webmaster 4players schickte mir einen wurm. was soll das????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
webmaster 4players schickte mir einen wurm. was soll das????
heute bekahm ich eine e-mail mit einer zip datei als anhang. sie hiess class_photos_visa.zip. sofort meldete mein virusscanner das es sich um einen wurm handelt.
in der email stand nur why?
betref: read it immediatelly
nun frage ich mich wer bzw warum das gemacht hat.
der absender ist webmaster@4players.de
plz um antwort
in der email stand nur why?
betref: read it immediatelly
nun frage ich mich wer bzw warum das gemacht hat.
der absender ist webmaster@4players.de
plz um antwort
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt auch viren die sich selber per e-mail weiterschicken... wenn er dich in seiner kontaktliste hatte. falls das nicht so seien sollte war ihm wohl langweilig
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
- Lord of the Weed: Sinnlos in Mittelerde
Das ist Dummheit, ich bekomme auch Mails mit Anhang wo als Betreff "info" oder "warning" etc. angegeben ist.
Wer öffnet das?
Tut mir Leid aber wenn du so dumm bist und diese Datei öffnest, bist du auch selber schuld.
Sry ist aber so.
MfG Raven
Wer öffnet das?
Tut mir Leid aber wenn du so dumm bist und diese Datei öffnest, bist du auch selber schuld.
Sry ist aber so.
MfG Raven
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
MBK Nitro
-TNT DHL
-Chrom Lampen, doppeloptik
-Laser X-Pro Sportauspuff
= 89 kmh laut Digi-Tacho
MBK Nitro
-TNT DHL
-Chrom Lampen, doppeloptik
-Laser X-Pro Sportauspuff
= 89 kmh laut Digi-Tacho
noch was ich habe ihm geatwortet warum er mir einen virus schickt. es kahm dann das seine mailbox voll sei und zwar diese e-mail adresse christian@4players.de
-
- Persönliche Nachricht:
naja anhang hat er ja nich geöffnet aber wenn ich e-mails von leuten kriege die ich nich kenn lösche ich die einfach. wenns was wichtiges war hat der jenige halt pech gehabt.
"Merke: Der ehrlich Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stets die Kasse klingelt."
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube dies mit der e-m@il ist eigenverschulden und ich glaube nicht das 4Players dir die mail mit dem Wurm geschickt hat
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn der webmaster@4players.de einen wurm drauf hat der sich selbst verschickt dann kann der außer nem virenscan nich viel dagegen machen dass er sowas verschickt..
-
- Persönliche Nachricht:
@-Raven-
mal zu dir. kannst du lesen? wenn ja würdest du sehen das ich den anhang nicht geöffnet habe, sondern das mein scanner ihn gleich erkannt hat. ich habe die email auch nicht geöffnet nur im vorschaufenster angekuckt. ich weis auch manche viren aktivieren sich auch da schon. und wenn du sagst man öffnet keine mail von jemanden den man nicht kennt. also bitte wenn da webmaster@4players.de steht. also deine komentare kannst du dir sparen, andere leute als dumm hinzustellen. und bei einer firma wie 4players die tagtäglich was mit i-net und emails zu tun haben kann man wohl verlangen das sie einen scanner, firewallserver ect. haben die sowas sofort ablocken bzw daran hindert sich nicht weiter zu verbreiten.
bei solchen antworten wie manche leute hier von sich geben, hat man echt keine lust mehr irgendwas zu posten. komm mir vor wie auf einem cs server in den ferien.
mal zu dir. kannst du lesen? wenn ja würdest du sehen das ich den anhang nicht geöffnet habe, sondern das mein scanner ihn gleich erkannt hat. ich habe die email auch nicht geöffnet nur im vorschaufenster angekuckt. ich weis auch manche viren aktivieren sich auch da schon. und wenn du sagst man öffnet keine mail von jemanden den man nicht kennt. also bitte wenn da webmaster@4players.de steht. also deine komentare kannst du dir sparen, andere leute als dumm hinzustellen. und bei einer firma wie 4players die tagtäglich was mit i-net und emails zu tun haben kann man wohl verlangen das sie einen scanner, firewallserver ect. haben die sowas sofort ablocken bzw daran hindert sich nicht weiter zu verbreiten.
bei solchen antworten wie manche leute hier von sich geben, hat man echt keine lust mehr irgendwas zu posten. komm mir vor wie auf einem cs server in den ferien.
-
- Persönliche Nachricht:
Jungs, die Mailviren werden immer ausgefeilter. Da werden Adressbücher, Internetseiten, Newsgroups und was weiß ich noch alles nach Mailadressen durchsucht und per Zufall ein Empfänger als auch ein Absender angegeben. Geht mal auf Seiten von Virenscanner wie z.B. www.trendmicro.de und schaut euch die Funktionsweise der Top-Viren an... 4Players kann da nicht sonderlich viel machen. Wie auch, wenn die Mails gar nicht über die 4P-Server laufen? Also immer schön die Virenscanner aktuell halten (sollte man sowieso), und unbekannte/ungewollte Mails sofort löschen.
Btw, ich hab ab und an auch schon Viren-Mails mit meiner eigenen Mailadresse als Absender erhalten...
Btw, ich hab ab und an auch schon Viren-Mails mit meiner eigenen Mailadresse als Absender erhalten...