Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeines Feedback und Vorschläge zur 4players-Website

Beitrag von 4P|Jonas »

Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 14:46 Expertise...

Das Hobby zum Beruf machen, wurde hier aber etwas sehr wörtlich genommen, kann das zufälligerweise sein?

Schön auch, dass du den Artikel mit der My Hero Academia-OP Querverbindung sogar raus nimmst... War das ironischerweise sogar mal ein interessantes Teil, weil es aus dem täglichen Schema heraus fiel und wirklich soetwas wie einer News gleich kam.
Hm, würde ich so nicht sagen. Das nach Expertise aufgeteilt wird, ist ja nichts ungewöhnliches, das passiert auch in anderen Redaktionen so oder bei Tests. Und ich finde es auch sinnvoll: Je mehr Expertise jemand hat, desto tiefer kann er auch in das Thema einsteigen. Davon habt ihr als Leser*innen ja auch was. Den Artikel habe ich nur rausgenommen, um aufzuzeigen, dass wir zwischendurch auch mal was ohne OP gemacht haben.
Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 14:46 Man kann auch news schreiben über Dinge, an denen man kein persönliches Interesse hat. Ja. Macht vielleicht nicht so viel Spaß, und fordert etwas da Zeit zu investieren... Aber das, was momentan abgeht?...
Wir wählen Themen tatsächlich nicht danach aus, wie viel Spaß wir an ihnen haben, sondern ob sie sich lohnen. Sonst würde ich fast nur noch Indie-Spiele testen. :ugly:
Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 14:46 PS: anhand diverser Posts, erahnen ich, was Pixel Mörder für "Kontroversen" meint... Dazu aber vorweg meine Meinung: so sehr ich über eure journalistische Leistung mecker. Dass ihr stabil bleibt, begrüße ich extrem :).
Da brauchst du dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen. :mrgreen:
geko201 hat geschrieben: 15.08.2024 14:51 Nun das neue Design, womit nun auch wirklich die letzten Anknüpfungspunkte zum alten 4players gekappt wurden.
Bitte gebt nun konsequenterweise auch den Namen "4players" auf, das grenzt doch immer mehr an Produkttäuschung!
Levi hat dich ja bereits auf einige Irrtümer hingewiesen, beispielsweise die Chronologie von Jörgs Abschied und dem Kauf von Funke, die nacheinander stattfanden. Entsprechend haben wir auch nichts damit zu tun, dass hier das Personal gewechselt hat. Das neue Design war, angesichts des zugrundeliegenden Systems, notwendig und wir feilen immer noch an einigen Details auf der Startseite. Eine letzte Ergänzung: "4Players" heißen wir schon seit dem Umzug nicht mehr, deine Beschwerde wurde also längst erhört. :ugly:
geko201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geko201 »

Eine letzte Ergänzung: "4Players" heißen wir schon seit dem Umzug nicht mehr, deine Beschwerde wurde also längst erhört. :ugly:
Hey, Du hast Recht, ist mir bei dem ursprünglichen Design nie aufgefallen. :-)
Super
Zuletzt geändert von cM0 am 15.08.2024 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

4P|Jonas hat geschrieben: 15.08.2024 16:11
Levi  hat geschrieben: 15.08.2024 14:46 PS: anhand diverser Posts, erahnen ich, was Pixel Mörder für "Kontroversen" meint... Dazu aber vorweg meine Meinung: so sehr ich über eure journalistische Leistung mecker. Dass ihr stabil bleibt, begrüße ich extrem :).
Da brauchst du dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen. :mrgreen:
Danke, ich wollte dich und Levi schon bitten, nicht weiter nachzuhaken, da ich mir auch denken kann, in welche Richtung das gehen würde :Blauesauge:
PC-Spieler und Multikonsolero
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

4P|Jonas hat geschrieben: 15.08.2024 16:11Wir wählen Themen tatsächlich nicht danach aus, wie viel Spaß wir an ihnen haben, sondern ob sie sich lohnen. Sonst würde ich fast nur noch Indie-Spiele testen. :ugly:
Schade, denn über Tests von Indie-Spielen würde ich mich sehr freuen :-D
4P|Jonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jonas »

Bussiebaer hat geschrieben: 16.08.2024 14:22
4P|Jonas hat geschrieben: 15.08.2024 16:11Wir wählen Themen tatsächlich nicht danach aus, wie viel Spaß wir an ihnen haben, sondern ob sie sich lohnen. Sonst würde ich fast nur noch Indie-Spiele testen. :ugly:
Schade, denn über Tests von Indie-Spielen würde ich mich sehr freuen :-D
Ist ja nicht so, als würden keine Indie-Spiele mehr testen - zuletzt beispielsweise Dungeons of Hinterberg, SCHiM und Flinktlock geht auch als halbes Indie durch. Wir müssen nur eben sehr selektiv vorgehen, auch aus Zeit- und Kapazitätsgründen. :mrgreen:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

4P|Jonas hat geschrieben: 16.08.2024 16:12 Ist ja nicht so, als würden keine Indie-Spiele mehr testen
Ist jetzt aber auch nicht so, als würdet ihr viel anderes testen. Deine Aufzählungen sind alle aus dem Juli und viel mehr gabs da auch nicht. Im August gab es noch gar keinen Test. Vermutlich wird einer zu Wukong kommen, aber wir haben ja auch schon den 16... Man fragt sich wirklich wo die ganze nicht vorhande Zeit und Kapazitäten so landen. Tests nicht, News, auch nicht.

Womöglich lest ihr zu viel one piece. 8)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bitte. Blinzelt einmal mit den Augen, wenn ihr das alles nur noch sarkastisch betreibt hier.

Cosy Games, fallout und one piece news sind so sicher, wie das Amen in der Kirche... Und genauso sicher ist es, dass ihr quasi wirklich relevante News komplett verschlaft

Akabei2 hat geschrieben: 04.09.2024 13:52 Falls sich auf dieser Seite noch jemand für Gaming-News interessiert:

https://blog.playstation.com/2024/09/03 ... n-concord/

Habe ich an einem obskuren Ort namens Internet versteckt entdeckt. Ernsthaft, hat hier jeder schon die Kündigung im Briefkasten gehabt und keinen Bock mehr oder woran liegts?

Sucht euch doch endlich mal neue sub redits aus denen ihr eure news bezieht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nernst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nernst »

Nur drei One Piece News heute?

Geht garnicht. :disappointed: :frowning2:
Zuletzt geändert von Nernst am 13.09.2024 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pepsi Plunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pepsi Plunge »

Und dazu mittlerweile mit chatGPT geschriebene und als Newsartikel getarnte Angebote von dubiosen Keysellern, einen angeblichen "Guide" zu Star Wars Outlaws der einfach nur Werbung für einen externen Cheat-Trainer ist oder irgendwelche ramdom Posts von irgendwelchen random Reddit-Usern, die irgendwelchen random Kram in einem random Spiel entdeckten. Das macht doch keinen Spaß mehr.
Zuletzt geändert von Pepsi Plunge am 13.09.2024 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Nernst hat geschrieben: 13.09.2024 15:52 Nur drei One Piece News heute?

Geht garnicht. :disappointed: :frowning2:
Demnächst Breaking News: 4P nennt sich um in 4Pieces! Garantierte 4 News pro Tag ;)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Das wäre aber fachlich falsch und damit kein hochwertiger Journalismus, denn es gibt nur one piece, nicht 4.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.09.2024 09:32 Das wäre aber fachlich falsch und damit kein hochwertiger Journalismus, denn es gibt nur one piece, nicht 4.
Ich als Mathegenie würde One Piece einfach vierteln - Dann hat es wohl vier Teile!!!!!
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ein Pirat teilt doch nicht seine Beute!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.09.2024 13:30 Ein Pirat teilt doch nicht seine Beute!
Scheiße - jetzt hast du mich....

*ARRRRRRRRRRRRR
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Habt ihr aktuell Probleme mit der Forentechnik? Ich und andere User haben das Problem, dass das Forum in regelmäßigen Abständen nicht erreichbar ist. Gestern zum Beispiel hat der Zugang nur via mobile Daten funktioniert, nicht aber über WiFi (Firefox) :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten