Werbung <--> Abo für Werbefreiheit <--> Adblocke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Werbung <--> Abo für Werbefreiheit <--> Adblocke
Hallo 4players-Community,
ich eröffne diese Umfrage aus aktuellem Anlass. Als ich eben gerade auf
die Hauptseite von 4players gegangen bin erzählten mir große,
blaue Balken am Rande, dass ich einen Adblocker benutzen würde,
der dem Magazin durch Unterdrücken der Werbung finanziell schadet...
Statt diesem Balken wurde mir angeboten, dass ich ein Abo namens "4players Plus" kaufen soll, um die Redaktion finanziell zu unterstützen und dadurch würde auch die ganze Werbung für mich wegfallen. Und das für einen Hammer-Preis: Sensationellle 2,49€ im Monat oder 19,99€ im Jahr!
Jetzt möchte ich gerne die folgende Frage an euch stellen, nach der ihr die Umfrage beantworten könnt:
Ist dir bewusst, dass du 4players mit dem Gebrauch eines Adblockers geschadet hast/schadest und wie ist deine Meinung dazu?
Falls irgendetwas unklar ist, kann dieser Thread auch gerne zur allgemeinen Diskussion dazu benutzt werden.
Edit: Die vorletzte Antwortmöglichkeit bitte so betrachten, dass generell nach 4players Plus gefragt wird (also wie bei der letzten "Wusste es bzw. wusste es nicht") ^^*
ich eröffne diese Umfrage aus aktuellem Anlass. Als ich eben gerade auf
die Hauptseite von 4players gegangen bin erzählten mir große,
blaue Balken am Rande, dass ich einen Adblocker benutzen würde,
der dem Magazin durch Unterdrücken der Werbung finanziell schadet...
Statt diesem Balken wurde mir angeboten, dass ich ein Abo namens "4players Plus" kaufen soll, um die Redaktion finanziell zu unterstützen und dadurch würde auch die ganze Werbung für mich wegfallen. Und das für einen Hammer-Preis: Sensationellle 2,49€ im Monat oder 19,99€ im Jahr!
Jetzt möchte ich gerne die folgende Frage an euch stellen, nach der ihr die Umfrage beantworten könnt:
Ist dir bewusst, dass du 4players mit dem Gebrauch eines Adblockers geschadet hast/schadest und wie ist deine Meinung dazu?
Falls irgendetwas unklar ist, kann dieser Thread auch gerne zur allgemeinen Diskussion dazu benutzt werden.
Edit: Die vorletzte Antwortmöglichkeit bitte so betrachten, dass generell nach 4players Plus gefragt wird (also wie bei der letzten "Wusste es bzw. wusste es nicht") ^^*
Zuletzt geändert von niq333 am 01.07.2011 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
ich muss einen Blocker aktivieren, da ich häufig mit dem Netbook surfe, ansonsten wäre 4players für mich gestorben, da die Seite mit Werbung unerträglich lang lädt.
Und ob ich damit jemandem schade ist mir schnurzpiepegal, ich verabscheue Werbung im Internet, ich werde weiterhin alles mögliche tun, sie komplett zu blocken.
Sei es nun 4players, youtube, facebook oder whatever.
Und ob ich damit jemandem schade ist mir schnurzpiepegal, ich verabscheue Werbung im Internet, ich werde weiterhin alles mögliche tun, sie komplett zu blocken.
Sei es nun 4players, youtube, facebook oder whatever.
Zuletzt geändert von Predint am 01.07.2011 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
HanFred hat geschrieben:Mit oder ohne AdBlock sehe ich momentan überhaupt keinen Unterschied, NoScript scheint hier mehr zu bewirken.
Btw:
No shit.
@topic: selbst wenn die werbung nicht mehr so penetrant wäre würd ich alles so lassen wie es ist. warum? die paar klicks daszu deaktivieren sind doch viel zu mühsam...
hier das gleiche ... .. auf seiten wo die werbung sich nicht so aufdrängt ... und nicht gefühlte 60% der Site einnimt deaktivere ich den Adblocker. aber überall dort, wo mit Overlays, Flash und oder gar Sounds gearbeitet wird, wird nich lange gezögert: ohne mich!zxcv4fg889 hat geschrieben:Ja, ich wusste es (s.u.) und benutze auch in Zukunft einen Adblocker
Auf Seiten wo die Werbung nicht so übertrieben ist schalte ich den Werbeblocker aber meistens aus.
Adblock benutze ich immer, sogar auf dem iPhone...
Man soll sich lieber mal überlegen, wie man den Printmedien schadet.
Ist 4P eigentlich die einzige Internet Seite, die sich über Werbung finanziert?^^
Ich zahl doch mich das, was ich fast für xbox Live zahle; nur für ein werbe freies 4P
Schade, dass ich bleuen Balken nicht blocken kann^^
Wenn einer weiß wies geht, dann immer her damit :')
BTW
Es ist ja nicht so, dass es 4P mit der Werbung übertrieben hätte...^^
Man soll sich lieber mal überlegen, wie man den Printmedien schadet.
Ist 4P eigentlich die einzige Internet Seite, die sich über Werbung finanziert?^^
Ich zahl doch mich das, was ich fast für xbox Live zahle; nur für ein werbe freies 4P
Schade, dass ich bleuen Balken nicht blocken kann^^
Wenn einer weiß wies geht, dann immer her damit :')
BTW
Es ist ja nicht so, dass es 4P mit der Werbung übertrieben hätte...^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wer ohne adblocker auf 4players geht ist selber schuld. dass sich seiten überwerbung finanzieren ist klar, aber wer mit der werbung so übertreibt (overlay übers ganze bild, wo ich dank fehlender scroll funktion nichtmal auf schliessen kommen) braucht sich nicht zu wundern, wenn dann alle mit adblock kommen. ich werde auch weiterhin adblock benutzen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: