Programm zum kalibrieren eines Soundsystems gesucht!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Programm zum kalibrieren eines Soundsystems gesucht!

Beitrag von tin00dle »

Ich habe mir gestern eine TerraTec 5.1 Aureon Sky und ein passendes 5.1 Boxenystem(TerraTec Home Arena 5.1) gekauft! Nur musste ich feststellen das keine Kalibrierungssoftware dabei war! Da ich die Boxen aber alle abstimmen muss damit das alles was bringt und funktioniert bräuchte ich eure Hilfe: Kennt ihr ein Programm mit dem man die Boxen aufeinander abstimmen kann?
-Raven-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Raven- »

Wenn keins dabei war, gibts vielleicht eins auf der Homepage.....

Bei Creative oder vorallem BOSE wär sowas dabei gewesen.....

Nein, in wie fern willst du das denn kalibrieren? Wenn du ne 5.1 Karte kaufst und das System richtig einsteckst, müsste das Ding eigentlich schon rocken.

Ansonsten hab ich aber auch keine Ahnung, sry!

cu
MfG Raven
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

-Raven- hat geschrieben:Wenn keins dabei war, gibts vielleicht eins auf der Homepage.....

Bei Creative oder vorallem BOSE wär sowas dabei gewesen.....

Nein, in wie fern willst du das denn kalibrieren? Wenn du ne 5.1 Karte kaufst und das System richtig einsteckst, müsste das Ding eigentlich schon rocken.

Ansonsten hab ich aber auch keine Ahnung, sry!
cu
MfG Raven
Yo stimmt, bei Creative war was dabei. Also als mein Vater sich sein 7.1 System + Karte geholt war konnte man das prima kalibrieren!

Mir fällt gerade auf das doch eigentlich alles stimmt! Du hast Recht, wenn alles richtig angeschlossen ist funzt das auch! Nur in Far Cry kommt bei mir nach ein paar Sekunden ein BlueScreen wenn ich EAX etc. anhabe! Naja da es bei anderen Spielen funktioniert muss es an Far Cry liegen. Hoffentlich fixt das ein Patch!

Danke für deine Hilfe, tin00dle
-Raven-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Raven- »

Hätt mich ja gewundert wenn bei Creative oder vorallem bei Bose (wo das Surround System in Deutschland 2000€kostet , mit Verstärker und allem), kein Programm dabei wäre bzw. das es nicht funktionieren würde...

Ja für die Hilfe.....Kein Prob Mann ;-)

cu
MfG Raven
Antworten