Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich wollte nochmal kurz was zu meinen Wertungen sagen. Und zwar, dass ich mit manchen Spielen, die ich niedrig bewertet habe, oftmals mehr Spaß hatte als mit Spielen, die ich höher bewertet habe. Wenn man mir zum Beispiel die Pistole auf die Brust setzen würde und sagt: Du MUSST jetzt auf der Stelle ein Spiel spielen und dich zwischen Bioshock (von mir mit 86% bewertet) und Dark Sector (78%) entscheiden, würde ich IMMER Dark Sector wählen, weil es einfach eines meiner Lieblingsspiele ist. Warum Bioshock dann besser bewertet wurde? Weil es einfach viel mehr Umfang hat, besser geschrieben ist und allgemein einfach mehr Qualität aufweist. Aber das Mehr an Spaß habe ich definitiv bei Dark Sector.

Ich weiss zwar, dass ihr nicht so wertungsbescheuert seid wie ich, aber gibt es bei euch ähnliche Beispiele? Ein Spiel, dass ihr niedriger bewerten würdet als ein anderes und dennoch mehr Spaß damit habt?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich weiss zwar, dass ihr nicht so wertungsbescheuert seid wie ich, aber gibt es bei euch ähnliche Beispiele? Ein Spiel, dass ihr niedriger bewerten würdet als ein anderes und dennoch mehr Spaß damit habt?
Auf jeden Fall. Z.B. hatte ich 2015 mit keinem Spiel mehr und länger Spaß als mit Metal Gear 5. Dabei ist das Spiel ein einziger Flickenteppich. Ich kann über die Story und die Charaktere nur lachen. Hat mich als Stealth-Fanatiker aber nicht daran gehindert, das ganze Ding 2x durchzuzocken und mit diebischer Freude sämtliche Außenposten und Basen mehrfach zu erobern.

Mit Bloodborne dagegen hatte ich weit weniger Spaß im eigentlichen Sinne. Hauptsächlich habe ich dort kräftig auf's Maul bekommen, vor allem im DLC. Trotzdem würde ich es als Gesamtwerk weitaus besser bewerten als MGS5. Die Geschichte, die Lore, Gegner- und Leveldesign, Kampfsystem, Atmosphäre, Soundtrack - einfach ein stimmiges Gesamtbild.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich interessiere mich wirklich gar nicht für wertungen
Merkwürdigerweise sind mir die Wertungen von 4Players, metacritic & Co ebenfalls relativ egal. Mich interessiert es zwar, wie ein Spiel abgeschnitten hat, aber das war's dann auch schon.

Der eigentliche Unsinn beginnt dann erst, wenn ich selber bewerte. Ich schätze, dass das irgendwelche psychologischen Gründe hat. Ich trage einen Zwang in mir, diese Dinge zu ordnen bzw. sie in ein bereits bestehendes System zu integrieren. Warum mir das so viel bedeutet - ich weiss es nicht. Möchte ich glaube ich auch gar nicht wissen. Solange ich Spaß daran habe, sehe ich das nicht als Problem.^^
oppenheimer hat geschrieben:Mit Bloodborne dagegen hatte ich weit weniger Spaß im eigentlichen Sinne. Hauptsächlich habe ich dort kräftig auf's Maul bekommen
Da sind wir schon zu zweit.

Im Grunde geht mir das Spielprinzip bei den Souls-Spielen sogar gehörig auf den Sack. Denn ich bin einfach nicht gut genug, um nicht stundenlang farmen zu müssen um weiterzukommen. Und das nervt dann natürlich gewaltig.
Mich hat allerdings das Art-Design von Bloodborne so sehr angesprochen, dass ich das Spiel einfach nicht ablehnen konnte.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ach das ist doch gerade der persönliche Geschmack...
Muss mir grad Beispiele überlegen, aber ein qualitativ gutes Spiel muss halt immer noch meine Launen aushalten.

Rocket League war am Anfang so ein Fall. Fast keine Inhalte vor den Updates und trotzdem eines der besten Spiele seines Jahres. ;)
Oder Until Dawn und Layers of Fear. Das müssten bisher die Horrorgames sein mit denen ich am meisten Spaß hatte. Beide haben große Schwächen und lediglich UD würde ich im niedrigen guten Bereich ansiedeln...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich bin ebenfalls gerade in diversen 5er Dungeons unterwegs (naja, was heißt gerade, das Spiel liegt seit 2 Monaten ungespielt bei mir rum). Eigentlich müsste ich nur noch rüber zum Endgegner gehen und hätte das Spiel einmal durch.
Aber ich musste mir ja unbedingt in den Kopf setzen, all die Dungeons voher zu machen, also auch diese Wurzel-Dinger (denn da findet man die anderen Varianten einiger Waffen).

Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich sogar schon über Level 200. Einfach weil ich so viel farmen muss/te, um Dinge im Spiel zu schaffen (zum Beispiel diesen überdimensionalen Feuerhund in den Dungeons wo ich mit halber Lebensenergie unterwegs bin).
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du Glückliche.^^
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Für mich selbst vergebe ich auch Wertungen, aber eher um bei den Mengen an Indiespielen, die sich über die Jahre angesammelt haben, halbwegs einen Überblick zu behalten und das ist dann auch viel rudimentärer. Ein Plus, Kreis oder Minus hinterm Namen langt hin.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Was sind eigentlich eure Lieblings Bossfights? (Top 5 oder 10)
Und viel wichtiger... gibts auf der PS4 noch Spiele, die sich durch gute Bosse auszeichnen?
Für Souls Spiele bin ich leider zu schlecht auch wenn das die Serie ist, die einem da wohl am ehesten einfällt...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Fand zum Beispiel die Endgegner von Portal 1&2 cool gemacht.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Parodius. Endlich konnte man mal Katzen abballern.

Ansonsten, keine Ahnung. Was soll denn der Zwischen- bzw. End-Gegner bei einem Sportspiel, Racer, Strategiespiel oder Adventure sein? Bei RPGs gäbe es natürlich ein paar zur Auswahl, aber so richtig im Gedächtnis hängengeblieben ist bei mir irgendwie keiner.

Death Adder fiele mir noch ein, aber den wird (wie wahrscheinlich auch die oben genannte Piratenschiff-Katze) kein Schwein mehr kennen.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Find das interessant. Bosse sind für mich meist die größte Belohnung, die Erdbeere auf der Torte oben drauf (jaja, das Sprichwort verwendet "Kirsche", aber Erdbeeren sind doch viel leckerer!!!), nochmal ein Highlight, so!

Die Bosse vom Bloodborne-DLC waren teilweise wirklich lächerlich in der Art und Weise, wie hier beschrieben wurde und vor allem beim letzten konnte ich es teilweise nur noch als unfair betiteln (erst recht in der 2. Phase ...). Ich weiß bis heute nicht, ob es nicht vll purer Zufall war, ihn geschlagen zu haben, weil RNG mal auf meiner Seite war oder sowas.

Aber ich fands halt trotzdem Hammer. Weiß auch nicht. Lady Maria z.B. find ich so unfassbar episch. Wenn man da stirbt und nochmal durch den Nebel geht und dann diese beiden lächerlichen Anime-Figuren mit dieser genialen Musik aufeinander zu rennen ... viel zu gut.
Zuletzt geändert von can\'t take this anymiore ... am 17.11.2016 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bosse bleiben bei mir mehr durch die Schwierigkeit sie zu besiegen in Erinnerung. Da könnte ich dann auch etliche aufzählen, von Raam (Gears of War) über Eisenberg (Lost Planet) bishin zu irgendwelchen Souls-Bossen.

Ich weiß nicht, ich glaube ich hasse Bosskämpfe.^^
Mach mit!

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Akabei hat geschrieben:Parodius. Endlich konnte man mal Katzen abballern.
Ich habe es innig geliebt und fordere ein remake.

Wo wir schon mal in der grauen Vorzeit sind: Die bildschirmfüllenden Bosse in Turrican 2 fand ich auch cool.

Ebenfalls durch ihre Bossfights in Erinnerung geblieben sind mir Castlevania: Lords of Shadows, Bayonetta und natürlich die God of Wars.

Aber für mich steht bislang Bloodborne konkurrenzlos da: Verstörendste Viecher, die man nach x Versuchen hassen lernt, nur um sich nach dem Sieg über sie selbst zu hassen, da es im Grunde fast alles bemitleidenswerte Kreaturen sind. (Ähnliches bietet ja auch Dark Souls)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir sind die auch nie so wichtig aber einige Zelda-Bosse sind schon Klassiker.

Ansonsten God of War, ja. Poseidon vor allem.
Die MDK Bosse sind mir auch hängengeblieben, obwohl ich die nicht soo toll fand. Hab es aber oft gespielt.
Die beiden Portal Endbosse auch.
Antworten