Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hokurn hat geschrieben: 11.10.2017 19:45

Haben die an silber irgendwas geändert? Ich bin verwirrt...
Ne, aber wenn ich jetzt z.B. Pokemon anordnen möchte um sie besser zu trainieren, damit ich sie entwickle und dann jedes Mal box wechseln muss und mein Team irgendwohin boxen muss und ich nicht mehr weiß wo sie sind etc. etc.

Hey ich weiß noch, wie ich als Kind damals Rubin gefeiert habe, als ich das nie wieder machen musste.

Zudem hast du dein Team von Level 40-50er und kannst dann halt kein Pokemon mehr schwächen, weil dank toller Levelkurve fast jedes wilde Pokemon Level 30 ist. Dank toller Level Kurve kann man auch nicht schnell trainieren.

Außerdem sind Pokemon in Gelb und Silber deutlich(!) schwerer als jetzt in den neueren Generationen. Jetzt ist ja Fangrate für Coverlegendäre und fast alles andere mind. auf 45 angehoben, aber Legendäre früher waren alle auf 3. Da vergisst man halt mal dass man ein Digdri nicht mit einem Pokeball fangen kann oder ein Mewtu mit einem Superball, oder ein Arktos.

Im großen und Ganzen: Ich besiege den letzten Gegner und lass es gut sein für jetzt. Ich mach den Feuerrot dex voll, dann smaragd, dann soulsilver und dann vllt platin. :D Das wird mich bis Ultra mond auf trab halten.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DOOM 2016 macht sooo viel Spaß im Arcade Modus! :biggrin:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.10.2017 21:52
Hokurn hat geschrieben: 11.10.2017 19:45

Haben die an silber irgendwas geändert? Ich bin verwirrt...
Ne, aber wenn ich jetzt z.B. Pokemon anordnen möchte um sie besser zu trainieren, damit ich sie entwickle und dann jedes Mal box wechseln muss und mein Team irgendwohin boxen muss und ich nicht mehr weiß wo sie sind etc. etc.

Hey ich weiß noch, wie ich als Kind damals Rubin gefeiert habe, als ich das nie wieder machen musste.

Zudem hast du dein Team von Level 40-50er und kannst dann halt kein Pokemon mehr schwächen, weil dank toller Levelkurve fast jedes wilde Pokemon Level 30 ist. Dank toller Level Kurve kann man auch nicht schnell trainieren.

Außerdem sind Pokemon in Gelb und Silber deutlich(!) schwerer als jetzt in den neueren Generationen. Jetzt ist ja Fangrate für Coverlegendäre und fast alles andere mind. auf 45 angehoben, aber Legendäre früher waren alle auf 3. Da vergisst man halt mal dass man ein Digdri nicht mit einem Pokeball fangen kann oder ein Mewtu mit einem Superball, oder ein Arktos.

Im großen und Ganzen: Ich besiege den letzten Gegner und lass es gut sein für jetzt. Ich mach den Feuerrot dex voll, dann smaragd, dann soulsilver und dann vllt platin. :D Das wird mich bis Ultra mond auf trab halten.
Ah ok...
Danke für die Ausführung. Iwie hab ich das nicht mit geschnitten. ;)
Ich habe Blau, Gelb, Silber, Soul Silver und Alpha Saphir am 2DS. Mal sehen was mein Weihnachtsspiel wird. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, ich glaube, Fallout 4 werde ich, wie angekündigt, jetzt erstmal wieder zur Seite legen. Muss aber gestehen, dass ich nach meinem zwischenzeitlichen Tief jetzt doch wieder richtig Spaß hatte am Ende.

Jetzt heißt es für mich wohl wieder Cryptark. Yay!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Der Soundtrack klingt ja auf den ersten "Blick" geil. Aber mein Backlog ist zu lang. Cryptark ist vermerkt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Veldrin hat geschrieben: 12.10.2017 00:46 Der Soundtrack klingt ja auf den ersten "Blick" geil. Aber mein Backlog ist zu lang. Cryptark ist vermerkt.
Der Soundtrack von Cryptark ist tatsächlich fantastisch. Ebenso auch alle andere Ingame-Musik. Von völlig abgefahren bis wunderschön, aber stets sehr melodisch.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

So viele Spiele :bigcry: ich weiß gar nicht was ich wann zuerst spielen soll. Dragon´s Dogma, Evil Within, AC:O, Elex ... dann hab ich noch Digimon für die PS4 auch noch offen ... Himmel. Mit der XB1X will ich dann noch ein paar "4k" Spiele (nochmals) spielen, wie RotTR, Fallout 4, Halo 5, Gears 4. Dann ist da noch die Dauerbaustelle Ark :Blauesauge: Ich glaube ich muss Teilzeit arbeiten, 12 Stunden die Woche sollten reichen.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hier auch...
Nur, dass es aktuell wenig gibt was ich noch unbedingt kaufen muss. Aber ein unerwartetes Angebot kommt ja immer.
Mit dem Rest vom Witcher 3, BF1 Multiplayer und der NBA 2K18 Karriere hab ich mir auch so Langzeitprojekte angelacht, aber ich komme eigentlich bei allem gut voran.
Naja zumindest in der aktuell wieder kürzeren Zeit die ich für Games habe.
Eigentlich würde mir mal wieder eine kürzere Nummer liegen. LiS lässt auf sich warten, aber ich hab ja noch die Amnesia Collection. Muss ich nur mal ausprobieren.

Wenn ich Witcher 3 fertig habe bin ich schon gespannt was ich mir dann genehmige...
PoE ist ne Alternative, zweiter Versuch bei XCOM 2 oder iwas Neues...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich komme auch nicht hinterher. 3-4 vielversprechende Spiele konnte ich dieses Jahr zeitlich gar nicht erst antesten, was mich allein deswegen stört, dass ich dadurch mein Goty gar nicht richtig bestimmen kann. Denn wer weiß, ob es eines von denen gewesen wäre, die ich noch nicht gezockt habe (Sudden Strike 4, Shadow Tactics, Mass Effect Andromeda --- und es kommen gewiss noch 1-2 noch nicht releaste Spiele hinzu).

So werde ich mein Goty also nur aus denen wählen können, die ich ausführlich gespielt habe. Tatsächlich rechne ich hier Elex inzwischen die größten Chancen ein. Natürlich kann ich mich aber auch arg täuschen. Aber Stand jetzt habe ich noch kein gefühltes Goty gespielt, auch wenn schon paar gute Spiele dabei gewesen sind.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also mein GotY ist Hellblade, knapp vor HZD und ME:A :3
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab auch viel zu wenig gespielt um da irgendeinen sinnvollen Rückblick über das ganze Jahr zu machen.
Mir fehlt der Vergleich.

Aber da mich Zelda in vielen Belangen und über eine lange Spieldauer so gefesselt hat wie quasi noch nie ein Spiel zuvor (bis auf Thief 1998), bezweifel ich stark dass es da dieses Jahr eine Konkurrenz dafür gegeben hätte. Auch das noch kommende Mario wohl nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt nochmal geschaut, welche Spiele dieses Jahr noch rauskommen, die mich interessieren (ich aber wahrscheinlich erstmal nicht holen werde, weil wie gesagt eh schon zu viel zu zocken hier, gerade jetzt bald noch mit Elex):

- Wolfenstein 2

- CoD WWII (nur eventuell, eher sogar nicht)

- NfS Payback (auch nur eventuell, aber schon deutlich wahrscheinlicher)

Gott sei Dank recht überschaubar.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 12.10.2017 13:42 - NfS Payback
Hattest du nicht mal geschrieben, dass dir Always-On Spiele nicht ins Haus kommen?
Es würde mich wundern, wenn das beim neuen NfS nicht mehr der Fall wäre.

Ich habe gestern noch ungefähr eine Stunde lang Driveclub gespielt, nachdem ich mir die Bike-Erweiterung zugelegt hatte.

Ganz nett, aber Ride 2 gefällt mir besser. Ein Großteil der Strecken ist nämlich nicht gerade Motorradfreundlich. Volle Pulle geradeaus, Spitzkehre, Spitzkehre und wieder volle Pulle geradeaus ist nicht so der Bringer und während man mit Autos dort noch ein wenig sliden kann, ist es auf einem Moped eher langweilig. Es ist natürlich nicht jede Strecke so aufgebaut, aber es sind schon recht viele.

btw: Heute Abend werde ich mal einen Blick auf Borderlands GotY und The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut werfen. Das gibt's bei Humble gerade für einen Dollar und zumindest Van Helsing hat durchaus Chancen für längere Zeit in meiner Rotation zu landen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 12.10.2017 14:29 Hattest du nicht mal geschrieben, dass dir Always-On Spiele nicht ins Haus kommen?
Es würde mich wundern, wenn das beim neuen NfS nicht mehr der Fall wäre.
Man verzichtet tatsächlich auf eine Always-On-Pflicht (soweit ich das verstanden habe). Das macht mein Interesse am Spiel tatsächlich erst möglich.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Doom ist einfach der Hammer.

Mein Spiel des Jahres 2016.

Wundert mich aber, dass du daran Interesse hast, nach deinem rant an diesem Genre zuletzt...

Und außerdem weißt du doch:

Spiele, dir mir gefallen, musst du mit Vorsicht genießen. :)
Mach mit!

Antworten