Ne, aber wenn ich jetzt z.B. Pokemon anordnen möchte um sie besser zu trainieren, damit ich sie entwickle und dann jedes Mal box wechseln muss und mein Team irgendwohin boxen muss und ich nicht mehr weiß wo sie sind etc. etc.
Hey ich weiß noch, wie ich als Kind damals Rubin gefeiert habe, als ich das nie wieder machen musste.
Zudem hast du dein Team von Level 40-50er und kannst dann halt kein Pokemon mehr schwächen, weil dank toller Levelkurve fast jedes wilde Pokemon Level 30 ist. Dank toller Level Kurve kann man auch nicht schnell trainieren.
Außerdem sind Pokemon in Gelb und Silber deutlich(!) schwerer als jetzt in den neueren Generationen. Jetzt ist ja Fangrate für Coverlegendäre und fast alles andere mind. auf 45 angehoben, aber Legendäre früher waren alle auf 3. Da vergisst man halt mal dass man ein Digdri nicht mit einem Pokeball fangen kann oder ein Mewtu mit einem Superball, oder ein Arktos.
Im großen und Ganzen: Ich besiege den letzten Gegner und lass es gut sein für jetzt. Ich mach den Feuerrot dex voll, dann smaragd, dann soulsilver und dann vllt platin. Das wird mich bis Ultra mond auf trab halten.