Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Warum ich AdBlock wieder angeschaltet habe

Beitrag von saxxon.de »

Ich finde diese selbststartenden Videos in den Foren am schlimmsten. Vor allem wenn ich, wie jetzt gerade hier nachts unterwegs bin und plötzlich ohne Vorwarnung irgendwo im Thread diese Videos losbrüllen. Dann geht erstmal das Suchen los - wo ist denn das Video nun? Das kann zwischen Bilder-Signaturen durchaus mal untergehen, wenn man schnell dran vorbei scrolled. Wenn ich versuche, draufzuklicken um die Werbung zu pausieren oder zu stoppen, wird stattdessen die Seite des Werbetreibenden geöffnet. Das Video schreit aber weiterhin rum. Und wenn das Video zuende ist - dann startet gleich das nächste!

Das geht echt gar nicht, sorry. Adblock auf der Hauptseite, in den Newsbereichen und so weiter habe ich abgeschaltet, aber hier im Forum geht's einfach nicht anders bei dieser Praktik. Mir liegt 4p wirklich am Herzen so lange wie ich schon hier bin, aber Videos die sich ungefragt abspielen, ohne Lautstärkeregler und ohne Möglichkeit den Terror zu beenden sind ein absolutes No-Go.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:funktioniert adblock bei dir denn vor den videos auf 4players?
Nein.

Um warum Werbung immer aufdringlicher wird? Weil sie sonst in der Masse nicht mehr auffällt.
Werbung ist die Geisel unserer Gesellschaft.
Werbung wird aufdringlicher, weil die Werber immer gieriger wurden. Was dann schließlich zur Verbreitung von Adblock geführt hat.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das ziel einer werbung ist halt eben nicht unauffällig zu sein, sondern eben aufmerksamkeit zu generieren. Wenn werbung jetzt ganz unauffällig und dezent am rand einer website dahindümpelt, und user sie praktisch geistig ausblenden können, hat sie ihr ziel verfehlt. Der werbepartner zahlt dann kohle für ineffektive werbung, also wirds nen schritt auffälliger etc.

Am Ende gibts halt nen Zielkonflikt ( aufmerksamkeit generieren aber nicht nerven ).
Sys64738
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sys64738 »

Es gab mal eine tolle Kuchengrafik die anschaulich erklärte, wie sich die Kosten für ein Spiel zusammensetzen. marketing war der zweit größte Posten. Darüber sollte man mal nachdenken.

Gute Produkte brauchen keine Werbung, nehmen wir mal Last of Us oder ein anderes Kaliber von der 360. Hat das irgendjemand gekauft, weil er Werbung gesehen hat? I don't think so.

Die, die am lautesten Schreien, haben meistens die beschissensten Spiele. Damit das nicht auffällt wird halt viel Lärm gemacht.

Nunja wie auch immer, redaktionelle / offizielle Antworten gibts hier eh nicht, von daher: Selber schuld 4P. Mein Adblock hilft bei Videos zwar nicht viel, aber es ist die einzige Art stummen Protests, die ich habe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

NerevarINE2 hat geschrieben:das ziel einer werbung ist halt eben nicht unauffällig zu sein, sondern eben aufmerksamkeit zu generieren. Wenn werbung jetzt ganz unauffällig und dezent am rand einer website dahindümpelt, und user sie praktisch geistig ausblenden können, hat sie ihr ziel verfehlt. Der werbepartner zahlt dann kohle für ineffektive werbung, also wirds nen schritt auffälliger etc.

Am Ende gibts halt nen Zielkonflikt ( aufmerksamkeit generieren aber nicht nerven ).
Sich selbst startende Videos und Anzeigen, die den mobilen Browser unbenutzbar machen, gehen einfach zu weit.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

NerevarINE2 hat geschrieben:das ziel einer werbung ist halt eben nicht unauffällig zu sein, sondern eben aufmerksamkeit zu generieren. Wenn werbung jetzt ganz unauffällig und dezent am rand einer website dahindümpelt, und user sie praktisch geistig ausblenden können, hat sie ihr ziel verfehlt. Der werbepartner zahlt dann kohle für ineffektive werbung, also wirds nen schritt auffälliger etc.

stimmt nicht ganz... der logik nach würde ja niemand versuchen schleichwerbung etc zu platzieren... die beste werbung ist die, die den kunden nicht stört und trotzdem im hinterkopf bleibt - werbung kann auch durchaus unbewusst wirken, also ohne dass ich jetzt wahrnehm dass ich gerade beworben werde.

ich hab ohne adblock leider auch massive probleme auf der seite, manchmal funkionieren buttons einfach nicht, manchmal starten videos automatisch etc. ich hab den adblocker auch wieder eingeschaltet nachdem ich ihn ne ganze zeit lang aushatte, es ist einfach viel zu anstrengend, sorry.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es ist ja auch nicht so, dass wir das nicht verstehen können - im Gegenteil. Vor allem, wenn die Werbung die Seite nicht mehr vernünftig navigierbar macht...das ärgert uns selbst extrem, jeden Tag mit einem genervten User ist einer zu viel. Deshalb melden wir diese kaputten Werbungen direkt an den Vermarkter.

Noch besser wäre es, und das ist quasi gerade in Verhandlungen, wenn man im Vorfeld bestimmte aggressive Werbeformate, mit Ton, Pop-ups, Überlappungen & Co, ganz ausschließen könnte - indem sie einfach nicht mehr eingebucht wird. Das Knifflige daran: Diese Formate sind natürlich einerseits die lukrativsten und andererseits werden diese von den Werbekunden am meisten gefordert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sys64738 hat geschrieben:Es gab mal eine tolle Kuchengrafik die anschaulich erklärte, wie sich die Kosten für ein Spiel zusammensetzen. marketing war der zweit größte Posten. Darüber sollte man mal nachdenken.

Gute Produkte brauchen keine Werbung, nehmen wir mal Last of Us oder ein anderes Kaliber von der 360. Hat das irgendjemand gekauft, weil er Werbung gesehen hat? I don't think so.

Die, die am lautesten Schreien, haben meistens die beschissensten Spiele. Damit das nicht auffällt wird halt viel Lärm gemacht.

Nunja wie auch immer, redaktionelle / offizielle Antworten gibts hier eh nicht, von daher: Selber schuld 4P. Mein Adblock hilft bei Videos zwar nicht viel, aber es ist die einzige Art stummen Protests, die ich habe.
Werbung ist nicht primär dafür da, um etwas zu verkaufen, sondern allgemein eher dafür da, etwas bekannt zu machen bzw. bekannt zu bleiben und präsent zu sein, um dann evtl den Reiz zu wecken, sich darüber zu informieren oder neugierig zu machen.
Manche Werbungen zeigen ja kaum das Produkt, es geht viel mehr darum um sich ins Gespräch zu bringen bzw. zu bleiben.
Wer kauft denn generell überhaupt irgendwas wg Werbung, schonmal drüber nachgedacht?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DextersKomplize hat geschrieben: Werbung ist nicht primär dafür da, um etwas zu verkaufen ... wer kauft denn generell überhaupt irgendwas wg Werbung, schonmal drüber nachgedacht?
Werbung hat viele Seiten. Zum einen soll es Produkte auch besser darstellen. Emotionen vermitteln damit die Marke im Gedächtnis bleibt. Sie täuscht uns auf einer tieferen Ebene im Unterbewusstsein so das wir es nicht merken. Es ist einfach billiger dem Kunden das Gefühl zu geben er sei etwas besonderes weil es ich etwas leisten kann das teuer ist und zum Statussymbol wird.. und so weiter.

Das ist natürlich viel billiger das ganze über Werbung zu machen als wirklich gute Produkte zu entwickeln. Oder z.B. RWE, die machen aggressive Greenwashing Werbung das sie Regenerative Energien nutzen, die Menschen in Deutschland ihre Freunde, Partner und Kunden sind. Doch in Wirklichkeit setzen sie so stark auf Kohle und Atomstrom, da eben kein umdenken statt gefunden hat.

Du würdest dich wirklich wundern wie viel du eben nur wegen der Werbung kaufst, wenn du mal versuchst sie auszublenden. Also kein Radio, Fernsehen, kein Google, kein Facebook...

Ein wenig wie mit Zucker und Glutamat als Geschmacksverstärker. Weniger davon ist anders, schmeckt auch nicht direkt so süß. Aber den Entzug und dadurch das wiederkehren einer Geschmacksvielfalt machen sich bemerkbar und vieles wird dann wieder Intensiver.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich habe ja auch nicht gesagt das Werbung nur dafür da ist was ich oben gesagt habe, sondern primär.
Natürlich gibt es noch weitere Faktoren, aber in deinen ersten Zeilen bestätigst du ja was ich geschrieben habe.
Mit meinem Abschlusssatz habe ich übrigens vorrangig für mich und den User, den ich zitiert habe, gesprochen.
Ich denke, da gibt es auch noch mehr.

Sollte natürlich auch klar sein dass das Bekanntmachen auch dazu führen kann, das man beim nächsten Einkauf eben Milka mitnimmt, anstatt no name Schoki. Aber ich meinte oben, das Werbung nicht in erster Linie dazu animieren soll, sofort in den Laden zu fahren und sich Produkt XYZ zu kaufen.
Das wünschen die sich vllt, das funktioniert auch sicher bei dem ein oder anderen leicht beeinflussbaren Menschen, aber die Masse findet Werbung eigentlich nur noch doof und lästig(und fragt sich warum es sie gibt), also gilt es sich "kreativ" zu präsentieren, so das es den Menschen dauerhaft im Kopf bleibt, sei es doch eine lustige Werbung, ein Jingle welches einem im Ohr bleibt oder einfach wirklich kreative Werbungen, die einfach nur kurz und prägnant sind, so wie bspw. Cotor Consors("Wo ist denn hier der Haken?").

Ich gehe deswegen nicht zu CC um iwas zu machen, aber ich kenn es halt, dafür sorgt die Werbung. Und das macht sie auch bei anderen Leuten. Ob man es dann wirklich nutzt, liegt bei jedem selbst.

Bestes Beispiel für eine perfekte Werbung bzw. ein perfektes Image ist das Taschentuch. Fast jeder sagt "hast du mal ein Tempo?", als wäre der Name für Taschentuch Tempo. Es wird ganz eng damit verknüpft. Und so funktioniert Werbung i.d.R.
Man sagt zwar nicht, wenn man von Schokolade spricht, direkt Milka, aber Milka kennt auch jedes Kind und die Werbung sorgt dafür, das auch der Nachwuchs und alle, die es noch nicht wissen, eine bestimmte Marke mit einem Produkt verbinden. Und langfristig sorgt das natürlich auch für Verkäufe, aber eben nicht so unmittelbar, wie man es sich vorstellt.

Werbung für Videospiele funktioniert natürlich etwas anders, liegt aber auch an den speziellen Zielgruppe. Viiiiel leichter zu beeinflussen. Naja, ein Aufmacher bzw. eine Werbung zu TLOU bringt vllt doch einige unmittelbare Sales, wenn ich so drüber nachdenke. Gamer sind einfach zu "süchtig" nach immer geilerer Unterhaltung ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
wolkenfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolkenfreund »

Ich hatte zwischendurch ein schlechtes Gewissen, mit eingeschaltetem Ad-Blocker bei 4players vorbeizuschauen. Meine Reaktion darauf war unlogisch, aber lehrreich. Habe mich - komische Moral - nach Alternativen umgesehen und bin dann bei ign und gameinformer gelandet. Dort gibt es nicht die Wahlmöglichkeiten: "Adblocker aus oder 4P-Pur oder sei unfair". Als wenn das fairer gegenüber 4P wäre, wenn man statt mit Adblocker hier sich die Infos gleich woanders abholt. Aber ich konnte dann scheinbar ruhiger schlafen... :)
Das Gegen-Argument ist natürlich, dass die Alternativen mit Euch nicht mithalten können, die Gefahr ist, dass die Nutzer der Seite, und sei es aus irrationalen Gründen (wie bei mir), sich verstärkt nach Alternativen umsehen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Unsere Inhalte können noch so gut sein: Wenn wir Leute, die den AdBlocker ausschalten, mit penetranter Werbung nerven, sind sie bald weg. Und das ist auch vollkommen verständlich. 4Players ist letztlich nur ein Angebot unter vielen anderen.

Wir als Redaktion empfinden diese Abhängigkeit natürlich als deprimierend. Was bringt ein toller Test, wenn der Leser nach zwei Pop-ups und lautem Video wegklickt? Aber so geht es vielen Online-Magazinen aktuell. Deshalb versuchen wir zumindest Alternativen wie 4Players pur anzubieten, die den Nervfaktor Werbung zu einem sehr fairen Preis komplett ausschalten.

Die Frage ist, was man vermissen würden, wenn wir nicht mehr da sind. News, Bilder, Trailer und Tests kriegt man ja überall. Welchen Wert hat dieses 4Players innerhalb der Spielepresse? Wenn da für einen etwas Relevantes übrig bleibt, dann sollte man den AdBlocker vielleicht wieder abschalten.
wolkenfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolkenfreund »

Vermissen würde man vielleicht weniger den Gleichklang der Testberichte mit der eigenen Meinung zu verschiedenen Themen. Aber ganz sicher die Individualität, Unabhängigkeit und den Gegenton zum Mainstream. Damit will ich andere Spielezeitschriften (Print und Online) nicht schlecht machen, aber die Vorteile mal herausheben.
Es ist möglich, dass mehr Unabhängigkeit in der Meinung mit weniger Freiheit bei der Wahl der Werbepartner bezahlt werden muss. Printmedien kennen das Problem der schreienden Ads natürlich nicht, obwohl auch beim Spiegel schon arg kritisiert wurde, wenn mehrseitige Anzeigen das Magazin verschandelt haben. Wenn ich vor dem Kauf der Frankfurter Allgemeinen gezwungen würde, einen Termin für ein zwanzigminütiges Verkaufsgespräch für Staubsauger zu vereinbaren, hätten die ähnlich geartete Probleme.

Die Wahlmöglichkeit ist für mich als Spieler auf Dauer nur: 4p-pur oder mit Adblocker. Alles andere hält man nicht länger aus, als ungefähr zwei Minuten.
Die Wahlmöglichkeit ist, wenn ich es korrekt begreife, für 4p als Magazin auf Dauer nur: 4p-pur oder Nutzer ohne Adblocker. Alles andere finanziert die Kiste scheinbar nicht. Die Lösung liegt, da Ihr wahrscheinlich kein Printmedium werden wollt bei 4p-pur, ein Einlenken der Werbepartner schließe ich aus.
Das würde bedeuten: 4P ist auf Dauer exklusiv nur 4p-Pur. Die Umstellung ist die Herausforderung.

Gruß
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

heute vormittag oder mittag wurde ein neuer 3ds angekündigt mit xenoblade dafür z.b. Das sowas einfach nicht in den News auftaucht kann doch einfach nicht wahr sein?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da hat jemand in den falschen Thread geschrieben, Hier geht es um die adds.

@Werbung Kommen bei euch mit angeschaltetem addblocker einige der adds durch und immer die Trailerwerbung in den Videos? Scheint als könne 4players das irgendwie umgehen bei mir, was nirgendwo sonst geschieht...wenn es so weiter geht wird es einen krieg zwischen addblockern und adbots in naher Zukunft geben....die verlierer sind wie immer die Internetnutzer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten