Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?
Ich erwarte - Nein, ich verlange! - dass 4Players verdammt nochmal die Ideen, die der Großteil der Kommune hat, umsetzt! Sonst bin ich auch weg! Wir wollen Bananen, ähhh nein, Sorry, falscher Film,... kleinere Schrift! Eine Startseite bei der man nicht scrollen muss, wo alle Informationen in einem übersichtlichem Teaser untergebracht sind. Hier bietet sich Flash an, am besten wäre aber Javascript. Wozu gibt es Unterseiten oder Slides? Scrollen ist doch von Vorgestern, dass machen nur Idioten! Ach, und von mir aus kann der ganze Konsolenkram auch weg von der Startseite... Wer brauch das schon?! Wir wollen Blöcke! Dicke Border, die alles schön gegliedert in hervorgehobene Kästen verstaut. Blocksatz, mit blockiger Schrift und blockigen Bildern... Wirklich, ich verstehe die Leute nicht, die so etwas machen? Es steht doch alles in Büchern wie es richtig geht?! Design unterliegt nun mal genau festgelegten Regeln... da kann selbst Gott Jörg sich nicht drüber hinwegsetzen. Schweinerei!
Das dürfen wir uns so nicht bieten lassen! Ich schlage vor, wir treffen uns alle hier bei mir, in meiner kleinen Stadt und gehen auf die Straße (Termin und Ort gibt es per PN). Die Route hab ich schon festgelegt... Wir treffen uns an der einzigen Bushaltestelle hier und ziehen dann zum Rathaus, vorbei an Gerds Würstchenbude. Der wird Augen machen! Unser Ziel ist dann der Brunnen beim Stadtausgang. Dann können wir entweder noch mal zurück gehen oder wir gehen zu mir, ein bisschen XBox spielen... Ich habe Viva Pinata hier, das mach voll Spaß! Hab aber nur ein Joypad und ist leider die A-Taste kaputt. Man kann jetzt nicht viel machen, aber wir können durch die tolle Welt laufen und uns alles angucken.
Und bitte keine Mädchen, das ist eine ernsthafte Angelegenheit, wir wollen schließlich was erreichen!
Das dürfen wir uns so nicht bieten lassen! Ich schlage vor, wir treffen uns alle hier bei mir, in meiner kleinen Stadt und gehen auf die Straße (Termin und Ort gibt es per PN). Die Route hab ich schon festgelegt... Wir treffen uns an der einzigen Bushaltestelle hier und ziehen dann zum Rathaus, vorbei an Gerds Würstchenbude. Der wird Augen machen! Unser Ziel ist dann der Brunnen beim Stadtausgang. Dann können wir entweder noch mal zurück gehen oder wir gehen zu mir, ein bisschen XBox spielen... Ich habe Viva Pinata hier, das mach voll Spaß! Hab aber nur ein Joypad und ist leider die A-Taste kaputt. Man kann jetzt nicht viel machen, aber wir können durch die tolle Welt laufen und uns alles angucken.
Und bitte keine Mädchen, das ist eine ernsthafte Angelegenheit, wir wollen schließlich was erreichen!
Kommentar
Und noch eins, ich habe HD Aufloesung und jetzt habe ich einen dicken leeren Balken auf der linken und einen noch dickeren auf der rechten Seite. Ich koennte mein Monitor in halb schneiden und da wuerde immer noch 4players passen. Und dafuer wird mein Mausrad zusaetzlich durch das stundenlange scrollen belastet. Das ist nicht die Richtung die man nehmen sollte in Zeiten wo immer mehr Leute HD Aufloesung auf grossen Bildschirmen benutzen.
Ich habe da eine ganz andere Ansicht, aber du hast in dem Punkt recht: das gehört hier nicht her. Konzentrieren wir uns lieber aufs ThemaHowdie hat geschrieben: Gut, dafür gibt´s nunmal MODs. So what?Ist halt albern sich über jemanden aufzuregen, nur weil er etwas aggressiver schreibt. Da muss man nicht gelich die Moralkeule rausholen. Entwder er wird verwarnt oder nicht. So einfach ist das. Sonst endet das in einer Diskussion über Diskussionskultur und nicht übers Thema selber.

Zuletzt geändert von anigunner am 08.12.2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt voll und ganz. Ich bezog mich auf den Entwurf für 4P. Um einen grafischen Prototypen zu erzeugen würdest Du sicherlich mehr Zeit und Arbeit investieren müssen.ico hat geschrieben:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Für Aufwendige Designs brauch ich teilweise 2-3 Tage (um es dem Kunden präsentierbar zu machen) und danach fast jede Einzelseite für die Progger. Ich geb dir Recht dass es, ja nach Systematik, nicht den Großteil eines Projektes ausmacht, aber die Arbeit an einem wirklich ordentlichen Layout ist durchaus zeitintensiv. Vor allem wenn man alle Eventualitäten seitens der Bedienbarkeit wahren will und im Fall einer Seite die mit soviel Inhalt jongliert wie 4P sogar ein muss.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass ein erster Entwurf noch lange keine Umsetzung ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo 4Players und hallo Community,
Ein paar hundert Kommentare weiter oben hat die Redaktion die vielen stillen User erwähnt die eine Seite zwar konsumieren sich aber steht's still im Hintergrund halten.
Ich bin einer dieser bisher ruhigen Konsumenten. Ich besuche 4Players seit vielen Jahren täglich mehrmals. In der Vergangenheit hat mir 4Players immer viel Freude mit den angebotenen Tests, Berichten und Kolumnen bereitet. Vor allem der teilweise sarkastische und ironische Stil hat mir gut gefallen. Ich hatte hier immer das Gefühl irgendwie ein Stück der guten alten Vergangenheit zu erleben, als die Spieleindustrie noch jung war und die Magazine noch kritisch (Ich war PcGames Leser der ERSTEN Stunde). Das meiste ist heute leider ein gleich geschalteter Einheitsbrei. Mittlerweile bin ich Diplom Betriebswirt und trotzdem noch leidenschaftlicher Gamer, mir ist also bewusst wie der Hase läuft im Geschäft. Trotzdem habe ich mich auf 4Players wohl gefühlt.
Grundsätzlich poste ich nie etwas in Foren da ich es eigentlich als Zeitverschwendung ansehe mich mit hundert anderen Sturköpfen über ein Thema zu streiten und im Endeffekt ohnehin nicht vorwärts zu kommen. Da alle immer auf Ihrem Standpunkt beharren und sich früher oder später alles im Sand verläuft.
Genug der Einleitung, bei meinem ersten Besuch auf der neuen 4Players dachte ich "Oh mein Gott" was ist denn hier passiert. Jetzt hat es auch die letzte gute Seite assimiliert, die Borg sind unerbittlich und Widerstand ist zwecklos. Nach fünf Minuten rumgeklicke ist mir klar geworden das auch der Pro- und Contrakasten verschwunden ist. Meine Reaktion "Pfffff ohne mich der Scheiß". Seite geschlossen und World of Tanks gespielt. Heute, ein paar Tage später, habe ich festgestellt das mir 4Players fehlt, dazu muss man sagen das ich viele andere Spieleseiten besucht habe und die meisten zum kotzen sind. Also habe ich mir 4Players noch einmal angeschaut und bin natürlich auch über den Kommentar zu der für mich unauffindbaren Umfrage gestoßen.
Ich finde die Arroganz mit der hier gerechtfertigte Kritik abgetan wird erschreckend. Über andere lästern und die Industrie veräppeln ist eine Sache. Aber die eigene Leserschaft durch den Kakao ziehen ist zweifelhaft. Vor allem bei einem so eindeutigen Ergebnis. Viele stille User denken nämlich mit Sicherheit genauso. Nur die heulen nicht rum, die schalten einfach ab. Kritik ist schmerzhaft und die Form wie sie von einigen vermittelt wird ist eine Frechheit aber trotz allem ist sie notwendig.
Der Grundansatz des neuen 4Players ist akzeptabel, die Schrift furchtbar, die Farben hässlich und keiner findet mehr irgendwas. Das die Pros und Cons gestrichen wurden ist absolut unverständlich. Von mir aus hättet ihr die Wertung in Prozent abschaffen können, aber DAS Markenzeichen von 4Players. Von den armen Mausrädern die sich zu Tode eiern fange ich gar nicht erst an.
Fazit aus meinem Post: Ich würde die Meinung von den paar Leuten die sich an der Umfrage beteiligt haben nicht all zu leicht abtun. Viele denken genauso und besuchen euch einfach nicht mehr.
Hoffnungsvolle Grüße
Orpheus1982
Ein paar hundert Kommentare weiter oben hat die Redaktion die vielen stillen User erwähnt die eine Seite zwar konsumieren sich aber steht's still im Hintergrund halten.
Ich bin einer dieser bisher ruhigen Konsumenten. Ich besuche 4Players seit vielen Jahren täglich mehrmals. In der Vergangenheit hat mir 4Players immer viel Freude mit den angebotenen Tests, Berichten und Kolumnen bereitet. Vor allem der teilweise sarkastische und ironische Stil hat mir gut gefallen. Ich hatte hier immer das Gefühl irgendwie ein Stück der guten alten Vergangenheit zu erleben, als die Spieleindustrie noch jung war und die Magazine noch kritisch (Ich war PcGames Leser der ERSTEN Stunde). Das meiste ist heute leider ein gleich geschalteter Einheitsbrei. Mittlerweile bin ich Diplom Betriebswirt und trotzdem noch leidenschaftlicher Gamer, mir ist also bewusst wie der Hase läuft im Geschäft. Trotzdem habe ich mich auf 4Players wohl gefühlt.
Grundsätzlich poste ich nie etwas in Foren da ich es eigentlich als Zeitverschwendung ansehe mich mit hundert anderen Sturköpfen über ein Thema zu streiten und im Endeffekt ohnehin nicht vorwärts zu kommen. Da alle immer auf Ihrem Standpunkt beharren und sich früher oder später alles im Sand verläuft.
Genug der Einleitung, bei meinem ersten Besuch auf der neuen 4Players dachte ich "Oh mein Gott" was ist denn hier passiert. Jetzt hat es auch die letzte gute Seite assimiliert, die Borg sind unerbittlich und Widerstand ist zwecklos. Nach fünf Minuten rumgeklicke ist mir klar geworden das auch der Pro- und Contrakasten verschwunden ist. Meine Reaktion "Pfffff ohne mich der Scheiß". Seite geschlossen und World of Tanks gespielt. Heute, ein paar Tage später, habe ich festgestellt das mir 4Players fehlt, dazu muss man sagen das ich viele andere Spieleseiten besucht habe und die meisten zum kotzen sind. Also habe ich mir 4Players noch einmal angeschaut und bin natürlich auch über den Kommentar zu der für mich unauffindbaren Umfrage gestoßen.
Ich finde die Arroganz mit der hier gerechtfertigte Kritik abgetan wird erschreckend. Über andere lästern und die Industrie veräppeln ist eine Sache. Aber die eigene Leserschaft durch den Kakao ziehen ist zweifelhaft. Vor allem bei einem so eindeutigen Ergebnis. Viele stille User denken nämlich mit Sicherheit genauso. Nur die heulen nicht rum, die schalten einfach ab. Kritik ist schmerzhaft und die Form wie sie von einigen vermittelt wird ist eine Frechheit aber trotz allem ist sie notwendig.
Der Grundansatz des neuen 4Players ist akzeptabel, die Schrift furchtbar, die Farben hässlich und keiner findet mehr irgendwas. Das die Pros und Cons gestrichen wurden ist absolut unverständlich. Von mir aus hättet ihr die Wertung in Prozent abschaffen können, aber DAS Markenzeichen von 4Players. Von den armen Mausrädern die sich zu Tode eiern fange ich gar nicht erst an.
Fazit aus meinem Post: Ich würde die Meinung von den paar Leuten die sich an der Umfrage beteiligt haben nicht all zu leicht abtun. Viele denken genauso und besuchen euch einfach nicht mehr.
Hoffnungsvolle Grüße
Orpheus1982
Apropos Thema. Ich bin wirklich mal gespannt was Jörg (und das 4P Team) aus den konstruktiven Ideen aus der Community mitnimmt und eventuell umsetzt. Denn irgendwie vergessen sie dass sogar größere Marken, die weit weniger ihren Hauptverbreitungspunkt im Netz haben, gelernt haben dass die Fanbase Produkte mittlerweile mitgestaltet und schon lange nicht mehr nur die Produkte der Firmen nimmt wie sie sind.
@WulleBulle
Ok, dann haben wir uns etwas missverstanden und jetzt sind wir gleicher Meinung
@WulleBulle
Ok, dann haben wir uns etwas missverstanden und jetzt sind wir gleicher Meinung

Ico, das ging auch nicht explizit an Dich, mehr an den allgemein gezeigten Eifer.
Persönlich bist Du mir sympathisch. Wäre ich Creativ Director, würde ich Dich glatt einstellen.
Was den Eifer betrifft, nehme ich mich nicht aus. Ich bin z.Z. bettlägerig und irgendwie macht mir das hier momentan Spaß.
Bewundernswert finde ich Jörgs Leidensfähigkeit. Was der sich hier alles anhören muss. Au Backe.
Persönlich bist Du mir sympathisch. Wäre ich Creativ Director, würde ich Dich glatt einstellen.
Was den Eifer betrifft, nehme ich mich nicht aus. Ich bin z.Z. bettlägerig und irgendwie macht mir das hier momentan Spaß.
Bewundernswert finde ich Jörgs Leidensfähigkeit. Was der sich hier alles anhören muss. Au Backe.
Danke für diese sachliche Antwort. Ich kann hierzu nicht viel sagen, da ich Dir letztlich zustimme, auch wenn wir uns in der Design-Frage vielleicht nicht einig sind. Das aber ist auch vollkommen egal. Für mich ist wichtig, was man aus Deinem Post herausliest, nämlich eine gehörige Portion Differenziertheit.Howdie hat geschrieben:Im Gegenzug wird jeder negative Kommentar überbewertet und jeder laute Kritiker als maßlos oder anmaßend eingestuft. Wenn dann sowas in den Test wie Dead Island passiert ist das alles super, weil es ja von Jörg kommt. Das ist dann schon ziemlich bigott. Ich sage ja: Mehr Entspannung.der_durden hat geschrieben:Denn einige User hier übertreiben dann doch maßlos und spielen dermaßen die "beleidigte Leberwurst", dass es ihnen überhaupt nicht mehr möglich ist, Jörgs Kommentar als das zu interpretieren was er ist. Die Herrschaften hängen sich an einigen Sätzen auf und sind gar nicht mehr in der Lage die Stellungsnahme als Ganzes zu fassen.
Ich glaube kaum, dass Jörg sich über so etwas aufregt. Außer in seinen Texten. Der ist das gewöhnt. Was ihm sehr wohl nerven wird ist die harsche Kritik an der Arbeit der "Relauncher". Aber da kann ich aus meiner persönlichen Warte leider auch kein gutes Wort drüber verlieren. So leid es mir tut und ich sagte ja, dass da sicher viel Schweiß und Blut geflossen ist, in meinen Augen ist das keine gute Arbeit. Und ich denke in einem halbwegs vernünftigen Rahmen (der auch gerne mal den zynischen oder sarkastischen Ton der Redaktion aufnehmen darf) ist das auch völlig in Ordnung das so zu sagen. Denn wenn die Umfrage offensichtlich wertlos ist, bleibt halt nur der Gang in den Thread.
Sowohl die Verteidiger von 4P als auch die Kritiker schießen gerne übers Ziel hinaus, aber das ist bekannt und nun auch wirklich nicht das Drama, das einige daraus machen wollen. Sollte es zu weit gehen, dann gibt es MODs die eingreifen, dazu braucht man keine Community-Hilfssheriffs. Das schafft 4P auch so ganz gut. Wie gesagt, ich fände es extrem öde hier mit allen auf der rosa Decke zu sitzen: "Du, das finde ich jetzt voll nicht gut von dir, dass du den/die Designer/inn so hart kritisierst. Weißt du, das ist voll die viele Arbeit gewesen und wir sind doch alle eine Familie. Das finde ich voll nicht in Ordnung so."
Und wo bleibt das Positive?
Hier ist es:
Ich verstehe die Intention der Redaktion und der anderen Beteiligten sehr gut.
Stark verkürzt dargestellt, wollen sie weg von einer Kiddie-Seite, hin zu einem Fokus auf Journalismus. Sie sind sozusagen aus der alten Seite rausgewachsen.
Der neue Umbruch oder Redesign etc. verdeutlichen das.
Ich finde das begrüssenswert. Nicht weil ich so ein alter Sack bin und nichts mehr mit Kiddie-Kram zu tun haben will, sondern weil ich es begrüssenswert finde, Spiele auch für die Generation 30+ attraktiv zu machen.
Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angelangt und dem wollen sie mit dem Redesign entsprechen.
Ob das gelungen ist, wird sich erst nach einer Weile zeigen.
Hier ist es:
Ich verstehe die Intention der Redaktion und der anderen Beteiligten sehr gut.
Stark verkürzt dargestellt, wollen sie weg von einer Kiddie-Seite, hin zu einem Fokus auf Journalismus. Sie sind sozusagen aus der alten Seite rausgewachsen.
Der neue Umbruch oder Redesign etc. verdeutlichen das.
Ich finde das begrüssenswert. Nicht weil ich so ein alter Sack bin und nichts mehr mit Kiddie-Kram zu tun haben will, sondern weil ich es begrüssenswert finde, Spiele auch für die Generation 30+ attraktiv zu machen.
Videospiele sind in der Mitte der Gesellschaft angelangt und dem wollen sie mit dem Redesign entsprechen.
Ob das gelungen ist, wird sich erst nach einer Weile zeigen.
-
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie: Gelassenheit ist immer gut. Allerdings gehören eher moderierende, relativierende oder "versachlichende" Posts natürlich ebenso zum Spiel dazu (wiederum Fußballanalogie). Auch sie sind Teil des Ganzen. Und du tapst natürlich ein wenig in deine eigene Falle, wenn du dich über Leute, die sich über das Aufregen der Anderen aufregen, "aufregst"
Auch damit verlässt du die Sachebene, und das ist in einem Forum niemals vermeidbar (genau wie icke grad) und ist part of the game.

Nach den ersten Änderungen muss ich sagen, dass es mir so schon besser gefällt. Und was das Scrolling angeht: Man kann ja eigentlich alles über den Header erreichen und die neusten Nachrichten stehen ja ganz oben...
Noch ein paar kleine Verbesserungen und alles wird gut.
Noch ein paar kleine Verbesserungen und alles wird gut.
Also ich bin Mitglied dieser Generation 30+ ... und ich verstehe diese Argumentation nicht so richtig. Für mich klingt das ein bisschen so, als ob "erwachsene Spieler" eine Art Minderwertigkeitskomplex in Bezug auf ihr Hobby empfinden würden, den sie mit "seriös designten" Webauftritten kaschieren müssen. Weisst Du, an was mich diese Denke erinnert? An das Biedermeier-Bürgertum des 19. Jahrhunderts, das aus mangelndem Selbstbewußtsein heraus die Geschmackswelten des längst überwundenen Adels imitierte. Stuck in die Bürgerwohnung, Rüschen in Frisur und Kleidung, Schnörkel hier und Schnörkel da. Fabriken, die wie Schlösser und Burgen aussehen. Es hat die Klassische Moderne gebraucht, um hier endlich zu einer selbstbewussten und eigenen Formensprache zu finden.minus x hat geschrieben:sondern weil ich es begrüssenswert finde, Spiele auch für die Generation 30+ attraktiv zu machen.
Ich brauche auf meiner Leib- und Magen-Spieleseite nicht die Immitation des Webauftritts von Zeitungen u.ä. Ich sage auch jedem stolz ins Gesicht, dass ich mit Begeisterung Videospiele spiele. Obwohl ich 34 bin. Mag ja sein, dass der alte Spielseiten-Stil aus den 2000ern allmählich überarbeitet und transformiert gehört.
Aber in der Anlehnung an das derzeit alles beherrschende Blog-Design liegt für mich hier nicht die Lösung. Und von mir aus kann es auch immer noch blinken, ploppen und flashen, wenn ich mich im Kontext einer Spieleseite bewege. Das tut meiner Selbstsicht als "erwachsenem Spieler" überhaupt keinen Abbruch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
es fängt schon damit an, dass du BEWERTUNGEN mit einer "was wollt ihr euch kaufen"-prognose vergleichst. wenn du willst kannst du jetzt zu den äpfeln und den von dir dazu geworfenen birnen noch bananen werfen.Usul hat geschrieben:Na toll... zuerst zweifelst du die Aussagekraft der 4P-Umfrage an, weil MW3 schlechter abschneidet als BF3. Wenn man dir dann eine andere, größere Umfrage präsentiert, die ähnlich verläuft, geht es plötzlich darum, daß so eine Umfrage ja nix zu bedeuten hat, weil die Spiele ja bereits gekauft wurden.PallaZ hat geschrieben:sie haben das spiel gekauft oder nicht? geld is beim publisher. was interessiert es ihn, wie sie es finden, wenn sie das geld schon haben
Was genau wolltest du also sagen?
ich sagte, dass diese 4p umfrage wenig aussagekraft hat. dazu brachte ich einen beleg. dieser war: 46,6% wollen sich bf3 holen. realität sieht aber ganz anders aus.
daher die schlußfolgerung: diese umfrageergebnisse kann man nicht ernst nehmen
und bitte wo genau passen jetzt deine USERBEWERTUNGEN von einer INTERNATIONALEN SEITE hier rein? ich bin lediglich auf deinen unsinn den du geschrieben hast eingegangen, der nichts mit dem mehr zu tun hatte, was ich vorher geschrieben hab
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
mr_archer,
ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich es bis dato für geglückt halte, nur dass ich die Intention verstehe, die Motive.
Ich bin froh, nicht diese Gradwanderung verantworten zu müssen.
An mehreren Stellen habe ich meine Meinung s e h r deutlich gesagt, vielleicht zu deutlich.
Diese Deutlichkeit war auch ein Regress auf dieses Statement seitens der Chefredaktion, das ich als Affront empfunden habe. Aber egal. Ich teile immer auch so viel aus, wie ich einstecken kann.
ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich es bis dato für geglückt halte, nur dass ich die Intention verstehe, die Motive.
Ich bin froh, nicht diese Gradwanderung verantworten zu müssen.
An mehreren Stellen habe ich meine Meinung s e h r deutlich gesagt, vielleicht zu deutlich.
Diese Deutlichkeit war auch ein Regress auf dieses Statement seitens der Chefredaktion, das ich als Affront empfunden habe. Aber egal. Ich teile immer auch so viel aus, wie ich einstecken kann.
Und genau das zeigt dir Jörg, dass es nicht "deine" Seite ist sondern die von 4P und sie machen von Ihrem "Hausrecht" gebraucht ihr Design an den Mann (uns) zu bringen. Ungeachtet der Wünsche. Das heißt nicht ungeachtet. Ein Teil der Wünsche sind und werden wohl noch umgesetzt. Ich geh aber nicht davon aus dass es einen weiterern Relaunch geben wird. Egal wie viele Idee noch kommen werden.mr archer hat geschrieben:
Ich brauche auf meiner Leib- und Magen-Spieleseite nicht die Immitation des Webauftritts von Zeitungen u.ä. Ich sage auch jedem stolz ins Gesicht, dass ich mit Begeisterung Videospiele spiele. Obwohl ich 34 bin. Mag ja sein, dass der alte Spielseiten-Stil aus den 2000ern allmählich überarbeitet und transformiert gehört.
Solange wir hier sind und noch diskutieren ist die Userschaft noch da und verursacht Traffic. Es gibt ab jetzt 2 mögliche Wege. Erstens, wir diskutieren weiter, einige machen ihr eigenes Wunschdesign (wie ich zum Teil) und nix passiert und nach ein paar Wochen haben sich die meisten umgestellt, aufgehört zu motzen und nutzen 4P genau wie vorher weiter. Also der "alltägliche Ablauf".
Oder, zweitens, das aktuelle Design stößt den meisten wirklich so sehr auf, dass die Nutzerzahlen kennbar in den Keller gehen. Spätestens ab dem Zeitpunkt dürfte das Projekt des Redesigns verloren sein. Dann müsste sich 4P was einfallen lassen.
Denn, eins kann ich auch ruhig mal aus meinem Arbeitsalltag erzählen. Sobald Kunden ein neues Design bekommen, auch mit neuen Funktionen, besserer Struktur etc. wird spätestens nach 1 Monat gefragt, wie sich das neue Design auf die Zugriffszahlen der Website auswirkt. Mann will schon wissen ob es für den eigenen "Kunden" eine Verbesserung gegeben hat.
Was, ganz ehrlich gesagt, mich privat auch interessiert. Denn wenn was nicht funktionieren sollte wie wir es uns überlegt haben, dann bin ich jemand der das beim nächsten mal noch besser machen will, damit die sich sogenannte "Userexperiance" auf einem hohel Level bewegt.