Tja...zur Story braucht man nichts zu sagen. Ich würde allen zustimmen die das Buch für eines der besten der Literaturgeschichte halten (und bevor wir das zu sehr eingrenzen...sagen wir irgendwo in den Top 1000 :wink: ).
Ich finde eigentlich auch alles ziemlich gut an dem Film. Cast ist geil Mia Wasikowska (die ja schon eine der wenigen guten Sachen an Alice war) ist ne gute Jane, Michael Fassbender ist ein absolut genialer Rochester und auch Judi Dench rockt wie gewohnt. Regie gut, Musik gut, Ausstattung gut. Auch den erzählerischen Ansatz, mitten in die Mitte der Handlung einzusteigen hat was. Möglicher Kritikpunkt: Ich weiß nicht ob Leute die den Stoff nicht kennen, alles so ganz checken. Die Oberfläche könnte kitischig wirken, Jane vielleicht etwas zu still, eventuell checkt man nicht warum Rochester sich in sie verliebt (dicker Spoiler...auf dem Cover
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
)...usw. er ist doch recht subtil. Ist aber nur ein Gedanke, ein aufmerksamer Zuschauer mag keine Probleme damit haben, ich kann es nicht abschließend beurteilen.
Ich fand ihn jedenfalls sehr gut und für mich hat es mal den Lehrwert gebracht wie man Eyre richtig ausspricht.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)