Hey zusammen,
wir sind ein 4-köpfiges Forscherteam aus dem Institut für Medienforschung der TU Chemnitz und untersuchen den Effekt von Interaktivität auf das Spielerleben. Hierfür haben wir eine Online-Studie vorbereitet, die so zwischen 10-15 Minuten dauert. Sie ist technisch nicht ganze ohne, weshalb wir relativ technik-affine Teilnehmende suchen. Grund: Ihr werdet die Flash-Version des Klassikers "Super Smash Bros" spielen - und nicht jeder hat Flash oder weiß es zu aktivieren... Daher hoffe ich umso mehr auf eure Unterstützung
Den Link zur Studie findest du hier: https://www.soscisurvey.de/strangerscience/
Die Studie wird noch ca. 1-2 Wochen gehen. Ihr würdet uns ungemein helfen!
Beste Grüße und herzlichen Dank,
GeRannyMo - Der Gaming-Psychologe
Psychologische Studie zu Super Smash Bros
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Psychologische Studie zu Super Smash Bros
Mangels Flash kann ich nicht sinnvoll teilnehmen, soviel ist klar.
Trotzdem eine Anmerkung: Es kommt die Frage, wieviele Tage man durchschnittlich in der Woche spielt und wieviele Stunden durchschnittlich am Tag. Sagen wir mal ich spiele im Schnitt an drei Tagen und da jeweils circa drei Stunden. Diese Zahlen trage ich in die Felder ein.
Und dann soll ich auf der selben Seite noch per Radiobutton angeben, wie oft in der Woche ich durchschnittllich spiele. Nie, weniger als einmal im Monat, ungefähr einmal pro Monat, ungefähr einmal pro Woche oder jeden Tag.
Jede dieser Optionen widerspricht meiner vorher getroffenen Aussage "drei Tage pro Woche".
Trotzdem eine Anmerkung: Es kommt die Frage, wieviele Tage man durchschnittlich in der Woche spielt und wieviele Stunden durchschnittlich am Tag. Sagen wir mal ich spiele im Schnitt an drei Tagen und da jeweils circa drei Stunden. Diese Zahlen trage ich in die Felder ein.
Und dann soll ich auf der selben Seite noch per Radiobutton angeben, wie oft in der Woche ich durchschnittllich spiele. Nie, weniger als einmal im Monat, ungefähr einmal pro Monat, ungefähr einmal pro Woche oder jeden Tag.
Jede dieser Optionen widerspricht meiner vorher getroffenen Aussage "drei Tage pro Woche".
Zuletzt geändert von dx1 am 19.02.2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.