Müssen aber "gut durch" sein, also fast vor dem "Umkippen".
Herrlich

Limburger ist auch okay.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Au ja, kristallig ist super lecker! Ich muss mal meinen Kumpel fragen, was seine Mutter an seiner Hochzeit in Ligurien aufgetischt hat. Der Käse war phänomenal - die Farinata ebenso.Oynox hat geschrieben: Ich ziehe Pecorino übrigens Parmesan vor. Letzterer ist mir oftmals zu salzig. Auch beim Pecorino liebe ich es älter. Der handelsübliche Pecorino Nero ist mir meistens zu mild. Leicht brüchig muss er sein, etwas kristalliger Charakter ist auch erwünscht. Dann kann ich den aus der Hand essen, was ich übrigens schon im Kinderwagenalter gemacht habe![]()
Doch doch, soweit ich es weiß, wird er laktoseärmer. Siehe oben meine Erzählung mit dem Deichgraf Käse, der "enorm" alt ist und so von Natur aus weniger Laktose hat.HanFred hat geschrieben:Au ja, kristallig ist super lecker! Ich muss mal meinen Kumpel fragen, was seine Mutter an seiner Hochzeit in Ligurien aufgetischt hat. Der Käse war phänomenal - die Farinata ebenso.Oynox hat geschrieben: Ich ziehe Pecorino übrigens Parmesan vor. Letzterer ist mir oftmals zu salzig. Auch beim Pecorino liebe ich es älter. Der handelsübliche Pecorino Nero ist mir meistens zu mild. Leicht brüchig muss er sein, etwas kristalliger Charakter ist auch erwünscht. Dann kann ich den aus der Hand essen, was ich übrigens schon im Kinderwagenalter gemacht habe![]()
Bisher dachte ich übrigens immer, dass (Kuhmilch-)Käse laktoseärmer wird, je älter er ist. Stimmt das nicht? Unter einer leichten Laktoseintoleranz leide ich nämlich auch, kann aber einiges an Käse verdrücken. Bei Fondue habe ich es auch schon übertrieben.