 und ps4 nicht geholt.
Ich mache mal mit und stelle mich bloß.
Spiele, die für den Kauf meiner Konsole gesorgt haben:
GBC: Pokemon Blau
GBA SP: Pokemon Saphir
PS3: Call of Duty: Modern Warfare 2
PS4: Uncharted 4 (1,5 Jahre zu früh)
N2DS: Pokemon Alpha Saphir
Die einzige Reihe, die mich durchgängig begleitet hat war Fifa...
Also eine, die in der Kindheit startet.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, eine Konsole hauptsächlich nur für ein Spiel?
Ich glaube, das war bei mir nie der Fall.
Wobei ich mir tatsächlich mal den Gameboy Advance nur für 4 Spiele gekauft habe, aus Nostalgie-Gründen. Wollte einfach nochmal erneut Advance Wars 1+2 sowie Golden Sun 1+2 spielen. Ok, zugegeben kannte ich Golden Sun 2 tatsächlich noch nicht, konnte mich dann irgendwie aber auch nicht mehr so dran erfreuen wie früher und hab's dann noch nichtmal durchgespielt.
Mein Geschmack hat sich inzwischen verändert.
Wobei ich mir tatsächlich mal den Gameboy Advance nur für 4 Spiele gekauft habe, aus Nostalgie-Gründen. Wollte einfach nochmal erneut Advance Wars 1+2 sowie Golden Sun 1+2 spielen. Ok, zugegeben kannte ich Golden Sun 2 tatsächlich noch nicht, konnte mich dann irgendwie aber auch nicht mehr so dran erfreuen wie früher und hab's dann noch nichtmal durchgespielt.
Neee bei mir war es eher der Aufhänger für einen Konsolenkauf. Natürlich habe ich viel anderes gespielt und auch damit geplant. Meine Entscheidung zwischen Xone und PS4 war zum Beispiel sehr offen und wurde dann durch U4 entschieden. Der Game Boy hätte sich tatsächlich nur mit Pokemon gelohnt.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hm, eine Konsole hauptsächlich nur für ein Spiel?
Bei der PS3 hatte ich einfach durch nen "Spieleabend" Bock auf COD MW2 und hab es mir dann mit der PS3 geholt, weil ich fürs Online Spielen nicht zahlen wollte...
Ne Konsole wegen einem Spiel wird bei mir wohl nicht mehr passieren. Aber nen Aufhänger sie dann jetzt wirklich zu kaufen gibt es dann doch.
EDIT: Lediglich die PSP GO habe ich ohne Sinn und Verstand gekauft nachdem mir der DS mit Pokemon Platin und Zelda Phantom Hourglass nicht gefallen hat und wieder verkauft wurde. Auf der PSP Go habe ich dann vor dem Verkauf auch nur Killzone L. gespielt.
Das war einfach keine Handheld Gen. für mich...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, hatte ich dann falsch verstanden.
Joa, so war das bei mir tatsächlich mit der PS4. War ein Jahrzehnt lang nur Xbox-Spieler und hatte nie wirklich neidisch auf das andere Lager gucken müssen BIS (!!) dann Talos Principle für die PS4 rauskam.
Das hatte mich so immens gewurmt es nicht spielen zu können (habe zudem kein Gaming PC auf dem ich es hätte zocken können), also habe ich mir dann die PS4 gekauft. Dann natürlich auch gleich andere Games wie Bloodborne & Co, ist ja klar.
Joa, so war das bei mir tatsächlich mit der PS4. War ein Jahrzehnt lang nur Xbox-Spieler und hatte nie wirklich neidisch auf das andere Lager gucken müssen BIS (!!) dann Talos Principle für die PS4 rauskam.
Das hatte mich so immens gewurmt es nicht spielen zu können (habe zudem kein Gaming PC auf dem ich es hätte zocken können), also habe ich mir dann die PS4 gekauft. Dann natürlich auch gleich andere Games wie Bloodborne & Co, ist ja klar.
-
- Persönliche Nachricht:
Die PS2 hatte ich mir wegen Gran Turismo 3 gekauft und zwar relativ lange bevor das Spiel überhaupt rauskam. Hä, was?
Hört sich nicht nur blöd an, das war es auch. Ich dachte, dass ich die Wartezeit mit MotoGP überbrücken könnte, aber GT 3 wurde dann gleich ein paar Mal verschoben und so recht wusste ich nicht, warum ich das Teil überhaupt hatte. Die 880 D-Mark waren nicht sonderlich gut investiert, zumal die erste Preissenkung auf 800 ziemlich schnell kam (da war GT 3 aber immer noch nicht draussen).
Hört sich nicht nur blöd an, das war es auch. Ich dachte, dass ich die Wartezeit mit MotoGP überbrücken könnte, aber GT 3 wurde dann gleich ein paar Mal verschoben und so recht wusste ich nicht, warum ich das Teil überhaupt hatte. Die 880 D-Mark waren nicht sonderlich gut investiert, zumal die erste Preissenkung auf 800 ziemlich schnell kam (da war GT 3 aber immer noch nicht draussen).
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema -Konsole für ein Spiel kaufen- fällt mir ein....
Vor einigen Jahren gab es bei Videospielzeitschriften DVDs mit Reviews und trailern (weiß nicht ob es das heute noch gibt).
Als großer Metal Gear-Fan habe ich mir dann eines dieser Magazine gekauft, in dem Metal Gear 3 getestet wurde und es reviews samt Spielszenen auf der beiliegenden DVD gab, zu u.a. MGS 3 und Halo 2. Was ich da gesehen habe, hat mich umgehauen. Ich habe die Tests so häufig gesehen, dass ich sie auswendig konnte Ich wollte beide games unbedingt haben, hatte aber weder die eine noch die andere Konsole. Kurze Zeit später gab es ein Xbox-Angebot bei Toysrus (!), bei dem Halo 1 und Splinter Cell im Bundle dabei gewesen sind und ich habe zugeschlagen. Man kann aber sagen, dass Halo 2 mich zum Kauf verleitet hat.
Einige Monate später hat sich ein Freund die PS2 Slim zugelegt. Als ich dieses sexy Teil gesehen habe, war es um mich geschehen; ich erinnerte mich an das footage zu MGS 3 und habe mir einige Zeit danach auch diese Plattform gekauft. Auch hier hauptsächlich für das eine Spiel.
Damals war das Internet aber nicht sooo eine große Sache und man wurde nicht mit Infos/trailern überschwemmt, so dass ich nicht genau wusste, was alles für die Konsolen released wurde.
Das waren noch Zeiten....
Vor einigen Jahren gab es bei Videospielzeitschriften DVDs mit Reviews und trailern (weiß nicht ob es das heute noch gibt).
Als großer Metal Gear-Fan habe ich mir dann eines dieser Magazine gekauft, in dem Metal Gear 3 getestet wurde und es reviews samt Spielszenen auf der beiliegenden DVD gab, zu u.a. MGS 3 und Halo 2. Was ich da gesehen habe, hat mich umgehauen. Ich habe die Tests so häufig gesehen, dass ich sie auswendig konnte Ich wollte beide games unbedingt haben, hatte aber weder die eine noch die andere Konsole. Kurze Zeit später gab es ein Xbox-Angebot bei Toysrus (!), bei dem Halo 1 und Splinter Cell im Bundle dabei gewesen sind und ich habe zugeschlagen. Man kann aber sagen, dass Halo 2 mich zum Kauf verleitet hat.
Einige Monate später hat sich ein Freund die PS2 Slim zugelegt. Als ich dieses sexy Teil gesehen habe, war es um mich geschehen; ich erinnerte mich an das footage zu MGS 3 und habe mir einige Zeit danach auch diese Plattform gekauft. Auch hier hauptsächlich für das eine Spiel.
Damals war das Internet aber nicht sooo eine große Sache und man wurde nicht mit Infos/trailern überschwemmt, so dass ich nicht genau wusste, was alles für die Konsolen released wurde.
Das waren noch Zeiten....
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab oft auch das eine spiel, um mir eine konsole zu kaufen, wäge aber dann auch immer ab, was die zukunft der konsole mir noch bietet.
so war beispielsweise Bayo1 der Kaufgrund für eine PS3 im Gegensatz zur leicht besseren Version, weil auf der PS3 halt bessere Exklusiv-Titel da waren oder noch kamen. Bei der PS4 gab es das Spiel mit Bloodborne zwar auch, aber da sah ich zumindest für die nähere Zukunft persönlich noch zu schwarz, als dass es für einen Kauf ausgereicht hätte. Mittlerweile hätte ich das Ding ehrlich gesagt aber auch schon ganz gerne
so war beispielsweise Bayo1 der Kaufgrund für eine PS3 im Gegensatz zur leicht besseren Version, weil auf der PS3 halt bessere Exklusiv-Titel da waren oder noch kamen. Bei der PS4 gab es das Spiel mit Bloodborne zwar auch, aber da sah ich zumindest für die nähere Zukunft persönlich noch zu schwarz, als dass es für einen Kauf ausgereicht hätte. Mittlerweile hätte ich das Ding ehrlich gesagt aber auch schon ganz gerne
Eher nach dem Motto: 98 Prozent ist für mich eh wayne. Für die letzten 2 Prozent steck ich gerne mal einen ein.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nach dem Motto "Erst schlagen dann fragen".
PS: früher gabs vereinzelt noch VHS zu den Magazinen <3
(okay,zugegeben. Mir ist nur Club Nintendo bekannt... Aber sie waren geil )
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub einen MGS 2 Trailer gab's bei irgendeiner Zeitschrift auf VHS.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich werde wohl heute Abend einen kleinen Anfang bei der Mass Effect Trilogie starten.
Ich könnte zwar direkt mit Teil 2 beginnen, weil ich den ersten kenne, aber man kann ja anscheinend die Entscheidungen aus dem Spielstand des Vorgängers übernehmen, insofern werde ich also nochmal Teil 1 spielen. Irgendwie schön (weil Story) und irgendwie nicht schön (weil Gameplay).
Ich denke mal, auf die Dosierung kommt es an. Hilft mir natürlich, dass ich nebenher noch so viel anderes zu zocken habe.
Ich könnte zwar direkt mit Teil 2 beginnen, weil ich den ersten kenne, aber man kann ja anscheinend die Entscheidungen aus dem Spielstand des Vorgängers übernehmen, insofern werde ich also nochmal Teil 1 spielen. Irgendwie schön (weil Story) und irgendwie nicht schön (weil Gameplay).
Ich denke mal, auf die Dosierung kommt es an. Hilft mir natürlich, dass ich nebenher noch so viel anderes zu zocken habe.
...womit sich Mr. 420 gut auskennen dürfte.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich denke mal, auf die Dosierung kommt es an. Hilft mir natürlich, dass ich nebenher noch so viel anderes zu zocken habe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nope, da hatte ich schon immer meine Probleme mit.
Ertappt.
Akabei hat geschrieben:Aha, du hast also schon damit aufgehört, bevor du dich unter diesem Namen hier angemeldet hast.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Theoretisch müsste ich meinen Namen wirklich mal ändern, da ich mit dem Zeug vor mehr als 10 Jahren aufgehört habe. Auf der anderen Seite ist's aber auch shice egal. Mir würde eh nichts besseres einfallen.
Alles klar, Drogi Wan Kenobi.