Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Gast »

Naja, es ist halt auf mobile ausgelegt, also eher hoch als breit und zum scrollen. Auf jedem normalen PC Monitor siehts aber dann eben scheisse aus mit den 20 km² Weißfläche drumherum. Und das elendig mitschleifende Video ist dann ganz links oben in der Ecke, irgendwo im whiteout.
USERNAME_2678452
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2678452 »

ein paar linien oder grafiken die das auge führen ja von mir aus auch farben hätte es ja nicht ausgeschlossen eine ordentlich web und mobil ansicht zu haben. also am desktop sieht die seite einfach aus als wär sie nicht fertig und viel spaß zum darauf zeit verbringen macht sie auch nicht
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma ... soll nicht als Kritik verstanden werden, ist mir halt einfach wurscht, aber nur so aus Interesse: Das Recht am Namen 4Players (verloren zu haben) scheint wohl nicht so übermäßig relevant zu sein, wenn das alte Logo halt weiterhin im Forum prangt, oder? :slight_smile:
Eisbaer-747
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisbaer-747 »

Die Umstellung der neuen Seite scheint mir doch weniger mit Namensrechten als mit erheblich höherem Werbeaufkommen zu tun zu haben.
Ständig springt mich irgend ein Video an, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Gruß
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Eisbaer-747 hat geschrieben: 02.06.2024 18:23 Die Umstellung der neuen Seite scheint mir doch weniger mit Namensrechten als mit erheblich höherem Werbeaufkommen zu tun zu haben.

Gruß
Man darf unsere Worte bei solchen Angelegenheiten ruhig für bare Münze nehmen. Zumal es die Videos vorher auch schon gab. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich muss ja sagen: Die Werbung... Vorallem wirklich nervige Popups, wurden gefühlt deutlich zurück geschraubt. Zumindest auf der mobilen Seite. Inzwischen erwäge ich diese auch wieder aufzurufen :ugly:
Im vorherigen Design war das eine Vollkatastrophe, die dafür sorgte, dass ich 4players selbst garnicht mehr angesurft habe.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.06.2024 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mar1101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mar1101 »

4P|Jonas hat geschrieben: 03.06.2024 09:04
Eisbaer-747 hat geschrieben: 02.06.2024 18:23 Die Umstellung der neuen Seite scheint mir doch weniger mit Namensrechten als mit erheblich höherem Werbeaufkommen zu tun zu haben.

Gruß
Man darf unsere Worte bei solchen Angelegenheiten ruhig für bare Münze nehmen. Zumal es die Videos vorher auch schon gab. :)
hier muss man aber dazu sagen, dass die nur gestartet wurden, wenn die entsprechenden Cookie-Einstellungen dazu auch gesetzt waren. Soweit ich das sehe, ist es jetzt nicht mehr der Fall.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ehrlich gesagt find ich's ja auch etwas billig, die Redaktion - die wohl am wenigsten mit dem Kram am Hut hat - immer wieder mit dem Gesicht in solche Diskussionen über Sinn und Unsinn von Werbung zu drücken. Was sollen die sagen? "Jo, stimmt, wir lassen die Werbung weg, damit jeder das beste Benutzererlebnis beim Besuch der Seite hat. Dass wir dann hier für lau arbeiten - kein Ding, das nehmen wir in Kauf." Sowas in der Art?
Zuletzt geändert von schockbock am 03.06.2024 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_2678452
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2678452 »

schockbock hat geschrieben: 03.06.2024 14:51 Ehrlich gesagt find ich's ja auch etwas billig, die Redaktion - die wohl am wenigsten mit dem Kram am Hut hat - immer wieder mit dem Gesicht in solche Diskussionen über Sinn und Unsinn von Werbung zu drücken. Was sollen die sagen? "Jo, stimmt, wir lassen die Werbung weg, damit jeder das beste Benutzererlebnis beim Besuch der Seite hat. Dass wir dann hier für lau arbeiten - kein Ding, das nehmen wir in Kauf." Sowas in der Art?
an wen soll die kritik sonst gerichtet werden? wer ist mein ansprechpartner?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Es ist so schade was aus dieser Seite geworden ist. Für MICH ist es einfach absolut nichts mehr. Das Dilemma mit der Suchfunktion hat für MICH jetzt den ausschlag gegeben. War eine tolle Zeit hier auf 4players. Vermisse das alte Team echt krass und das hier wird mein letzter Kommentar sein. Ich werde diese Seite nicht mehr aufrufen. Wünsche den Usern hier alles gute für die Zukunft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Imperator Geta hat geschrieben: 03.06.2024 19:05 Es ist so schade was aus dieser Seite geworden ist. Für MICH ist es einfach absolut nichts mehr. Das Dilemma mit der Suchfunktion hat für MICH jetzt den ausschlag gegeben. War eine tolle Zeit hier auf 4players. Vermisse das alte Team echt krass und das hier wird mein letzter Kommentar sein. Ich werde diese Seite nicht mehr aufrufen. Wünsche den Usern hier alles gute für die Zukunft.
Bis demnächst :)

*scnr*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

schockbock hat geschrieben: 03.06.2024 14:51 Ehrlich gesagt find ich's ja auch etwas billig, die Redaktion - die wohl am wenigsten mit dem Kram am Hut hat - immer wieder mit dem Gesicht in solche Diskussionen über Sinn und Unsinn von Werbung zu drücken. Was sollen die sagen? "Jo, stimmt, wir lassen die Werbung weg, damit jeder das beste Benutzererlebnis beim Besuch der Seite hat. Dass wir dann hier für lau arbeiten - kein Ding, das nehmen wir in Kauf." Sowas in der Art?
Auf der einen Seite kann ich den Frust natürlich nachvollziehen und dieser Thread ist ja auch genau für Feedback gedacht. Auf der anderen Seite ist es genau das: Wir können an einigen Entscheidungen auch nichts ändern, haben diese auch nicht veranlasst und da läuft Kritik natürlich eher ins Leere. Über Feedback mit redaktionellem Hintergrund freuen wir uns und versuchen dies, bestmöglich umzusetzen - wenn es um technische Dinge geht, können wir meistens leider nur mitfühlend nicken. Wem das hier als Frustventil hilft, der sei aber natürlich herzlich dazu eingeladen, seinem Ärger Luft zu machen - vorausgesetzt, man bleibt sachlich und behält im Hinterkopf, wer hier von 4P aktiv ist - und das diese Personen vielleicht nichts für manche Entscheidungen können. Das ist das gleiche Thema wie "Ich vermisse die alte Redaktion, früher war alles besser" etc.: Alles schön und gut, aber irgendwo wenig zielführend.
USERNAME_2678452 hat geschrieben: 03.06.2024 18:45 an wen soll die kritik sonst gerichtet werden? wer ist mein ansprechpartner?
Naja, technisch gesehen Funke selbst? Also die Redaktion hier bestimmt nicht über die Menge der Werbung. :mrgreen:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nur als Ergänzung zu Jonas Post: Im Impressum (ganz unten verlinkt) stehen Kontaktmöglichkeiten, um Funke zu erreichen. Bevor jetzt aber alle losrennen und Mails verschicken, sollte man sich auch vor Augen halten, dass dadurch ziemlich sicher nicht weniger Werbung geschaltet wird, denn die braucht es einfach zum Überleben der Seite. Muss man nicht mögen, aber das ändert nichts an den Tatsachen. Aber wirkliche Kritik an der Menge an Werbung gab es hier ja auch nicht, also ist der Post wirklich nur als Ergänzung zu Jonas Beitrag für eventuelle zukünftige Beschwerden zu verstehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber gibt es denn keine Möglichkeiten die Werbung zu steuern? Also die Menge, die Art der Werbung usw.? Wenn die Redaktion(sleitung) da geschlossen sagt, dass das Feedback dahingehnd nicht gut ist, wäre das vielleicht schon ein Ansetzpunkt der mehr wirkt, als ein paar Mails in irgendein Postfach in dem Mails vermutlich nie gelesen oder gleich gelöscht werden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, da ich kein Insiderwissen besitze und die Antwort daher Jonas und Co überlasse, aber ich denke nicht. Mal abseits davon, dass es nicht viel negatives Feedback zur Werbung hier gab, außer dass Leute generell keine Werbung mögen und Kritik am automatisch startenden Video, ändert das ja nichts daran, dass eine gewisse Menge geschaltet werden muss, damit die Seite bestehen bleibt.
Ich denke außerdem, dass die Mails durchaus gelesen werden und weiß nicht, wie du darauf kommst, dass diese ungelesen gelöscht werden. Das Impressum ist ja nicht zum Spaß verlinkt. Aber man muss auch realistisch sein, denn das ändert nichts an der Menge, die geschaltet werden muss, um profitabel zu sein. Konstruktive Kritik an der Art der Werbung ist vielleicht zielführender, vielleicht auch nicht. Wie zuvor erwähnt, alles nur Spekulation meinerseits.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten