Kommt bei mir immer noch vor. Versucht immer noch die afr.php zu downloaden. Zuhause bei gleichem Setup passiert es seltsamer weise nicht.4P|T@xtchef hat geschrieben:Sollte behoben sein.
Sammelthread: Feedback Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es wird wieder aufdringlicher
Eine Zeit lang (nach Einführung von PUR) ging es ja mit der Werbung, aber es wird wieder schlimmer. Dauernd diese Fenster die die ganze Seite bedecken, Mousevover-Ads (ich halte instinktiv den Mauszeiger nur in Bildmitte bzw. bin ganz vorsichtig wenbn ich irgendwas anklicken will) etc... Und gerade eben, auf einer der News-Seiten, hab ich gearde gemütlich gelesen als plötzlich mit einer dermaßen hohen Lautstärke (und das war nicht weil ich die Boxen übermäßig aufgedreht hatte, beispielsweise der Skype-Messageton war bei der verwendetetn Einstellung nur ziemlich leise zu hören) iregndein dämliches Video (glaube war Hornbach) losgeplärrt hat! Ich wusste erst gar nicht wo das herkam da ich für geöhnlich mehrere Tabs gleichzeitig offen hab. Es war sogar so laut dass ich mich ein bisschen erschreckt habe... Also, wäre es möglich, diese Art der Werbung (Videos mit Ton in übermäßiger Laustärke an den Plätzen wo sonst nur normale Banner sind) zu unterlassen? ich hatte bereits gelesen dass die Werbungen "zufällig" zugespielt werden und dass man nur begrenzten Einfluss darauf hat, aber sowas muss nun echt nicht sein!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme inzwischen diese Seite immer mehr wie ein Kriegsgebiet und Minenfeld wahr, wo man ständig aufpassen muss, wohin man tritt und wo die Minen immer einfallsreicher werden.
Ich habe nicht nur oben und rechts Werbung, die man auf keinen Fall berühren darf, wenn man keine Explosion auslösen möchte, nein, auch unten sind diese fetten Banner, auf denen man den Entschärfungsmechanismus finden muss, während sich manchmal der sichtbare Bereich der Seite auf einen Absatz beschränkt.
Natürlich nur, wenn nicht alle paar Klicks gleich die ganze Seite verdeckt wird.
Da kommt in mir das Gefühl auf, dass ich von perfiden feindlichen Strategen gejagt und gepiesackt werde, während versucht wird, meine Schmerzgrenzen und Schwachstellen zu erforschen.
Lustig dabei ist, dass diese Gegner(ich nenne sie mal so) offene Türen eintreten, denn ich kaufe die (einige davon)Spiele ja sowieso, okay, allerdings bei den billigeren Feinden
Was dabei untergeht, ist die die Seite selbst, denn die paar News wiegen den Ärger immer weniger auf. Die Seite ist nicht nur fast unbenutzbar, da der Inhalt im besten Fall in der Hälfte des Bildschirms beginnt und dann ein paar Zentimeter weiter unten aufhört, nein, sie sieht auch noch Scheisse und Klickibunti aus. An sich müsste man schon eine Meldung ausgeben, dass die Seite für Epileptiker und Ästheten gefährlich sein könnte.
Ich habe nicht nur oben und rechts Werbung, die man auf keinen Fall berühren darf, wenn man keine Explosion auslösen möchte, nein, auch unten sind diese fetten Banner, auf denen man den Entschärfungsmechanismus finden muss, während sich manchmal der sichtbare Bereich der Seite auf einen Absatz beschränkt.
Natürlich nur, wenn nicht alle paar Klicks gleich die ganze Seite verdeckt wird.
Da kommt in mir das Gefühl auf, dass ich von perfiden feindlichen Strategen gejagt und gepiesackt werde, während versucht wird, meine Schmerzgrenzen und Schwachstellen zu erforschen.
Lustig dabei ist, dass diese Gegner(ich nenne sie mal so) offene Türen eintreten, denn ich kaufe die (einige davon)Spiele ja sowieso, okay, allerdings bei den billigeren Feinden
Was dabei untergeht, ist die die Seite selbst, denn die paar News wiegen den Ärger immer weniger auf. Die Seite ist nicht nur fast unbenutzbar, da der Inhalt im besten Fall in der Hälfte des Bildschirms beginnt und dann ein paar Zentimeter weiter unten aufhört, nein, sie sieht auch noch Scheisse und Klickibunti aus. An sich müsste man schon eine Meldung ausgeben, dass die Seite für Epileptiker und Ästheten gefährlich sein könnte.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
seit dem auf der Hauptseite die Werbung für Spec Ops - The Line zu sehen ist wird die Seite mit dem Internet Explorer nicht mehr richtig geladen. Bei Firefox mit adblock läufts ohne Probleme.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich bestätigen.
Ich seh nur mir die Leiste links und oben sowie die Überschrift zum Layton Test. Der Rest bleibt weiß.
Ich seh nur mir die Leiste links und oben sowie die Überschrift zum Layton Test. Der Rest bleibt weiß.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
so in etwa ist das bei mir auch.Chibiterasu hat geschrieben:Kann ich bestätigen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich bekomm bei jedem seitenwechsel ein werbebalken quer über den bildschirm präsentiert.
Ich habe da ein ganz einfaches Konzept:
1) Seitenbetreiber schaltet aufdringliche Werbung, oder gar Flash-Werbung mit Ton -> Ad Block alles von der Seite blockieren
2) Seitenbetreiber schert sich nicht um seine User und hat ein katastrophales Design -> Seite wechseln
Ich sehe es als mein Recht an auch im Internet Menschen abzustrafen, die nicht wissen, wann das Maß voll ist, als ich das erste mal Werbnung hatte die die Seite unlesbar gemacht hat, oder die mich während dem Musikhören mit Lautstraken Geräuschen irritiert hat ist sie bei mir schon im Ad-Blocker gelandet. Man kann jetzt argumentieren wie man will, gerade als Seitenbetreiber, aber diese Argumentation hat für mich wenig relevanz, wenn man mit Werbung verdienen will, und von mir erwartet, dass ich diese tolleriere (was ich normal auch tu) dann darf sie eben einen gewissen Störfaktor einfach nicht überschreiten.
1) Seitenbetreiber schaltet aufdringliche Werbung, oder gar Flash-Werbung mit Ton -> Ad Block alles von der Seite blockieren
2) Seitenbetreiber schert sich nicht um seine User und hat ein katastrophales Design -> Seite wechseln
Ich sehe es als mein Recht an auch im Internet Menschen abzustrafen, die nicht wissen, wann das Maß voll ist, als ich das erste mal Werbnung hatte die die Seite unlesbar gemacht hat, oder die mich während dem Musikhören mit Lautstraken Geräuschen irritiert hat ist sie bei mir schon im Ad-Blocker gelandet. Man kann jetzt argumentieren wie man will, gerade als Seitenbetreiber, aber diese Argumentation hat für mich wenig relevanz, wenn man mit Werbung verdienen will, und von mir erwartet, dass ich diese tolleriere (was ich normal auch tu) dann darf sie eben einen gewissen Störfaktor einfach nicht überschreiten.
Vielleicht sollen die User auch nur mit häßlicher Werbung gegängelt werden um die werbefreie Version zu kaufen... Alles hat einen Ursprung. Auch das neue Design wie man jetzt sieht, wurde es wohl auf die Werbemöglichkeiten und nicht in erster Linie für die User optimiert. Auch die Ausrede (ja, dafür halte ich es) die Redaktion habe keinen Einfluß darauf, halte ich einfach nur für einen Kniefall vor den Geldgebern, eine starke Redaktion würde "Ihre" Leserschaft anders vertreten.
Früher war ich jeden Tag auf 4Players, seit der Designänderung geh ich nur noch ein-, zweimal im Monat ins Forum um die Auswirkungen und Kommentare der Leser anzusehen. Ich bin überzeugt davon das 4Players sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen hat. 4Players hatte sich positiv von anderen Magazinen abgehoben, auch in der Werbung, das war ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das Ihr jetzt aufgegeben habt. Somit verschwindet auch 4Players im Sumpf der Allgemeinheit, trotz Eurer unbestrittenen, inhaltlichen Qualität.
Früher war ich jeden Tag auf 4Players, seit der Designänderung geh ich nur noch ein-, zweimal im Monat ins Forum um die Auswirkungen und Kommentare der Leser anzusehen. Ich bin überzeugt davon das 4Players sich damit selbst einen Bärendienst erwiesen hat. 4Players hatte sich positiv von anderen Magazinen abgehoben, auch in der Werbung, das war ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das Ihr jetzt aufgegeben habt. Somit verschwindet auch 4Players im Sumpf der Allgemeinheit, trotz Eurer unbestrittenen, inhaltlichen Qualität.
Gnadenlos kritisch...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Denn sie wissen nicht, was sie schreiben. Und schon gar nicht, gegen welche Widerstände diese Redaktion den Inhalt für den Leser verteidigt und diese Seite weiter gegen den Trend der kleinen Advertorials hier und integrierter Werbefenster da entschlackt hat. Dieses Redesign hat den Lesestoff noch weiter ins Zentrum gerückt - ohne all die blinkenden Ablenkungen.
Wer bei uns einen Bericht liest, wird nicht links und rechts zugeballert. Es geht nicht um den Werbemantel mit seinen Bannern am Rand der Seite, den wir einfach nicht beeinflussen können, sondern um die Umrahmung der Inhalte. Vielleicht einfach mal die Werbemodule zu zählen, die man bei der Lektüre eines mehrseitigen Artikels bei uns zu sehen kriegt und das mit der Konkurrenz vergleichen. Wir hatten noch nie (!) so wenig Werbeplätze im Kern der Seite, die Artikel sind nahezu werbefrei - auch ohne 4Players pur. Mehr Raum kann man dem Inhalt als kommerzielles Magazin gar nicht geben.
Wer bei uns einen Bericht liest, wird nicht links und rechts zugeballert. Es geht nicht um den Werbemantel mit seinen Bannern am Rand der Seite, den wir einfach nicht beeinflussen können, sondern um die Umrahmung der Inhalte. Vielleicht einfach mal die Werbemodule zu zählen, die man bei der Lektüre eines mehrseitigen Artikels bei uns zu sehen kriegt und das mit der Konkurrenz vergleichen. Wir hatten noch nie (!) so wenig Werbeplätze im Kern der Seite, die Artikel sind nahezu werbefrei - auch ohne 4Players pur. Mehr Raum kann man dem Inhalt als kommerzielles Magazin gar nicht geben.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ich muss grad wirklich lachen, weil du völlig Recht hast ich bin kein großer Freund der Umstellung, find mich heute noch nicht wahnsinnig gut zu Recht, aber ich kann mich echt nicht daran erinnern, wann ich hier aktiv Werbung wahrgenommen hab.4P|T@xtchef hat geschrieben: Wer bei uns einen Bericht liest, wird nicht links und rechts zugeballert.
Also, DAS muss ich euch lassen.
Nachtrag: Erzählt das aber besser nicht euren Werbepartnern