Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

re-l
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von re-l »

Einfachste und werbefreie Lösung für Chrome-Nutzer.

Lasst euer Ad-Block Plus installiert, deaktiviert es für 4Players, um die Sperre zu umgehen und greift dann auf die Addons Ghostery und NotScript zurück. Beide aus meiner Sicht ein Muss, wobei letzteres die Sichherheit eures Browsers auf einfache und effektive Weise erhöht.

Die Kombo aus allen drei Addons blockt erfahrungsgemäß alles sauber weg.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Hallo Redaktion, ich kann wieder trotz Adblock auf eure Seite zugreifen. Danke!
Chris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris »

die seite geht bei mir mit werbeblocker auch wieder :-)
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

So mal Testweise Adblock und Ghostery disabled..

Die Seite laded sich tot, auch mit einer 32mbit Leitung, dann würde Ghostery weiterhin 30+ Sachen blockieren.

Ghostery bleibt an, nicht mein Problem wenn damit auch keine Werbung angezeigt wird. Aber keine Lust das mich 1000 Tracker vergolgen und wer weiß, was da noch alles geladen werden würde...
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Wollte grad nochmal nachsehen ob die Seite geht mit nem anderen Browser - leider war da Adblock wohl gerade aus, was ich zu sehen bekam, war das:

Und ihr habt auch noch die Frechheit eure User um Geld zu fragen?
(Unüberspringbare Full-Screen Video+Sound Werbung, nach der Werbung kam übrigens sofort die nächste Videowerbung wo ich erstmal rätseln musste wie ich die wegbekomm)

Bild

Tut mir leid aber langsam ist 4players einfach peinlich ...
Die Werbung kam übrigens als ich das Forum öffnete. Und dann habt ihr noch die Frechheit Leute darum zu bitten Adblock auszuschalten oder euch dafür zu bezahlen nicht mit völlig unangemessener agressiver Werbung überflutet zu werden?

Man muss sich das mal vor augen führen, mir war eine Weile nichtmal klar, auf welcher Seite ich überhaupt bin, bis ich dann in der Adresszeile gesehen hab welche Seite das sein soll ...
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Manchmal ist weniger halt mehr, aber das möchte 4Players wohl nicht begreifen. Sieht man ja nicht zuletzt daran, dass sie sich nicht an der Diskussion beteiligen wollen.

Bei solchen Bildern wie von Sethsirs sollten sich die Herrschaften vielleicht einmal selber die Frage stellen, ob sie SO gerne selber surfen möchten.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

re-l hat geschrieben:Einfachste und werbefreie Lösung für Chrome-Nutzer.

Lasst euer Ad-Block Plus installiert, deaktiviert es für 4Players, um die Sperre zu umgehen und greift dann auf die Addons Ghostery und NotScript zurück. Beide aus meiner Sicht ein Muss, wobei letzteres die Sichherheit eures Browsers auf einfache und effektive Weise erhöht.

Die Kombo aus allen drei Addons blockt erfahrungsgemäß alles sauber weg.
Tun Ghostery und NoScript nicht im Grunde dasselbe, letzteres halt einfach unbequemer, weil es erstmal alle Skripts blockt?
aedeas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aedeas »

Ghostery blockt Tracker und Cookies. Noscript blockt Skripte. Die bedienen schon unterschiedliche Bereiche.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

aedeas hat geschrieben:Ghostery blockt Tracker und Cookies. Noscript blockt Skripte. Die bedienen schon unterschiedliche Bereiche.
Ich kann deiner Logik folgen, aber trotzdem sehe ich nicht mehr Werbung mit Adblock Plus (mittlerweile Edge) & Ghostery, als ich davor mit ABP & NoScript sah.
Zumindest XSS wird offensichtlich auch von Ghostery geblockt, also beschränkt dieses sich wohl nicht ausschließlich auf Tracker und Cookies. Zumindest dann, wenn es einigermaßen scharf eingestellt wurde.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hab den Adblock mal kurz ausgemacht.
Werbung zwischen den Beiträgen.. nee sorry, so macht das keinen Spaß, am Rand ja ok. Aber so nein. ._.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Wieder einige Zeit ohne Adblocker + ghostery hier unterwegs gewesen.

Die Seite lädt sich immer noch tot, wenn keine Background Werbung da ist (aktuell ja Saint Row).
Was mir aber noch gewaltigt auf die Eier sind die enormen Diesnte die Ghostery hier blockt, wenn man das Addon aus Testzwecken anmacht.
Bild

Selbst Seiten für Ü18 haben nichtmal 10 Dienste, welche geblockt werden...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

So, nachdem ich jetzt gerade wie Bear Grillz 4Players ohne Adblock zu überstehen, hier mal eine kleine Beschwerde: Werbung mit Ton. Auf der Hauptseite hatte ich das Problem bisher nicht, jedoch bei der News zu MUrdered: Soul Suspect. Ein Video rechts (siehe Bild) startet automatisch, es ist sehr laut. Man kann es nicht muten, man muss wirklich drauf klicken, was einen dann auf eine andere Seite leitet.
Spoiler
Show
Bild
Das sind so Momente, in denen ich wirklich überlege, Adblock wieder anzumachen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Nur damit das nicht untergeht: Wir werden euer negatives Feedback zur Werbung auf 4Players.de in Kürze beim Vermarkter vorlegen - vor allem was die nervenden Formate, plötzlichen Sound und Werbetracker angeht. Man darf sich nicht zu viel versprechen, weil der Vermarkter wiederum auf die Wünsche seiner Kunden eingehen muss. Es sind also mehr als zwei Parteien involviert. Über alles Weitere halten wir euch auf dem Laufenden.

Es würde uns trotzdem enorm helfen, wenn ihr den AdBlocker ausschaltet.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es würde uns trotzdem enorm helfen, wenn ihr den AdBlocker ausschaltet.
Nun ja... genug Leute haben ja bekundet, daß sie nicht generell einen AdBlocker benutzen... sondern vor allem auf Seiten mit sehr nerviger Werbung. Also z.B. 4P. Wenn sie hier nun den AdBlocker ausschalten, wird das mit 100%iger Sicherheit nicht dazu führen, daß die Werbetreibenden denken "Oh, die AdBlocker-Zahlen sinken, laßt uns die Werbung etwas zurückschrauben", sondern vielmehr "Oh, die AdBlocker-Zahlen sinken, die Einnahmen steigen... also funktioniert das Ganze doch. Machen wir genau so weiter!"

Und dann würde man sich als Nutzer ja ins eigene Knie schießen. Wohlgemerkt: Nur wenn man zu jenen gehört, die nicht generell einen AdBlocker nutzen, sondern nur bei Bedarf.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich hab eigentlich wirklich nur zwei Anforderungen und der Addblocker ist aus.

1: Keine Werbung mit Sound. Es gibt fast nichts nervigeres als nichtsahnend mit Headset oder aufgedrehten Boxen dazusitzen und plötzlich brüllt und scheppert es da los.

2. Keine übergroßen Popups, die einen großen Teil der Seite überdecken und sich im schlimmsten Fall nicht oder nur umständlich nach scrollen und suchen bzw. erst nach Ablauf eines Countdowns schließen lassen. Links und Rechts und drüber und drunter kann man gerne Werbebanner plazieren, aber wenn die Menüführung oder Texte davon überdeckt werden, hört der Spaß auf.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten