Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Hab mal in Amnesia reingespielt...
Anstrengendes Spiel. Werde ich nicht weiter verfolgen...
Leuenkönig hat geschrieben: 12.10.2017 20:32 Ich hätte auch gerne ein paar von der ersten Gen gehabt, aber das war mir auch ziemlich egal :D Ich hab es ehrlich gesagt viel mehr gefeiert einfach ein Dex mit so vielen neuen Pokemon zu bekommen. Ich fand diese Verteilung auch ziemlich gut ehrlich gesagt, man hat immer irgendwelche neue Pokemon gesehen die man nicht kannte und hatte auch ein paar alte dazu. Ich mein, ich sehe ja schon an XY wie deutlich nervig es ist, wenn man nur alte Pokemon sieht und kaum neue. (gleiches gilt auch für Silber)

Mir gefiel Sonne eigentlich ziemlich gut von der Story, ich hab da sehr viele all time favourites gefunden und der Schwierigkeits grad (ohne Epteiler und auf Folge) ist auch sehr gut. Mir haben aber persönlich ein paar Sachen gefehlt, aber wenn die jetzt die region schön ausbauen und uns ein Battlefrontier o.ä. liefern dann bin ich aufjedenfall bereit!
Ach bei Silber find ich das eigentlich ganz gut... 150 alte und 100 neue. Man kann das Verhältnis gern drehen, aber wenn ich einfach nur in Erinnerungen schwelgen möchte brauch ich nicht viel Neues.
Bin mir aber auch im Klaren darüber, dass ich die Marke eher ausbremse mit meinen Ansichten. ;)
Wobei ich auch sagen kann das theoretisch 20,30 Pokemon der 1. GEN reichen wenn es die Richtigen sind...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

zmonx hat geschrieben: 12.10.2017 21:56 ^^

Wenn jeder, der sich nachgewiesen am "Sourcecode" zu schaffen gemacht hat, verklagt wird, dann könnte man auch ganz schnell in diesen Regionen landen... Selbst klein Timmy, der sich nix dabei gedacht hatte.
Strafrechtlicher Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
boom

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Supabock- hat geschrieben: 13.10.2017 00:25

Wenn jeder, der sich nachgewiesen am "Sourcecode" zu schaffen gemacht hat, verklagt wird, dann könnte man auch ganz schnell in diesen Regionen landen... Selbst klein Timmy, der sich nix dabei gedacht hatte.
"Und dann hab ich 37mal auf ihn eingestochen."

"Kaaaaaaaarl, das tötet Leute!"

"Ouh das wusst ich nicht..."
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hab mir ein Herz gefasst und tatsächlich mal bei The Saboteur etwas weitergemacht (gehört zu den Spielen, die ich schonmal durch hatte, aber die Festplatte abgekratzt war...).

The Saboteur ist bei mir ein Langzeitprojekt, da ich auch hier wieder eine große Map vor mir habe, auf der ich viel zu tun habe. :wink:

Dennoch ein nettes Stück weitergekommen.

Ich sehe, was meinen Backlog betrifft, zwar kein Licht am Ende des Tunnels, aber ich kämpfe tapfer weiter. :Blauesauge:

Immerhin wurde es heute ja schon wieder ein Spiel weniger, weil Cryptark vollendet.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich habe ein Spiel bei NBA 2K gemacht... naja und ein bisschen Training...

Bin auch richtig stark voran gekommen. :D

Naja immerhin Amnesia gelöscht, weil ich keine Lust drauf hab.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wisst ihr, vor einer Weile hatte ich mal gedacht, ein Spiel nur um Bosskämpfe herum aufgebaut wäre zu eintönig und beschränkt.

Jetzt spiele ich gerade Jotun, und wünschte mir alles außer den Bossen wäre geschnitten worden. Der Mythology-Aspekt ist ja cool, aber die Level sind so laaaaaaaangweilig. >_>
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Mipha Kitty hat geschrieben: 12.10.2017 22:58 Echt merkwürdig, ich hoffe einfach das es einfach an den 3 Spielen liegt, Wildlands soll gerade zu Release Technisch Probleme gehabt haben und Recore war ja auch nicht wirklich das Sauberste spiel, ich werde es jetzt die tage spätestens bei Doom, Wolfenstein usw merken.

edit: Ich hab gelesen wenn man die Xbox auf Instant on Schaltet hat sie manchmal das Problem das sie den Ram nicht richtig leert und er dann überläuft, ich mach das mal aus und auf Energie Spar Modus, villeicht hilft das ja.
Hatte solche Probleme mal mit Tomb Raider, das Spiel ist mittendrin einfach gecrasht. Nachdem ich den Chache geleert habe (Xbox Button an der Konsole solange drücken bis sie von alleine ausgeht) ist das nie wieder passiert.
Leuenkönig hat geschrieben: 12.10.2017 20:13 Egal bin gespannt wie Ultra Mond jetzt wird! Ich hoffe das postgame ist ordentlich plus diese Alternative Story ist jetzt nicht nur kurz vorm Ende plus neue Episode. Ich halt mich aber was Infos angeht jetzt nur noch bedeckt und schau mir nichts an.
Hat dir SuMo gefallen? Ich war total enttäuscht von der neuen Generation. Anfangs fand ich die Inselprüfungen ganz erfrischend - war halt mal was neues. Das Individualisieren des Charakter ist klasse. Auch die neuen Pokemon gefallen mir richtig gut, abgesehen von den Ultrabestien, die finde ich extrem hässlich. Irgendwie war bei mir aber nach der zweiten Insel die Luft raus. Das Spiel wurde total eintönig :/ Auch diese Lily hat mich nur noch genervt. Hab SuMo immer noch nicht durchgespielt, stehe vor der Liga.

Gibt´s ein "Post-Game", also noch irgendwas nach der Liga?
War never changes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, gibt es, die ultra bestien.
und dann gibt es noch diesen einen inselteil auf pony, den man erst betreten kann wenn man champ ist. dort gibt es am ende den kampfbaum wo man 2 alte bekannte wieder trifft. ^^
wenn du schon bei der liga bist, dann mach die mal. dann kommst du beim nochmaligen besiegen der top 4 dazu deinen titel zu verteidigen, und zwar gegen verschiedene gegner, anstatt erneut einfach nur wieder champ zu werden.

was mich an dieser pokemon gegneration gestört hat ist, dass man so stark an der hand genommen wird. dabei ist die story gar nicht so arg interessant. das hat XY besser hinbekommen. und dann gibt es keinen national dex mehr. pokemon, die nicht im alola dex sind, werden einfach nicht gelistet.
ansonsten find ich die neuerungen aber sehr gelungen.
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hokurn hat geschrieben: 13.10.2017 00:47
Supabock- hat geschrieben: 13.10.2017 00:25

"Und dann hab ich 37mal auf ihn eingestochen."

"Kaaaaaaaarl, das tötet Leute!"

"Ouh das wusst ich nicht..."
:lol:

Schon klar, aber darauf wollt ich garnicht hinaus, sondern, dass es so gut wie jeden treffen kann, der mal kurz an einer .ini was verändert hat oder ne Mod installiert etc. :)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.10.2017 09:01 ja, gibt es, die ultra bestien.
und dann gibt es noch diesen einen inselteil auf pony, den man erst betreten kann wenn man champ ist. dort gibt es am ende den kampfbaum wo man 2 alte bekannte wieder trifft. ^^
wenn du schon bei der liga bist, dann mach die mal. dann kommst du beim nochmaligen besiegen der top 4 dazu deinen titel zu verteidigen, und zwar gegen verschiedene gegner, anstatt erneut einfach nur wieder champ zu werden.

was mich an dieser pokemon gegneration gestört hat ist, dass man so stark an der hand genommen wird. dabei ist die story gar nicht so arg interessant. das hat XY besser hinbekommen. und dann gibt es keinen national dex mehr. pokemon, die nicht im alola dex sind, werden einfach nicht gelistet.
ansonsten find ich die neuerungen aber sehr gelungen.
Alles klar. Fand die zweite Generation - vor allem Kristall - damals echt am besten. Man konnte nach der Top 4 noch ganz Kanto erkunden und 16 Orden sammeln *-* Da hatte man wirklich viel zu tun.
War never changes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, aber das war auch ein wenig langweiliger fan service. im grunde nur die gen davor leicht verändert drangepackt. schon cool, aber mir gefallen die ansätze in den neueren spielen besser. ORAS mit der delta episode zB. auch SW hat das ganz gut gemacht wenn ich mich recht erinnere. in SM ist es ganz ok, aber ORAS hat mir da besser gefallen.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

SW kann ich mich nimmer erinnern. Weiß nur, dass es bei XY kaum was zu tun gab nach der Top 4.
War never changes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in SW gibt es ein relativ großes gebiet in das man erst kann wenn man champ geworden ist. dort waren noch deutlich stärkere wilde pokemon und trainer und noch ein paar kleinigkeiten.
XY ist nach der liga quasi aus. da gibts vielleicht ein paar kleinigkeiten, aber nichts wirklich nennenswertes.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hoffe ja auf ein gutes Pokemon RPG für die Switch
War never changes
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich auch. ^^