Onlinegaming
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Onlinegaming
Hallo!
@Mods: Bitte mal eine Umfrage einfügen.
Frage: Was bevorzugt Ihr für Bezahlformen bei Onlinegames?
Antwort 1: Monatliche Beiträge
Antwort 2: Gratisspiel mit kaufbaren Gegenständen und Features
Antwort 3: Interessiert mich nicht!
Danke!
Mich interessiert welche Art von Onlinegames ihr eher spielen würdet.
edit: Entschuldigung! Bin hier zu selten.
@Mods: Bitte mal eine Umfrage einfügen.
Frage: Was bevorzugt Ihr für Bezahlformen bei Onlinegames?
Antwort 1: Monatliche Beiträge
Antwort 2: Gratisspiel mit kaufbaren Gegenständen und Features
Antwort 3: Interessiert mich nicht!
Danke!
Mich interessiert welche Art von Onlinegames ihr eher spielen würdet.
edit: Entschuldigung! Bin hier zu selten.
Zuletzt geändert von Y.T. am 19.02.2011 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Monatliche Beiträge. Immer.
Die sogenannten "Free to Play" Spiele spotten ja Ihrer Beschreibung, auch wenn sie per definition korrekt sind. Spielen kann ich schon gratis, aber nicht wirklich etwas erreichen. Wenn man dann alles kauft, was man wirklich zum effektiven Spielen benötigt, sind die Itemshopgames meist teurer als die MMOs mit monatlichen Beiträgen.
Itemshops sind quasi das Krebsgeschwür der Onlinespiele, dramatisch ausgedrückt.
Die sogenannten "Free to Play" Spiele spotten ja Ihrer Beschreibung, auch wenn sie per definition korrekt sind. Spielen kann ich schon gratis, aber nicht wirklich etwas erreichen. Wenn man dann alles kauft, was man wirklich zum effektiven Spielen benötigt, sind die Itemshopgames meist teurer als die MMOs mit monatlichen Beiträgen.
Itemshops sind quasi das Krebsgeschwür der Onlinespiele, dramatisch ausgedrückt.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, warum ?Y.T. hat geschrieben:Genau darum geht es mir. Einige präferieren die Itemshopspiele, da das Spiel an sich kostenlos ist.
Weil sie sich dann Items kaufen können, um einen immensen Vorteil gegenüber Nicht-Käufern zu haben (wie cheaten^^) und um ganz oben mitspielen zu können ?
Ich hab damals auch 2-3 F2P#Games gespielt und nach ein paar Stunden gemerkt, dass es viel teurer sein wird, als die üblichen 13€ pro Monat.
Wenn ich schon höre, man müsse ja nicht die Items kaufen, die sind nur optional, dann könnte ich BRECHEN
Ich hab da ein Spiel gehabt, bei dem man seine Waffe aufleveln konnte.
Dafür hat man sehr seltene Steine gebraucht und selbst wenn man genügend gefunden hat, bestand eine 70% Wahrscheinlichkeit, dass die Waffe beim Aufleveln kaputt gehen kann.
Natürlich kann man sich im Itemshop besondere Sicherheitssteine kaufen, die verhindern, dass die Waffe zerbricht
Man wird praktisch gezwungen diesen Dreck zu kaufen,wenn man ernsthaft spielen möchte und das wird teuer...
Das F2P-Prinzip wurde meiner Meinung nach eh nur erfunden, um den Jugendlichen ihr Taschengeld aus der Tasche zu ziehen.
Erst anfixen und dann abzocken
Da ich kein MMO spiele oder besitze
[x] Interessiert mich nicht
Wenn ich aber eines spielen würde dann würde ich definitiv das monatliche Bezahlen bevorzugen, da man sicher mehr zahlt wenn man jedes Item einzeln bezahlen muss und man am Anfang sicherlich nicht wissen kann was die guten und die schlechten Items und evtl. erneut welche kaufen oder die Items sind zeitlich limitiert und man muss sie erneut kaufen, daher ist ein monatliches Abo sicher kostengünstiger.
[x] Interessiert mich nicht
Wenn ich aber eines spielen würde dann würde ich definitiv das monatliche Bezahlen bevorzugen, da man sicher mehr zahlt wenn man jedes Item einzeln bezahlen muss und man am Anfang sicherlich nicht wissen kann was die guten und die schlechten Items und evtl. erneut welche kaufen oder die Items sind zeitlich limitiert und man muss sie erneut kaufen, daher ist ein monatliches Abo sicher kostengünstiger.
entweder Monatlich, wo ich auch sehe, dass ich was dafür bekomme, (regelmäßige Patches, neue Inhalte etc .... keine noch zusätzlich kostenplichtige Add Ons! ... )
oder aber nen clever implementierter Item-Shop in zusammenhang mit nen Gameplay, welches auch ohne Item-Shop spaß machen kann... (gibts hier und dort auch manchmal ... möge man kaum glauben)
So darf es meinetwegen sogar XP-Booster für die Ungeduldigen geben, aber man sollte auch als normalo-Spieler die Möglichkeit haben, sinnvoll vorran zukommen ... Shops mit Imba-Equip sind aber ganz klar nen NoGo
oder aber nen clever implementierter Item-Shop in zusammenhang mit nen Gameplay, welches auch ohne Item-Shop spaß machen kann... (gibts hier und dort auch manchmal ... möge man kaum glauben)
So darf es meinetwegen sogar XP-Booster für die Ungeduldigen geben, aber man sollte auch als normalo-Spieler die Möglichkeit haben, sinnvoll vorran zukommen ... Shops mit Imba-Equip sind aber ganz klar nen NoGo
[x]Monatliche Beiträge
"Free-to-Play" bedeutet meistens einen Nachteil für die, die nichts zahlen wollen. Und jemand der ernsthaft spielen will muss immer weiter Geld ausgeben.
Da zahl ich lieber nebenbei im Monat und kann man alles fair "erspielen". Der Weg ist schließlich das Ziel, wo bleibt der Spaß, wenn ich mir die Sachen kaufen kann?
"Free-to-Play" bedeutet meistens einen Nachteil für die, die nichts zahlen wollen. Und jemand der ernsthaft spielen will muss immer weiter Geld ausgeben.
Da zahl ich lieber nebenbei im Monat und kann man alles fair "erspielen". Der Weg ist schließlich das Ziel, wo bleibt der Spaß, wenn ich mir die Sachen kaufen kann?