Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Eirulan »

Ich wiederhole nochmal meine Frage, scheint irgendwie untergegangen zu sein, fand die Radarfunktion immer sehr nützlich, scheint im aktuellen Design nicht vorgesehen zu sein?!
Stellungnahme der Redaktion wäre sehr nett :)
Eirulan hat geschrieben:Eine Frage an die Redaktion:
wie genau wollt ihr den 4p-Radar in die neue Seite integrieren, oder wird diese nützliche Funktion sterben?

Bild
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

mir gefällt das neue design nach wie vor. ich stör mich lediglich an der tiefe des designs, dass sich hoffentlich ändert durch das neue feature. ich finde es momentan auch noch zu chaotisch. irgendwie hat alles seinen platz, aber optisch lässt sich schwer zwischen den bereichen differenzieren. ich beziehe mich gerade nur auf die hauptseite

PS: ich finde das "4players empfiehlt" ansich eine gute idee, allerdings werden die, die die seite mehrmals am tag, in der woche, im monat gucken selektiv komplett wegfiltern, da die infos der box eigentlich immer gleich bleibt und genau deswegen auch 'wertvoller' platz verloren geht. vllt kann man sich in der zukunft eine bessere verwendung für den platz überlegen. aktuelle news für die konsole, oder tests, oder einee vertikale video-leiste. und die empfehlungen könnten dann (bzw müssten) auf die themenseite selbst verschoben werden.

kann man meinen worten folgen?

PPS: das neue design schreit im übrigen auch nach einem: endlich neue bilder der redaktion :P

PPS: dem neuen forum fehlt noch ein icon für die tab-leiste in browsern
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Nein danke.

Mehr kann und will ich nicht zum neuen " Design " sagen. Die überhebliche Art und Weisee in der Herr Luibl die Designänderung begründet tut ihr übriges. Ich bin einst hier hingekommen weil ich mir etwas ehrlichere Berichtertstattung gewünscht habe, doch auch die ist in den letzten Monaten verschwunden. Ganz gleich ob der Battlefield 3 Test, Dead Island und/oder viele andere. Die Arroganz der Redakteure insbesondere den Lesern gegenüber hat ein Niveau erreicht dass nicht mehr zu ertragen ist. Schlimmer sind nur jene " Jünger " die es in einzigartigem Masochismus geniessen von ihrem Lieblingsredakteur für dumm verkauft zu werden.
Es war schön aber das war es jetzt. Meine E-Mail mit Bitte zur Löschung meines Accounts ist schon raus.

Herzliche Grüsse an Mr. Archer. Es war nett.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Bye Bye dann halt ne andere Seite. Dieses eingebildete ihr seid uns eh alle scheiß egal lass ich mir sicher nicht mehr gefallen.....
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

So siehts aus.Einen Vote machen der eindeutig zeigt das es ein Griff ins Klo war, aber darauf nur sagen "Uns doch egal wir machen so weiter", ist ein Tritt in die Eier.Welche Mail Adresse muss ich nutzen zum Account löschen?
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Happyflow hat geschrieben:Bye Bye dann halt ne andere Seite. Dieses eingebildete ihr seid uns eh alle scheiß egal lass ich mir sicher nicht mehr gefallen.....
http://4pl.4players.de/index.php/Suppor ... pport.html

Schreibt ein Ticket für alle dies interessiert. Schreib meins jetzt noch fertig und dann ist over.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Danke meins ist auch gesendet.War ja fast 5 Jahre hier.Aber das ist denen egal.Genau wie die Meinung der Leute hier.

Habe ja auch schon Empfehlungen bekommen :)

Und wie schon gesagt wurde, ist diese Aussage mit 0,1 Prozent lächerlich.
1. Weil ich das nicht glaube und 2. Voten die Leute nicht, die nur über zB. Google hier hin kommen um einen Cheat zu sehen.
Denen ist das Design auch Scheissegal.Aber für die Dauer User hier ist das ein Witz.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Matthias666 hat geschrieben:Wie wärs man boykottiert anstatt zu nörgeln? Lasst uns einfach mal nicht mehr 4Players besuchen...so hart es auch klingt aber wieso nicht? Wir sind doch nur 0.1% also macht es den Herrgöttern von 4Players ja nichts aus oder. Mal sehn was sie davon haben.
Seh ich genauso, ausser den Kolumnen habe ich nichts mehr angeklickt. Bin mal gespannt, wenn die ganzen 0,1 Prozent das machen, ob es eine Auswirkung hat. Sind sowieso verdammt viele Spiele im Moment auf dem Markt, bei dem man jetzt nicht unbedingt einen Test braucht. Aber das Forum werde ich vermissen. Na ja wir können uns ja bei Gamestar treffen.
Bild
Bild
Bild
Bild
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Jungs, schaut her - dem Jörg isses egal, obs uns gefällt oder nicht.
Das einzige was 4P bewegen wird, mit anstatt gegen die User zu handeln, ist die Macht des Konsumenten. Also einfach nicht mehr auf 4P nach Tests schauen, sondern woanders.
Und dann ist der Jörg auch ganz schnell wieder an unserer Meinung interessiert.
Zungarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

Natürlich ist das eine schwierige Situation in der die Verantwortlichen stecken. Was sollen sie auch anderes machen? Rollback ist - wie bereits erwähnt - keine Option. Damit würde man zeigen, dass durch 48 Stunden Flames alles mögliche wäre - das ist legitim. Außerdem schmeißt man seine Ideen ja auch nach so langer Arbeit nicht über Board.

Darüber hinaus behaupte ich einfach mal, dass die einzelnen Wortmeldungen und auch der neue Kommentar nicht so provozierend gemeint war wie ihn hier viele auffassen. Schade finde ich aber wirklich, dass doch über die große Masse an guten Vorschläge geschert und es "abgetan" wird.

Klar sind auch 1000 Kommenatre nicht viel wenn man sich die Besucherzahlen anschaut - aber diesen 1000 Leuten liegt doch was an 4Players - egal ob das ihr Anspruch ist oder nicht.

"Wer stumm dagegen ist - ist dafür!" So oder so ähnlich formulierte einst Martin Luther King Junior seine Gedanken. Wieviele besuchen die Seite nur für die Gewinnspiele oder Tipps&Tricks oder Videos - wer weiß das schon und denen ist egal - den liegt nicht soviel an 4Players. Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass wenigstens 5-6 Leute in meinem Bekanntenkreis das Design als ebenso negativ aufgefasst haben, mir allerdings sagten "Warum soll ich auch noch meine Meinung dazu schreiben? Steht doch alles da!"

Man kann ja auch nicht erwarten, dass sich nun alle mit einem voll durchstrukturierten Post mit Pro und Cons zu Wort melden.

Ich finde es müsste in diesem konkreten Fall etwas mehr auf die Community geschaut werden, denn auch wenn jemand nur "Das ist alles scheiße" brüllt - und so unkonstruktiv das auch sein mag - dann findet derjenige das immer noch "scheiße". Und wenn das 1000 Leute sagen dann trifft das für 1000 Leute zu. Und so offen zusagen, dass einen die Umfragewerte nicht interessieren weil sie nicht repräsentativ sind, halte ich entweder für etwas ungünstig ausgedrückt oder tatsächlich etwas übers Ziel hinaus geschossen.

Die kleinen Änderungen haben das Ganze ja schon etwas besser gemacht und ich hoffe, dass sich hinter den Kulissen nicht ausschließlich Gedanken darüber gemacht wie man nun möglichst viele Leute still bekommt sondern auch wie man damit umzugehen hat, sodass man mit einem neuen Kommentar nicht direkt einen neuen Shitstorm auslöst.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Kann man bei Gamestar Gruppen machen oder so?
4Player Hater oder sowas ^^

Werd mich mal da Morgen registrieren.
Ne Account Löschungs Mail für 4P ist schon raus.
Kein Bock auf diese Ignoranz.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss mich auch erst mal an das Design gewöhnen, aber ich kann der News nur recht geben. Nörgler gibt es bei so einem Redesign immer und das einzig richtige was man in dem Fall als Betreiber machen kann ist sich nicht verrückt zu machen und die Nörgler alle samt zu ignorieren und statt dessen lediglich konstruktive Kritik da raus zu ziehen.

Wem das neue Design nicht passt und sich nicht daran gewöhnen will, bitte, da gehts raus... hält euch Niemand auf. Für jeden User der deswegen geht kommen neue User hinzu, denen das Design gefällt im Gegensatz zum alten Design. Das neue Design mag anders sein aber nicht schlechter. Und auf einem Tablet dürfte die Seite so eh besser zu bedienen sein. Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Seite darum jetzt auch so aussieht wie sie aussieht, vielleicht hat 4P das auch direkt so gesagt, hab die News zum Redesign nicht gelesen.

Je mehr ich mir jedenfalls die Seite ansehe und ihren Aufbau verstehe desto besser gefällt sie mir.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Sie hat genauso Tradition wie die Ruhe nach dem Sturm: Jedesmal ist die alte Seite, an der im Livebetrieb so viel rumgemeckert wurde, plötzlich doch das Nonplusultra.
Klar, trifft die Aussage in gewissem Maße zu, aber hier wurde ja nicht einfach nur ein Design geändert, sondern die komplette Struktur über den Haufen geworfen. An die Farben gewöhnt man sich natürlich, aber ich werde auch in einem Monat noch wissen, dass ich für die gleichen Informationen beim alten 4Ps gefühlt 10 x weniger Zeit aufbringen musste als jetzt. So lange die Startseite (also der Teil, den man sieht bevor man 1 Kilometer runterscrollt) nicht die selben Informationen wie vorher liefert, ist das neue 4P für mich einfach ein Rückschritt. Das hat nichts mit "sich dran gewöhnen" zu tun.

Ein Glück sieht das Forum noch gleich aus. Damit bleibt wenigstens ein gewohnter Part erhalten.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Metalsplitter hat geschrieben:
Matthias666 hat geschrieben:Wie wärs man boykottiert anstatt zu nörgeln? Lasst uns einfach mal nicht mehr 4Players besuchen...so hart es auch klingt aber wieso nicht? Wir sind doch nur 0.1% also macht es den Herrgöttern von 4Players ja nichts aus oder. Mal sehn was sie davon haben.
Seh ich genauso, ausser den Kolumnen habe ich nichts mehr angeklickt. Bin mal gespannt, wenn die ganzen 0,1 Prozent das machen, ob es eine Auswirkung hat. Sind sowieso verdammt viele Spiele im Moment auf dem Markt, bei dem man jetzt nicht unbedingt einen Test braucht. Aber das Forum werde ich vermissen. Na ja wir können uns ja bei Gamestar treffen.
Bild
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich muss mal sagen, dass hier ganz schöne weichspüler rumlaufen. ja, jörg ist ein wenig wie die bild. er macht sein (bzw. sie machen ihr ding) und sagt auch: ich mach das jetzt so. man kann die bild-werbe-kampagnen eigl 1 zu 1 transferieren. es macht einen irgendwo wütend, wenn auf einen nicht eingegangen wird, ABER! das ist hier nicht der fall.
das design hier ist definitiv eine beta. alles in allem ist es fertig, aber es fehlt der feinschliff. und um den geht es. da könnt ihr eure meinung sagen, und die ideen werden aufgefasst, diskutiert und ausgewertet. natürlich nicht alle, dafür sind es zu viele meinungen.
die umfrage ist nicht dafür da, damit der user festsetzt welches design genommen wird, sondern um einfach zu schauen wie es dem user gefällt. welches design genommen wird stand von vornerein fest.
die redaktion MUSS seine linie fahren.

PS: vllt hätte man erst ein oder zwei wochen zeit gelassen, bis man die umfrage gestartet hätte.

PPS: übrigens hat die umfrage keinerlei aussagekraft (ok, sagen wir nur wenig). schaut euch die vorige umfrage an:
Welcher Shooter ist euer Favorit?
9,1% rage
46,6% battlefield
16,3% mw3
15,7% shooter i don't cate
12,3% ein anderer shooter

bf3 hat 3x so viele stimmen bekommen wie der 2. platzierte und dazu FAST noch die absolute mehrheit und jetzt ratet mal welcher shooter sich trotzdem weit besser verkauft hat ;)
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Antworten