Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die neue F3AR-Werbung auf der Hauptseite zwingt den Arbeits-IGEL stärker in die Knie als bild.de ...
Wenn ich 4p von hier aus aufrufe, sehe ich zu, dass ich schnellstmöglich von der Hauptseite runterkomme, damit ich in Ruhe navigieren kann.

Optimierungsmöglichkeiten habt ihr da nicht, oder?

Mögen die neuen IGEL 4p-kompatibel sein :D oder F3AR in der Versenkung verschwinden.
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Adblock und Noscript ftw

Bild
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Also diese neuen BASH-Banner grenzen ja schon fast an Nötigung. Habt ihr's echt so nötig?
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Vaedian hat geschrieben:Also diese neuen BASH-Banner grenzen ja schon fast an Nötigung. Habt ihr's echt so nötig?
Scheint so.Als wenn jemand für ne Spieletestseite im Netz zahlen würde.

Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Vaedian hat geschrieben:Also diese neuen BASH-Banner grenzen ja schon fast an Nötigung. Habt ihr's echt so nötig?
Jetzt übertreibe mal nicht, es wird nicht gedroht oder so. Nur gejammert, was ich nachvollziehen kann, aber meine Adblocker schalte ich trotzdem nicht aus.
Dankt den Werbeleuten, die sind hauptsächlich schuld daran, weil sie es nicht in einem vernünftigen Rahmen halten konnten. Nicht speziell auf 4P sondern im ganzen Web. Habe ich die Mittel, das zu unterbinden, werden sie auch eingesetzt. Nicht nur im Browser sondern systemweit. Basta!
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Würde mich interessieren, wie viele User das Pur bestellen. Mit fallen nicht wirklich viele Gründe ein. Solange es kostenlose Alternativen gibt... aber vielleicht stellt ja der eine oder andere sein AdBlock für 4players.de aus, dann wäre zumindest ein wenig gewonnen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

HanFred hat geschrieben:
Jetzt übertreibe mal nicht, es wird nicht gedroht oder so. Nur gejammert, was ich nachvollziehen kann, aber meine Adblocker schalte ich trotzdem nicht aus.
Dankt den Werbeleuten, die sind hauptsächlich schuld daran, weil sie es nicht in einem vernünftigen Rahmen halten konnten. Nicht speziell auf 4P sondern im ganzen Web. Habe ich die Mittel, das zu unterbinden, werden sie auch eingesetzt. Nicht nur im Browser sondern systemweit. Basta!
Stimmt, Werbung selbst ist nicht das Problem sondern wie sie eingesetzt wird... und das hat sich im Laufe der Zeit in Richtungen begeben wo es ohne AdBlock fast nichtmehr möglich ist die Seiten so zu benutzten wie sie eigentlich gedacht sind :?

Durch die Klicks finanziert man sich, das verstehe ich auch und deshalb gehe ich auf den von mir meist besuchten Seiten auch alle paar tage mal durch ein paar Werbeseiten durch... so fair muss man sein... aber permanent diese Werbung akzeptieren ?
Sorry nein, dafür müsste die Qualität der Seite schon ein eigenes Maßstab bilden damit ich einsehe diesen "Preis" zu bezahlen, und wenn ich 4P mit anderen Seiten vorallem international vergleiche dann hat man nichtmal ein solides Maß erreicht für das es sich wirklich lohnt hierherzukommen...
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Was mich mal interessieren würde (auch wenn's darauf verständlicherweise wahrscheinlich keine Antwort gibt): Werbung wird doch erstmal hauptsächlich auf Grund der Page Impressions - also der reinen Klickzahlen auf der Seite - geschaltet. Normalerweise dienen die doch als Werbe-Indikator. Und da dürfte es doch eher zuträglich sein, wenn viele User mit AdBlock surfen, das beeinträchtigt doch erstmal die Klickzahlen nicht, bzw. höchstens positiv. Im Gegensatz der Nicht-AdBlock-Benutzer, der die werbeüberfrachtete Seite erst gar nicht (oder nur kurz) ansteuert.

Oder wird mittlerweile für Werbekunden transparent erfasst, wieviele User die Werbung auf Grund von Filtern gar nicht erst wahrnehmen? Dass Leute ohne AdBlock jetzt in Scharen auf die Banner klicken, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Von daher verstehe ich den ganzen Ansatz nicht ganz.

Das Problem im Internet ist nunmal, dass es genügend kostenlose Konkurrenz gibt und gerade unsere Generation (20-30) es gewohnt ist, sich im Internet kostenlos informieren zu können. Da ein Umdenken zu bewirken, ist meiner Meinung nach kaum möglich. Die meisten Versuche ein Zahlmodell zu etablieren, sind, soweit ich das beurteilen kann, ja auch recht grandios gescheitert. Die einzig (allerdings utopische) Möglichkeit wäre, dass alle Anbieter einer Sparte gleichzeitig Kosten erheben. Und das wird kaum der Fall sein.

Naja, ich wünsche euch viel Glück mit dem Pur-Modell, aber ich bezweifle ernsthaft, dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Gerade bei dem Preismodell. Für 2,50€ kann ich mir ja schon beinahe ein Monatsmagazin kaufen.
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

Wie sieht es mit alternativen Finanzierungsmodellen aus?

FlattR, Spenden, exklusive Inhalte für "PUR" Nutzer?

Ich gebe eigentlich nur Geld für bestimmten Content aus, den ich inhaltlich für gut erachte. Damit stelle ich vielleicht eine Minderheit dar, aber ich wollte mal darauf hinweisen.

Da ich nicht oft genug auf der Seite unterwegs bin, lohnt sich für mich ein Preismodell nicht wirklich.
[ RetroStage ][ Retro ? Games ? Technik ]
http://flateric.wordpress.com/
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Also ich finde diesen Bash-Banner irgendwie... naja... lächerlich. Soll man dadurch ein schlechtes Gewissen bekommen?

Wenn die Werbung nicht teilweise so unerträglich penetrant wäre, würde mancher vielleicht wirklich sein Adblock abschalten. Aber so... Hinterlässt irgendwie einen schlechten Beigeschmack.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich stell mir gerade vor, wie diese Adblock-Beschimpfungsbanner auf Leute wirken, die diese Seite noch gar nicht kennen.

Man stelle sich vor: Jemand sucht bei Google Infos über ein Spiel. Der erste Link ist zufällig eine News von 4P. Er klickt drauf und das erste, was er liest ist, daß er ein Schmarotzer ist, der Redaktion schadet und ein Abo abschließen soll.
Na herzlichen Dank, ich wäre das letze Mal auf dieser Seite gewesen.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Evil Hurgs hat geschrieben:Ich stell mir gerade vor, wie diese Adblock-Beschimpfungsbanner auf Leute wirken, die diese Seite noch gar nicht kennen.

Man stelle sich vor: Jemand sucht bei Google Infos über ein Spiel. Der erste Link ist zufällig eine News von 4P. Er klickt drauf und das erste, was er liest ist, daß er ein Schmarotzer ist, der Redaktion schadet und ein Abo abschließen soll.
Na herzlichen Dank, ich wäre das letze Mal auf dieser Seite gewesen.
Find ich auch, ist ein bisschen unglücklich formuliert.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

the07dude hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde (auch wenn's darauf verständlicherweise wahrscheinlich keine Antwort gibt): Werbung wird doch erstmal hauptsächlich auf Grund der Page Impressions - also der reinen Klickzahlen auf der Seite - geschaltet. Normalerweise dienen die doch als Werbe-Indikator. Und da dürfte es doch eher zuträglich sein, wenn viele User mit AdBlock surfen, das beeinträchtigt doch erstmal die Klickzahlen nicht, bzw. höchstens positiv. Im Gegensatz der Nicht-AdBlock-Benutzer, der die werbeüberfrachtete Seite erst gar nicht (oder nur kurz) ansteuert.

Oder wird mittlerweile für Werbekunden transparent erfasst, wieviele User die Werbung auf Grund von Filtern gar nicht erst wahrnehmen? Dass Leute ohne AdBlock jetzt in Scharen auf die Banner klicken, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Von daher verstehe ich den ganzen Ansatz nicht ganz.
Sehe ich eben auch so.. wer ist schon so dämlich bzw. hat soviel Langeweile, dass er die sämtlichen Spam/Werbebanner anklickt? Mache ich grundsätzlich nicht, ob nun Ad Block oder nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

toll .... nicht nur adblock "erzeugt" diesen banner sondern auch noscript. DAS schalt ich mit sicherheit NICHT ab .....

byebye startpage 4players
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

frage: wie schade ich euch? ich klicke sowieso nicht auf eure werbung, wo ist dann der unterschied, das ich nen blocker an ab, oder die werbung einfach ignoriere? ihr erhaltet geld dafür, dass diese auf eurer seite geschaltet wird, nicht das jemand diese anklickt. anklicken tun es garantiert nur die wenigsten.

man kann ja darauf hinweisen, find ich sogar gut so, aber nicht so. macht doch einfach oben einen banner über dem eigentlichen header und zwar in voller länger, also 844px. dafür dann nur halb so hoch und ich nicht ganz so aufdrunglicher farbe. dazu könnt ihr noch zwei rote stop grafiken am linken und rechten ende das banners packen und gut ist. aber nicht so.

edit: was ich noch sagen will, vor videos habe ich so oder so IMMER werbung, mit eingeschaltetem adblock und noscript.
Zuletzt geändert von King Rosi am 01.07.2011 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten