Nochmal an die Redaktion :
Ihr habt sehr wohl Einfluß auf die Werbung die gezeigt wird. Ich wiederhole es immer wiedr, schaut euch die Kollegen von der Sueddeutschen an oder auch evtl Spiegel.de, die haben auch mal mit einer Kampagne die User angefleht den Adblock zu deaktivieren, und da deren Werbung nicht wirklich aufdringlich ist (naemlich nur an den Seitenraendern und keine Pop-Ups,Flashwerbung oder diese grellen lauten Dinger ,die einem beim abendlichen Surfen, wenn man eh nur noch mal was nachlesen will, ploetzlich vom Stuhl hauen).
Eure User wollen sich hier der Werbung nicht verweigern, sie fordern akzeptables Maß. Nur wenn ihr so stur bleibt, wird das ein Boomerang, quasi eine Art Streisand-Effekt.
Niemand laeßt sich gern bevormunden, oder etwas aufzwingen. Schaut euch die Entwicklung der Musikindustrie an, CDs waren mit MP3 ploetzlich out, da die Preise zu hoch waren(10DM fuer ne Single?), die Industrie versuchte mit Kopirschutz und anderen methoden ,die user dazu zu zwingen ihre medien wieder zu kaufen, was eigentlich nur mehr und bessere Umgehungsmethoden heraufbeschwor. Im Endeffekt hat mand amit den Erfolg von Spotify geebnet, die Einzelne Titel oder ganze Alben zu venruenftigen Preisen in akzeptabler Qualitaet liefer, mittlerweile ist das ein gaengiges Modell, welches jetzt von Streaming on Demand-Angeboten abgeloest wird. Das gleiche in der Film und Spielebranche. Oder schaut euch die GEZ an, wenn man zu etwas gezwungen werden soll, wehrt man sich aeußerst stark, es gab gleich mit Einfuehrung unueblich viele Klagen dagegen, und jedes Angebot,welches sie zeigen wird heftig kritisiert, auch die Daseinsberechtigung dieser Sender wird immer haeufiger angezweifelt.
Ich nehme an ich werde mit diesem Post eine Diskussionswelle anstoßen.
Mein Kern bleibt also, Werbung ja, aber unafdringlich, dann ist fuer alle was dabei, wenn ihr dann euer Purangebot zu nem vernuenftigen Preis anbietet ist es sicherlich auch rentabler.
Naja, ich bin hoffnungsvoll