Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von Pepsi Plunge »

Warum kann man denn den One Piece Shanks/Kid-Theorie Post nicht kommentieren? Da will man einmal bei OP mitreden und dann ist hier eine Diskussion dazu nicht mal erwünscht? o.O
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kann man kommentieren, aber bei der Verlinkung unter der News scheint es einen Fehler zu geben (nicht zum ersten Mal) : viewtopic.php?f=61&t=508173&p=5783420

Oder meinst du eine andere News? Ich stecke in dem Thema leider so gar nicht drin.
Zuletzt geändert von cM0 am 26.07.2024 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Pepsi Plunge hat geschrieben: 26.07.2024 20:14 Warum kann man denn den One Piece Shanks/Kid-Theorie Post nicht kommentieren? Da will man einmal bei OP mitreden und dann ist hier eine Diskussion dazu nicht mal erwünscht? o.O
Wenn wir Artikel neu veröffentlichen, kam es in der Vergangenheit gelegentlich dazu, dass neue Forenthreads erstellt werden, auch wenn das Thema im Forum bereits existiert. Das ist natürlich nervig für die Übersicht und das Deaktivieren der Kommentare hat das teilweise verhindert. Da die One Piece-Artikel nahezu nie Kommentare erhalten, habe ich das auch bei der Theorie zu Shanks/Kid gemacht - jetzt aber zurückgenommen, also fühl dich frei, deine Meinung zum Thema dazulassen. :)
Zuletzt geändert von 4P|Jonas am 27.07.2024 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eranor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eranor »

Ok das war es... dachte das Design sei eine Art Scherz gewesen... oder ein Unfall...
Aber passt auch zu den derzeitigen Artikeln...

Schade.
RIP ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

4P|Jonas hat geschrieben: 07.08.2024 13:46
schockbock hat geschrieben: 07.08.2024 12:45 Die andere Variante wäre, dass es ein Versehen ist, weil offenbar noch die eine oder andere technische Hürde besteht.
Da kann ich kurz zu einhaken: Da die anderen Funke-Portale keine Kommentarfunktion haben, war die Anzeige der Kommentare zu den jeweiligen Artikeln auf der Startseite auch bei uns klassisch nicht vorgesehen. Wir haben das intern als Wunsch geäußert und es soll wohl auch kommen, aber da sich das Wordpress-Team natürlich auch um andere Webseiten kümmern muss und das nun nicht unbedingt die höchste Priorität hat, kann das natürlich dauern. Eine Strategie, etwa das Verstecken von negativem Feedback, steckt aber nicht dahinter. :mrgreen:
An der Stelle noch mal: Wirklich gern würde ich (und vielleicht auch einige andere) diese News mit dem YT-Dude kommentieren, weil das zur Abwechslung mal ein Thema ist, zu dem ich meine zehn Europfennig beisteuern kann.

Wirklich schade, dass der Artikel nicht fürs Forum freigeschaltet ist.
4P|Sören
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Sören »

schockbock hat geschrieben: 09.08.2024 13:50
4P|Jonas hat geschrieben: 07.08.2024 13:46
schockbock hat geschrieben: 07.08.2024 12:45 Die andere Variante wäre, dass es ein Versehen ist, weil offenbar noch die eine oder andere technische Hürde besteht.
Da kann ich kurz zu einhaken: Da die anderen Funke-Portale keine Kommentarfunktion haben, war die Anzeige der Kommentare zu den jeweiligen Artikeln auf der Startseite auch bei uns klassisch nicht vorgesehen. Wir haben das intern als Wunsch geäußert und es soll wohl auch kommen, aber da sich das Wordpress-Team natürlich auch um andere Webseiten kümmern muss und das nun nicht unbedingt die höchste Priorität hat, kann das natürlich dauern. Eine Strategie, etwa das Verstecken von negativem Feedback, steckt aber nicht dahinter. :mrgreen:
An der Stelle noch mal: Wirklich gern würde ich (und vielleicht auch einige andere) diese News mit dem YT-Dude kommentieren, weil das zur Abwechslung mal ein Thema ist, zu dem ich meine zehn Europfennig beisteuern kann.

Wirklich schade, dass der Artikel nicht fürs Forum freigeschaltet ist.
Die Kommentare wurden von mir keineswegs deaktiviert - warum auch? - sondern sind laut Angabe im CMS offen. Der dazu gehörige Thread existiert auch im News-Unterforum viewtopic.php?f=61&t=508312

Warum er aktuell nicht unterhalb des Artikels angezeigt wird, ist ein technischer Fehler und nicht so gewollt. Ist aber bereits weitergegeben an die zuständige IT.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin ja schon seit langer Zeit hier drin und habe schon vor Jahren jeweils die News gelesen, bevor ich zur Arbeit ging. Aber inzwischen ist der News-Bereich absolut sinnlos geworden:

-Gratis-Spiel auf Epic
-böses Internet trollt das arme Ubisoft
-böses Internet und Reviewer behandeln Gearbox wahrscheinlich zu schlecht
-Gratis-Spiel auf Epic
-in Fallout 4 ist ein Sack Reis umgefallen
-Gratis-Spiel auf Epic
-wie man damit umgeht, wenn in Fallout 4 ein Sack umfällt
-Gratis-Spiel auf Epic
-Spieler hat herausgefunden, dass in Fallout 4 ein weiter Sack umfiel
-auf Amazon gibt es einen Rabatt, schlag zu
-so tötet ihr den Sack Reis, vor dem selbst 4P-Leser zittern
-Gratis-Spiel auf Epic

Sämtliche Kontroversen im Gaming werden praktisch unter den Tisch gekehrt, weil sie ganz offensichtlich eurer Politik widersprechen, aber auf Epic gibt es ein neues Gratis-Spiel und in Fallout 4 ist ein Sack Reis umgefallen. Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass 20 bis 40 Klicks auf einer Seite und 0 Antworten darauf ein nachhaltiges Geschäftsmodell sind, ausser Amazon, Epic, Todd und Sandy Bitchford zahlen tüchtig drauf. Und ich persönlich klicke nur noch auf einen Link, weil ich wissen möchte, wie tief ihr gefallen seid.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hättest ja mal ein Beispiel für eine solche "Kontroverse" nennen können.

Nur so aus Neugier.

Und davon abgesehen hast du die one piece news* vergessen...

Was mich ein bißchen auch zum Topic führt:

Ihr habt ja gesagt, ihr wollt euch auch ein wenig breiter aufstellen. Und ja, es gibt Überschneidungen zwischen Anime Fans und Gamern.

Aber dann macht es verdammt nochmal richtig, und postet Anime news. Nicht one piece news*. Das ist nämlich alles, aber nicht "breiter aufstellen" ganz im Gegenteil.

Oder gebt mir die Möglichkeit, die drei üblichen Kategorien auszublenden:
One Piece, Fallout und Cozygames/stardew valley.

PS: Wenn eine News Überschrift schon anfängt mit "nicht Fallout 4, aber..."
Ist das schon Selbstironisch?

*) das Wort news ist hier nebenbei auch schon eine ziemliche Zumutung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

PixelMurder hat geschrieben: 15.08.2024 05:42 Aber inzwischen ist der News-Bereich absolut sinnlos geworden:

-Gratis-Spiel auf Epic
Das haben wir doch schon seit 2 Monaten nicht mehr bespielt? Die letzte News zum aktuellen Gratis-Spiel im Epic Games Store ist vom 13. Juni.
PixelMurder hat geschrieben: 15.08.2024 05:42 Sämtliche Kontroversen im Gaming werden praktisch unter den Tisch gekehrt, weil sie ganz offensichtlich eurer Politik widersprechen, aber auf Epic gibt es ein neues Gratis-Spiel und in Fallout 4 ist ein Sack Reis umgefallen. Ich kann es mir echt nicht vorstellen, dass 20 bis 40 Klicks auf einer Seite und 0 Antworten darauf ein nachhaltiges Geschäftsmodell sind
Da wüsste ich genau wie Levi gerne, von welchen Kontroversen du sprichst. Wir versuchen durchaus, Themen wie die Entlassungen bei Bungie oder die "Rettung" von Tango aufzugreifen (und zu beiden haben wir einen Artikel geschrieben), aber das ist ein absoluter Luxus, den wir uns nur selten leisten können, weil es - so traurig das auch ist - keine Sau interessiert.

Davon abgesehen wüsste ich gerne, woher du unsere Klickzahlen kennen willst. :ugly:
Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 07:22 Aber dann macht es verdammt nochmal richtig, und postet Anime news. Nicht one piece news*. Das ist nämlich alles, aber nicht "breiter aufstellen" ganz im Gegenteil.
Dazu kann ich leider nur sagen, dass das mit einer solch kleinen Redaktion einfach nicht machbar ist - und sich auch nicht lohnt. One Piece hat sich bewährt, dazu besitzen wir die größte Expertise und breit gefächerte News zu Anime zu schreiben ist mit unseren Kapazitäten nicht möglich. Zumal wir sogar zwei oder drei News zu anderen Themen hatten, beispielsweise zu Kagurabachi oder My Hero Academia (nicht der Artikel, der die Verbindung zu OP herstellt).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Expertise...

Das Hobby zum Beruf machen, wurde hier aber etwas sehr wörtlich genommen, kann das zufälligerweise sein?

Schön auch, dass du den Artikel mit der My Hero Academia-OP Querverbindung sogar raus nimmst... War das ironischerweise sogar mal ein interessantes Teil, weil es aus dem täglichen Schema heraus fiel und wirklich soetwas wie einer News gleich kam.

Ihr müsst scheinbar klar irgend ein Pensum an news pro Tag schreiben.

.... Ist okay. Kann ja eine Forderung sein. Meint ihr aber nicht, dass das irgendwie besser geht, als eben jene 3 Themen Tag täglich für nahezu Null Inhalt hoch zu holen?

Man kann auch news schreiben über Dinge, an denen man kein persönliches Interesse hat. Ja. Macht vielleicht nicht so viel Spaß, und fordert etwas da Zeit zu investieren... Aber das, was momentan abgeht?...

PS: anhand diverser Posts, erahnen ich, was Pixel Mörder für "Kontroversen" meint... Dazu aber vorweg meine Meinung: so sehr ich über eure journalistische Leistung mecker. Dass ihr stabil bleibt, begrüße ich extrem :).
Zuletzt geändert von Levi  am 15.08.2024 14:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
geko201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geko201 »

Schade, früher war 4players die erste Seite, die ich nach start des PCs geöffnet habe oder wenn ich die Arbeit am heimischen PC etwas prokrastinieren wollte.
Dann kam die "furchtbare" Zeit, als Ihr [ich muss mich hier inzwischen korrigieren, darauf wurde ich mit Recht hingewiesen - das waren wohl andere Verantwortlichkeiten] Jörg rausgeschmissen habt und 4players schließen wolltet. Der Reboot..Hoffnung...Abwarten...ein paar alte Gesichter kamen zurück...freu....doch nicht....möhhh....oh ein neuer Test...juchuuu...... - kurz ein Hin-und-Her, eine klare Linie war lange nicht erkannbar.
In den letzten Monaten hat sich dann aber doch eine Linie abgezeichnet, erst ganz blass, dann dann immer deutlicher:
Oberflächlichkeit, Inhaltsleere, Clickbaits, sinnlose Tipps und "Entdeckungen" in irgendwelchen (alten) Spielen.
Immerhin konnte man noch auf die alten Tests und Berichte aus der guten alten richtigen 4players-Zeit zugreifen.
Nun das neue Design, womit nun auch wirklich die letzten Anknüpfungspunkte zum alten 4players gekappt wurden.
Bitte gebt nun konsequenterweise auch den Namen "4players" auf, das grenzt doch immer mehr an Produkttäuschung!

Ich suche noch einen adäquaten Ersatz. Was die Hardware betrifft, beginne ich mich mit Hardwareluxx und kürzlich auch mit PCGH (für die Gaming-Aspekte) anzufreunden, aber so richtig fühlt sich das nicht an...

Schade, schön war´s. Ich wünsche Euch dennoch Erfolg und hoffe, dass Ihr eurer neuen Spieleseite (ehem. 4players) ein eigenes Profil verpassen könnt.

Macht´s gut und danke für den Fisch! :-)
geko
Zuletzt geändert von geko201 am 15.08.2024 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

geko201 hat geschrieben: 15.08.2024 14:51
Dann kam die "furchtbare" Zeit, als Ihr Jörg rausgeschmissen habt und 4players schließen wolltet.
1. Hast du dich nicht schon häufiger verabschiedet?

2. Die Leute, die hinter 4p haben mal absolut nichts mit Jörgs Abgang zu tun... Wie kommt man da drauf? Dafür, dass du angeblich so doll hier involviert bist, hast du reichlich wenig Hintergrundwissen.
Zuletzt geändert von Levi  am 15.08.2024 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
geko201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geko201 »

Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 14:54
geko201 hat geschrieben: 15.08.2024 14:51
Dann kam die "furchtbare" Zeit, als Ihr Jörg rausgeschmissen habt und 4players schließen wolltet.
1. Hast du dich nicht schon häufiger verabschiedet?

2. Die Leute, die jetzt unter 4p arbeiten haben nicht Jörg "rausgeschmissen".
zu 1. Nein - ich habe bislang nur vereinzelt zu ausgewählten Spielen was geschrieben.
zu 2. Klar, das war verkürzt bzw. zugespitzt. Das Ende von 4Players wurde nicht von die heutigen Journalisten durchgeführt. Mit "Ihr" waren mehr die Betreiber, bzw,. Funke gemeint. Ich gebe zu, das war etwas zu ungenau.

"Dafür, dass du angeblich so doll hier involviert bist, hast du reichlich wenig Hintergrundwissen." - Das habe ich wiederum nie behauptet. Das hätte auch nichts zu tun mit meinen eigentlichen Kritikpunkten, oder ;-) ?
Zuletzt geändert von geko201 am 15.08.2024 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Selbst das passt nicht. War es damals nicht Funke. Sondern... Puh... War das marquard?

Funke hat dann erst später übernommen, als eigentlich die Schließung schon fest stand und Jörg schon lange Whisky sauf... trinkend weg war.
Bild
geko201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geko201 »

Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 15:00 Selbst das passt nicht. War es damals nicht Funke. Sondern... Puh... War das marquard?

Funke hat dann erst später übernommen, als eigentlich die Schließung schon fest stand und Jörg schon lange Whisky sauf... trinkend weg war.
Ok, mag sein, das ist schon langsam etwas her. Dann darfst Du gerne das "Ihr" für Dich streichen. Zu dem Rest stehe ich aber weiterhin. Und wenn man sich hier umschaut, nicht nur ich.
Antworten