Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Eirulan »

Mich als Pur-User betrifft das Ganze zwar nicht, aber vlt. eine Anregung an euch:
Manche Seiten haben einen "Probleme mit der Werbung?" Meldebutton auf der Hauptseite, vlt. wäre das ja auch für euch ein sinnvolles Ding, um frühzeitig über amoklaufende Werbebanner etc. informiert zu werden und schneller reagieren zu können...

Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, das ist auch schon angedacht. Aber da muss es erstmal einige strukturelle Änderungen geben. Eigentlich sollte die Qualitätssicherung immer im Vorfeld schon auf Vermarkterseite stattfinden...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Seit 4 Wochen diese kack Netflix Werbung. Zu Anfang gab es auf der Startseite immer einen "Schliessen" Button, der fehlt seit 2 Wochen aber immer öfter. Repariert das bitte mal.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, das ist es - eine Frechheit. Ich saß am Wochenende auch daheim und konnte auf 4Players.de mit aktivierter Werbung nicht navigieren. Und wir sitzen hier mit einem dicken Hals, weil so eine Art der Vermarktung natürlich vieles von dem kaputt macht, was wir als Redaktion aufbauen wollen: Leserbindung, Lesespaß. Unsere Beschwerde an den Vermarkter ist raus; ich hoffe, das wird asap gefixt.
Danke an dieser Stelle für dieses klare Bekenntnis. Nicht, dass es das für den Leser unbedingt besser machen würde, aber es zeigt zumindest, dass Leser und Redaktion grundsätzlich an einem Strang ziehen und man bestimmte destruktive, unverschämte und nutzerunfreundliche Werbeformen gleichermaßen daneben findet. Auch schön, dass ihr offenbar eure (langfristigen) Interessen als Redaktion stärker gegen die (kurzfristigen) Interessen des Vermarkters in Stellung bringen wollt. Ist mir ohnehin schleierhaft, wie man da dermaßen wenig Mitsprache haben soll, wenn Zugang zu redaktionellen Inhalten und Seiten-Nutzbarkeit (also klar euer Terrain!) ganz unmittelbar betroffen sind. Wünsche viel Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen dabei!

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

FloT83
Persönliche Nachricht:

nervige Werbung

Beitrag von FloT83 »

Hallo zusammen,

um zu verhindern, dass viele Leute einen Ad-Blocker verwenden, sollte man vielleicht solche Werbung verhindern:
Bild
Vielleicht bin ich auch einfach zu blind, den Button zum schließen zu finden ;)

Gruß
Flo
FloT83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FloT83 »

Folgende Werbung war Heute auch sehr nervig. Hatte dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht, bevor ich diesen Sammelthread entdeckt habe.

Bild
FloT83
Persönliche Nachricht:

Re: nervige Werbung

Beitrag von FloT83 »

Habe das mal in den Sammlthread übertragen, den ich erst hinterher entdeckt habe.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

FloT83 hat geschrieben:Folgende Werbung war Heute auch sehr nervig. Hatte dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht, bevor ich diesen Sammelthread entdeckt habe.

Bild
Hallo FloT83,

danke für den Hinweis, ich habe es an die adoperations weitergeleitet.
Test öüä ß € ??????????
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, das ist es - eine Frechheit. Ich saß am Wochenende auch daheim und konnte auf 4Players.de mit aktivierter Werbung nicht navigieren. Und wir sitzen hier mit einem dicken Hals, weil so eine Art der Vermarktung natürlich vieles von dem kaputt macht, was wir als Redaktion aufbauen wollen: Leserbindung, Lesespaß. Unsere Beschwerde an den Vermarkter ist raus; ich hoffe, das wird asap gefixt.
Danke an dieser Stelle für dieses klare Bekenntnis. Nicht, dass es das für den Leser unbedingt besser machen würde, aber es zeigt zumindest, dass Leser und Redaktion grundsätzlich an einem Strang ziehen und man bestimmte destruktive, unverschämte und nutzerunfreundliche Werbeformen gleichermaßen daneben findet. Auch schön, dass ihr offenbar eure (langfristigen) Interessen als Redaktion stärker gegen die (kurzfristigen) Interessen des Vermarkters in Stellung bringen wollt. Ist mir ohnehin schleierhaft, wie man da dermaßen wenig Mitsprache haben soll, wenn Zugang zu redaktionellen Inhalten und Seiten-Nutzbarkeit (also klar euer Terrain!) ganz unmittelbar betroffen sind. Wünsche viel Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen dabei!
Kampf dem Knebelvertrag von Mediakraft Networks! :lol:
Nein, das ist jetzt reine Polemik. Gutes Gelingen bei den Verhandlungen
(mit Vermarkter X, unbekannterweise).
Ein Problem, ich weiß nicht, ob es auch andere betrifft: Seit einigen Wochen werde ich regelmäßig ausgeloggt, wenn ich einige Zeit auf 4P unterwegs bin und ggf. noch mehrere Tabs offen habe...was ist da kaputt?
:Kratz:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

4P|suxo hat geschrieben:
FloT83 hat geschrieben:Folgende Werbung war Heute auch sehr nervig. Hatte dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht, bevor ich diesen Sammelthread entdeckt habe.

Bild
Hallo FloT83,

danke für den Hinweis, ich habe es an die adoperations weitergeleitet.
Ich klinke mich da auch mal ein. Diese Art der Werbung ist wirklich extrem nervig. Ich wäre ja sogar bereit einmal die Werbung anzuklicken, damit ich danach wenigstens weiter das Forum lesen kann, aber nichtmal dann verschwindet das Fenster. Man kann einfach einzelne Beiträge nicht lesen weil sie unabänderlich verdeckt werden.

Ich habe Verständnis dafür, dass dieses Angebot werbefinanziert ist. Ich bin auch bereit ab und an mal einen Klick zu leisten. Aber diese neue Form geht mal gar nicht. Seit über einer Woche ärgere ich mich nun mit diesem Fenster rum.
4P|suxo
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|suxo »

FlyingDutch hat geschrieben:[…] Seit über einer Woche ärgere ich mich nun mit diesem Fenster rum.
Hi FlyingDutch,

kannst Du bitte ein Screenshot von der angesprochenen defekten Werbung machen, damit ich es an die adoperations vom Werbevermarkter weiterleiten kann?

Schöne Grüße
Lars
Test öüä ß € ??????????
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich empfinde Popup-Werbung als sehr lästig - wie jetzt gerade wieder von Citroen. Ich klicke die genervt sofort weg und bekomme Lust, den Adblocker wieder anzumachen. Wollt Ihr das? Will Citroen das?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

leute die Werbung ist heute mal wieder WI-DER-LICHST!!!!!!!!!!!

Da kommt diese drecks Fußballspielwerbung über den kompletten Bildschirm welchen du ja zum glück weg--X´en darfst.. und dann gehst du mit der Maus zum Scrollbutton und: flupp ist sie wieder groß

Also Leute, echt ekelhaft :) Ich frage mich wo das Internet in 10 Jahren ist... Wenn man mal beobachtet dass die Homepages ja geschickt eigentlich immer kleiner werden um oben, unten, rechts und links Platz für Werbung zu lassen... dufte!! Wo wollt ihr hin?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist die Destiny Werbung die im Forum bildschirmfüllen aufplopt euer ernst? Muss ich das Spiel erst kaufen um das Banner zu schliessen oder was? Auf meinem Smart Phone nicht zu beenden.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Xris hat geschrieben:Ist die Destiny Werbung die im Forum bildschirmfüllen aufplopt euer ernst? Muss ich das Spiel erst kaufen um das Banner zu schliessen oder was? Auf meinem Smart Phone nicht zu beenden.
+1

Hab mich extra bis in den Bereich hier daran vorbeigekämpft, um zu sehen ob es nur mir so geht. Unfassbar ätzend -_-
chuck you!
Antworten