Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von johndoe724410 »

padi3 hat geschrieben:
du hast den ton schon vor dem Video an? :roll:
:roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Na, immerhin dürfte die Werbung vor Videos ja den gewünschten Effekt bringen: Traffic sparen.
Oder gibt es irgendjemanden, der sich die Videos nicht auf anderen Seiten anschaut und stattdessen die Werbung erträgt?

P.S: Natürlich kann man die Werbung überlisten... zuerst gehe man auf die Seite, auf der das gewünschte Video zu sehen ist... dann starte man das Video - nun kommt die Werbung. Jetzt gehe man auf eine andere Seite und kehre dann per Zurück-Befehl auf die Video-Seite zurück: Diesmal wird die Werbung nicht angezeigt.
Aber das ist mir ehrlich gesagt zu stressig... deswegen lieber auf anderen Seiten. (Außer natürlich bei den begeisternden Eigenproduktionen)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:Na, immerhin dürfte die Werbung vor Videos ja den gewünschten Effekt bringen: Traffic sparen.
Oder gibt es irgendjemanden, der sich die Videos nicht auf anderen Seiten anschaut und stattdessen die Werbung erträgt?
Es gibt Videos auf 4P? ;)

Ach, das ist doch noch gar nichts.
Wenn das so weitergeht, darf sich die gesamte Internetwelt bei den Verantworlichen der Markennamen "Whiskas", "Kitekat" und "Pedigree" bedanken, wenn ich tatsächlich meine NAS als Proxy mit einer Tonne von Blacklists mißbrauche.
Das sind drei (vier, mit Dreamies) Spots, die alle ca. 20 Sekunden brauchen, die ich NICHT nach 5 Sek abbrechen darf und die ich beim Frühstücks-Tablet-Youtube glotzen bis zu ACHT MAL sehe.
Es ist mir KACKEGAL, was Katzen sind und über die Tautologie "Entdecker", "Forscher" rege ich mich schon gar nicht mehr auf!
Aber SOWAS sind die Momente, an denen man sich ernsthaft beginnt zu fragen, ob es Alternativen gibt.
(Die Antwort ist bekannt.)

Warum Proxy? Weil ich keine Lust habe, mein Tablet zu rooten und da irgendwelche zweifelhafte Soft zu installieren. Und weil das langfristig meinen gesamten Traffic im Metzwerk reduzieren würde UND Support spart, weil ich mir den Anschluss noch mit jemanden nicht so affinen teile.
Und weniger Traffic ist doch, was mein Provider will, oder?

Ey, DAS ist doch mal ein Geschäftsmodell: Die Provider wollen doch (verkürzt dargestellt!!!) Geld von den Contentanbietern, weil je einmal von beiden Seiten bezahlt werden reicht halt nicht, wenn man drei Mal...
Jetzt könnte man doch als Seite mit viel Traffic zu den Providern gehen, die Blockerzahlen auf den Tisch werfen und sagen "Hier, die sparen echten Traffic, bezahlen bei euch aber die volle Flat, subventioniert uns!".

PS: Jepp, war ein Rant, jepp ist polemisch, nein, NOCH ist der Schmerz nicht so hoch. Ja, es gibt die Alternative mit Text lesen und so - und Witz: Die nutze ich inzwischen auch. Können sich die Youtuber, deren Abo ich halt nicht mehr gucke, ebenfalls bei den o.a. bedanken!

N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Seit dem letzten mal, als 4P mich per Banner gebeten hat, den Adblock auszuschalten, dachte ich: "Wird wohl Zeit, 4P seine 4te Chance zu geben".

Ich habe es zwar sofort bereut, aber...
- die riesigen Banner rundherum, sowie die zum Teil aggressiv roten Hintergrundsfarben habe ich toleriert.
- beim betrachten von Videos habe ich geduldig gewartet bis die Werbung fertig abgespielt war.

Für gewöhnlich hätte ich bei derart störende und penetrante Werbung umgehend den Adblocker wieder aktiviert, doch liess ich 4P freie Hand gewähren.

Heute besuche ich 4P und werde von einer riesigen CoD Werbung erdrückt. Die gesammte Seite ist verdeckt, meine Lautsprecher melden sich zu Wort. Genug ist genug, Adblock Plus ist auf 4P wieder aktiv.
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe

Beitrag von Sys64738 »

Werbung muss sein, finanziert sie doch die redaktionelle Arbeit (über diese Ethik könnte man stundenlang reden) . Aber sie muss annehmbar sein, dieses in your face Marketing schreckt mich eher ab, als dass es mich zum Kauf animiert. Wenn ein Unternehmen Werbung schaltet, die über die Maßen laut oder aufdringlich ist kaufe ich bei der beworbenen Firma schlicht garnichts mehr.

Warum habe ich AdBlock jetzt wieder eingeschaltet? Ich werds Euch sagen. Ich wollte einen Trailer zu Bayonetta anschauen. Bevor der Trailer startet läuft Drosselkom Werbung (ich werde absichtlich polemisch). Die Werbung schreit mir mit 200 Dezibel ins Ohr. Krampfhaft suche ich den Lautstärkeregler...es gibt keinen. Ich muss also das Headset absetzen, warten bis das Getöse vorbei ist und setze es dann wieder auf, als der Trailer startet, dessenwegen ich überhaupt auf das Video geklickt hatte.

So nicht Freunde. Entweder ihr macht den Scheiss leiser oder gebt mir die Möglichkeit eines Mute Buttons oder Ad Block bleibt an.

PS: Warum muss eigentlich der User leiden unter dem ganzen Debakel? Wie wäre es sich mal testweise mit den Werbefirmen an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden, warum Werbung aufdringlich, laut und klicki-bunti sein MUSS. Warum muss sich die Mehrheit dem beugen, was Marketing Idioten anordnen? Ich bin sicher nicht der einzige, dem unaufdringliche Werbung nichts ausmacht.

Dieses "Wer schreit am lautesten" ist derart Nachkriegszeit...wahnsinn.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe

Beitrag von Everything Burrito »

funktioniert adblock bei dir denn vor den videos auf 4players?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich werde bald noch nach Adblock für Android erkundigen.
Derzeit lädt 4Players Visits im Hintergrund. Weil die aber nicht mit dem Handy Browser kompatibel sind, gibt es eine Fehlermeldung. Dir Daten werden natürlich trotzdem gezogen.

Dazu kommt jetzt, dass ich öfters keine Threads ausrufen kann wegen "cuttlefish".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich empfehle das alte Forendesign.

(Die Hauptseite ist Mobil aber wirklich nicht zu ertragen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Usul hat geschrieben:Na, immerhin dürfte die Werbung vor Videos ja den gewünschten Effekt bringen: Traffic sparen.

P.S: Natürlich kann man die Werbung überlisten... zuerst gehe man auf die Seite, auf der das gewünschte Video zu sehen ist... dann starte man das Video - nun kommt die Werbung. Jetzt gehe man auf eine andere Seite und kehre dann per Zurück-Befehl auf die Video-Seite zurück: Diesmal wird die Werbung nicht angezeigt.
Aber das ist mir ehrlich gesagt zu stressig... deswegen lieber auf anderen Seiten. (Außer natürlich bei den begeisternden Eigenproduktionen)
warum zu stressig? du hast doch mehrere registerkarten?
wenn YouTube mehr als 5 sekunden will, klick ich sofort um un schau mir etwas anderes an.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

padi3 hat geschrieben:warum zu stressig? du hast doch mehrere registerkarten?
wenn YouTube mehr als 5 sekunden will, klick ich sofort um un schau mir etwas anderes an.
Ich hab das hektische Herumgeklicke noch nicht ganz verinnerlicht und bin geistig offensichtlich bei Web 1.0 oder höchstens noch 1.5 stehengeblieben. :|
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Katastrophe, mehr fällt mir hier echt nit ein.

Gerade den neuesten Flash Player + Firefox geladen und nun herrscht fast völliger Stillstand auf Eurer Seite. Einfach eine Zumutung bei Euch auf die Seite zu gehen!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... amber.html
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Everything Burrito hat geschrieben:funktioniert adblock bei dir denn vor den videos auf 4players?
Nein.

Um warum Werbung immer aufdringlicher wird? Weil sie sonst in der Masse nicht mehr auffällt.
Werbung ist die Geisel unserer Gesellschaft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

Everything Burrito hat geschrieben:funktioniert adblock bei dir denn vor den videos auf 4players?
jap, du musst aber 5 min. zeit dafür investieren ^^
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

USERNAME_1444466 hat geschrieben:
jap, du musst aber 5 min. zeit dafür investieren ^^
Erklär mal.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

boah würd ja schon gerne werbefrei weitersurfen, solang es noch nicht publik ist ^^
Antworten