Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Das Redesign: Was kommt noch?

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

anigunner hat geschrieben:
Selbst die Stuttgarter haben nicht für den Ausstieg gestimmt, by the way.
Naja, aber knapp wars :-).

Das mit den stillen Mehrheiten ist eben immer so eine Sache. Auch Hochrechnungen, Umfragen etc können irren. kann sich noch jemand an den jubelnden E. Stoiber erinnern ;-).

Die 2500 Leuts, die abgestimmt haben, sind ein großer Teil der "innere" Teil der User, also nicht der Zufallsbesucher.
Und obwohl Umfragen ein Bild verzerren können, eine klare Ablehnung von 65% ist nunmal nicht normal und sollte vielleicht nicht mit dieser Arroganz abgetan werden. 4P wäre halt nicht die erste Seite, die sich da fürchterlich vertut und in 2 Wochen krampfhaft versucht zurückzurudern. Nicht im Design, nur im Verhalten.

Ganz ehrlich, ich habe mir noch nicht einen Test o.Ä. angeschaut. Nicht um irgendwen abzustrafen o.Ä.,m sondern weil mir mit dem Design und mit den Äußerungen von Jörg einfach grad keinen Bock habe.
Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin.
Und fehlen erstmal die Klicks, fehlen die Kunden, fehlt das Geld, fängt man an zu schwitzen.

So ein Verhalten ist eben für Seiten mit viel Konkurrenz super-gefährlich. Seiten in der Größenordnung können innerhalb kürzester Zeit abstürzen.
Die Serververmietung und andere Seitengeschäfte etc. helfen ein wenig. Aber sowas verlangsamt nur.

Muss ja nicht passieren und ich glaube/hoffe das auch nicht, aber wäre ich dort angestellt, würde ich son Blödsinn halt nicht von mir geben wenn alle grad etwas dünnhäutig sind.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

minus x hat geschrieben: Der andere Redesign-Thread ist mittlerweile eine Tauschbörse für Stylesheets. Ich schmeiss mich weg.
Incroyable.
Schon lustig diese Parallelgesellschaften. Auf der einen Seite 4Players und auf der anderen Seite die Community und das alles unter einem Dach. Das muss das Ziel des Redesigns gewesen sein. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

neo|shark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neo|shark »

Weller hat geschrieben:Hast mich ja überzeugt. Hab' noch 'nen kleinen Schlagschatten zu den Überschriften hinzugefügt, damit die weiße Schrift nicht zu mächtig wirkt.

Bild
Oh ja das gefällt mir! Hättest du vielleicht einmal die CSS-Datei für mich? Dann bau ich die bei mir mit dem Stylish-Addon ein :D
[img]http://neoshark.bplaced.net/images/lovefirefox.gif[/img]
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Nach der Aussage fühl ich mich als Leser doch massiv veräppelt. Wenn es eine professionelle Internetredaktion leisten kann so mit ihren Lesern bzw Kunden umzugehen, ist das schon mehr als arm. Abstimmungen ihrer Leser sind ihnen Egal? Friss oder Stirb?

Ich kann dazu nur sagen: habt Spaß mit eurer neuen Seite, viel Spaß beim Scrollen. Eure Tests waren früher manchmal wirklich gut, manchmal nicht. Aber ohne Pro und Kontra werde ich davon nie wieder einen Lesen, da ich mir keine Spoiler einfangen will.

Schade das es so enden muss, aber da ich nur einer von 0,1% aller unwichtigen Nutzer bin, mit denen ihr eure Brötchen verdient ist es nicht weiter tragisch..

GamePro wird von nun an wohl meine neue News-Quelle.

Vielleicht schau ich noch ab und an ins Forum, solange es lesbar bleibt und einige Leute hier bleiben. Mehr bleibt dann wohl nicht nach Jahren des Lesens meiner ehemaligen Nummer 1. Schade.
Bild
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

anigunner hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel, etwas aus dem Kontext: Die Gegner von Stuttgart21 haben immer behauptet das sie die Stimme der schweigenden Mehrheit sind. Nach der Wahl hat man gesehen: Sie sind es eben nicht. Man sollte daher solche Aussagen nur treffen wenn man sich dessen auch wirklich sicher ist :)
Der Vergleich hinkt. Aus mehreren Gründen. Der entscheidende Grund ist die Wahlbeteiligung, die offiziell bei 48,3% liegt. D.h. wir wissen nicht, was die Mehrheit - also quasi die schweigende Mehrheit - denkt. D.h. es könnte durchaus sein, daß die Gegner die Meinung der schweigenden Mehrheit vertreten... nur dadurch, daß diese Mehrheit eben schweigt, werden wir es niemals wissen. Warum sie schweigt, spielt dabei jedoch keine Rolle. Eine Tendenz ist jedoch aus dem Abstimmungsergebnis herauszulesen - daß das Verhältnis Pi mal Daumen bei 2/3 zu 1/3 für die Befürworter landen würde. Aber wie gesagt: Die Mehrheit schweigt, von daher ist es Spekulation.

Genauso wie es auch bei der 4P-Umfrage Spekulation ist, da es keine repräsentative Umfrage ist. Allerdings kann man auch hier eine Tendenz erkennen... und es ist zu vermuten, daß diese nicht überraschend ins Gegenteil umschlagen würde, wenn wir ALLE Leser von 4P befragten oder eine repräsentative Umfrage auf die Beine stellten. Vor allem aufgrund der deutlich weniger ausgeprägten Unterschiede innerhalb der Leserschaft im Vergleich zur breiten Palette an Meinungen in Baden-Württemberg und der zahlreichen Faktoren, die bei der Abstimmung zu Stuttgart 21 eine Rolle spielten.
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Howdie hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Im großen und Ganze hat Herr Schuster gesagt, was ich auch schon ganz am Anfang mal anmerkte. Die, die hier am Aktivsten waren, trifft das neue Design am meisten. Von daher ist der Aufschrei nichts besonderes. Ein wirtschaftliches Unternehmen wird niemals die Wünsche einer kleinen Gruppe zu 100% erfüllen können.
Wobei ich da noch mal auf Kotaku verweisen möchte. Deren Klickraten sind mit dem neuen Design und denselben Kommentaren in kürzester Zeit von 1,75 Millionen auf 250 000 pro Tag zusammengebrochen. Da war es eben die schweigende Masse, die es genau so sah wie die aktiven User. Das ging über ein halbes Jahr mit massiven Anzeigenverlusten. Mittlerweile geht es Kotaku besser, aber sie sind noch nicht wieder auf dem Niveau vor ihrem Relaunch. Ich denke, dass man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Es ist sehr blauäugig anzunehmen, dass jemand der nichts sagt, stillschweigend zustimmt... genauso gut kann er still und heimlich verschwinden. Time will tell...
Das sehe ich auch so. Ich habe auch bereits einige Male erwähnt, daß ich schon anderswo Abwanderungen erlebt habe. Ich rechne damit, dass diese Sturheit und herablassende Arroganz nicht ohne Auswirkungen bleiben wird. Ich denke, man kann das Umfrageergebnis besser hochrechnen statt sich auf die eher unwahrscheinliche und sowohl blauäugige als auch Überhebliche Annahme zu versteifen, diese 0,1% stellten hier die Ausmahme dar.

Mir persönlich gefällt das zwar gar nicht, weil gerade die treuen Stammkunden und aktiven Forenuser am meisten darunter zu Leiden haben, wenn sich ein Teil der Community verabschiedet, und damit quasi "die Besten" abwandern, aber mein Gefühl sagt mir, dass es eine Abwanderung geben wird.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
-Orson Welles-

http://altasack.wordpress.com/
forenopa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von forenopa »

Also war diese Umfrage eh nur- wie wir in Österreich sagen- a reine Augenauswischerei.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Das Wort gibt es hier auch. Wir sagen Augenwischerei.

Seltsam fand ich, dass diese "schweigende Mehrheit" in den Raum gestellt wurde.
Das kennt man sonst nur von konservativen Politikern. Bei den Studentenunruhen wurde auch immer die "schweigende Mehrheit" erwähnt und latent unterstellt jene sei pro und brav.
Es wird immer gerne benutzt, um Kritiker ins Abseits zu stellen.
Bei der Französischen Revolution gab es bestimmt auch eine schweigende Mehrheit, überspitzt ausgedrückt.
Auch das Wort "nachbessern" ist so eine Politfloskel. Das Wort unterstellt, etwas sei gut und müsse nur minimal verbessert werden. Wie ein Produkt, das einen kleinen Fehler hat und das man dem Kunden kulanterweise nachbessert.
Zuletzt geändert von minus x am 09.12.2011 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Usul hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Ein aktuelles Beispiel, etwas aus dem Kontext: Die Gegner von Stuttgart21 haben immer behauptet das sie die Stimme der schweigenden Mehrheit sind. Nach der Wahl hat man gesehen: Sie sind es eben nicht. Man sollte daher solche Aussagen nur treffen wenn man sich dessen auch wirklich sicher ist :)
Der Vergleich hinkt. Aus mehreren Gründen. Der entscheidende Grund ist die Wahlbeteiligung, die offiziell bei 48,3% liegt. D.h. wir wissen nicht, was die Mehrheit - also quasi die schweigende Mehrheit - denkt. D.h. es könnte durchaus sein, daß die Gegner die Meinung der schweigenden Mehrheit vertreten... nur dadurch, daß diese Mehrheit eben schweigt, werden wir es niemals wissen. Warum sie schweigt, spielt dabei jedoch keine Rolle. Eine Tendenz ist jedoch aus dem Abstimmungsergebnis herauszulesen - daß das Verhältnis Pi mal Daumen bei 2/3 zu 1/3 für die Befürworter landen würde. Aber wie gesagt: Die Mehrheit schweigt, von daher ist es Spekulation.

Genauso wie es auch bei der 4P-Umfrage Spekulation ist, da es keine repräsentative Umfrage ist. Allerdings kann man auch hier eine Tendenz erkennen... und es ist zu vermuten, daß diese nicht überraschend ins Gegenteil umschlagen würde, wenn wir ALLE Leser von 4P befragten oder eine repräsentative Umfrage auf die Beine stellten. Vor allem aufgrund der deutlich weniger ausgeprägten Unterschiede innerhalb der Leserschaft im Vergleich zur breiten Palette an Meinungen in Baden-Württemberg und der zahlreichen Faktoren, die bei der Abstimmung zu Stuttgart 21 eine Rolle spielten.
Das stimmt, aber es ändert nichts an meiner Aussage: Jemand hat behauptet er vertritt die Meinung der schweigenden Mehrheit, ohne sich dessen sicher zu sein. Klar ist die Abstimmung keine 100% Abstimmung, aber diesen Luxus kriegt man eh sehr selten im Leben. Aber es reicht um einen Trend festzustellen. Meine Meinung nach sollte man so eine Aussage nur treffen wenn man belastbare Daten hat. Und die kann 4Player zwei Tage nach dem Redesign gar nicht haben. Das ist erst nach einiger Zeit mithilfe der Logs möglich festzustellen gehen meine Besucherzahlen zurück oder nicht. Bis dahin würde ich persönlich, wie gesagt, so etwas nicht in den Raum stellen. Das man mit so was auf die Schnauze fliegen kann zeigt auch das Beispiel mit Stuttgart21. Da wurde auch demensprechende "gepokert" wenn man so will, weil auch da bis dato keine belastbaren Daten vorlagen. Daher ist es was diesen Aspekt angeht schon als Beispiel vergleichbar was die Folgen angeht.
fmuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fmuck »

Schon lange war ich regelmäßiger zufriedener 4Players-Besucher - passiver Rezipient und nicht einmal als Benutzer registriert bzw. im Forum aktiv. Wie offenbar viele andere Benutzer bin ich mit dem neuen Design sehr unzufrieden - so unzufrieden, dass ich mich sogar nur deshalb registriert, abgestimmt und im Hauptthread zum Redesign gepostet habe.
Die Reaktion von 4Players auf die Kritik erscheint mir trotzig und widersprüchlich.
Warum macht man eine Umfrage, um hinterher zu sagen, dass das Ergebnis einen sowieso nicht interessiert?
Warum redet man die Kritik klein, indem man einerseits von "Shitstorm" spricht (obwohl ich selten so lange Threads mit so wenig unsachlicher Kritik gesehen habe) und sich andererseits auf arrogante Weise für immun gegen die Kritik von "Webdesigngurus" (sagt doch gleich Klugscheißer) erklärt?
Nein, mit der schlechteren Lesbarkeit und Übersichtlichkeit hätte ich mich bei Hoffnung auf Besserung noch eine gewisse Zeit abgefunden, aber nach einer solchen Reaktion bar jeder Kritikfähigkeit sage ich schon jetzt mit einem weinenden Auge: Bye bye, 4Players.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Abschiedsbriefe hier zu posten, ist aber auch keine Lösung.

Ich bin so enttäuscht, ich bin so enttäuscht. Das ist doch Käse.

Und um noch eins draufzusetzen: Was sollen sie denn machen? Das Layout vom ico, das er an einem Nachmittag gemacht hat, übernehmen? Denkt ihr, die One-Million-Click-4players kann sich keinen Webauftritt leisten und braucht dazu die Community? Really not. Dieses Nachbesserding ist eine Floskel.
Sicher werden sie noch an dem Auftritt feilen, aber dafür brauchen sie uns nicht.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

forenopa hat geschrieben:Also war diese Umfrage eh nur- wie wir in Österreich sagen- a reine Augenauswischerei.
Warum? Ich versteh nicht so ganz, warum so viele das behaupten. Es ist doch Sinn dieser Umfrage, den Betreibern der Seite eine Rückmeldung zu geben: Wie ist der Relaunch denn jetzt vom Ersteindruck her bei den Usern angekommen? Diesen Sinn hat sie doch erfüllt, mit total miesem Ergebnis, ok. Es kann doch jetzt nicht Sinn und Zweck der Übung sein, das gesamte Konzept in einer vorschnellen Hauruck-Aktion wegen ner wenig repräsentativen Umfrage über Ersteindrücke komplett über den Haufen zu werfen. Oder hast du eine Panik-Reaktion in der Art erwartet? Ausgerechnet vom beharrlichen Jörg? Wenn hier langfristig die Besucherzahlen einbrechen sollten und man eine Parallele zum neuen Design ziehen kann, dann sie die Sache natürlich anders aus.

Was 4p aus der Umfrage an Handlungsimpulsen mitnehmen kann, ist einmal, noch erheblich zu optimieren (oder wie minus x sagen würde: nachzubessern) und dabei hoffentlich auf die teils exzellenten und sehr professionellen Feedbacks der Community Rücksicht zu nehmen. Und (fast noch wichtiger), für kommende Updates und Relaunches zu lernen, insbesondere was die Kommunikation und die Einbindung der Community anbelangt. Denn das war eine mittelschwere Katastrophe und wäre ohne großen Aufwand und ohne sich auch nur einen einzigen Zacken aus der Krone zu brechen zu vermeiden gewesen - und hätte den Shitstorm btw. auch erheblich abgeschwächt, wenn auch nicht gänzlich vermieden.

Wenn 4p beides macht, jetzt Vorschläge umsetzen und in Zukunft der Community weniger dieses ultraherzliche "Arschtritt-Feeling" vermitteln und sie besser einbeziehen, dann hat die Umfrage doch voll ihren Zweck erfüllt. Bei letzterem bin ich aber zugegebenermaßen selber noch skeptisch, ob man da lernfähig ist oder lieber weiter den sturen Bock und "lonesome rider" macht.
minus x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von minus x »

Fröhliches aneinander Vorbeireden. Ich würde nie "nachbessern" sagen. Ich habe das Wort kritisiert.

At the end of the day, wie die Lateiner sagen, wird es die beste 4players aller Zeiten.

Dank uns, die Revolutionäre und die Avantgarde.

Alles wird gut.

Und was lernen wir daraus? Jeder was für sich. Der eine hat ein politisches Lehrstück, der andere eine soziologische Studie, wieder ein anderer eine tiefenpsychologische Erkenntnis.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild

Bild
Antworten