Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das werbefreie 4Players pur. Wir haben das so kostengünstig und dynamisch wie möglich für euch gebaut, weil wir wissen, dass die Mehrheit da draußen noch nicht für Inhalte bezahlen will.
Hmm, wie frage ich das jetzt?
Seid "ihr" wirklich der Meinung, dass man von Werbung als alleinige Finanzierung nicht wegkommt, nur weil die Leute unwillig sind, für etwas direkt mit Geld zu bezahlen?
Also im Sinne von: Haltet ihr diesen Unwillen für den EINZIGEN Grund?

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Auch wenn mich manchmal Foren-Kommentare zur Weißglut treiben, gegen die ausführlichen Tests und andere Berichte kann man echt nichts sagen.
Dir ist klar, dass du nicht alles von der Seite konsumieren MUSST, oder? ;)

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ne, musste ich ja bei den Print-Magazinen auch nicht, aber es ist genug für mich da =D
Und sind ja nicht alle Kommentare... *hust*
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Also im Sinne von: Haltet ihr diesen Unwillen für den EINZIGEN Grund?
Nein. Natürlich lässt sich das nicht auf "Unwilligkeit" von potenziellen Lesekunden runterbrechen...dafür ist die Thematik dahinter viel zu komplex.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

diese werbevideos die sich zwischen die posts schieben sind äußerst bitter und nervige als gonorrhoe... das kann nur absicht und schikane sein

es ist nun mal so dass wenn die werbung auf dieser seite stellenweise 2/3, ja ich meine 2/3, des verfügbaren platzes (und auch schonmal mehr mit popups) einnimmt, verfällt man doch in eine innerliche trotzhaltung. zumal diese seite eher so gestaltet ist um werbung unterzubringen als information, das sieht man ja sofort. grundsätzlich habe ich kein problem nen eurofuffzich für eine zeitschrift meiner wahl zu zahlen. darf auch n euro mehr sein.

im umkehrschluss heisst das also wenn ich euch 5€ gebe, kann ich diese seite werbefrei sehen -> diese schikane, die den lesern abverlangt wird, bringt euch nur 5€ im jahr? kann ich ja kaum glauben

bin ja mal gespannt wo es noch hingeht mit dem internet in bezug auf werbung und netzneutralität. ist ja jetzt schon schlimmer als das private fernsehen, welches ich nicht mehr sehe
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich habs schon mal geschrieben.
Es ist nicht der Grundgedanke der Werbung an sich, der speziell mich dazu bringt, 4players mit Adblock zu benutzen.

Ich verstehe das 100%ig. Schaue ich mir ein Youtube-Video an z.B. von Rocketbeans.tv, lass ich die Werbung auch schon mal laufen, selbst wenn ich sie nach 5 Sekunden überspringen könnte.
Aber da weiß ich auch, dass die Werbung meinen Rechner nicht abschießt. Und genau das passiert, wenn ich 4players ohne Adblocker ansteuere. Als einzige Seite. Oder wenn das Forum mobil nicht nutzbar ist, weil seit August immer wieder diese Friendscout-Werbung sich über die Seite legt und sich nicht wegklicken lässt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Also mobil werbefrei ist bei mir gar nichts. Da hab ich einerseits die Werbung auf der Browser-Seite, die sich im Forum unversehens zwischen zwei Posts schiebt und einen Film (!) abspielt. Die Friendscout-Geschichte konnte ich (jedenfalls bis vor ein paar Tagen) ebenfalls beobachten.
Und auf der App siehts nicht anders aus (aktuell am unteren Bildschirmrand: Magic Rush Heroes oder so).
4P|Reinhard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Reinhard »

boobybobby hat geschrieben:Also mobil werbefrei ist bei mir gar nichts. Da hab ich einerseits die Werbung auf der Browser-Seite, die sich im Forum unversehens zwischen zwei Posts schiebt und einen Film (!) abspielt. Die Friendscout-Geschichte konnte ich (jedenfalls bis vor ein paar Tagen) ebenfalls beobachten.
Und auf der App siehts nicht anders aus (aktuell am unteren Bildschirmrand: Magic Rush Heroes oder so).
Anscheinend benutzt du nicht die Mobil-Ansicht von 4Players und damit auch nicht die des Forums. Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, gibt es mobil keine Popups oder Inline-Videos. Kürzlich behoben wurde hingegen die nicht-mobile Verlinkung aus den Apps in das Forum.

Apropos App: Was heisst bitte "auf der App siehts nicht anders aus" ? Es gibt nur einen Banner am unteren Bildschirmrand, der nichts überdeckt. Also ist ein Vergleich mit den Werbemitteln aus dem Desktop-Bereich hier völlig fehl am Platze.
Gruß,

4P|Reinhard
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Trotzdem versuchen wir den Service weiter zu entwickeln; mittlerweile kann man uns auch mobil werbefrei aufrufen. Vielleicht ändert sich die Situation ab Januar 2016, denn wir haben zum Ende des Jahres den Vermarkter gewechselt. Wir müssen abwarten, inwiefern sich das letztlich auf die Art der Werbeformate auswirkt.
@Reinhard, ich denke, er bezieht sich auf diese Aussage.

Aber an der Stelle ist die neue Prangerfunktion hilfreich.
Ich denke, Jörg meint damit dass PUR Lesen mobil werbefrei sein soll.
boobybobby ist aber entweder ein voll guter, weil Werbung ertragender oder voll Böser, weil Adblocker und so, aber halt kein PUR Nutzer...

PS: Ich blocke, neben ausgesuchten Scripts, im Forum drei Bilder, um solche Gedanken wie im letzten Absatz erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.12.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Soll jetzt nicht als Lamenta falsch verstanden sein - ich seh die Notwendigkeit von Werbung ein, und wenns (literally) zu bunt wird, gibts auch Möglichkeiten.
Nur hat der Textchef geschrieben, das mobile 4P-Angebot sei werbefrei, was ich - nicht zuletzt als Feedback - korrigieren wollte.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Okay, korrekt wäre gewesen, dass man mit 4Players pur auch mobil werbefrei surfen kann.;)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

neuer PC, win 10 aktuell und noch vollkommen pur,
und die Performance eurer (forum)Seite ist unter aller sau!!
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Da ich trotz IPad nicht die mobile Seite nutze, diese gefällt mir einfach nicht, stört die Friendscout Werbung schon echt extrem.
Diese versperrt 1/3 der Seite und man hat keine Chance diese weg zu Xen...
Bitte tut irgend was.
Ich will mit dem IPad nicht auf Mobil wechseln.
Zumindest nicht gezwungener Maßen...
Danke schön.
Das ist eine Signatur...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

padi3 hat geschrieben:neuer PC, win 10 aktuell und noch vollkommen pur,
und die Performance eurer (forum)Seite ist unter aller sau!!
aktueller Chrome als Browser ... und kann ich bestätigen. Irgend eine Werbung verursachte, dass der Tab sich gerne mal beim Laden aufhing. Übergangslösung: auch aufn Desktop in die Mobile Variante wechseln.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

monthy19 hat geschrieben:Da ich trotz IPad nicht die mobile Seite nutze, diese gefällt mir einfach nicht, stört die Friendscout Werbung schon echt extrem.
Diese versperrt 1/3 der Seite und man hat keine Chance diese weg zu Xen...
Bitte tut irgend was.
Ich will mit dem IPad nicht auf Mobil wechseln.
Zumindest nicht gezwungener Maßen...
Danke schön.
Zitiere mich mal selbst.
Die aufdringliche Werbung von gestern taucht heute nicht auf.
Frohe Weihnachten :D
Das ist eine Signatur...
Antworten