Werbung <--> Abo für Werbefreiheit <--> Adblocke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Daß für das Anzeigen auf Client Seite Geld gezahlt wird und der Adblocker genau das unterbunden hat, wußte ich nicht. Dachte bisher, das geht einfach nur nach Seitenaufrufen + Clicks.
Wenn das Forum (95% des von mir genutzen 4players Inhaltes) weiterhin nur so ein Standbildbanner hat, lasse ich den Adblocker hier aus - wenn aber, wie auf der Nachrichtenseite zum Thema, direkt 4 Flash Werbungen geladen werden, werde ich den wieder einschalten.
Wenn das Forum (95% des von mir genutzen 4players Inhaltes) weiterhin nur so ein Standbildbanner hat, lasse ich den Adblocker hier aus - wenn aber, wie auf der Nachrichtenseite zum Thema, direkt 4 Flash Werbungen geladen werden, werde ich den wieder einschalten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste es und verwende aber auch keinen Blocker. Im Grunde ist es fast Faulheit warum ich den Adblocker nicht an habe...bei ein paar Werbungen letztes Jahr stand ich kurz davor.
Momentan stört es mich wieder weniger.
Ich nutze aber auch zu 90% nur das Forum. Für das würde ich aber auch nix zahlen wollen.
Momentan stört es mich wieder weniger.
Ich nutze aber auch zu 90% nur das Forum. Für das würde ich aber auch nix zahlen wollen.
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
naja... ausscahlten gibt es sicherlich welche.ThunderBird hat geschrieben:wer ist denn bitte so blöd und zahlt für ein werbefreies 4players oder schaltet den adblocker aus? ich sicherlich nicht.
Aber würde ich auch nicht tun, dafür ist mir die redaktionelle Seite viel zu... passendes wort... scheiße. ja, das triffts ziemlich genau^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
nein kenne ich nicht. allerdings habe ich auch noch niemals auf einer solchen von dir genannten seite solch eine penetrante und nervende werbung gesehen. natürlich muss werbung sein, aber nicht eine, die das surfvergnügen stört oder gar behindert und das tut es auf 4p zum teil beides.DARK-THREAT hat geschrieben:Werbefinanzierung muss nunmal sein, wenn man Medien-Content haben möchte. Oder kennt ihr kostenlose & Werbefreie TV-Sender, Radiosender, Zeitschriften...?
Klar kenne ich das, es gibt Leute die leben den DIY Gedanken.DARK-THREAT hat geschrieben:[X] Ja, ich wusste es (s.u.) und benutze keinen Adblocker.
Werbefinanzierung muss nunmal sein, wenn man Medien-Content haben möchte. Oder kennt ihr kostenlose & Werbefreie TV-Sender, Radiosender, Zeitschriften...?
Peace.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Naja ich habe den ADblocker , NoSkript und eine Firewall die jede Werbung und jede eventuelle Schadquelle unterbindet.
Ich möchte 4p gewiss nicht schaden, aber wenn sie sich über Werbung finanzieren müssen, tut es mir leid.
Nicht mit mir, ich brauche keine nervige Werbung in meinem Leben, deswegen gucke ich auch nur noch PayTV.
Wenn 4p will das ich mir ein Abo zulege, muss darin mehr als nur Werbefreiheit enthalten sein zbp. teilnahme an exklusiven Gewinnspielen etc..
Ich möchte 4p gewiss nicht schaden, aber wenn sie sich über Werbung finanzieren müssen, tut es mir leid.
Nicht mit mir, ich brauche keine nervige Werbung in meinem Leben, deswegen gucke ich auch nur noch PayTV.
Wenn 4p will das ich mir ein Abo zulege, muss darin mehr als nur Werbefreiheit enthalten sein zbp. teilnahme an exklusiven Gewinnspielen etc..
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich kenn TV-Werbung, die im Film schon das Bild überdeckt, dass man für gut 10-15 Sek nichts mehr sieht. Das ist bissher die penetranteste Werbung, die ich jemals gesehen habe.Rosette hat geschrieben:nein kenne ich nicht. allerdings habe ich auch noch niemals auf einer solchen von dir genannten seite solch eine penetrante und nervende werbung gesehen. natürlich muss werbung sein, aber nicht eine, die das surfvergnügen stört oder gar behindert und das tut es auf 4p zum teil beides.DARK-THREAT hat geschrieben:Werbefinanzierung muss nunmal sein, wenn man Medien-Content haben möchte. Oder kennt ihr kostenlose & Werbefreie TV-Sender, Radiosender, Zeitschriften...?
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Hmmm~ hab mir über sowas nie Gedanken gemacht O_o
Vor eingier Zeit hab ich "lustiger"weise nur wegen 4players nen Adblocker installiert. o.o Ausschlaggebend war da aber nicht, dass ich diese nervige Bildschirmfüllende Werbung (wo man erstmal lange suchen musste wie man das weg kriegt) ertragen musste, sondern eher das die ganze Werbung den Internetanschluss erbarmungslos runtergeknebelt hat. Als ich noch ISDN hatte war 4players ungenießbar, wenn man zu (geschätzten) 70% nur Werbung runterlädt, und das dann pro Seite ne Minute lang dauert bis sich da was am Bildschirm tut. Und mit DSL Lite ist das immernoch ne Pest.
Wenn ich in der Stadt wohnen würde und 100mbit DSL hätte würde ich vllt anders darüber denken.
Niemand würde sich nen Film in TV anguggen wenn vor jeder Szene erstmal das Bild ein paar Minuten schwarz bleibt und dann erstmal ein gehöriger Werbeblock kommt O_o
Vor eingier Zeit hab ich "lustiger"weise nur wegen 4players nen Adblocker installiert. o.o Ausschlaggebend war da aber nicht, dass ich diese nervige Bildschirmfüllende Werbung (wo man erstmal lange suchen musste wie man das weg kriegt) ertragen musste, sondern eher das die ganze Werbung den Internetanschluss erbarmungslos runtergeknebelt hat. Als ich noch ISDN hatte war 4players ungenießbar, wenn man zu (geschätzten) 70% nur Werbung runterlädt, und das dann pro Seite ne Minute lang dauert bis sich da was am Bildschirm tut. Und mit DSL Lite ist das immernoch ne Pest.
Wenn ich in der Stadt wohnen würde und 100mbit DSL hätte würde ich vllt anders darüber denken.
Niemand würde sich nen Film in TV anguggen wenn vor jeder Szene erstmal das Bild ein paar Minuten schwarz bleibt und dann erstmal ein gehöriger Werbeblock kommt O_o
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Was glaubt ihr eigentlich wie sich so eine Seite, die Server und die Mitarbeiter bezahlen lassen...mit Knöpfen? Ich finde Idee gegen Cash Werbefreiheit anzubieten gut und ganz ehrlich, 20 Euro im Jahr sind zu verschmerzen.
Bis zu einem gewissen Punkt muss man unterstützen was man mag und/oder gerne nutzt und von daher find ich die Idee von 4P mit diesem Angebot vollkommen legitim.
Bis zu einem gewissen Punkt muss man unterstützen was man mag und/oder gerne nutzt und von daher find ich die Idee von 4P mit diesem Angebot vollkommen legitim.
Also den letzten Punkt bei dieser Umfrage habe ich so formuliert, damit da auch jemand von 4players drauf aufmerksam wird und evtl. mal merkt, dass ihr bisheriges Werbe-System mit Popups usw. keine Akzeptanz findet.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was glaubt ihr eigentlich wie sich so eine Seite, die Server und die Mitarbeiter bezahlen lassen...mit Knöpfen? Ich finde Idee gegen Cash Werbefreiheit anzubieten gut und ganz ehrlich, 20 Euro im Jahr sind zu verschmerzen.
Es geht ja nicht darum, dass man generell alles mit Werbung verabscheut, sondern um die Art und Weise von Werbung. Aus dem Grund sind die User auch eher empört über so ein Abo-Angebot.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh schon das manche so eine großflächige Werbung schon nervt, da sollte man sich vielleicht etwas überlegen. Aber allgemein macht es den Anschein das die meisten selbst dann den AdBlocker angeschaltet lassen wenn sich was ändern würde.niq333 hat geschrieben:Also den letzten Punkt bei dieser Umfrage habe ich so formuliert, damit da auch jemand von 4players drauf aufmerksam wird und evtl. mal merkt, dass ihr bisheriges Werbe-System mit Popups usw. keine Akzeptanz findet.Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was glaubt ihr eigentlich wie sich so eine Seite, die Server und die Mitarbeiter bezahlen lassen...mit Knöpfen? Ich finde Idee gegen Cash Werbefreiheit anzubieten gut und ganz ehrlich, 20 Euro im Jahr sind zu verschmerzen.
Es geht ja nicht darum, dass man generell alles mit Werbung verabscheut, sondern um die Art und Weise von Werbung. Aus dem Grund sind die User auch eher empört über so ein Abo-Angebot.