Angaben zum PC: Intel Core Duo 2,8 GHz 2 GB RAM 1 TB Festplatte Nvidia Geforce 7300 GT
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vor nicht mal 10 Jahren sah das noch komplett anders ausZappes hat geschrieben: ↑20.03.2017 11:09 NVidia und Linux, das ist so ein Thema ... AMD mag die weniger potente Hardware haben, aber die Treiber für Linux sind einfach um Welten besser. So langsam könnten die NVidia-Muckel echt mal kapieren, dass sie davon profitieren würden, vernünftige Open-Source-Treiber bereitzustellen.
Ich habe lustigerweise die gegenteiligen Erfahrungen gemacht; bei mir haben immer die nVIdia Karten unter Linux nie Mucken gemacht und ATI / AMD Karten waren immer ein Quell' ewiger Freude (quer über diverse Distributionen, Grafikkarten und Jahre). Vor allem in Sachen OpenGL (DirectX-Emulation) / Wine / World of Warcraft gab es hier massive Probleme: FPS um Faktor 10 schlechter als nativ unter Windows, Texturen/Grafikprobleme/Crashs vor allem, was Minimap betrifft. Im Desktop / Multimonitor-Betrieb hab ich diverse Seltsamkeiten mit AMD gehabt; entweder wird der zweite Monitor gar nicht angesteuert oder X bringt ständig virtuellen Desktop mit den physischen Monitoren durcheinander.Zappes hat geschrieben: ↑20.03.2017 11:09 NVidia und Linux, das ist so ein Thema ... AMD mag die weniger potente Hardware haben, aber die Treiber für Linux sind einfach um Welten besser. So langsam könnten die NVidia-Muckel echt mal kapieren, dass sie davon profitieren würden, vernünftige Open-Source-Treiber bereitzustellen.