Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Usul »

Sethhh hat geschrieben:Achja und @Samarita Argument
Dast ist mit abstand der größte Schwachsinn der hier seit langem gepostet wurde, ein Magazin lebt von den Lesern, egal ob es verkauft wird oder nicht, die Leser finanzieren immer direkt oder indirekt das Magazin, ob nun durch den Kaufpreis oder durch die Werbeschaltungen, ohne Leser ist eure Seite tot und sinnlos. Die User als Gesemtheit arbeiten genauso für euch indem sie den Wert eurer Seite steigern und erst für Werbeschaltende interesant machen. Es ist nicht so als würdet ihr davon nicht profitieren.
Das Argument würde maximal funktionieren wenn ihr von den Usern überhauptnicht profitieren würdet, aber faktisch lebt ihr doch davon und von den Einnahmen die euch die User generieren, ich könnte im Gegenzug genauso behaupten, dass eure "Leistung" irgnedwelche Textwände isoliert betrachtet wertlos sind, denn realitisch betrachtet werdet ihr nicht für eure Textwände bezahlt sondern dafür, dass Menschen überhaupt auf eure Seite kommen.
Ich denke, hier wird etwas aneinander vorbeigeredet. Denn Jörg schreibt ja nicht, daß 4P die Leser egal seien. Er wundert sich nur darüber, daß man teilweise den Eindruck haben könnte, <<als hätten "die User" dieses Magazin aufgebaut und werden jetzt verraten oder verkauft.>>
D.h. es geht weniger darum, wer nun was aufgebaut hätte, sondern daß hier irgendjemand "verraten oder verkauft wird". Mit den darauffolgenden Sätzen drückt er ja die 4P-Meinung aus, daß sehr wohl der Leser im Mittelpunkt der ganzen Änderungen steht.

Man kann 4P ja viel vorwerfen, aber aufgrund Jörgs Kommentar darauf zu schließen, daß sie sich selbst als Samariter sehen und die User ihnen am Arsch vorbei geht, ist meiner Meinung nach nicht fair.

Daß allerdings die Änderungen für die Leser nicht wirklich jedem Leser gefallen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Oder wie das Ganze kommuniziert wird...
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Ich bitte um das alte Layout! Danke.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

minus x hat geschrieben:Und, wo findet man schon so ein Forum. Wir quatschen miteinander, regen uns auf, amüsieren uns, finden Skyrim scheiße (ok, nur ich finde es scheiße und noch einer).
Scheiße darf man auch sagen. Was will man mehr.
Die Community ist mehrheitlich ziemlich in Ordnung, nur wenige sind dumm - und wir sind weg von der Straße.
Ich glaube, das mit dem Redesign, das wird schon noch.
Areagames, GamePro und so ist nicht so mein Ding. Lest mal den Dark-Souls-Test dort.
Ich bleibe und das ist keine leere Drohung.
Also, da musste ich doch grade mal lachen :D

Schön ausgedrückt.

Mir gefällt das neue Layout bisher ganz gut. Hab ich ja schon zu Beginn gesagt. Dass der weiße Hintergrund weg ist, begrüße ich defintiv. Der hat mich dann doch gestört, nachdem ich hier etwas Zeit verbracht hab. Ans neue Forum gewöhne ich mich gerade (nachdem ich bewusst das alte wieder ausgeschaltet hab) und das einzige, was ich auch noch ziemlich unglücklich finde, ist die Länge der Startseite, aber daran wird sich ja noch was tun, wie Jörg schon geschrieben hat. Dem Pro- und Contrakasten weine ich keine Träne hinterher, das Herz eines Tests hier ist schliesslich der Fliesstext und jetzt, wo der Kasten weg ist und ich sowieso die Prozentzahl ausgeblendet hab, ist der eigentliche Text umso wichtiger. Das Wegrationalisieren des Kastens ist immerhin ein erster Schritt raus aus der Fastfood-Videospielpresse-Mentalität.

Ansonsten, ich bin jetzt seit fast 8 Jahren registrierter User und noch einige Zeit mehr stiller Leser und Gründe dafür gibt's einige, aber das Layout spielt da sicherlich nicht mit rein.

ach, edit: Dieses "in der Zwischenzeit hat ein anderer User einen Beitrag geschrieben, schau dir deinen doch nochmal an, ob du nicht was ändern willst" und das "Kommentar hier eingeben..." sind auch noch doof.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 07.12.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

cyberman645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberman645 »

Cpt. Trips hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Zeigt mir mal bitte Seiten wo ihr sagt "So sollte das aussehen" (ungeachtet ob es eine Gamingseite ist oder nicht).
Hier mal ein paar Beispiele:

http://www.cgsociety.org/
http://vimeo.com/
http://www.pixologic.com/home.php

So in die Richtung. Irgendwie muss es halt schön aussehen. ;)

Diese Seiten sind sehr schön. So sollte es aussehen oben auf der Seite eine Menüleiste und man muss nicht endlos Scrollen.
Mein Vorschlag wäre auch die Menüleiste hervorzuheben, das man vieleich mehr über die Menüleisten suchen muss aber nicht durch dieses enlos gescrolle anfängt zu kotzen. Dazu vieleicht auch noch die Seite in dei Breite strecken und nicht alles so schmal daherkommen lassen, so dass man auf 16:9 oder 16:10 Bildschirmen mehr davon hat und nicht so viel Scrollen muss.
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Schlechtes Design. Unübersichtlich und zu weiß.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Die ersten paar Absätze hätte man mit mehr Fingerspitzengefühl und weniger Arroganz formulieren können. Die Situation ist ohnehin schon sehr aufgebracht. Ihr solltet die Community nicht unterschätzen. Heutzutage hat man in der Schule so viel Englischunterricht, dass sehr viele auch sehr schnell auf ausländische Seiten ausweichen können. Ihr seit nicht die Krone des investigativen Spielejournalismus. In euren News habt ihr oft die angesagtesten Topmeldungen gar nicht drinnen. Ich erinnere z.B. wie das damals bei Battlefield 3 mit Origin-Skandal war. Die Gamestar hat damals sogar einen Rechtsanwalt ein Gutachten erstellen lassen, aber ihr schweigt das Thema bis heute tot. Oder die diversen Skyrim Probleme. Worauf ich hinaus will - so gut seit ihr nicht, dass ihr so herablassende Einleitungen bei Stellungnahmen schreiben könnt. Denn wenn jetzt auch noch die letzten positiven Punkte bei 4P wegfallen wie ein vernünftiges Design oder eine übersichtliche Pro/Contra Liste, dann kippt die Wage halt irgendwann gegen euch um. Der AC Test im neuen Design und ohne Pro/Contra Liste ist in etwa so interessant zu lesen wie das Steuervereinfachungsgesetz 2011.
Bild
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab mich bein FF Bericht lesen gerade richtig über den schwarzen banner gefreut............... :Hüpf:
Und das Forum gefällt mir auch überhaupt nicht.
Ebenfalls zu viel Weiß, zu große Schrift, diese biedere Schriftart und dieses grelle Blau der ForumBereiche Überschriften wirkt dann auch ziemlich billig (so wie beim vorigen Forum, dass zuletzt ja auch schon ne größere Schrift hatte).

Also so machts mir persönlich keinen Spaß sich irgendwas Umfangreiches von Usern durchzulesen oder einfach mal hier zu "chillen".
Umfangreiche texte, wo ich nicht sofort weiß, dass sie mich interessieren, lese ich inzwischen gar nicht mehr weiter. Ich brauch den sofortigen Überblick über die jeweiligen und darauffolgenden Posts (und wer es geschrieben hat (Avatar)

Beispiel 2 von 3 der über mir gemachten Posts möchte ich mir, trotz grauem Hintergrund und gar nicht so viel Text und Gescrolle, nicht durchlesen. Hier ist grau sogar noch schlimmer........
momentan spiele ich....
BildBildBild

FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

oh gott was heult ihr denn alle hier so rum?! Ich hab das alte Design gehasst. Ich dachte zuerst ups bin auf meiner Zeitungsseite gelandet und musste zweimal hinschauen damit ich gemerckt habe das es 4players ist. Und naja nach einem Tag find ich es richtig gut gelungen. Klar ich muss erstmal runter scrollen um alles lesen zu können, find die idee aber auch nicht schlecht weil ich dadurch an mehr Informationen komme weils mich zum lesen motiviert. Vieles habe ich vorher nur überflogen jetzt schau ich genauer hin. Diese Designart ist der neuste Trend. Vorbei die Zeiten mit Seiten die überall Klick und Knall machen, wo die eigentlichen Informationen untergehen und die Seite trotz Breitband ewig braucht mit dem laden. Keiner braucht mehr dieses Style und für Handys ist es auch sehr gut zu gebrauchen.

Hier einpaar beispiele von anderen Seiten:

http://www.zeit.de/index
http://www.welt.de/
http://www.metacritic.com/
http://www.gamestar.de/
http://www.bbc.co.uk/news
http://www.ichbineinflamer.de/

Aber typisch Deutsch alles neue ist erstmal schlecht und später doch das beste. Was nicht passt wird passend gemacht und diese Seite wird sich genauso weiter entwickeln wie die alte. Jaja Skyrim oder wie ich es nenne Skyrim Beta wird von jedem gekauft obwohl das Spiel teilweise unspielbar ist und ein Bug nach dem anderen kommt, aber hier bekommen wir etwas kostenlos und alle heulen nur rum.

Find ich gut das von 4players endlich sich jemand traut sein Maul aufzumachen. Seit Jahren darf sich die Redaktion anhören wie schlecht und verlogen sie doch sind blos weil die Wertung von einem Spiel 3% zu wenig hatte.

Und zum Punkt Werbung! Wir bekommen hier eine kostenlose Seite mit kostenlosem Material und einige kommen mit Argumenten wie "ohne unsere Klicks würdet ihr durch Werbung nichts verdienen". Kaum einer hat hier eine Vorstellung wieviel Arbeit und Kosten hinter so einer Seite stecken. Ich kenne kaum ein kostenloses Produkt oder eine Seite wo der Nutzer ein Mitbestimmungsrecht hat. Auf anderen Seiten wären viele hier schon für ihr geflame gebant worden. Auf Zeitungsseiten wird fast jede Kritik gegen die Redaktion Zensiert. Also reißt euch am riemen oder verzieht euch auf eine andere halb so gute Page!
Weller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weller »

Ich hab' hier noch einen kleinen Vorschlag, näher am Original, nur einige grundlegende Sachen verändert, die für mich wichtig sind:

Bild
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

nur sehen alle genannten Seiten wesentlich übersichtlicher und besser aus als 4P. Die Schrift muss unbedingt kleiner und vor allem eine andere Schriftart, Breite muss mehr ausgenutzt werden (mein halber 16:9 Monitor ist weiß) und vor allem Pro /Kontra zurück!
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Melihho hat geschrieben: Jaja Skyrim oder wie ich es nenne Skyrim Beta wird von jedem gekauft obwohl das Spiel teilweise unspielbar ist und ein Bug nach dem anderen kommt, aber hier bekommen wir etwas kostenlos und alle heulen nur rum.
Skyrim hat 90 bekommen.
Ich habe 50 gegeben.
Beim Redesign schwanke ich, da ich da vieles im Hinterkopf habe, das sich dem Verbalen entzieht.
Ich glaube, die Absicht erkennen zu können, nebulös aber immerhin.
Wenn es greifbarer geworden ist, entscheide ich, ob ich hier bleibe.
Im Moment kämpft der Impressionismus gegen den Expressionismus in mir.
Diese Formulierung wird dem Jörg gefallen.

PS
Wenn ich eine Seite hätte und jemand gefällt sich nicht, dann würde ich vermutlich auch sagen, dann verpiss dich doch. Ich bin auch empfindlich. Ich, ich, ich.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Nach drei Tagen auf der neuen 4Players Seite bin ich mir immer sicherer, dass Ihr eine gute Arbeit geleistet habt. Ich sagte es bereits, man bewegt sich auf den Untersetien sehr übersichtlich, performant, kann sehr gut filtern, findet die Informationen sehr schnell. Der Stil ist hochwertig und die Änderungen die Ihr noch vornehmen möchtet sind stimmig. Der Hintergrund ist jetzt angenehm.

An manchen Stellen fehlt ein wenig "Halt", wie ich finde:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
|--> bei den Berichten schweben die Bilder ein wenig und die Weißräume dazwischen muten ein wenig "haltlos" an.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ublic.html
|--> Auf der Spieleübersichtsseite fehlen auch einige "haltgebende" Element wie ich finde. Ein wenig mehr Einsatz von Boxen in einer ganz dezenten Farbe könnten diese Seite aufwerten denke ich.

Die Startseite fand ich anfangs auch sehr ungewohnt, vor allem weil man es heute kennt, dass einem eine Top-Thema-Box erwartet. Mittlerweile gefällt sie mir gut. Vor allem die Idee, Kategorien ausschalten zu können finde ich im Zeitalter von JS und JSQuery konsequent. Man sollte dem User durchaus Freiräume einräumen, wo es sich anbietet. Ich finde es perfekt, wenn ich alles außer PC, XBox und PS3 ausblenden kann!

Dass man scrollen muss finde ich absolut in Ordnung und ist mir viel lieber als durch die Seiten zu blättern, vor allem, wenn jede Seite geladen werden muss. OK, das könnte man heute durchaus auch mit CSS und JS lösen ohne dass ein Laden nötig ist. Mir tut das Scrollen aber absolut nicht weh.

Die Kritik, man hätte heutige, moderne Monitore nicht ausgenutzt ist natürlich Unsinn. Denn keine Webseite sollte in der Horizontalen auf die native Monitorauflösung skalieren. Generell sollte eine Seite nicht wesentlich über 1.000 px hinaus gehen.

Die Auswahl der Typo gefällt mir sehr gut, Headlines als serifenlose und Fließtext als Serifenschriften.

Nach jedem Go-Live wird weiter geschraubt und optimiert, alles vollkommen normal, die Richtung stimmt aber.
Es ist schade, dass so viele sich hier in negative Aspekte verbissen haben. Es scheint, als wolle man das Layout erst gar nicht mehr annehmen. Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen (wenn sie mich auch oft nicht stören), einige andere sind aber an den Haaren herbeigezogen.
Man wird sehen wie es sich entwickelt. Meine Erfahrung sagt mir aber: Alles wird gut! ;-)

Edit: Im Übrigen habe ich nicht mal das Forum umgestellt, ich mag den Style!
Snyder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snyder »

Ich hab nicht alle Kommentare gelesen, aber mit Sicherheit waren auch welche dabei die nicht konstruktiv waren oder schlimmer, einfach nur unter der Gürtellinie. Was bei mir aber ganz bitter rüber kommt, sind die ersten Abschnitte hier. Besonders der Teil, wo eure Umfrage ins lächerliche gezogen wird, quasi als unwichtig und unwirksam dargestellt wird. Da Frage ich mich als Leser, warum ich in Zukunft noch an Umfragen teilnehmen soll, meine Meinung zu 4players.de im Forum noch kundgeben soll, wenn man danach sowas lesen muss.

Ich und bestimmt viele andere auch gehören nicht zu der Sorte Mensch die bei allen neuen sofort Schlechtes sehen. Ich hab das Gefühl, ihr seht zwar ein, dass einige Funktionen noch überarbeitet werden könnten, aber wollt nicht hören, dass jemanden einfach das gesamte Konzept nicht überzeugt. Mir gefällt die Seite so einfach nicht.

Ich finde diese Meinung gehört akzeptiert und nicht ins lächerliche gezogen, verharmlost oder in eine bestimmte Leser Ecke gedrängt. Den Eindruck hab ich aber und dafür gibt es dann halt doch einfach genug andere Seiten. Vielleicht heuer ich ja mal wieder an.

MFG
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.[...]
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

Nicht weil Fokusgruppentests oder Webdesigngurus uns das anraten, sondern weil wir uns mit diesem Zeitungsstil identifizieren, der den Text weiter in den Vordergrund rückt.
Ach komm das doch ausgemachter yuppie Mist, ein Bauarbeiter kommt auch nicht auf einmal auf die Idee ein Loch auf der Semperoper Bühne vor Publikum buddeln zu wollen, und selbst wenn...

Irgendein Elitären Käse aus Mainstream Jornalismus machen zu wollen kann einfach nur schief gehen. Aber ich wünsche dir super viel vergnügen beim gedigenen Plausch mit Käsehäppchen und Weinproben über die "Kunst" des Spielejournalismus.

Viva la revolution
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

philphilphil hat geschrieben:
nur sehen alle genannten Seiten wesentlich übersichtlicher und besser aus als 4P. Die Schrift muss unbedingt kleiner und vor allem eine andere Schriftart, Breite muss mehr ausgenutzt werden (mein halber 16:9 Monitor ist weiß) und vor allem Pro /Kontra zurück!
glaub mir eins am anfang haben diese Seiten viel schlechter ausgesehen. Das neue Design wird sich auch weiter entwickeln und am Ende richtig gut werden.
Antworten