Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website
Wenn ich dich richtig verstanden hab, sind das nicht die Unterschriften zum Bild, sondern zu einem Video, das automatisch abspielt und vermutlich jede Menge Werbung enthält. Und das ist da IMMER, unabhängig vom Thema des Artikels.
Das ist ... na ja ... so ein Punkt, wo die Seite Verbesserungspotential hat. ^^
Das ist ... na ja ... so ein Punkt, wo die Seite Verbesserungspotential hat. ^^
Ist das irgend ein running gag oder verlorene Wette, die ihr da mit fallout 4 news am laufen habt?
Ich mein, ich hab an anderer Stelle ja schon eine Verbindung zwischen 4P und F4 hergestellt... Aber das kann doch nicht euer Ernst sein?
Dass ihr irgendwo aus reddit "news" ausgrabt. Ja. Kann man machen. Kann sogar unterhaltsam sein... Aber warum bitte jeden dritten Tag eine zu Fallout 4? (wäre es wenigstens ein aktuelles Spiel, dann könnte man ja noch mit irgend welchen Klickzahlen argumentieren... Aber Fallout 4 wirkt dermaßen random...
Oh. Und wenn wir schon dabei sind:
Okay. Ihr wollt auch ins Anime Territorium einen kleinen Zeh stecken.... Macht das... Aber warum dann aber nur one piece News? Es gibt so viel anderen Kram da draußen?! (von dem es auch spiele Adaptionen gibt )
@uber mir: fun Fact: scheinbar läuft da keine Werbung. Zumindest ich seh keine auf dem Handy. (und ich hab kein blocker am laufen)
Ich mein, ich hab an anderer Stelle ja schon eine Verbindung zwischen 4P und F4 hergestellt... Aber das kann doch nicht euer Ernst sein?
Dass ihr irgendwo aus reddit "news" ausgrabt. Ja. Kann man machen. Kann sogar unterhaltsam sein... Aber warum bitte jeden dritten Tag eine zu Fallout 4? (wäre es wenigstens ein aktuelles Spiel, dann könnte man ja noch mit irgend welchen Klickzahlen argumentieren... Aber Fallout 4 wirkt dermaßen random...
Oh. Und wenn wir schon dabei sind:
Okay. Ihr wollt auch ins Anime Territorium einen kleinen Zeh stecken.... Macht das... Aber warum dann aber nur one piece News? Es gibt so viel anderen Kram da draußen?! (von dem es auch spiele Adaptionen gibt )
@uber mir: fun Fact: scheinbar läuft da keine Werbung. Zumindest ich seh keine auf dem Handy. (und ich hab kein blocker am laufen)
Das ist tatsächlich etwas irreführend und ärgerlich, da werden wir künftig dran arbeiten.Pepsi Plunge hat geschrieben: ↑14.07.2024 23:26 Mir fällt leider wiederholt auf, dass die Bildunterschriften bei den Artikel-Headern nicht wirklich zum Text bzw. zum Bild passen.
Was du dort als BU liest, ist die Beschreibung des Videos - das im Optimalfall etwas mit dem Spiel zu tun hat, alternativ zumindest mit dem Franchise, wenn es gar nicht anders geht leider häufig auch mit allgemeinen Videos (und ja, es wird IMMER ein Video eingebaut, auch wenn es nicht passt - ich weiß, das ist hier nicht besonders beliebt, aber das wird sich nicht ändern). Wer z.b. einen Adblocker hat, sieht das Video nicht und bekommt stattdessen das Titelbild ausgespielt, die Beschreibung des Videos bleibt jedoch.
Wir müssten die Beschreibung aber jedes Mal aktiv rauslöschen, deswegen kann es sein, dass es uns demnächst noch etwas durchflutscht, aber die Kritik ist auf jeden Fall nachvollziehbar und die nehmen wir uns zu Herzen
Da du es selbst erwähnst, können wir tatsächlich damit argumentieren... Fallout 4 ist ne alte Gurke, aber hat durch die Serie einen ordentliche Schub bekommen, sodass die Klickzahlen für dieses Spiel verblüffend sindLevi hat geschrieben: ↑19.07.2024 13:24 Dass ihr irgendwo aus reddit "news" ausgrabt. Ja. Kann man machen. Kann sogar unterhaltsam sein... Aber warum bitte jeden dritten Tag eine zu Fallout 4? (wäre es wenigstens ein aktuelles Spiel, dann könnte man ja noch mit irgend welchen Klickzahlen argumentieren... Aber Fallout 4 wirkt dermaßen random...
Nur als Richtigstellung:
Mir fällt gerade auf, ich hatte da oben einen Dreher drin:
Nicht eine News alle drei Tage, sondern 3 news pro Tag...
Mir fällt gerade auf, ich hatte da oben einen Dreher drin:
Nicht eine News alle drei Tage, sondern 3 news pro Tag...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Kostenfrei mit Werbetracking weiterlesen ...
time to say goodbyeBesuchen Sie unsere Websites mit Werbung und Tracking.
Herr im Himmel, was ist denn das für ein neues Design?! Offensichtlich will man beim Verlag nur noch sehr wenig Budget in 4players investieren und hofft, dass sich damit trotzdem noch irgendwie eine Marge generieren lässt. Gleiches gilt für die App. Mit der Qualität werden die Nutzerzahlen weiter in den Keller gehen und eigentlich kann man jetzt schon mit dem Countdown beginnen, wann das hier zu Ende geht ... schade!
bye! bin auch schon seit der "design-neuerung" wo anders. aber muss zugeben, dass ich dennoch gerne weiterhin hier im forum stöbere. den rest kann man ja ignorieren.die-wc-ente hat geschrieben: ↑22.07.2024 17:10Kostenfrei mit Werbetracking weiterlesen ...time to say goodbyeBesuchen Sie unsere Websites mit Werbung und Tracking.
Der falsche Weg. Schade um 4 Players
Bin nur phasenweise hier, wenn ich Zeit und Lust auf neue Spiele habe. 4 Players fand ich immer motivierend zu besuchen, habe viele Spiele wegen der aus meiner Sicht gelungenen Tests gekauft. Spielen ist Freizeit, Quality-Time neben Schule/Uni/Job, Familie und anderen Aktivitäten. Tests sind für die Vorfeude auf ein verlockendes Spielerlebnis da, zum Motivieren lassen, und das beginnt bei der Infosuche im Internet. Ich spiele seit vielen Jahren sehr gerne. Auf der HP wil ich Tests schnell finden und möchte mich unter Gleichgesinnten wohlfühlen.
Und hier passt das Ganze für mich nun gar nicht mehr: Unübersichtlich gestaltet, zu viel, zu aggressive Werbung. Der Auftritt wirkt auf mich billig-unseriös abstoßend, ich fühle mich nicht angesprochen, habe keine Lust mehr hier etwas zu suchen und zu lesen.
Funke möchte mit diesem Auftritt sichtlich mehr Einnahmen über Werbung und Daten generieren und hat zudem am amateurhaft wirkendem Webdesign auch gleich gespart. Hier wäre mehr Entwicklung im Vorfeld nötig gewesen. Die 4P-Videos gehen nahtlos die Werbung über. Der Spieler muss mehr suchen, als er durch eine gute Struktur und optische "Haltepunkte" alleine findet, wird hier zum Werbekonsumenten verdonnert um sich überhaupt zu recht zu finden. Die Werbung hat noch nicht einmal etwas mit Spielen zu tun. Schade um das "richtige" 4 Players.
Eine seriösere Aufmachung, ggf. mit Abo-Version/Paywall hätte ich bevorzugt.
Und hier passt das Ganze für mich nun gar nicht mehr: Unübersichtlich gestaltet, zu viel, zu aggressive Werbung. Der Auftritt wirkt auf mich billig-unseriös abstoßend, ich fühle mich nicht angesprochen, habe keine Lust mehr hier etwas zu suchen und zu lesen.
Funke möchte mit diesem Auftritt sichtlich mehr Einnahmen über Werbung und Daten generieren und hat zudem am amateurhaft wirkendem Webdesign auch gleich gespart. Hier wäre mehr Entwicklung im Vorfeld nötig gewesen. Die 4P-Videos gehen nahtlos die Werbung über. Der Spieler muss mehr suchen, als er durch eine gute Struktur und optische "Haltepunkte" alleine findet, wird hier zum Werbekonsumenten verdonnert um sich überhaupt zu recht zu finden. Die Werbung hat noch nicht einmal etwas mit Spielen zu tun. Schade um das "richtige" 4 Players.
Eine seriösere Aufmachung, ggf. mit Abo-Version/Paywall hätte ich bevorzugt.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Ich war mal mit dem Handy hier unterwegs, wollt in einen Test reinschauen. Ist das nur ein derzeitiger Bug oder ist das ernsthahft so gewollt? Stellenweise konnt ich den Test gar nicht mehr lesen bzw. musste suchen wo er denn überhaupt ist.
die 3 Zeilen gehören zum Test. Soll das ein Wimmelbild-Test sein? Wer bleibt denn länger als 32 Sekunden hier auf der Seite? Ok, wenn grad keine Werbung im Text ist hat man das Glück fast die Hälfte des Bildschirms zur Verfügung zu bekommen, großzügig.
Aber genug Kritik, nun auch ein konstruktiver Vorschlag: Da Borderlands ja bald in den Kinos kommt und die Fallout-Serie nicht mehr aktuell ist, könnte man doch bald mehr Boderlands-News schreiben. Das würde etwas Abwechslung reinbringen. Hier auch schonmal die Quelle für alle kommenden Borderland-News: https://www.reddit.com/r/Borderlands/
die 3 Zeilen gehören zum Test. Soll das ein Wimmelbild-Test sein? Wer bleibt denn länger als 32 Sekunden hier auf der Seite? Ok, wenn grad keine Werbung im Text ist hat man das Glück fast die Hälfte des Bildschirms zur Verfügung zu bekommen, großzügig.
Aber genug Kritik, nun auch ein konstruktiver Vorschlag: Da Borderlands ja bald in den Kinos kommt und die Fallout-Serie nicht mehr aktuell ist, könnte man doch bald mehr Boderlands-News schreiben. Das würde etwas Abwechslung reinbringen. Hier auch schonmal die Quelle für alle kommenden Borderland-News: https://www.reddit.com/r/Borderlands/
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache du bleibst neugierig auf One Piece und Fallout 4.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Nur wenn sie zu Cozy-Games werden!
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 25.07.2024 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist schon so. Meine Meinung zu der "Neuausrichtung" des Portals, die ich dann doch irgendwie verkünde, versuche ich zwar für mich zu behalten, aber was hier seit einigen Tagen an "Monetarisierung" abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Am geilsten: Die 10- oder 20-sekündigen Werbespots, die sich weder pausieren noch abbrechen lassen, vor einem Video, das dann mit dem Inhalt des Artikels eh nichts zu tun hat, sondern nur aus Alibigründen da ist, um die bekackte Werbung draufklatschen zu können.
Ja, die alte Leier: Die Redaktion kann nichts dafür, schön und gut ... aber es muss mal gesagt werden: Der Besucher der Seite wird regelrecht VERGRAULT und irgendwie nur, wie schon gesagt wurde, als werbekonsumierender Vollidiot durch einen Haufen relativ nichtssagender Artikel geschleust.
Und als Icing oben drauf dann diese "Akzeptiere Cookies oder zahle"-Pistole auf der Brust. Ihr müsst ja echt ein ungemeines Selbstvertrauen haben, dass ihr denkt dass sich das angesichts des Inhalts der Seite "auszahlt". Sehr wahrscheinlich werden nun die letzten paar Hanseln der relativ toten Community nun auch noch abspringen, und was mich angeht ... keine Ahnung, das Forum besuche ich halt ganz gern, aber die guten Gründe dafür gehen mir allmählich aus - und die Gründe dagegen nehmen von Tag zu Tag zu.
Ja, die alte Leier: Die Redaktion kann nichts dafür, schön und gut ... aber es muss mal gesagt werden: Der Besucher der Seite wird regelrecht VERGRAULT und irgendwie nur, wie schon gesagt wurde, als werbekonsumierender Vollidiot durch einen Haufen relativ nichtssagender Artikel geschleust.
Und als Icing oben drauf dann diese "Akzeptiere Cookies oder zahle"-Pistole auf der Brust. Ihr müsst ja echt ein ungemeines Selbstvertrauen haben, dass ihr denkt dass sich das angesichts des Inhalts der Seite "auszahlt". Sehr wahrscheinlich werden nun die letzten paar Hanseln der relativ toten Community nun auch noch abspringen, und was mich angeht ... keine Ahnung, das Forum besuche ich halt ganz gern, aber die guten Gründe dafür gehen mir allmählich aus - und die Gründe dagegen nehmen von Tag zu Tag zu.
- Pepsi Plunge
- Persönliche Nachricht:
Das kaum Tests erscheinen, gefühlt jede zweite Überschrift Clickbait ist und die meisten Artikel von völlig belanglosem Kram handelt was irgend einem Typen in irgend einem uralten Spiel passiert ist, tut dazu sein übriges. Bestes Beispiel für Beides: "Fan will legendäres Monster töten – doch der achtbeinige Albtraum fällt ihm plötzlich in den Rücken" [sic]. Und der Rest sind Amazon-Angebote.
Da vermisse ich schon fast die Zeiten, als hier noch alles voll von Spieletipps zu Hogwarts Legacy war, die einem den Weg zu Quests erklären wollten wo einem selbst das Spiel quasi automatisch hinführte..
Da vermisse ich schon fast die Zeiten, als hier noch alles voll von Spieletipps zu Hogwarts Legacy war, die einem den Weg zu Quests erklären wollten wo einem selbst das Spiel quasi automatisch hinführte..
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 25.07.2024 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
Falls jemand wissen möchte, wo die Reise hingehen wird:
https://www.futurezone.de/
(danke an einen gewissen User, der mich drauf aufmerksam gemacht hat.)
(Tipp: Im incognito tab anbrowsen und dann kann man auch mal alles akzeptieren... Ist wahrscheinlich auch nicht perfekt... Aber zumindest cookie seitig seid ihr damit auf der sicheren Seite)
Was mich ärgert: ich habe der alten Redaktion in ihren letzten Zügen ja schon clickbait Titel vorgeworfen... Oh meine Fresse, war ich naiv...
(Tipp: Im incognito tab anbrowsen und dann kann man auch mal alles akzeptieren... Ist wahrscheinlich auch nicht perfekt... Aber zumindest cookie seitig seid ihr damit auf der sicheren Seite)
Was mich ärgert: ich habe der alten Redaktion in ihren letzten Zügen ja schon clickbait Titel vorgeworfen... Oh meine Fresse, war ich naiv...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
WAS?!? imtest hatte einen relaunch? Habe ich garnicht mitbekommenLevi hat geschrieben: ↑26.07.2024 08:15 Falls jemand wissen möchte, wo die Reise hingehen wird: