Warum spielt ihr Spiele die ihr normal nicht spielen dürft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ähm, schwierige Frage!
Bin ja erst 14, kann mich also gut hineinversetzen :]
Ich glaub andere Spiele bringen keinen vergleichbaren Adrenalinwert, wenn ich mit Säcken in LBP rumhüpfe hat das auch was, is aber in Sachen Adrenalin nix dagegen, in Killzone im Schützengraben neben nem Kameraden zu liegen. Von mir aus hätte Killzone auch ab sein können, ich würds mir trotzdem holen, die USK is mir so zml egal,ich find also keinen Anreiz daran, das zu spielen, nur dass man cool ist. Die meisten meiner Freunde spielen sowas nicht und reagieren eher abweisend dadrauf, weshalb ichs auch bloß für mich mal so ab und zu spiele
Bin ja erst 14, kann mich also gut hineinversetzen :]
Ich glaub andere Spiele bringen keinen vergleichbaren Adrenalinwert, wenn ich mit Säcken in LBP rumhüpfe hat das auch was, is aber in Sachen Adrenalin nix dagegen, in Killzone im Schützengraben neben nem Kameraden zu liegen. Von mir aus hätte Killzone auch ab sein können, ich würds mir trotzdem holen, die USK is mir so zml egal,ich find also keinen Anreiz daran, das zu spielen, nur dass man cool ist. Die meisten meiner Freunde spielen sowas nicht und reagieren eher abweisend dadrauf, weshalb ichs auch bloß für mich mal so ab und zu spiele
-
- Persönliche Nachricht:
Ist aber noch keins. Razz
Der Besitz ist ja legal.
ach komm schon;)
......
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]
ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.
....
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.
....
-
- Persönliche Nachricht:
Ich darf alles spielen...
darum geht es aber nicht

....
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
....
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dass die Eltern sehen sollten ob ein Kind ein Spiel ab 18 mit Gewalt handeln kann oder nicht.
Ich mein woher weiss die USK wie ich denke?
Meine Eltern wissen dass ich Spiele ab 18 Spiele und sind auch OK damit da mich diese ja nicht aggresiv oder sonst etwas machen.
Ist halt ein Zeitvertreib, ich meine hinterlaesst ja keine psychologischen Spuren bei mir
Ich mein woher weiss die USK wie ich denke?
Meine Eltern wissen dass ich Spiele ab 18 Spiele und sind auch OK damit da mich diese ja nicht aggresiv oder sonst etwas machen.
Ist halt ein Zeitvertreib, ich meine hinterlaesst ja keine psychologischen Spuren bei mir

-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt ein Zeitvertreib, ich meine hinterlaesst ja keine psychologischen Spuren bei mir Smile
hast du nicht in dem forum , in dem es um das alter des 4players-durchnittusers geht geasagt , dass du 40 bist ?!
o.O
....
....
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Weil mir die Spiele gefallen (haben). Nicht, weil sie blutiger oder brutaler als andere Spiele waren, sie waren einfach gut.
Ich erinnere mich noch, wie ich mit 12 oder 13 mit meinem Vater an der Kasse stand und ihm recht offensichtlich das Spiel in die Hand gedrueckt habe. Die Verkaeuferin hat nur wissend gelaechelt
Ich erinnere mich noch, wie ich mit 12 oder 13 mit meinem Vater an der Kasse stand und ihm recht offensichtlich das Spiel in die Hand gedrueckt habe. Die Verkaeuferin hat nur wissend gelaechelt

- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar auch erst 16, spiele aber immer mal wieder auch Spiele ab 18 ...
Prototype zum Beispiel. Meine Eltern wissen es und haben mir wegen meinen sehr guten Noten in der Schule auch mal eine Ausnahme gemacht. MadWorld wissen sie dagegen nicht ... und das in meinem Alter
Aber der Grund, weswegen ich grundsätzlich kein Problem damit habe, mir Titel, die ich eigentlich noch nicht spielen darf, zuzulegen, ist die strenge Beurteilung der USK. Als ich 14 war, hab' ich schon Just Cause gespielt. Der Altersunterschied zwischen 12 und 16 Jahren ist eben sehr deutlich (vor allem im Verhalten und der Reife der Leute), eigentlich sollte man Titel ab 15 freigeben ...
Prototype zum Beispiel. Meine Eltern wissen es und haben mir wegen meinen sehr guten Noten in der Schule auch mal eine Ausnahme gemacht. MadWorld wissen sie dagegen nicht ... und das in meinem Alter

Aber der Grund, weswegen ich grundsätzlich kein Problem damit habe, mir Titel, die ich eigentlich noch nicht spielen darf, zuzulegen, ist die strenge Beurteilung der USK. Als ich 14 war, hab' ich schon Just Cause gespielt. Der Altersunterschied zwischen 12 und 16 Jahren ist eben sehr deutlich (vor allem im Verhalten und der Reife der Leute), eigentlich sollte man Titel ab 15 freigeben ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
aber Okami Fan sein ...Battle_Snake hat geschrieben:Weil viele gute Titel heutzutage einfach ab 18 sind, und die will ich nicht verpassen.

... ok .. mal zurückversetzen .. ich bin heute 23 ...
Ich bin mit Nintendo aufgewachsen ... habe Nintendo Spiele Schätzen gelernt

nichts desto Trotz: Wolfenstein 3D .. immer beim Freund gezockt ... auch doom, doom 2, Heretic gar das unzensierte Carmageddon ... wie alt muss ich damals gewesen sein?

wenn ich genau überlege .. warum habe ich die damals gespielt ... ganz klar: weils Blutig war .... nur merkwürdig ... mit steigenden Alter ... (bei mir gar relativ früh schon) habe ich mich abgewandt von Gewalt in realistischen Szenarien. da kam dann wohl doch der Pazifist in mir durch.
Heutzutage interessiert mich schlicht und einfach die Altersfreigabe nicht. Ob da nun ab 18 oder ab 6 draufsteht, hat genau >>0<< mit den Spielspaß zu tun.
Es geht gar soweit, dass ich den Kopf unverständnissvoll über solche Aussagen
schüttel.brutal ist immer besser (in viedospielen) Wink
warum solte ich Mario kaufen wenn mir Killzone 2 noch mehr spass macht ?
aber beim genaueren Hinsehen ... ich war damals ja scheinbar auch nicht besser X) (wobei ich Mario nie als reines "Kinderspiel" angesehen habe)
PS: auch wenn ich mich wiederhole: Prototype sagt mir zu ... warum?? ich bin Trash- und Splatterfan X) ... egal ob bei Spielen oder Filmen. Übetriebene Sinnlosigkeit zieht mich irgendwie magisch an

( ok ... so übertrieben Wie Hollywood nun auch wieder nicht