Deshalb schrieb ich ja abgewinnen und nicht das ich voll und ganz dahinterstehe.Wulgaru hat geschrieben:Und bei Bollywood ist kein Kitsch? Für mich haben einige Bollywoodfilme zwar sehr interessante Aussagen, aber die Verpackung macht sie wirklich unerträglich.Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Deswegen kann ich auch Bollywood Filmen was abgewinnen.
Das mag ich auch am Paten oder Scarface, Es war einmal in Amerika.
Wenn man den ganzen Mafiakitsch weglässt, dann sieht man die Dramaturgie die dieser Filme zugrunde liegt.
Der von dir angesprochene Mafia-Kitsch ist den erwähnten Filmen sowieso nicht vorhanden. Der Mafia-Kitsch entstand erst durch die schlechten Kopien dieser Filme. Denn Klischees entstehen nur durch Vorbilder.
Der Pate ist im grossem und ganzem Mafia-Kitch ?
Meine Liebingsreihe, aber zum grössten Teil blödsinn.
Als jemand der sich intensiv mit dem Thema befasst hat und da für mich bestimmte Sachen als Sizillianer hin und wieder zu Alltag gehören, taue ich mir zu das zusagen.
Aber die kleine Hintergrundgeschichte die da läuft, ist real.
Michael der nic hts damit zutun haben will, ist aufeinmal mittendrin und kommt auch bis zum liebstem Opfer (seine Tochter), nicht mehr raus.
Das ist die wahre Dramaturgie, das was der Autor zeigen will.
Nicht das 15 Mafiosi ein Auto zu klump schiessen können.
Darum geht es mir in Serien, wenn ich den Kitsch wegblase, was bleibt dann übrig ?!
Bei manchen Serien nichts, bei anderen Serien sieht man dann erst die richtige Handlung und das interessante an einzelnen Karakteren.