Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

So, die nächste halbe Stunde und damit insgesamt etwa eineinhalb bis zwei Stunden der GT Sport Demo liegen hinter mir. Das wird's dann für mich wohl auch gewesen sein.

In die Optionen des Hauptmenüs bin ich nicht ein einziges Mal gekommen, weil mir das Spiel dort jedesmal abstürzt. Der vom Spiel selbst vorgeschlagene Tipp des manuellen Speicherns funktioniert auch nicht, weil er sich dort mit dem Fehler meldet, dass er keine Interverbindung hat (die definitiv vorhanden ist). Na gut, kostenlose Beta-Version und so...verzeihlich.

Noch ein paar Sachen, die mir nicht so toll gefallen:

- Ich bin nach dieser kurzen Spielzeit bereits in der Lage mir vom verdienten Geld einen Ferrari 458 oder Lamborghini Huracan zu kaufen und ich habe beileibe nicht alle Rennen, die ich gespielt habe, mit Gold abgeschlossen. Zudem gab es für irgendwelche Dönekens auch noch drei Autos geschenkt. Autos freizuschalten ist also offensichtlich keine Herausforderung.

- Die sogenannten Meilen, die nach ein paar (nicht allen) Rennen vergeben werden, sind nichts anderes als eine virtuelle Währung und offensichtlich nur deshalb vorhanden, damit man sie später für Geld erwerben soll. Neben ein paar optischen Sachen sind im passenden Menü auch Autos zu finden, die man über Meilen erwerben kann. Ok, das relativiert die Aussage von weiter oben, da ich davon ausgehe, dass man ein paar Hunderttausend Kilometer abreissen muss, um sämtliche Autos, die sich dahinter verbergen werden, erhalten kann. Oder aber man kauft sich die Meilen halt für Echtgeld. Gibt es eigentlich noch größere Produktionen, die komplett ohne diesen Dreck auskommen?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 11.10.2017 17:27 Ok, das relativiert die Aussage von weiter oben, da ich davon ausgehe, dass man ein paar Hunderttausend Kilometer abreissen muss, um sämtliche Autos, die sich dahinter verbergen werden, erhalten kann. Oder aber man kauft sich die Meilen halt für Echtgeld. Gibt es eigentlich noch größere Produktionen, die komplett ohne diesen Dreck auskommen?
Im richtigen Spiel musst du die 100.000 Meilen für dein erstes Auto aber mit der Schubkarre absolvieren und in jedem Test lieste dann was vom tollen Fahrgefühl.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Unfassbar. Wahrscheinlich hat sich Forza 7 ebenfalls für mich erledigt, nachdem mir im Videotest eben offenbart wurde, dass sich an der grausamen KI erneut nichts geändert hat.

Ne, da habe ich echt kein Bock drauf.

Somit sind alle drei Rennspiele für mich gescheitert. Hut ab!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

83% sind aber auch kein sehr gutes Spiel. :Buch:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben: 11.10.2017 18:55 83% sind aber auch kein sehr gutes Spiel. :Buch:
Von mir aus hätte es hier auch 95% bekommen können. Solange die nichts an der KI machen (die für mich die ganzen Rennen und somit das gesamte Spiel unspaßig macht), ist das Game für mich unattraktiv, was ich äußerst bedauerlich finde. :(
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Verständlich.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab mal mein Ziel mit dem Silber 100% auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle Orden sind schon geholt, mir fehlt noch der secret Boss fight, aber ich hab halt echt keine Lust auf das ganze Box ändern und keine ordentliche Möglichkeit zu haben Pokemon zu schwächen.

Wenn ich einen Level 10er nicht mit einem Hyperball fangen kann, ja hey dann habe ich auch nicht mehr so viel Lust.

Dafür habe ich jetzt aber Feuerrot angefangen und mach da 100%
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.10.2017 19:20 Hab mal mein Ziel mit dem Silber 100% auf unbestimmte Zeit verschoben. Alle Orden sind schon geholt, mir fehlt noch der secret Boss fight, aber ich hab halt echt keine Lust auf das ganze Box ändern und keine ordentliche Möglichkeit zu haben Pokemon zu schwächen.

Wenn ich einen Level 10er nicht mit einem Hyperball fangen kann, ja hey dann habe ich auch nicht mehr so viel Lust.

Dafür habe ich jetzt aber Feuerrot angefangen und mach da 100%
Haben die an silber irgendwas geändert? Ich bin verwirrt...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Neuer Stand zu Elex:

Vor ner Woche hatte ich es storniert, weil ich dann halt doch erstmal abwarten wollte, preislich, patchmäßig...

Nun habe ich eben bei einem anderen Händler - nämlich spielegrotte.de - gesehen, dass sie die UK-Version für bereits 42€ anbieten und diese ebenfalls auf deutsch sein soll.

Naja. Lange Rede kurzer Sinn:

Elex ist neu bestellt. :mrgreen:

Könnte, wenn alles hinhaut, Montag Abend damit losgehen.
Mach mit!

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Warum nicht gleich bei GOG kaufen sind nur 3€ Preisdifferenz oder ist das für Konsole oder Steam bei dir?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ja, welches System? Der Preis klingt nach PC, oder?

Ich warte da mal noch erste Tests ab, so ganz trau ich dem Spiel nicht ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xbox-Version.

Deswegen ja. Der Preis hebt sich gegenüber zum Beispiel gameware.at (wo ich vorher bestellt hatte) deutlich ab (54€).
Mach mit!

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.10.2017 19:01
The Antago-Miez hat geschrieben: 11.10.2017 18:55 83% sind aber auch kein sehr gutes Spiel. :Buch:
Von mir aus hätte es hier auch 95% bekommen können. Solange die nichts an der KI machen (die für mich die ganzen Rennen und somit das gesamte Spiel unspaßig macht), ist das Game für mich unattraktiv, was ich äußerst bedauerlich finde. :(
Also ich bin mir auch nicht sicher ob ich es holen soll. Die KI nervt schon ziemlich :roll:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.10.2017 20:14 Xbox-Version.

Deswegen ja. Der Preis hebt sich gegenüber zum Beispiel gameware.at (wo ich vorher bestellt hatte) deutlich ab (54€).
Nice :) und guter Preis
Mipha Kitty hat geschrieben: 11.10.2017 20:22 Ich muss zugeben nach dem ich etwas aktuelles Gameplay gesehen hab, hab ich auch auf Elex lust bekommen, obwohl mich Risen 2 und 3 eher verscheucht haben.

Aber allein das Szenario ist zum teil unglaubilch Spannend und Stimmig und das spiel ist zum teil wenn es nicht gerade mit hässlichen und Steifen Animationen erschreckt überraschent Hübsch.
Ja, deshalb zögere ich auch noch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mumen Rider hat geschrieben: 11.10.2017 20:36
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.10.2017 19:01
Also ich bin mir auch nicht sicher ob ich es holen soll. Die KI nervt schon ziemlich :roll:
Mich stört am meisten, dass die KI überhaupt keine Kaltschnäuzigkeit/Cleverness/Kampfwillen hat, weder beim Verteidigen einer Position noch beim Angreifen deiner Position. Sie lässt einen immer irgendwie gewähren und da man die KI in den Kurven ohne Strafe einfach als Leitplanke missbrauchen und sich auf diese Weise stets nach vorne arbeiten kann.... Außerdem fährt jeder Drivatar nahezu identisch, es wird immer an den gleichen Stellen einer Strecke unnatürlich das Tempo rausgenommen, von Individualität keine Spur. Das macht jedes Rennen so unglaublich vorhersehbar.
Ach, ich will gar nicht weiterreden, nicht gut für mein Herz.
Jedenfalls machen die Rennen auf Dauer einfach keinen Spaß, das fühlt sich alles so immergleich an. Ich will spannende, glaubwürdige, umkämpfte und abwechslungsreiche Rennen und das gibt mir Forza seit dem Sprung von klassischer zu Drivatar-KI nicht mehr. Ein fehlgeschlagenes Experiment, an dem die Entwickler noch immer festhalten und mir damit das komplette Franchise versauen.
Mach mit!

Antworten