Sammelthread: Feedback Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
So krass, wie einige der Poster über mir, möchte ich das übrigens nicht verstanden wissen.
Ich finde halt nur, die Redaktion sollte sich überlegen, ob sie sich jetzt wirklich aus dem Ganzen raushält ("Wir haben eh keinen Einfluss") oder nicht ("Wir werden arbeitslos!").
Von allem ein Bisschen geht nicht.
Sich hinstellen und, durchaus berechtigt!, sagen dass die Werbung den Job sichert ist vollkommen in Ordnung und verständlich. Dann aber bitte nicht bei dem, auch berechtigten*; Gegenwind mit der Aussage "Ist nicht unser Bier" rausreden wollen.
*Mir ist durchaus klar, dass die Werbenden nicht nur etwas gegen den generischen Internetnutzer führen, das ich langsam gewillt bin als "Krieg" zu bezeichnen, sondern dass sie es auch sehr geschickt geschafft haben, die Preise in den Keller zu fahren. Ich habe mit der Branche nichts zu tun, weshalb ich auch nicht mal einen Tip geben kann, wie man wieder dazu kommt, denen mitzuteilen, dass der Platz und die Aufmerksamkeit der Leser, die man mit seiner Arbeit (Hier: der Redaktionelle Teil) anzieht, halt Geld kosten.
Und dann gibt es noch sowas: Stefan Niggemeier guckt sich RP-Online an.
Ich finde halt nur, die Redaktion sollte sich überlegen, ob sie sich jetzt wirklich aus dem Ganzen raushält ("Wir haben eh keinen Einfluss") oder nicht ("Wir werden arbeitslos!").
Von allem ein Bisschen geht nicht.
Sich hinstellen und, durchaus berechtigt!, sagen dass die Werbung den Job sichert ist vollkommen in Ordnung und verständlich. Dann aber bitte nicht bei dem, auch berechtigten*; Gegenwind mit der Aussage "Ist nicht unser Bier" rausreden wollen.
*Mir ist durchaus klar, dass die Werbenden nicht nur etwas gegen den generischen Internetnutzer führen, das ich langsam gewillt bin als "Krieg" zu bezeichnen, sondern dass sie es auch sehr geschickt geschafft haben, die Preise in den Keller zu fahren. Ich habe mit der Branche nichts zu tun, weshalb ich auch nicht mal einen Tip geben kann, wie man wieder dazu kommt, denen mitzuteilen, dass der Platz und die Aufmerksamkeit der Leser, die man mit seiner Arbeit (Hier: der Redaktionelle Teil) anzieht, halt Geld kosten.
Und dann gibt es noch sowas: Stefan Niggemeier guckt sich RP-Online an.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen: Weniger ist oft mehr.
Hab Adblock aus, aber es ist teilweise schon extrem wie man hier auf 4P mit Werbung zugeballert wird.
Ich behaupte einfach mal, wenn es weniger aggressive Werbung gibt, sind auch mehr Leute bereit Adblock auszuschalten.
Hab Adblock aus, aber es ist teilweise schon extrem wie man hier auf 4P mit Werbung zugeballert wird.
Ich behaupte einfach mal, wenn es weniger aggressive Werbung gibt, sind auch mehr Leute bereit Adblock auszuschalten.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich kopiere das hier nochmal rein, da ich nicht sicher bin, wo die Werbediskussion jetzt geführt wird.
Ich kann 4Players hier in allen Punkten bis auf einen verstehen. Ihr könnt die Verantwortung für die bei euch geschaltete Werbung nicht von euch weisen. Es ist "eure" Website, was bei euch auftaucht, fällt in euer Verantwortungsfeld. Wie ihr das mit den Anbietern regelt, ist dann ehrlich gesagt euer Problem.
Ich bezahle ohne Probleme bereits für eine Konkurrenzplattform. Sobald ich wieder mehr als die Userbeiträge im Forum konsumiere zahle ich auch gern deutlich mehr als 2 Euro. Der Ausbau im Videobereich ist schon mal ein guter Schritt. Solange sich der tägliche Inhalt aber zum Großteil aus Pressemitteilungen, Marketing und aus Gaming-Foren "recherchierten" Gerüchten zusammen setzt, passe ich.
Zusätzlich noch ein kleines Bildchen, um zu verdeutlichen, warum 4Players ohne Blocker eigentlich nicht zu benutzen ist.
(von links nach rechts: gamespot, eurogamer.net, 4players)
Ich kann 4Players hier in allen Punkten bis auf einen verstehen. Ihr könnt die Verantwortung für die bei euch geschaltete Werbung nicht von euch weisen. Es ist "eure" Website, was bei euch auftaucht, fällt in euer Verantwortungsfeld. Wie ihr das mit den Anbietern regelt, ist dann ehrlich gesagt euer Problem.
Ich bezahle ohne Probleme bereits für eine Konkurrenzplattform. Sobald ich wieder mehr als die Userbeiträge im Forum konsumiere zahle ich auch gern deutlich mehr als 2 Euro. Der Ausbau im Videobereich ist schon mal ein guter Schritt. Solange sich der tägliche Inhalt aber zum Großteil aus Pressemitteilungen, Marketing und aus Gaming-Foren "recherchierten" Gerüchten zusammen setzt, passe ich.
Zusätzlich noch ein kleines Bildchen, um zu verdeutlichen, warum 4Players ohne Blocker eigentlich nicht zu benutzen ist.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kann DasGraueAuge nur bestätigen.
Bei Eurogamer habe ich freiwillig den Adblocker ausgeschaltet, weil dort die Werbung einfach erträglicher ist als hier auf 4P der Fall ist.
Bei Eurogamer habe ich freiwillig den Adblocker ausgeschaltet, weil dort die Werbung einfach erträglicher ist als hier auf 4P der Fall ist.
THIS - 4players ohne Adblocker ist der Horror, ehrlich gesagt war 4players für mich ein Hauptargumentationsgrund FÜR einen Adblocker - da ich die Seite täglich besuche hatte ich keine Wahl, fehlte nur noch Waschmittelwerbung dann wäre ich dem selben Unsinn wie im TV ausgesetzt und das sogar freiwillig...DasGraueAuge hat geschrieben: Zusätzlich noch ein kleines Bildchen, um zu verdeutlichen, warum 4Players ohne Blocker eigentlich nicht zu benutzen ist.
Reduziert die Werbung übernehmt Verantwortung für die scheisse, dann kann man auch mal darüber reden, sollte dies so bleiben wie es ist - dann muss 4players wohl oder übel kaputt gehen, da der Adblocker bleiben wird solange es so krass ist.
Ich würde 4players ja gerne Unterstützen, aber da der Laden Computec gehört sträubt sich irgendwie alles in mir dagegen.
Wie ist das mit den Einnahmen aus 4playersPur, geht das direkt in die Kaffekasse von 4players oder auf das Konto von Computec.
Und weiters wäre es für Noscript Nutzer interessant zu wissen welche von den drölfzigtausend Scripts auf eurer Seite den für Werbeeinnahmen relevant sind, oder verdient ihr an Trackern wie google-analytics oder Facebook auch was?
Wie ist das mit den Einnahmen aus 4playersPur, geht das direkt in die Kaffekasse von 4players oder auf das Konto von Computec.
Und weiters wäre es für Noscript Nutzer interessant zu wissen welche von den drölfzigtausend Scripts auf eurer Seite den für Werbeeinnahmen relevant sind, oder verdient ihr an Trackern wie google-analytics oder Facebook auch was?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage: Ich hab jetzt mal 5 Euro für "pur" springen lassen und trotzdem bekomme ich Werbung. Warum?
Weil du deinen Cache wohl nicht geleert hast.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat es in weniger als 5 Minuten geklappt. Bezahlt habe ich via Paypal, du?
Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen:
Ein Werbeskript wird immer noch von Adblock Edge blockiert, neun Tracker von Ghostery. Im Forum keine Skripts, aber 5 Tracker. Welche sind nur für Funktionalität zuständig? Tracking Cookies will.ich.nicht.haben. Criteo und Nugg.Ad sind schonmal Werbung. Aber wie sieht's mit dem Rest aus?
Ein Werbeskript wird immer noch von Adblock Edge blockiert, neun Tracker von Ghostery. Im Forum keine Skripts, aber 5 Tracker. Welche sind nur für Funktionalität zuständig? Tracking Cookies will.ich.nicht.haben. Criteo und Nugg.Ad sind schonmal Werbung. Aber wie sieht's mit dem Rest aus?
Man klappert halt erstmal die Standardfragen ab. Ansonsten kann es sein, dass die Zahlung noch nicht als bestätigt oä eingetragen ist.adventureFAN hat geschrieben:So grün hinter den Ohren bin ich nicht, mein Lieber bondKI ;]
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Von bis zu 30 Minuten war die Rede, die Aktion wird bestimmt einen Anstieg der Bestellungen verursacht haben, nehme ich an.adventureFAN hat geschrieben:War per PayPal, hab direkt ne Bestätigung bekommen =/
Die Kontaktadresse für Pur-Support ist auch angegeben, dort würde ich mich nach Ablauf der halben Stunde melden, falls es noch nicht funktionieren sollte. Das ist nicht sehr hilfreich, ich weiss. Aber im Forum wird man dir auch kaum helfen können.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, jetzt hats gegriffen. Hat über ne Stunde gebraucht oO"
Aber gut, wahrscheinlich wirklich wegen der Aktion. Na dann ist ja eigentlich auch gut das sie gerade viel zu tun haben ;D
Aber gut, wahrscheinlich wirklich wegen der Aktion. Na dann ist ja eigentlich auch gut das sie gerade viel zu tun haben ;D
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
INFONline, Audience Science und Google Annalytics kannst du alles blocken. Dienen alle 3 zur Analyse des Nutzerverhaltens.HanFred hat geschrieben:Bei mir hat es in weniger als 5 Minuten geklappt. Bezahlt habe ich via Paypal, du?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.